Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Legend of Zelda-Thread

373 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nintendo, WII, Snes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

08.08.2026 um 00:15

Listen!

Zusammenfassung und Übersetzung vom Originaltext:

..☝️
-🦉

Nintendo plant dieses Jahr noch ein Remake von OoT , Ocarina of Time zu veröffentlichen.
Nintendo has reaffirmed that the Zelda Ocarina of Time Remake release date is still scheduled for 2026. The Japanese publisher provided a brief update on the much-anticipated Zelda remake in its latest financial report to investors, confirming that it is still on track to launch later this year.
vice.com

*•°🧚‍♂️.✨️

•System: Nintendo Switch 2
•Erscheinungsdatum: 2026
nintendo.com

▪︎▪︎▪︎{=≡≡≡≡≡≡≡≡=>

Did you get that?
yes
no

1x zitiertmelden

08.08.2026 um 01:09
Geilomatico kann's net erwarten. Switch 2 rulez!!!

melden

09.08.2026 um 16:59
Bin sehr gespannt auf die überarbeitete Grafik, werde mir aber vorerst weder eine Switch 2 noch das Spiel kaufen.

melden

09.08.2026 um 21:58
@Ciela
Ich habe Switch 2 seit Release letztes Jahr. Nicht eine Minute bereut, besonders der gute HDR Bildschirm ist besser als erwartet. Und es gibt inzwischen geile Switch 2 spiele und 1080p Patch für Switch 1 spiele.
Ich kann sie dir wärmstens empfehlen, sie ist ihr Geld wert.

1x zitiertmelden

09.08.2026 um 22:20
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ich kann sie dir wärmstens empfehlen, sie ist ihr Geld wert.
Das glaube ich, allerdings verstaubt meine Switch schon seit geraumer Zeit, da ich aktuell hauptsächlich PS5 spiele und da auch bedient bin mit der Menge an Spielen, die ich aktuell spiele oder noch spielen möchte. Und im November kommt dann GTA.

Abgesehen davon kenne ich Ocarina of Time in und auswendig und obwohl ich das Spiel heiß und innig liebe, möchte ich nicht nur für eine bessere Grafik Geld für eine neue Konsole plus Spiel ausgeben. Ein Argument für mich, die Switch 2 zu holen wäre momentan tatsächlich nur ein neues Animal Crossing :D

Bin aber trotzdem gespannt auf die HD Zombies, Gruselhände im Waldtempel und dieses eklige Vieh mit den vielen Händen im Brunnen. Freue mich auf viele Screenshots hier! :)

1x zitiertmelden

09.08.2026 um 22:22
Zitat von CielaCiela schrieb:PS5
Ah jetzt wird's klarer, wenn du schon eine Konsole hast, bleib am besten dabei.
Ich habe auch einen gaming PC aber der ersetzt mir niemals das Spielen mit meiner Switch 2 im Garten oder beim Wartezimmer.

1x zitiertmelden

09.08.2026 um 22:27
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ich habe auch einen gaming PC aber der ersetzt mir niemals das Spielen mit meiner Switch 2 im Garten oder beim Wartezimmer.
Ich kanns nachfühlen :D Habe mit meiner Switch auch tausende Stunden Spielzeit. Zuletzt habe ich viel gespielt, als Tears of the Kingdom rauskam. Aber irgendwann hatte ich dann alles durch.

melden

08.09.2026 um 17:17
@Siegelschild
@rainlove
Zitat von SiegelschildSiegelschild schrieb am 08.08.2026:Nintendo plant dieses Jahr noch ein Remake von OoT , Ocarina of Time zu veröffentlichen.
Habe gerade das The Legend of Zelda 40th Anniversary Direct geschaut.

Das Ocarina of Time Remake kommt am 05.11.2026, es wird die Switch 2, einen Controller und ein Case mit einem speziellen Zelda-Design geben, ebenso zwei neue Amiibos (vom jungen Link und der jungen Zelda), die 2027 erscheinen.

In der Nintendo App lassen sich Fortschritte ansehen, es wird dort u.a. Tagesbelohnungen geben, Statistiken, eine spielbare Ocarina, ein Quiz und Locations, die man ingame finden soll und dafür Punkte in der App erhält um dort Sachen freizuschalten.

Die Grafik sieht ein wenig aus wie OoT meets BotW/TotK und wurde liebevoll und detailreich gestaltet, vorallem die NPCs und der Marktplatz sahen sehr süß aus.
Die Kamera ist dort nicht mehr fest wie früher, sondern frei steuerbar, sowohl auf dem Marktplatz, als auch in den Nebenstraßen. Außerdem läuft der Tag/Nacht Rhythmus dort weiter, statt wie früher eingefroren zu sein, bis man wieder "nach draußen" gegangen ist.
Im Dekubaum und auf der Ebene sahs aber auch cool aus, viele Pflanzen und Blumen, Details wie Wind und Nebel.

