Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Legend of Zelda-Thread

345 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nintendo, WII, Snes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

The Legend of Zelda-Thread

13.05.2023 um 14:02
Endlich!
Gestern ist TotK angekommen und wir sind begeistert 🙈
Die nächsten Wochen bedeutet das also (wieder einmal) einiges an Gewichtszunahme, aber Unmengen an Spaß!


melden

The Legend of Zelda-Thread

15.05.2023 um 21:17
Schon einer durch mit dem neuen Teil?


melden

The Legend of Zelda-Thread

19.05.2023 um 13:56
Warte doch nicht jahrelang auf eine Fortsetzung, um das Spiel innerhalb von zwei Tagen durchzuspielen.
Es wird jeder Stein umgedreht, jeder Krog gesucht, das Spiel wird genossen, nicht im Eiltempo "abgearbeitet", wozu?


melden

The Legend of Zelda-Thread

21.05.2023 um 00:49
Ich liebe TotK 😍
Und nein bin noch nicht durch . Ich lass mir Zeit und erkunde alles .


melden

The Legend of Zelda-Thread

24.05.2023 um 05:37
Knapp 70 Stunden gespielt bis jetzt und noch nicht durch, das Spiel wird mich noch lange beschäftigen^^ Mir gefällt es sogar besser als Breath of the Wild und das habe ich geliebt.


melden

The Legend of Zelda-Thread

24.05.2023 um 18:09
@Obscurite
Ist die Story wieder so Nebensache wie in botw und die Nebenquests einfache fetch quests die auf Dauer langweilig werden?

Mir hat botw so gar nicht gefallen, da sich alles gleich angefühlt hat, kein Zelda feeling aufkam und irgendwie alle Spielereien nur filler waren, um von der mangelnden Tiefe abzulenken.
Die Welt war wirklich schön gestaltet, aber exploring hat null Spaß gemacht, da es entweder nur Krogs gab oder die x-te Variante von Schrein XY.

Was mir in Bezug of totk sorgen macht ist, dass in allen Reviews eigentlich nur auf dieses neue Bastelfeature eingegangen wird und im Gegensatz zu anderen Reviews, nicht auf Story, Atmosphäre und Musik (für mich als Zelda Fan irgendwie wichtig, da jedes Zelda bis auf botw ikonische Musik hat).

Werde es mir vermutlich irgendwann mal gebraucht kaufen, aber botw hat mich hart abgeschreckt von diesem neuen "Zelda" Prinzip.


melden

The Legend of Zelda-Thread

24.05.2023 um 23:24
Heute mal bestellt, bin gespannt
Angeblich solls ja richtig gut sein


melden

The Legend of Zelda-Thread

25.05.2023 um 05:04
@Anfimia
Wenn die Breath of the wild nicht gefallen hat, wird dir das bestimmt auch nicht gefallen. Schreine und Krogs sind wieder viel vertreten. Ich finde diesmal ist die Story aufjedenfall besser.

Mir macht das bauen viel Spaß. Und die Schreine sind besser geworden. Keine Ahnung warum aber ich mag es in der gleichen Welt zu sein, es gibt ja trotzdem noch genug zu erkundigen.


melden

The Legend of Zelda-Thread

25.05.2023 um 07:08
@Obscurite
Ich finde, es fällt kaum auf, dass man die Welt schon kennt, durch die neuen Quests und netten Überraschungen ist es doch ganz anders.
Auch hat man viel mehr Möglichkeiten, das ewige Klettern fällt zB größtenteils weg, das hat mich damals schon sehr gestört.
Tendiere momentan auch dazu, dass es mir sogar noch ein wenig besser als Botw gefällt ;)


melden

The Legend of Zelda-Thread

26.05.2023 um 07:27
@Stumpf
Die Welt kenne ich schon noch wieder aber mir macht es Spaß sie nochmal zu erkunden. Ich gehe gerne an alte Orte zurück und schaue nach ob sich was verändert hat^^

Die Unterwelt finde ich genial, keine Ahnung warum 😅


1x zitiertmelden
melden

The Legend of Zelda-Thread

28.05.2023 um 12:57
Man kann die Hunde immer noch nicht streicheln
0/10
Schlechtestes Spiel aller Zeiten ☝️


1x zitiertmelden

The Legend of Zelda-Thread

28.05.2023 um 14:11
Zitat von KFBKFB schrieb:Schlechtestes Spiel aller Zeiten ☝️
😄

Bin jetzt im Himmel (Ornis) und allein der Aufstieg... Nichts für Menschen mit Höhenangst..
Zitat von ObscuriteObscurite schrieb:Die Unterwelt finde ich genial, keine Ahnung warum 😅
Da kann man schön sammeln, ich find ja die Irrknospen eine super Erfindung 😁


melden

The Legend of Zelda-Thread

24.06.2023 um 11:08
Bin jetzt bei 180 Spielstunden und habe seit gestern die Story fertig. Allerdings werde ich noch den Rest machen, alle schreine finden usw.


melden

The Legend of Zelda-Thread

05.07.2023 um 18:19
Ich find die Gleiter scheiße :|


melden

The Legend of Zelda-Thread

14.08.2023 um 19:34
Die Weisen find ich zu großen Teilen auch kacke ☝️


melden

The Legend of Zelda-Thread

07.04.2024 um 15:08
Hatte zu Ostern TotK geschenkt bekommen.
Habs angemacht, Zelda fängt an zu reden und ich habe es wieder ausgemacht und seitdem nicht wieder angefasst.

