Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

The Legend of Zelda-Thread

The Legend of Zelda-Thread

03.07.2017 um 19:29
Ciela schrieb am 26.06.2017:Vielleicht liegts am TV, ich probiers morgen mal an meinem anderen aus.
Wenn du keinen Röhrenfernseher hast, dann liegt es definitiv am TV. Die Bildqualität der modernen HDTV Geräte ist grauenhaft wenn man daran alte Konsolen anschließt. Je älter die Konsolen, desto schlimmer ist das Bild, vor allem bei Scart Kabeln. Bei der WII gibt es aber die Möglichkeit ein RGB Kabel anzuschließen, da ist die Bild Quali akzeptabel, aber bei allen anderen älteren Konsolen sieht es mau aus. Ich würde dir empfehlen die 3DS Version zu zocken, da wurde die Grafik sehr stark verbessert:

Youtube: The Legend Of Zelda Ocarina Of Time N64/3DS Comparison Pictures


melden
Anzeige
Ciela
Diskussionsleiter
Profil von Ciela
anwesend
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

The Legend of Zelda-Thread

04.07.2017 um 02:14
@fireflash
Ich habe keinen 3DS und werde mir auch keinen zulegen. Habe das Spiel ja auf der N64, was nutzt mir da die Grafik beim Remake? :D Hm naja, dann muss ich mich halt damit abfinden, dass die Grafik noch schlechter ist als damals 1998. Wer hätte gedacht, dass das jemals möglich ist? :D


melden

The Legend of Zelda-Thread

04.07.2017 um 04:04
34385-Legend of Zelda The - A Link to th


melden

The Legend of Zelda-Thread

07.07.2017 um 01:51
@satansschuh

Es ist immer noch ein gutes, vielleicht sogar ein sehr gutes Spiel.
Aber 10 von 10 Punkten würde ich ihm nie geben. Vielleicht 9 von 10.
Bei IGN hat es 10 Punkte erhalten! Ich habe ein Jahr zuvor Witcher 3 gezockt
und dieses hat mich weitaus mehr fasziniert; allerdings hat das bei IGN
keine 10 Punkte erhalten.

Kopiere noch schnell meine persönliche Bewertung, die ich kurz nach dem Durchspielen verfasst habe, rein:

Das Spiel ist gut. Vielleicht sogar sehr gut. Aber es ist nicht das beste Zelda-Spiel und sicher nicht das beste Spiel schlechthin.

Ich finde, die hätten einige Dinge besser machen können und es gibt auch einige Dinge die mich gestört haben.

Hier einige Beispiele (Achtung Spoiler!!!):

-die Nebenmissionen fand ich nicht annähernd so spannend wie bei Witcher 3
-die Steuerung beim Reiten ist auch nicht gerade das Braune vom Pferdeapfel
-Link haben sie noch immer keine Stimme spendiert. Das ist etwas, das er wohl nie bekommt; genauso wenig wie ein Busserl von Zelda oder Schamhaare
-warum muss jedes Mal, wenn er sein Sheikah-Toy updated dieses blöde düdüdüdüdüd kommen? Da hatte aber jemand Freude (an sehr wenig)
-zu Beginn jeder Blutmondnacht kommt exakt die gleiche Animation
-es ist ja schön, dass sich die Waffen mit der Zeit abnutzen, aber warum müssen die sich so verdammt schnell abnutzen? Und wieso kann man sie nicht reparieren? Und wieso nutzt sich die Rüstung eigentlich nicht ab?
-den Endkampf fand ich in der zweiten Phase ziemlich lahme. Vor allem die Musik dabei... da waren die Komponisten wohl auch langsam müde. Ausserdem fand ich es befremdend, dass Ganon, die in Bronze gehüllte Made, kein einziges Sterbenswörtchen über die Lippen bringt. Zuerst ist er eine Made und in der zweiten Phase ein hodenloser Stier. Hey wie innovativ
-wieso sieht Kakariko in diesem Zelda wie ein Samurai-Dorf aus? Optisch erinnert es stark an Avatar: The Legend of Korra
-es tauchen für meinen Geschmack zu wenig verschiedene Gegnertypen auf
-die viel zu klein geratene Ausdauerleiste nervt einfach. Link säuft nach 20 Meter Schwimmen schon ab. Das soll realistisch sein? Tauchen kann er anscheinend gar nicht mehr (oder ich hab noch nicht rausgefunden wie)


melden
Ciela
Diskussionsleiter
Profil von Ciela
anwesend
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

