Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Und jetzt kommt auch der C64 zurück

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Konsolen, Retro, C64 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
FirstOrder Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und jetzt kommt auch der C64 zurück

29.09.2017 um 20:44
http://www.gamestar.de/artikel/the-c64-mini-nach-nes-und-snes-gibts-bald-auch-den-brotkasten-als-retro-remake,3320443.html?utm_source=facebook&utm_medium=post-gamestar&utm_content=C64+Mini

Was soll der Scheiss Trend? Die Liebhaber haben wieso das Original zu Hause und der Nostalgiker spielt die Roms mittels Emulator. Egal ob jetzt Konsole oder Heimcomputer. Demnächst wahrscheinlich noch der Atari 800 und der Amiga. Und mit einer sehr, sehr eingeschränkten Anzahl von Spielen.


melden

Und jetzt kommt auch der C64 zurück

29.09.2017 um 22:54
@FirstOrder
Hehe, naja, so Neu is dieser Trend auch nicht mehr. :D
Sowas gibt es schon seid über 10Jahren....Und ja is dann kein Extra Brotkasten bei:
img 0483Original anzeigen (0,2 MB)
Die Dinger sollten se bei Gammelstar eigl. kennen.....Oder weil kein Mini dabei steht?
:D
51UuslIpKdL


melden

Und jetzt kommt auch der C64 zurück

30.09.2017 um 00:17
Ich hab zwar 2 Cevis auf dem Schreibtisch stehen, aber den Mini würd ich mir trotzdem kaufen. Vermutlich sogar 2mal. Einen als Sammlerstück und einen zum verbasteln, denn da steckt genau wie im Competition Pro ein ganzer Cevi drin. Da kann man ganz einfach die originale Floppy (oder Datasette) anschließen oder mit nem SD Karten Laufwerk einen total fancy Minirechner bauen auf dem man bissel rumproggen kann oder einfach zocken.

Und für den Amiga würd ich mich heut schon in die Liste eintragen *g


melden

Und jetzt kommt auch der C64 zurück

30.09.2017 um 16:09
@FirstOrder
der Atari 800 hätte übrigens den Vorteil, daß man vier (4) Joysticks gleichzeitig anschließen könnte. Ab der XL-Serie waren es ja leider nur noch zwei, genau wie bei der Brotkiste.

Falls jemand noch eine Original-Taste "8" für den 800er (nicht XL oder XE) übrig hat: bitte melden, bei meinem fehlt die leider.

@Ghazghkull
Datasette aber nur ohne Turboloader, sonst kann man ja seinen Kaffee nicht in Ruhe beim Ladevorgang genießen ;)


melden

Und jetzt kommt auch der C64 zurück

30.09.2017 um 16:13
@brausud
habe so etwas ähnliches im Regal stehen: die 25th Anniversary Edition vom Competition Pro, da sind dann jeweils 25 Spiele vom C64 und Amiga drinne. Sieht allerdings hübscher aus, da in goldenem Plastikgehäuse.


melden

Und jetzt kommt auch der C64 zurück

30.09.2017 um 17:39
Maniac Mansion ist nicht drauf 😏. Das geht garnicht


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Gaming: Gab es Computerspiele die kurz auf dem Markt waren?
Gaming, 10 Beiträge, am 28.11.2017 von Gamma7
Sascha81 am 26.11.2017
10
am 28.11.2017 »
von Gamma7
Gaming: Kennt ihr (noch) das Amiga Spiel F16 Falcon?
Gaming, 88 Beiträge, am 10.02.2014 von bo
Vapour am 02.12.2013, Seite: 1 2 3 4 5
88
am 10.02.2014 »
von bo
Gaming: Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte
Gaming, 696 Beiträge, am 13.04.2024 von inidraki
guyusmajor am 12.07.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 32 33 34 35
696
am 13.04.2024 »
Gaming: MS oder Sony?
Gaming, 149 Beiträge, am 19.10.2023 von DerThorag
SuK4 am 30.12.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
149
am 19.10.2023 »
Gaming: Welche Computerspiele wäre in der Bundesliga der Computerspiele?
Gaming, 7 Beiträge, am 19.06.2022 von fireflash
Sascha81 am 07.06.2020
7
am 19.06.2022 »