@Siddhartha
Siddhartha schrieb:Die Größe der Spielwelt, soll übrigens die von Skyrim entsprechen; was ich ziemlich interessant finde. Viele Entwickler pumpen ihre Open World ja immer mehr auf, siehe The Witcher 3, GTA 5 und so weiter. Bethesda scheint einen anderen Weg zu gehen und die Open World nicht größer, sondern lebendiger und dynamischer zu machen; was ich ziemlich lobenswert finde. Man sollte auch bedenken, dass in Fallout 4 keine Berge im "weg stehen", wie in Skyrim und so mehr nutzbare Fläche zur Verfügung steht, dennoch wirken die 40 Quadratkilometer, die ein Fallout 4 wohl haben wird, recht klein neben ein Witcher, mit über 100 Quadratkilometer.
Ich hab momentan an Witcher 3 etwas die Lust verloren und spiele gerade Fallout 3 zu Ende und muss sagen, dass Fallout mir besser gefällt.
:D Ich persönlich finde, dass die Welt von Witcher lieber etwas kleiner sollte, dafür mehr Charaktere was zu sagen haben. Es gibt so viele kleine Orte, wo die Leute rein gar nix zu bedeuten haben, dass es dann wieder etwas langweilig wirkt. Hinzu kommen viele Wiederholungen, wenn man auf das X. Monsternest getroffen ist, hat man nicht mehr ganz so die Lust die Welt zu erforschen. In fallout wirkt die Welt tatsächlich etwas markanter, man entdeckt mehr interessante Orte, hab ich zumindest subjektiv das Gefühl.
Da hoffe ich auch, dass die Entwickler das bedenken. Zu Groß kann schlecht sein. Bestes Beispiel Elite, was brauch ich millionen Planeten, wenn einer wie der andere wirkt. ^^