The Legend of Zelda-Thread

11.07.2017 um 20:58
2011-12-28-1112gamercatcomic fairyfounta


melden

The Legend of Zelda-Thread

12.07.2017 um 01:10
Zelda ist der Zwerg mit der grünen Mütze, der immer Peach rettet, oder? :troll:


melden

The Legend of Zelda-Thread

25.07.2017 um 19:20
Mein erstes Spiel von Zelda war OoT für die Nintendo 64, darauf folgte MM

Danach habe ich jedes Spiel gekauft und gespielt

Ich habe auch die Mangas und viele andere Dinge von Zelda nach und nach geleistet
Ich mag die Spiele, allgemein die Geschichte und die Figuren sehr gerne


melden

The Legend of Zelda-Thread

27.08.2017 um 01:00
Mein Erster Zelda Teil war tatsächlich The Legend of Zelda für den NES. Es hatte eine goldene Hülle und es es war eines der ersten NES Spiele mit Speicher Funktion. Jedes andere Spiel musste man immer wieder von vorne anfangen.

Es gab eine Serie, wo ich die Darstellung von Link schon damals ziemlich dämlich fand
Youtube: The Legend of Zelda - German Intro

Mal ganz ehrlich welcher Spieler identifiziert einen spielbaren Charakter in einem Fantasy Genre mit einem Volltrottel?
Nichtsdestotrotz war die Serie einer einzigsten Produktionen im Fernsehen die das Thema Videospiele behandelten neben der Super Mario Show und Captain N


melden

The Legend of Zelda-Thread

27.08.2017 um 01:23
@individualist
Niemand mag die Serie. Ernsthaft. Captain N war ok. Super Mario war hart an der Grenze. Zelda war nur doof.


melden
Ciela
Diskussionsleiter
Profil von Ciela
anwesend
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

The Legend of Zelda-Thread

11.09.2017 um 17:08
Youtube: Legend of Zelda (April Fools' Day) Movie Trailer Premiere

Hat sich dann im Nachhinein (aber erst viel später) als Fake bzw. Aprilscherz rausgestellt. Nein, das "April Fools Day" im Titel stand da nicht von Anfang an. Da hat mein Herz geblutet ;_; Ich habe mir sehr gewünscht, dass es vielleicht doch einen Film geben wird. Aber der müsste dann noch ein bisschen professioneller produziert werden, die Kostüme und die Arbeit der Maskenbildner sind nicht unbedingt der Burner.


melden

The Legend of Zelda-Thread

13.09.2017 um 00:32
Ocarina of Time habe ich damals gespielt aber dann das Interesse verloren, habe es dann erst wieder vor einigen Jahren mal gespielt. Ist grauenhaft gealtert das Ding. Wind Waker, obwohl nur 4 Jahre älter sieht noch immer wunderschön aus.

Zelda Skyward sword auch nie fertig durchgespielt dank der so innovativen Steuerung. Das neueste läuft zum Glück auch auf dem PC. :troll:


melden
Ciela
Diskussionsleiter
Profil von Ciela
anwesend
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

The Legend of Zelda-Thread

16.09.2017 um 19:34
individualist schrieb am 27.08.2017:Es gab eine Serie, wo ich die Darstellung von Link schon damals ziemlich dämlich fand
Allein, dass er spricht, macht die Sache doch seeehr unglaubwürdig :D


melden

The Legend of Zelda-Thread

20.09.2017 um 05:28
@Ciela
Damals gab es nur das Spiel The Legend of Zelda für den NES. Das Link nicht sprechen kann war eine Charaktereigenschaft die so alle Videospielfiguren betraf, da es damals nicht viele Möglichkeiten gab und Videospiele keine Story hatten. Sonic, Mega-Man oder Simon Belmont haben erst mit Verbesserung der Hardware sprechen gelernt. Link hingegen blieb stumm.


melden
Ciela
Diskussionsleiter
Profil von Ciela
anwesend
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