Ich weiß nicht was es ist, aber ich finde die Synchronisation so unfassbar grausig. Zelda ist mir schon in Botw brutal auf die Nerven gegangen und hat mir damit die wenige Story die das Spiel hatte ruiniert. Wie zur Hölle kann man einen Charakter wie Zelda nur so ruinieren?

Jetzt werde ich vermutlich nie erfahren ob TotK genau so overhyped ist wie Botw und vermutlich nur so gute Bewertungen hat, da es von Nintendo kommt und ein Teil der Zelda Reihe ist...

Darauf erst einmal Twilight Princess spielen.


2x zitiertmelden

The Legend of Zelda-Thread

07.04.2024 um 16:51
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Jetzt werde ich vermutlich nie erfahren ob TotK genau so overhyped ist wie Botw und vermutlich nur so gute Bewertungen hat, da es von Nintendo kommt und ein Teil der Zelda Reihe ist...
Naja, es ist die selbe Welt. Mit ein paar mehr Sidequests, neuen Schreinen (ja, schon wieder Schreine und ein paar Mini Dungeons wie in BotW). Die Ubisoft Türme zum aufdecken der Karte sind auch wieder da. zusätzlich mit einer belanglosen Himmelswelt und einer leeren Unterwelt. Mir hat es besser als BotW gefallen, weil es insgesamt das rundere und spaßigere Game ist. Aber es ist maßlos überbewertet. Die alten Zelda Teile sind tausendmal besser.
Das ist jedenfalls meine Meinung und die muss nicht jeder teilen.
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Darauf erst einmal Twilight Princess spielen.
Das ist die bessere Wahl. Da gibt es wenigstens richtige, große Dungeons und eine gute Story. So wie Zelda sein muss und schon immer war. Ganz ohne Ubisoft Türme... und dann kam BotW.


melden

The Legend of Zelda-Thread

07.04.2024 um 16:58
@fireflash
An Assassin's Creed musste ich damals beim spielen von botw auch denken und da reden wir vom einer Spielreihe, die regelmäßig von der Kritik zerrissen wird... Assassin's Creed hat wenigstens noch die spaßigen Parcour Elemente und eine Story. Zwei Sachen, die botw total fehlen und trotzdem ist es das beste Spiel aller Zeiten und wer was anderes sagt, wird gnadenlos von den Nintendo Stans angegangen.

Die neuen Zelda Teile wollen einfach alles sein und sind am Ende Nichts... Gefühlt hat man beim Brainstorming einfach alle Spieletrends der letzten 10 Jahre genommen, experimentell eine Spielwelt draus gemacht und dann einfach den Legend of Zelda Sticker aufgeklebt.

Wobei... Eine gute Sache haben die neuen Zelda Teile an sich!
Ich weiß skyward sword endlich zu schätzen, was im Nachhinein betrachtet wirklich ein gutes Zelda war.


melden

The Legend of Zelda-Thread

10.04.2024 um 11:22
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Hatte zu Ostern TotK geschenkt bekommen.
Habs angemacht, Zelda fängt an zu reden und ich habe es wieder ausgemacht und seitdem nicht wieder angefasst.
Spiel es doch auf Englisch oder so? Die Stimme hört man sowieso nur in den Zwischensequenzen.

Für mich ist TotK ein besseres BotW. Als ich am Anfang erfahren habe, dass es die selbe Map ist, war ich bisschen genervt, da ich da wirklich jeden Stein kenne und wollte es mir erst nicht kaufen. Die ganzen Trailer langweilig und nichtssagend und das Nintendo Direct, wo es vorgestellt und paar Minuten Gameplay gezeigt wurden hat mich total enttäuscht. Ich war sauer, weil ich mich eigentlich auf "BotW 2" gefreut habe und dann so was?

Dann kam der letzte Trailer vor dem Release und ich war angefixt. Habe mir Videos angeschaut, wo der Trailer analysiert wird (eins davon hier gepostet) und täglich auf Reddit verfolgt, was die Leute da schon wieder herausgefunden haben. Dann vorbestellt.

Habs nicht bereut. Für mich ist es wie gesagt ein besseres BotW, so als hätten sie auf Ideen/Verbesserungen der Community gehört und diese umgesetzt. Die ursprüngliche Karte ist etwas komprimiert worden (gab sowieso viel zu viel Wiesenflächen ohne Sinn), dafür gibt es jetzt 3 Karten: Himmel, Erde, Unterwelt. Sehr cool meiner Meinung nach und dadurch verkraftbar, dass die "Erde" fast die selbe ist.
Es gibt neue Gegner und die Rätsel und Tempel finde ich im Vergleich zu BotW 100x besser. Die Titanen waren einfach Bullshit. Die neuen Funktionen finde ich auch besser.

Die Story ist für ein Zelda Spiel tatsächlich gut.
Man trifft Charaktere aus BotW, die älter geworden sind und sich weiterentwickelt haben.
Neue Rüstungen fallen mir jetzt spontan noch ein.

Anspielen würde ich es an deiner Stelle auf jeden Fall mal. :)


melden