Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nintendo 3DS vs. 3DS XL?

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nintendo, 3DS, XL ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Larry86 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nintendo 3DS vs. 3DS XL?

13.07.2013 um 15:40
Möchte mir einen 3DS kaufen, aber kann mich nicht entscheiden, ob den normalen oder den großen? Sehen die Pixel beim großen wirklich so grobkörnig aus? Immerhin ist ja das Display einfach nur größer geworden, die Pixel blieben aber gleich. Und ist die Akkuleistung beim normalen wirklich so schlecht?


melden

Nintendo 3DS vs. 3DS XL?

13.07.2013 um 15:45
Wennn die Auflösung (also Pixelanzahl) gleich geblieben ist, aber der Bilschirm größer geworden ist, dann ist es doch klar das das Bild gröber und unschärfer aussieht. Vielleicht solltest du dir Tests von Stifung Warentest oder ähnlich seriösen Institutuionen anschauen - dort wirst du zum Bildschirm und Daten zur Akkulaufzeit bestimmt fündig


melden

Nintendo 3DS vs. 3DS XL?

13.07.2013 um 15:54
@Larry86

hol dir den xl!

am besten du schaust dir beide geräte mal live nebeneinander an
wenn du siehst wie klein das disply beim 3ds im vergleich zum xl ist
wird dich dich das pixel problem kaum noch stören^^

also ich besitze einen xl habe zwar den vergleich zum 3ds noch nicht gemacht
aber so schlimm kann ichs mir nicht vorstellen

jedoch wenn ich mal so einen normalen 3ds sehe
denk ich immer omg wie kann man auf so einem mini display spielen :D


melden

Nintendo 3DS vs. 3DS XL?

13.07.2013 um 16:56
Ich mag den kleinen lieber weil der Bildschirm schäfer ist und das Ding wirklich portabel ist. PsVita und XL kriegt man nur schwer in Hosentaschen.

Der normale 3DS hat eine Pixeldichte die etwas niedriger ist als die der PSP Go. Der XL hat eine Pixeldichte auf dem Niveau vom Gameboy Advance.

Sony PSP : 128.3 PPI
Sony PSP Go : 145.2 PPI
Sony PS Vita : 220.7 PPI

Nintendo DS : 106.7 PPI
Nintendo DSi : 98.5 PPI
Nintendo DSi XL: 76.2 PPI
Nintendo 3DS : 132.2 PPI
Nintendo 3DS XL: 96 PPI

Nintendo GB : 82.8 PPI
Nintendo GBAdvance : 99,5 PPI
Nintendo GBMicro : 144.2 PPI

PPI=pixel per inch, also eine Angabe der Pixeldichte.


Sind natürlich beide kein Vergleich zu Smartphones oder der Vita, aber ich finde man kann heute auch noch gut PSP zocken und 3DS ebenso. 3DS XL hingegen fand ich schon hart an der Grenze, hab mal im Mediamarkt ein paar Minuten Testgespielt.

Der kleine 3DS hat aber auch Nachteile.
3D funktioniert nicht richtig. Wenn man sich nur minimal bewegt geht der Effekt verloren. Beim XL ist die Toleranz da höher. Interessiert mich aber nicht da ich 3D eh immer aus hab.
Der Akku des 3DS ist auch ein Witz. 4-5 Stunden krieg ich da maximal raus, wenn 3D aus ist und ich offline zocke. Mit 3D soll er nur so 3 Stunden halten.
Die Vita bringt immerhin noch 5-6 Stunden mit aktivem Wifi, bei viel aufwändigerer Grafik.
Der 3DS XL soll auch fast die doppelte Laufzeit des kleinen 3DS haben.
Mir persönlich ist aber auch das egal, da ich unterwegs nur selten so lange zocke.
Mir ist der Akku noch nie unterwegs leer gegangen und daheim ists ja Wurst, da steck ich ihn einfach an.


Hier mal ein paar Screens in Originalgröße.(Also sie haben die original Pixelanzahl, je nach dem wie die Pixeldichte auf deinem PC Bildschirm ist wird das Bild verschieden groß darstellt.)

3DS Auflöung 400x240 Pixel:
Mario-Kart-7-Nintendo-3DS 13554037025
Dieses Bild hat nun die selbe Anzahl an Pixeln auf dem kleinen 3DS und dem großen 3DS. Das heißt auf dem großen wird es einfach aufgeblasen => man sieht die Pixel deutlicher, also die Treppen(Jaggies) usw. es wird unschärfer.
Ich bevorzuge daher den kleinen 3DS, da die Bildqualität einfach hübscher ist, da sie schärfer ist.

PSP Auflösung 480x272 Pixel:
wipeout pulse 21

PsVita Auflösung 960x544 Pixel:
originalOriginal anzeigen (0,3 MB)
Hier musst du ggf. auf Bild anzeigen drücken um es in originalgröße zu sehen, da Allmy Bilder die zu groß fürs Forum sind automatisch zusammenstaucht.


An deiner Stelle würde ich einfach mal in einen Laden gehen und fragen ob sie Testgeräte von 3DS und XL da haben und selbst ausprobieren was dir besser gefällt.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Gaming: The Legend of Zelda-Thread
Gaming, 266 Beiträge, am 28.08.2021 von KFB
Ciela am 24.06.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
266
am 28.08.2021 »
von KFB
Gaming: Für neue Let's Player
Gaming, 30 Beiträge, am 19.04.2013 von DUKONIS
PascalMondkind am 14.04.2013, Seite: 1 2
30
am 19.04.2013 »
Gaming: Nintendo Switch
Gaming, 425 Beiträge, um 07:05 von 3.14
1.21Gigawatt am 20.10.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
425
um 07:05 »
von 3.14
Gaming: Der Gaming-Thread
Gaming, 29.371 Beiträge, am 23.09.2021 von Paterson
Nichtmensch am 05.04.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 1463 1464 1465 1466
29.371
am 23.09.2021 »
Gaming: Pokémon Schwert/Schild
Gaming, 310 Beiträge, am 29.09.2020 von Lepus
Lepus am 23.09.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
310
am 29.09.2020 »
von Lepus