The Legend of Zelda-Thread

07.10.2017 um 14:49
So, ich habe zum Geburtstag die Nintendo Switch geschenkt bekommen. Selbst gekauft hätte ich sie mir nie, aber so habe ich mich natürlich riesig gefreut. Achso und Zelda: Breath of the Wild gleich dazu. Preisschild hat noch draufgeklebt (:D) .. ist ja im Moment echt noch der Horror (69,99€). Trotzdem kaufen es so viele Leute. 
Naja, hab bis jetzt so 2-3 Spielstunden, bis jetzt finde ich es sehr schön gemacht, Grafik ist top, nur das begrenzte Inventar nervt mich jetzt schon.
Außerdem habe ich gerade die Meldung bekommen, dass der Akku bald leer sein wird. Kann jetzt aber nicht sagen, ob das ne gute oder schlechte Leistung ist nach 3, 4 Stunden... mir kommts ein bisschen wenig vor.


melden

The Legend of Zelda-Thread

09.10.2017 um 11:55
@Ciela

Die Akkulaufzeit ist mit 3-4 Stunden, wenn ich das noch recht in Erinnerung habe, guter Standard bei der Switch. Für längere Reisen ist das natürlich nichts, außer, man hat eine Powerbank o.ä. dabei.

Ist auch einer der Gründe, warum die Switch noch nichts für mich ist und ich erst einmal auf eine Switch 2.0 warte. Ich hoffe, dass ein solches Upgrade erscheint, aber ich bin da guter Dinge. Schließlich gibt es noch einige, technische Makel bei der aktuellen Version.


melden

The Legend of Zelda-Thread

23.10.2017 um 15:43
Das Beste war immer noch für die Super Nintendo Konsole. Da gab es noch kein Internet wo man schnell nachschauen konnte was man tun muss, damit es weiter geht. Da bin ich doch tatsächlich mal 2 Wochen da gesessen und wusste nicht weiter. Alles andere war mal gut und mal schlechter. Breath of the Wild rückt eigentlich nur die Welt in den Vordergrung, der Spielspass bleibt auf der Strecke.
Habe alle Konsolen was Nintendo auf den Markt geworfen hat, aber spielen tue ich fast nix mehr davon. Ab und an mal ein paar Runden im Mario Kart, was seit der Online Funktion das beste Spiel von Nintendo überhaupt ist.^^


melden
Ciela
Diskussionsleiter
Profil von Ciela
anwesend
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

The Legend of Zelda-Thread

15.12.2017 um 21:59
Master_R schrieb am 01.07.2017:Nun zu Breath of the Wild:

Mit dem Spiel kann ich nur gnadenlos abrechnen.
Also ich habe es jetzt soweit durch, paar Fotos und Krogs fehlen mir noch, aber alles in allem hab ich wohl fast alles und ich muss sagen, dass ich deine Meinung nicht teile. Ich hab von Anfang bis Ende Spaß damit gehabt. Wenns mir ein bisschen langweilig wurde, hat die Switch eben mal ein paar Tage unangetastet auf dem Schrank gelegen, aber nach einer Weile hat es mich dann doch nochmal gepackt. :D Nur ein paar Zwischensequenzen (Erinnerungsvideos) hätte ich mir gewünscht.
Wenn irgendwann ein neues Zelda im gleichen Stil rauskommt, werde ich es mir auf jeden Fall kaufen.


melden

The Legend of Zelda-Thread

28.12.2017 um 22:59
Also ich spiele gerade zelda link to the past auf der snes mini und bin verblüfft wie sehr es meinem Lieblingsspiel O. O. TIME ähnelt. Alleine die Musik beispielsweise in den Dörfern oder die tempel. Echt lustig.
Und mich stört auch die Grafik überhaupt nicht. Finde die alten Spiele haben was ganz besonderes. Wenn ich mit zelda fertig bin Spiele ich mal secret of Mana.. Glaube das ist ähnlich wie zelda.


melden

The Legend of Zelda-Thread

04.01.2018 um 18:20
@Carina2020
es gibt demnächst ein 3D Remastered von Secret of Mana aka (Seiken Densetsu 2)


melden
Anzeige

The Legend of Zelda-Thread

06.01.2018 um 01:03
Switch gekauft, Zelda durchgespielt und Switch verkauft. Tolles Spiel aber hätte ich gewusste dass man den Endgegner in 5 Minuten aus dem Leben prügeln kann, hätte ich mir doch die ewige Vorbereitung (Schreine abklappern) ersparen können. ;__;

Noch ärgerlicher ist es dass ich Botw auch auf dem PC hätte spielen können ;__;


melden
303 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt