weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

785 Beiträge, Schlüsselwörter: Frauen, Männer, Konsolen, Klischee

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

16.01.2014 um 18:30
@sator das da wäre?


melden
Anzeige

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

16.01.2014 um 18:45
Hm ich zocke auch, habe aber nie zu hören bekommen, dass ich das nicht 'darf' und wurde auch noch nie schief angeschaut. Ich für meinen Teil, verstehe nicht was manche Männer daran als störend empfinden, ist doch nur ein Hobby ;)


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

16.01.2014 um 19:55
Thehe lustig, ich kenne das bei mir nur andersrum.
(Fast) alle Frauen die ich kenne zocken auch, angefangen mit MMORPGS, Strategie/Simulationsspiele, und Egoshooter, bis hin zu den üblichen Fünf-Minuten-Spielchen wie Pinball oder Angry Birds.

Schon als ich klein war habe ich meiner Mutter immer bei Super Mario auf dem Snes helfen müssen. :D


melden
sator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

16.01.2014 um 19:58
redorbit schrieb:Ich für meinen Teil, verstehe nicht was manche Männer daran als störend empfinden
männer daran störend finden?!

es sind ausschliesslich frauen, die am zocken etwas auszusetzen haben. ^^


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

16.01.2014 um 20:07
@sator
Ich habe gemeint, dass ich nicht verstehe warum es Männer gibt, die es komisch finden, dass Frauen zocken.
Selbstverständlich haben Männer nichts gegen das Zocken an sich :)


melden
sator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

16.01.2014 um 20:20
@redorbit

keine ahnung in welchen kreisen man verkehren muss, um als frau schief angeschaut zu werden, wenn man dem hobby videospielen nachgeht.

in meinem bekanntenkreis gilt es als recht normal. vor 15, 20 jahren traf man nur selten auf zockerinnen. ausgesprochen selten. ein klarer kontrast zu heute...


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

17.01.2014 um 08:13
sator schrieb:keine ahnung in welchen kreisen man verkehren muss, um als frau schief angeschaut zu werden, wenn man dem hobby videospielen nachgeht.
Der Frage schliesse ich mich an.


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

20.01.2014 um 08:56
girls-video-games


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

21.01.2014 um 09:15
@Fennek
:D
Girls-can-do-better-girl-gamers-31114194


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

24.01.2014 um 10:42
Weil die meisten Frauen die Veränderung nicht gewagt haben, Frauen die zocken sind etwas Besonderes, aber dies hört auf, wenn die Frau sich gehen lässt usw.!


melden
xionlloyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

24.01.2014 um 13:21
Meiner Frau glauben sie beim Zocken nie, dass sie 'ne Frau ist. Anscheinend will sich keiner eingestehen, dass sie in Dead or Alive regelmäßig "von 'nem Mädchen" besiegt werden. ;)


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

24.01.2014 um 13:27
@xionlloyd
Is bei mir im Crysis 3 MP nicht anders. Ich und die anderen wären nie drauf gekommen das die Nummer 1 im Game die einen im 10 Sek. Takt wegsnipert und nebenbei Metal hört, eine Frau ist. :D


melden
xionlloyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

24.01.2014 um 13:33
@CthulhusPrison

Ist immer lustig, wenn die Kids mit Headset ausrasten. Erst kommen die üblichen Ausflüchte, dann Flüche und irgendwann "kann das dann keine Frau sein. Der Penner verarscht uns." etc.. :D


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

25.01.2014 um 15:24
redorbit schrieb am 16.01.2014:Hm ich zocke auch, habe aber nie zu hören bekommen, dass ich das nicht 'darf' und wurde auch noch nie schief angeschaut. Ich für meinen Teil, verstehe nicht was manche Männer daran als störend empfinden, ist doch nur ein Hobby ;)
Kommt wohl auch darauf an wie alt man ist und aus welchem Umfeld man kommt. Vor dreissig Jahren haben die Mädels genauso gezockt wie heute. Jedenfalls in meinem Kreis. Die kriegte man garnicht mehr weg vom C64. Und wenn die Familie zusammengekommen ist dann wurde mit allen Winter Games gespielt anstatt einen Monopolyabend zu machen, mit Omi, Mama, Tante und so weiter. Selbst meine Oma hatte einen C64, und mein Opa hat die auch nie schief angeguckt.

Wie viele schon sagten ist das wohl eher eine Frage des Alters und des Stolzes. Irgendwelchen Agneverseuchten Kindern steigt halt die Schamesröte ins Gesicht wenn sie erfahren das der Megaskilla durch ein Mädel geschlagen wurde.


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

25.01.2014 um 16:14
Und wenn die Familie zusammengekommen ist dann wurde mit allen Winter Games gespielt anstatt einen Monopolyabend zu machen, mit Omi, Mama, Tante und so weiter. Selbst meine Oma hatte einen C64, und mein Opa hat die auch nie schief angeguckt

lol, starke Tradition :D


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

25.01.2014 um 17:51
@CthulhusPrison verflixt ich suche grad den like Button für dein Bild. So ähnlich sieht das bei mir und der Freundin eines Kumpels immer aus^^ einfach nur genial!


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

25.01.2014 um 23:04
@Andromeda_N7
Yep, ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. :D


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

26.01.2014 um 09:56
@CthulhusPrison genau so sieht es aus^^


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

27.01.2014 um 09:40
Suche FIFA 14 Gegner =) hauptsächlich spiele ich abends gegen 18 Uhr :) also wer mag mal :)


melden
Anzeige

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

27.01.2014 um 09:49
Neulich wieder in CoD

56 Kills auf 2 Tode... (was teilweise echt kein Kunststück mehr ist)
Jemand ist mal wieder ausgerastet und hat mich über Sprachchat sowie normalen Chat beleidigt. Ich antworte normalerweise ja nicht auf Dinge wie "scheiss Hacker", "Cheater" und sonstigen Beschimpfungen die ins vulgäre gehen.
Am Ende schrieb ich nur in den Chat "Du bist von einer Frau gedisst worden"

5minuten später durfte ich 7 neue Freundesanfragen annehmen, 1 Claneinladung ablehnen und bekam noch hinzu eine Gruppeneinladung auf Steam "Call of Duty: Ghosts Girls" :D


melden
194 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden