weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fallout 4

1.611 Beiträge, Schlüsselwörter: Fallout, Fallout 4
Dawnclaude
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von Dawnclaude

Lesezeichen setzen

Fallout 4

03.06.2015 um 16:20
@stanmarsh
Stand nur bei einem Pressebericht dabei, also noch vage.


melden
Anzeige

Fallout 4

03.06.2015 um 16:24
stanmarsh schrieb:Allerdings ist die Grafik nicht mehr so richtig zeitgemäß. Der Hund "geht gar nicht".
Sehe ich genauso. Wirkt mir ein bisschen zu grell und farbig. Passt irgendwie nicht zu einer postapokalyptischen Zeit. Diese Grafik ist mir aber auch lieber als im Trailer die Grafik zu pushen und dann ein Downgrade vorzunehmen. Mal sehen was sich noch so tut. ^^


melden

Fallout 4

03.06.2015 um 16:26
@CthulhusPrison
@stanmarsh

Nun, erstmal abwarten was am Ende dabei heraus kommt. :3
Dann in Ruhe entscheiden ob man es möchte oder nicht.
Ich finds jetzt so schlecht nicht, die Animationen vom Hund sind, für meinen Geschmack, in Ordnung.

In FO3, so gern ich es auch mag, hatte man immer eine Art Grünstich dabei.
Das war auch sehr merkwürdig.. selbst für eine komplett zerstörte und verseuchte Umgebung. :D


melden

Fallout 4

03.06.2015 um 16:27
CthulhusPrison schrieb:Sehe ich genauso. Wirkt mir ein bisschen zu grell und farbig. Passt irgendwie nicht zu einer postapokalyptischen Zeit.
Weil atomare Einschläge das Farbspektrum ändern?
Außerdem waren die meisten bunten Szenen in der Präapokalypse. Ausnahme das Neonlicht einiger Straßenschilder und ein paar rote Tücher. Sonst ist alles abgeranzt wie eh und je.


melden

Fallout 4

03.06.2015 um 16:29
@Fennek
Nein aber eine tristere Umgebung ist doch eher angebracht. Wenn ich mir die Stadt bei 1:52 anschaue, dann wirkt mir das einfach zu bunt. Ist meine Meinung.


melden

Fallout 4

03.06.2015 um 16:31
@CthulhusPrison
CthulhusPrison schrieb:Sehe ich genauso. Wirkt mir ein bisschen zu grell und farbig. Passt irgendwie nicht zu einer postapokalyptischen Zeit. Diese Grafik ist mir aber auch lieber als im Trailer die Grafik zu pushen und dann ein Downgrade vorzunehmen. Mal sehen was sich noch so tut. ^^
Wenn man sich die Welt so anschaut, dann ist das keine postapokalyptische Zeit mehr, sondern eher post-postapokalyptisch. Es sind ja viele Jahrzehnte bis Jahrhunderte nach dem Krieg vergangen und irgendwann ist auch der nukleare Winter vorbei. Man sieht ja eine ganze bevölkerte Stadt (Boston soll es wohl sein), da kann es auch mal wieder heller und bunter werden.
Für die Fans von FO1+2 war der dritte Teil ja zu düster, da war irgendwie klar, dass sich aus diesem Moloch aus Strahlung, Mutanten und Schrott keine neue Zivilisation mehr entwicklen kann.


melden

Fallout 4

03.06.2015 um 16:31
Was ich noch dazu einwerfen möchte:
Ich verstehe durchaus was mit "zu bunt" gemeint ist.
Man denkt sich zwangsläufig. "Warum erkennt man noch die ursprüngliche Farbe an den zerstörten Häusern."
Das andere könnte man sich einfach mit dem fortschreiten der Zeit im FO-Universum erklären.
Aufbau, wieder mehr Menschen etc.


melden

Fallout 4

03.06.2015 um 16:32
@CthulhusPrison
Du meinst die rostigen Wellbleche? Das einzig bunte da sind ein paar rote Tücher und etwas Gelb von einem alten Bus. Da war New Vegas aber viiieeeel bunter.
CthulhusPrison schrieb:Nein aber eine tristere Umgebung ist doch eher angebracht.
Weil alle nur noch in Demut und Trauer leben sollten? Ich versteh den Zusammenhang nicht. Darf nach einem Atomschlag keine farbigen Dinge mehr benutzen? Ich meine, das ist eine aufstrebende neue Gesellschaft. Diese Leute bauen ein Land auf seinen Ruinen neu auf. Da wird man wohl auch mal etwas Farbe nutzen dürfen.


melden

Fallout 4

03.06.2015 um 16:42
stanmarsh schrieb:Wenn man sich die Welt so anschaut, dann ist das keine postapokalyptische Zeit mehr, sondern eher post-postapokalyptisch.
Könnte sein. Über die Story und so ist mir ja nichts bekannt.
Fennek schrieb:Weil alle nur noch in Demut und Trauer leben sollten? Ich versteh den Zusammenhang nicht. Darf nach einem Atomschlag keine farbigen Dinge mehr benutzen?
Das kommt auf die Story und die Atmosphäre an. Und ich orientiere mich da an Fallout 3 und da war halt die ganze Umgebung trister, karger und farbloser. Das hat mir sehr gut gefallen. Hier wirkt es mir halt zu bunt. Aber am Ende werde ich ja sehen ob sich das auch in die Atmosphäre gut einfügt oder nicht.


melden

Fallout 4

03.06.2015 um 16:43
CthulhusPrison schrieb:ich orientiere mich da an Fallout 3
Das ist interessant, da Fallout 3 eigentlich der Ausreißer ist, was Setting, Gameplay, Design, Charaktere etc. angeht.


melden

Fallout 4

03.06.2015 um 16:44
@CthulhusPrison

Hier kann man sich mal eine Zeitleiste der Ereignisse von Fallout anschauen.

http://de.fallout.wikia.com/wiki/Zeitleiste

FO3/NV beginnen 200 Jahre nach dem Krieg, Fallout 1 80 Jahre nach dem Krieg und das war schon deutlich heller als FO3.
Irgendwann muss es ja auch mal wieder aufwärts gehen mit der Zivilisation


melden

Fallout 4

03.06.2015 um 16:47
@Fennek
Weiß nicht obs der Ausreißer ist, hab nur FO 3 gezockt.

@stanmarsh
Die Liste ist aber lang. Ich hoffe es behält seinen blutigen Flair bei obwohl es ja eh nur cut bei uns kam.


melden

Fallout 4

03.06.2015 um 16:51
Hauptsache die Nuka Cola ist wieder mit dabei! :D


melden

Fallout 4

03.06.2015 um 16:51
@CthulhusPrison

Nimm dir ruhig die Zeit und spiel die anderen Beiden.
Der Dritte fügt sich aber, meiner Meinung nach, ganz gut ein.
Vielleicht weil ich das alles auch nicht sooo eng sehe.


melden

Fallout 4

03.06.2015 um 16:54
@Serpens
Serpens schrieb:Ich finds jetzt so schlecht nicht, die Animationen vom Hund sind, für meinen Geschmack, in Ordnung.
Naja, der "State-of-the-Art" für Hairworks war vor einem Jahr dieser hier:


Klar ist das nur Showcase und man braucht ne ziemlich fette Grafikkarte, aber zwischen dem Fallout Hund und den Nvidia Beispielen liegt ne Menge Spielraum.

Heißt ja nicht, dass man auch mit diesem Hund bzw der Grafik ein tolles Spiel erstellen kann.
CthulhusPrison schrieb:Die Liste ist aber lang. Ich hoffe es behält seinen blutigen Flair bei obwohl es ja eh nur cut bei uns kam.
Fallout ist ja auch eine der dichtesten Spieleserien mit ziemlich widerspruchsfreier Story. Die Story dahinter macht für mich die Hälfte des Spiels aus und man findet in jedem Spiel nicht nur Referenzen sondern aufeinander aufbauende Storyteile.

Blutig wird es mit Sicherheit sein, aber cut würde ich Fallout dennoch nie im Leben spielen. Ich brauche kein Hatred oder Manhunt, aber Fallout muss uncut sein.
Zum Glück gibt es nach wie vor Wege, dem regionlock auszuweichen.


melden

Fallout 4

03.06.2015 um 16:57
@stanmarsh

Sicherlich hätte B. da was machen können.
Aber von einem Trailer jetzt auf Alles schliessen zu wollen ist definitiv zu früh.
Und mir ist es auch weniger wichtig, solange mich die Story fesselt und auch der Wiederspielwert da ist.

Und btw.. bei The Witcher 3 ist mir derartiges noch nicht wirklich aufgefallen. (spiele mit einer GTX 760 ^^)


melden

Fallout 4

03.06.2015 um 17:04
@Serpens

Ja, klar ist das zu früh um sich eine endgültige Meinung zu bilden. Das mache ich nach der ersten Spielwoche, es müssten schon sehr komische Dinge passieren, dass ich mir Fallout 4 nicht zum Release hole.

Dennoch kann man ja anhand der ersten Eindrücke sich die erste Meinung bilden und die eigene Erwartungshaltung managen.
Wenn es dieses Jahr noch rauskommen sollte, dann ändert sich an der Grafik vermutlich nichts mehr maßgebliches, sollte es erst nächstes oder übernächstes Jahr rauskommen, dann MUSS sich was maßgebliches ändern.


melden

Fallout 4

03.06.2015 um 17:18
@stanmarsh

Na man darf und soll sich ja darüber unterhalten, eine Meinung bilden und sich austauschen. :D
Ich bin nicht tief genug in der Materie um darüber zu Urteilen ob sich bis übernächstes Jahr noch grafisch etwas verändern muss und auch wird.


melden

Fallout 4

03.06.2015 um 18:08
stanmarsh schrieb:Ja ich weiß, Spielspaß ungleich Grafik, aber mit besserer Grafik wird ein super Spiel wie Fallout zu einem megasuperspiel.
wird schon noch mit enb und dergleichen

ich geh davon aus dass auch fallout 4 zur hölle und wieder zurück gemoddet wird, daher hab ich hier überhaupt keine bedenken.

wenigstens bleibt uns eine downgrade diskussion wohl erspart.


melden
Anzeige

Fallout 4

03.06.2015 um 18:29
Ich warte lieber auf die ersten Mods, der Trailer gefällt mir gar nicht :cry:


melden
134 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Minecraft Server25 Beiträge
Anzeigen ausblenden