Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Legend of Zelda-Thread

343 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nintendo, WII, Snes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

The Legend of Zelda-Thread

10.04.2024 um 14:04
Witzig auch, wie die Meckerer die phänomenale Physik, die ungeheuer spaßigen Fähigkeiten, die immer noch beispiellose Open World sowie eine der besten Stories, die diese Reihe jemals hatte komplett unterschlagen.

Stattdessen der olle "Nintendo bekommt aus Prinzip höhere Wertungen"-Aluhut rausgekramt wird, der seit spätestens "Yoshi's Island" (1995) bemüht wird.

Die Zelda-Reihe war so gut wie tot.
Botw/ Totk haben sie gerettet und nebenbei die Open World an sich revolutioniert.

Anzeige
2x zitiertmelden

The Legend of Zelda-Thread

10.04.2024 um 14:25
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Botw/ Totk haben sie gerettet und nebenbei die Open World an sich revolutioniert.
Nein, einfach nur nein.
Revolutioniert würde sie durch Skyrim, was man daran merkt, dass danach jedes Spiel eine open World hatte. Botw hatte eine der langweiligsten open Worlds, die ich jemals in einem Fantasy RPG gesehen habe. Es gab nichts zu entdecken außer korok Samen und Waffen die man nicht bräuchte. Auch die Side-Quests waren einfach nur ideenlos.
In anderen Rpgs finden man an interessanten Stellen besondere Waffen, triggert Events, Quests oder anderen Kram. Sowas ging Botw total ab. Wo ich mich bei anderen Spielen frage, was mich in dieser Ruine oder dem hohen Berg wohl erwartet, weiß ich bei Botw, dass es entweder ein Samen oder eine nutzlose Waffe ist.

Habe totk jetzt auch mal weiter gespielt und es macht tatsächlich mehr Spaß als Botw, was auch einfach daran liegt, dass man mehr tüfteln muss und die Gegner Encounter abwechslungsreicher sind. Festigt aber auch mein Bild vom Botw, wo man alles haben wollte, aber nichts davon richtig gemacht hat.

Botw ist für mich einfach kein gutes Fantasy RPG, da die Welt für ihre Größe einfach zu wenig bietet, es (vermutlich gewollt) keine durchgehende Story gibt und wenn man ehrlich ist, gibt es auch nichts zu tun, da es keine guten Side-Quests gibt.

Ein Kumpel sagte mal, dass man Botw nach dem ersten Titanen eigentlich beenden kann, da man bis dahin alles gesehen hat was das Spiel bietet. Die Tempel unterscheiden sich nur minimal, man findet überall das gleiche, man bekämpft in jedem Titanen so ziemlich immer den gleichen Boss und alle Nebenquest sind fetch Quest.

Naja, da ich momentan mit einem Infekt flach liege, wird gleich bestimmt totk weitergespielt.


1x zitiertmelden

The Legend of Zelda-Thread

25.04.2024 um 20:38
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb am 10.04.2024:Witzig auch, wie die Meckerer die phänomenale Physik, die ungeheuer spaßigen Fähigkeiten, die immer noch beispiellose Open World sowie eine der besten Stories, die diese Reihe jemals hatte komplett unterschlagen.
Tun die das? Die Physik wird von jedem gelobt, auch von den Kritikern. Auch die Open World loben die meisten und erkennen an das sie gut ist. Das macht aber dennoch noch lange kein gutes Zelda aus. Ich brauche große Dungeons in einem Zelda. Und vieles mehr.
Achja und Herzteile anstatt Krogs...
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb am 10.04.2024:Botw hatte eine der langweiligsten open Worlds, die ich jemals in einem Fantasy RPG gesehen habe.
Im Gegensatz zu anderen, generischen Open Worlds war die von BotW und TotK noch einigermaßen gut.


1x zitiertmelden

The Legend of Zelda-Thread

25.04.2024 um 20:40
Zitat von fireflashfireflash schrieb:Das macht aber dennoch noch lange kein gutes Zelda aus.
Für DICH nicht.
Zitat von fireflashfireflash schrieb:Ich brauche große Dungeons in einem Zelda. Und vieles mehr.
Da ist Luft nach oben, keine Frage.


Warum jetzt die öden Herzteile besser sind als Krog-Puzzle, verstehe ich nicht.


1x zitiertmelden

The Legend of Zelda-Thread

25.04.2024 um 20:47
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Da ist Luft nach oben, keine Frage.
Das nächste Zelda wird sicher noch größer werden und auch die letzten Kritiker zufrieden stellen. Daran glaube ich. Das Zelda Team hat es drauf.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Warum jetzt die öden Herzteile besser sind als Krog-Puzzle, verstehe ich nicht.
Die Krog-Puzzle, die sich ständig wiederholen, sollen besser als die Herzteile sein welche einzigartig waren? Mal musste man ein Minispiel gewinnen, ein Schiebe Rätsel lösen oder es einfach intelligent in der Welt versteckt finden. Die Krogs bzw Krogrätsel hingegen sind alle gleich und wiederholen sich endlos.


1x zitiertmelden

The Legend of Zelda-Thread

25.04.2024 um 20:53
Zitat von fireflashfireflash schrieb:Die Krog-Puzzle, die sich ständig wiederholen, sollen besser als die Herzteile sein welche einzigartig waren?
Einzigartig? Nö. Oft lagen die einfach rum, waren in Höhlen versteckt oder ja, hinter kleinen Puzzles.
Waren halt aber, wie Krogs, eine sehr vorhersehbare "Belohnung" für so ziemlich alles.

Ich habe auch nie behauptet "Breath of/ the kingdom" wäre perfekt.

Ich finde aber, es war der richtige Ansatz, um einer immer öder und altbackener wirkenden Serie neues Leben einzuhauchen.

Für mich überwiegen die Stärken ganz klar und ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Immerhin bin ich von Anfang an dabei.


melden

The Legend of Zelda-Thread

25.04.2024 um 21:06
Hatte in letzter Zeit sehr viel Zeit totk zu spielen, weil ich irgendwie nicht gesund werden will und was soll ich sagen.

Wie kann man Botw nach totk noch verteidigen?
Die Welt macht spaß, es gibt jede Menge zu tun, die Mechaniken sind cool usw. einfach alles was Botw nicht hatte. Bestärkt auch meine Ansicht, das Botw ein extrem überbewertetes Spiel ist, das mit anderem Namen und nicht von Nintendo gemischte Bewertungen bekommen hätte.

Trotzdem hoffe ich in Zukunft wieder auf ein klassisches Zelda.


2x zitiertmelden

The Legend of Zelda-Thread

25.04.2024 um 21:10
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Bestärkt auch meine Ansicht, das Botw ein extrem überbewertetes Spiel ist, das mit anderem Namen und nicht von Nintendo gemischte Bewertungen bekommen hätte.
Yeah, eine der beliebtesten Verschwörungstheorien der Videospielwelt.
Das wird seit "Yoshi's Island" (1995) gebabbelt und war damals schon Quatsch.
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Trotzdem hoffe ich in Zukunft wieder auf ein klassisches Zelda.
Höchstens in 2-D oder halt als "Nebenspiel".

Wäre ein grosser Rückschritt und wird nicht passieren.


1x zitiertmelden

The Legend of Zelda-Thread

25.04.2024 um 21:15
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Wie kann man Botw nach totk noch verteidigen?
Die Welt macht spaß, es gibt jede Menge zu tun, die Mechaniken sind cool usw. einfach alles was Botw nicht hatte. Bestärkt auch meine Ansicht, das Botw ein extrem überbewertetes Spiel ist, das mit anderem Namen und nicht von Nintendo gemischte Bewertungen bekommen hätte.
Nintendo ist sich durchaus bewusst über die Mängel die BotW hatte. Deswegen haben sie ja auch mit TotK jede Menge Kritikpunkte behoben. TotK ist in fast jedem Bereich besser als BotW. Das haben sie gut hinbekommen. Deswegen habe ich die Hoffnung dass das nächste Zelda auch die letzten Kritiker überzeugen können wird.


1x zitiertmelden

The Legend of Zelda-Thread

25.04.2024 um 21:16
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Yeah, eine der beliebtesten Verschwörungstheorien der Videospielwelt.
Das wird seit "Yoshi's Island" (1995) gebabbelt und war damals schon Quatsch.
Ne, einfach meine persönliche Meinung und Einschätzung. Bei Botw wurden Aspekte gefeiert, die bei anderen Spielen kritisiert werden.

Ist am Ende aber auch egal, Botw ist für mich einfach kein besonderes Spiel und ziemlich durchschnittlich. Immortals fenyx rising ist ja ein ziemlicher Botw Klon und in Immortals hatte ich viel mehr Spaß als in Botw. Die Rätsel waren besser, die Welt hat mehr Spaß gemacht, lustige Charaktere die einem im Kopf bleiben usw.

Am Ende alles Geschmackssache.

Ich bin aber auch schon länger kein großer Nintendo Fan mehr, da die Spiele mich nicht mehr wirklich abholen und mittlerweile auch dort der ganze dlc und seasonpass Wahn Einzug gehalten hat. Mario Odyssey fand ich auch ganz ganz schlimm und noch.


1x zitiertmelden

The Legend of Zelda-Thread

25.04.2024 um 21:18
Ausserdem muss Botw nicht verteidigt werden.
Das hat seinen Status verdient und wird ihn behalten, allen Schwächen zum Trotz.

Da hat ein "Skyward Sword" Verteidigung nötiger imho.

Ich fand ja auch "Twilight Princess" immer eher so...na ja.


1x zitiertmelden

The Legend of Zelda-Thread

25.04.2024 um 21:19
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Immortals fenyx rising ist ja ein ziemlicher Botw Klon und in Immortals hatte ich viel mehr Spaß als in Botw.
Kann ich null nachvollziehen. Fand ICH öde.
Aber so sind halt Geschmäcker, gell?


melden

The Legend of Zelda-Thread

25.04.2024 um 21:20
Zitat von fireflashfireflash schrieb:Nintendo ist sich durchaus bewusst über die Mängel die BotW hatte. Deswegen haben sie ja auch mit TotK jede Menge Kritikpunkte behoben. TotK ist in fast jedem Bereich besser als BotW. Das haben sie gut hinbekommen. Deswegen habe ich die Hoffnung dass das nächste Zelda auch die letzten Kritiker überzeugen können wird.
Meine Theorie ist eher, dass Elden Ring kurz vor dem geplanten totk Release kam und Nintendo realisiert hat, dass man das geplante Produkt nicht raus bringen kann :D

Totk wurde ja um fast ein Jahr verschoben.


1x zitiertmelden

The Legend of Zelda-Thread

25.04.2024 um 21:21
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Das hat seinen Status verdient und wird ihn behalten, allen Schwächen zum Trotz.
Die genannten Schwächen werden von den Stans aber nicht akzeptiert bzw wird jegliche Kritik klein geredet das ist ja das Problem.


1x zitiertmelden

The Legend of Zelda-Thread

25.04.2024 um 21:21
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Totk wurde ja um fast ein Jahr verschoben.
Da war ja schon noch ne klitzekleine Pandemie.
Weiss nicht, ob du dich erinnerst...😉


melden

The Legend of Zelda-Thread

25.04.2024 um 21:22
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Die genannten Schwächen werden von den Stans aber nicht akzeptiert bzw wird jegliche Kritik klein geredet das ist ja das Problem.
Problem? Voll das Problem, ja.
Was ist ein Stan?


1x zitiertmelden

The Legend of Zelda-Thread

25.04.2024 um 21:25
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Was ist ein Stan?
Leute die selbst den größten Stinker von etwas das sie lieben bis aufs Blut verteidigen würden :D


1x zitiertmelden

The Legend of Zelda-Thread

25.04.2024 um 21:28
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Leute die selbst den größten Stinker von etwas das sie lieben bis aufs Blut verteidigen würden
Ah so. Jetzt ist natürlich Botw weit, weit davon entfernt, ein Stinker zu sein.


1x zitiertmelden

The Legend of Zelda-Thread

25.04.2024 um 21:29
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Jetzt ist natürlich Botw weit, weit davon entfernt, ein Stinker zu sein.
Stimmt, weil es durchschnittlich ist :P


melden

The Legend of Zelda-Thread

25.04.2024 um 21:33
@Anfimia
Ja, für DICH. Du bist aber nicht alleine auf der Welt.
Botw war ein riesiger Erfolg, ist allgemein beliebt und wird ein Klassiker bleiben.
Du musst es nicht mögen, aber du musst auch nicht so tun, als wäre deine persönliche Ansicht da das Maß aller Dinge.

Wie gesagt, ich fand "Twilight Princess" enttäuschend und auch "A Link Between Worlds" nicht berauschend.


Anzeige

1x zitiertmelden