Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

785 Beiträge, Schlüsselwörter: Frauen, Männer, Konsolen, Klischee

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

18.04.2013 um 14:24
Wenn ich jemanden sage, ich spiele Konsole, vorallem Sportspiele (Fifa, PES, NFS, Formel1), Egoshooter (Black,Fallout,Battelship) etc. ... Kommt zur Antwort: Du bist doch eine Frau...das macht man doch nicht...oder von der Männerseite: Du bist eine Frau ... die können eh nicht zocken und lachen sich kaputt...

Ich habe schon mit vielen Leuten bzw Bekanntenkreis beim zocken überrascht...viele Männer sahen nachdem ich dann mit ihnen FIFA gespielt etwas verdattert aus ...

Was sagt ihr? Ist es "komisch, falsch" als Frau PS2,PS3, Xbox etc zu zoggen ? Oder steht ihr da voll dahinter.


Vorallem auf die Meinungen unserer männlichen User bin ich gespannt :)


melden
Anzeige

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

18.04.2013 um 14:24
Also ich hab bis jetzt immer nur erlebt, dass die Männer das cool fanden. :D


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

18.04.2013 um 14:25
Wird man nicht ;)
Also nicht von mir, wieso sollte ich jemanden schief ansehen der zockt egal Mann oder Frau?


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

18.04.2013 um 14:26
@Ciela

Ich finds auch nice :D


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

18.04.2013 um 14:27
@Dini1909

Kannst Du auch einparken? :D


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

18.04.2013 um 14:27
@Raptor
@Dini1909

Klar gibts verschiedene Meinungen. Die einen sagen, dass Frauen es eh nicht können usw.
Die anderen freuen sich, wenn ihre Freundin zockt. Ich z.B. zocke auch ab und zu mit meinem Freund Playstation oder Xbox.


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

18.04.2013 um 14:28
Ciela schrieb:Also ich hab bis jetzt immer nur erlebt, dass die Männer das cool fanden.
ich habe verschiedene Seiten erlebt...

...Wie du zockst, du bist doch eine Frau, die gehören an den Herd und nicht an die Konsole. Da meinte ich : "Lass uns ne runde FIFA zocken und dann reden wir weiter...Resultat danach : ich gewann mit 2:1 und er war für immer still...PS.: Er wollte danach nicht mehr mit mir zocken :D


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

18.04.2013 um 14:30
Dini1909 schrieb:Was sagt ihr? Ist es "komisch, falsch" als Frau PS2,PS3, Xbox etc zu zoggen ?
Rollenverteilung der Nachkriegszeit in die Moderne transferriert.

Inhaltlich und sinngemäß sind sie genauso antiquiert und überholt, wie die klassischen Klischees.


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

18.04.2013 um 15:04
Frauen gehören an den Herd. Und wenn sie aus der Küche herauskommen, ist die Kette zu lang. :troll:


melden
Heizenberch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

18.04.2013 um 15:08
@KillingTime
Gibt ja auch schon Laptops, auf denen man Farmville spielen kann :troll:

Nein Quatsch - Vorurteile beiseite:

@Dini1909
Ich persönlich habe bisher nur sympatische Gamerinnen kennengelernt (zumindest außerhalb des Spiels :D sympatisch).

Unnatürlich ist das inzwischen nicht mehr. Viele Männer finden das sogar attraktiv.


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

18.04.2013 um 15:09
@Dini1909

Ich bin auch eine Frau und Zocke gut und gerne.

Darf ich fragen wie alt Du bist und wie alt die "Männer" in deinem Umfeld sind? Ich habe noch nie negative Erfahrungen gemacht, die Männer denen ich das erzähle sind immer alle begeistert und man tauscht sich aus.
Spiele sind doch nicht nur für Männer erfunden worden.
Das wäre ja genauso als ob man sagt:" Du fährst Auto? Du bist doch eine frau!"

Also Männer die es anders sehen sind für mich recht unreif.


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

18.04.2013 um 15:09
@Dini1909
Ich steh voll dahinter. Ich selbst zocke und meine Freundin zockt auch. Die perfekte Traumfrau. :)


melden
Heizenberch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

18.04.2013 um 15:17
BlackPearl schrieb:Spiele sind doch nicht nur für Männer erfunden worden.
Das denken aber die meisten Leute. Die Meisten denken fälschlicherweise, dass Frauen nur unanspruchsvolle Spiele wollen, mit bunten Grafiken und toller Musik, in denen sie ihren eigenen Ponnyhof pflegen (ja, auf einige Frauen - oder Mädchen - mag das zutreffen, aber nicht auf die allgemeine "Gamerin").
BlackPearl schrieb:Also Männer die es anders sehen sind für mich recht unreif.
Oft sinds sogar die Entwicklerfirmen.


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

18.04.2013 um 16:26
Das ist genauso wenn ich mich als Fussballfan oute...ich steh jeden Samstag im Stadion :O


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

18.04.2013 um 16:27
Ich schau jeden schräg an, der Sportspiele zockt.


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

18.04.2013 um 16:31
@Dini1909

Ich bin z.B. Autonärrin. Ich arbeite nebenbei am Nürburgring und schraube liebend gern an meinen Autos rum. Da wird man auch komisch angesehen von der Männerwelt.


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

18.04.2013 um 17:24
@Dini1909
Also ich finde das super, kann nicht genung Fraun geben vielleicht lernen dann auch mal andere Spieler mehr Respekt von euch ;)


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

18.04.2013 um 17:25
@Demandred
Made my Day


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

18.04.2013 um 18:12
@Dini1909


WASdu zocks?

sowas tut eine frau einfach nicht!

also höre sofort auf damit, sonst holt dich der deibel! ;)


melden
Anzeige

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

18.04.2013 um 18:58
Na soll misch doch der Deibel hole, dann frage isch ihn ob er mit spiele will :D


melden
267 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden