Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Und jetzt kommt auch der C64 zurück

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Konsolen, Retro, C64 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Und jetzt kommt auch der C64 zurück

29.09.2017 um 20:44
http://www.gamestar.de/artikel/the-c64-mini-nach-nes-und-snes-gibts-bald-auch-den-brotkasten-als-retro-remake,3320443.html?utm_source=facebook&utm_medium=post-gamestar&utm_content=C64+Mini

Was soll der Scheiss Trend? Die Liebhaber haben wieso das Original zu Hause und der Nostalgiker spielt die Roms mittels Emulator. Egal ob jetzt Konsole oder Heimcomputer. Demnächst wahrscheinlich noch der Atari 800 und der Amiga. Und mit einer sehr, sehr eingeschränkten Anzahl von Spielen.


melden

Und jetzt kommt auch der C64 zurück

29.09.2017 um 22:54
@FirstOrder
Hehe, naja, so Neu is dieser Trend auch nicht mehr. :D
Sowas gibt es schon seid über 10Jahren....Und ja is dann kein Extra Brotkasten bei:
img 0483Original anzeigen (0,2 MB)
Die Dinger sollten se bei Gammelstar eigl. kennen.....Oder weil kein Mini dabei steht?
:D
51UuslIpKdL


melden

Und jetzt kommt auch der C64 zurück

30.09.2017 um 00:17
Ich hab zwar 2 Cevis auf dem Schreibtisch stehen, aber den Mini würd ich mir trotzdem kaufen. Vermutlich sogar 2mal. Einen als Sammlerstück und einen zum verbasteln, denn da steckt genau wie im Competition Pro ein ganzer Cevi drin. Da kann man ganz einfach die originale Floppy (oder Datasette) anschließen oder mit nem SD Karten Laufwerk einen total fancy Minirechner bauen auf dem man bissel rumproggen kann oder einfach zocken.

Und für den Amiga würd ich mich heut schon in die Liste eintragen *g


melden

Und jetzt kommt auch der C64 zurück

30.09.2017 um 16:09
@FirstOrder
der Atari 800 hätte übrigens den Vorteil, daß man vier (4) Joysticks gleichzeitig anschließen könnte. Ab der XL-Serie waren es ja leider nur noch zwei, genau wie bei der Brotkiste.

Falls jemand noch eine Original-Taste "8" für den 800er (nicht XL oder XE) übrig hat: bitte melden, bei meinem fehlt die leider.

@Ghazghkull
Datasette aber nur ohne Turboloader, sonst kann man ja seinen Kaffee nicht in Ruhe beim Ladevorgang genießen ;)


melden

Und jetzt kommt auch der C64 zurück

30.09.2017 um 16:13
@brausud
habe so etwas ähnliches im Regal stehen: die 25th Anniversary Edition vom Competition Pro, da sind dann jeweils 25 Spiele vom C64 und Amiga drinne. Sieht allerdings hübscher aus, da in goldenem Plastikgehäuse.


melden

Und jetzt kommt auch der C64 zurück

30.09.2017 um 17:39
Maniac Mansion ist nicht drauf 😏. Das geht garnicht


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Gaming: Gab es Computerspiele die kurz auf dem Markt waren?
Gaming, 10 Beiträge, am 28.11.2017 von Gamma7
Sascha81 am 26.11.2017
10
am 28.11.2017 »
von Gamma7
Gaming: Kennt ihr (noch) das Amiga Spiel F16 Falcon?
Gaming, 88 Beiträge, am 10.02.2014 von bo
Vapour am 02.12.2013, Seite: 1 2 3 4 5
88
am 10.02.2014 »
von bo
Gaming: Die besten Spiele Soundtracks
Gaming, 222 Beiträge, am 08.03.2020 von Marcianer
low_milk am 05.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
222
am 08.03.2020 »
Gaming: Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte
Gaming, 628 Beiträge, am 25.12.2019 von leakim
guyusmajor am 12.07.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 29 30 31 32
628
am 25.12.2019 »
von leakim