Die Figuren sind alle in Cutscenes synchronisiert, außer Link natürlich. Sogar Navi ist synchronisiert. Wirkt irgendwie befremdlich. :D
Man hat einige von den Endbossen im Trailer kurz gesehen, die haben definitiv an Gruselfaktor gewonnen.

Ein neues Feature ist, dass man die Ocarina ingame spielen kann, indem man in die Switch summt, pfeift oder auf der Ocarina spielt, die man im Nintendo Store erwerben kann.

Ebenso gibt es als neues Feature einen Wandteppich, den man im Menü aufrufen kann, er sich nach und nach füllt und man da Meilensteine im Fortschritt nachschauen kann.

Direct (leider ohne den Teil, in dem die App vorgestellt wird):
Youtube: The Legend of Zelda: Ocarina of Time – Mr. Aonuma Gameplay Demonstration
The Legend of Zelda: Ocarina of Time – Mr. Aonuma Gameplay Demonstration
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Neuer Trailer:
Youtube: The Legend of Zelda: Ocarina of Time – The Legend of Zelda 40th Anniversary Direct 9.8.2026
The Legend of Zelda: Ocarina of Time – The Legend of Zelda 40th Anniversary Direct 9.8.2026
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Switch Design:
Youtube: Nintendo Switch 2 – The Legend of Zelda – 40th Anniversary Edition
Nintendo Switch 2 – The Legend of Zelda – 40th Anniversary Edition
Externer Inhalt

melden

08.09.2026 um 17:19
Ich bin total begeistert vom Spiel, ich wollte es mir vorher schon kaufen aber jetzt erst recht. Ich habe sogar noch das Original Spiel daheim und erst vor kurzem gespielt, allerdings ist die Grafik schrecklich, lach. Deswegen freue ich mich auf die neue Grafik.

melden

08.09.2026 um 18:14
Grossartige Präsentation, ich hole es mir auch.
Enttäuscht bin ich trotzdem, ich habe ein echtes Remake erwartet.

melden

08.09.2026 um 18:17
@Stirnsänger
Was ist für dich denn ein "echtes Remake"?

1x zitiertmelden

08.09.2026 um 18:20
Zitat von CielaCiela schrieb:Was ist für dich denn ein "echtes Remake"?
Residend Evil 4 zum Beispiel.
Sagen wir "Re-Imagening".
Ich hätte mir eine Modernisierung gewünscht, aber ich verstehe Nintendo schon auch.
Es ist nun mal ein Klassiker, mir fehlt nur ein bisschen der Content zwischen den Dungeons (die nahezu perfekt sind, immer noch).

Heimlich hoffe ich ja auf ein freispielbares "Majora's Mask".

1x zitiertmelden

09.09.2026 um 18:09
@Stirnsänger
Verstehe. Vielleicht gibt es ja noch die ein oder andere Überraschung. Dass es nicht modernisiert wurde, kann man doch aber nicht sagen. Nicht nur die Grafik, auch die Steuerung und manche Funktionen wurden überarbeitet.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:mir fehlt nur ein bisschen der Content zwischen den Dungeons
Echt? Habe mich im Originalspiel gefühlt mehr mit den anderen Sachen beschäftigt, als mit der Hauptstory :D Skulltulas sammeln, Minigames, Biggorons Schwert bekommen, Pferderennen, Kühe melken, Masken tauschen und was es noch alles gab.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Gaming: Der Gaming-Thread
Gaming, 29.542 Beiträge, am 30.08.2026 von stone1.2
Nichtmensch am 05.04.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 1471 1472 1473 1474
29.542
am 30.08.2026 »
Gaming: Nintendo Switch
Gaming, 456 Beiträge, am 18.10.2022 von Bacardinho
1.21Gigawatt am 20.10.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
456
am 18.10.2022 »
Gaming: WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?
Gaming, 383 Beiträge, am 21.12.2013 von Lightstorm
1.21Gigawatt am 15.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
383
am 21.12.2013 »
Gaming: Emulatoren für den PC (NES usw...)
Gaming, 16 Beiträge, am 07.11.2012 von interrobang
interrobang am 28.10.2012
16
am 07.11.2012 »
Gaming: Nintendo Switch 2
Gaming, 75 Beiträge, am 15.09.2026 von ArkhamKnight
ArkhamKnight am 17.01.2025, Seite: 1 2 3 4
75
am 15.09.2026 »