Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fallout 4

1.634 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fallout, Fallout 4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fallout 4

27.06.2015 um 10:55
Zitat von SiddharthaSiddhartha schrieb:dennoch wirken die 40 Quadratkilometer, die ein Fallout 4 wohl haben wird, recht klein
Skyrim war so groß wie GTA V?
Kam mir immer viel kleiner vor.

Anzeige
melden
Siddhartha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fallout 4

27.06.2015 um 14:49
@Assassine

GTA V war doppelt so groß, wenn nicht sogar noch mehr.


melden

Fallout 4

27.06.2015 um 14:54
@Siddhartha
Bei GTA gibt es eine Kilometeranzeige auf dem Navi.

Hab das mal ausprobiert.

Von links nach rechts ca. 4km, von oben nach unten ca. 10


melden

Fallout 4

27.06.2015 um 15:39
@Assassine
Davon dann 40% abziehen welche aus Bergen bestehen auf denen es nichts gibt.


melden

Fallout 4

27.06.2015 um 15:47
@derpreusse
Von Skyrim hoffe ich doch?! :D


melden

Fallout 4

27.06.2015 um 17:29
@Assassine
Ja ne. Schon von Gta. Da gibts so viel bescheidenes Bergland das die Map locker nur zu 50-60% wirklich begehbar ist. Bei Skyrim ähnlich aber da gibts dafür dann die großen Dungeons und Höhlensysteme.


melden

Fallout 4

28.06.2015 um 12:30
@Siddhartha
Zitat von SiddharthaSiddhartha schrieb:Die Größe der Spielwelt, soll übrigens die von Skyrim entsprechen; was ich ziemlich interessant finde. Viele Entwickler pumpen ihre Open World ja immer mehr auf, siehe The Witcher 3, GTA 5 und so weiter. Bethesda scheint einen anderen Weg zu gehen und die Open World nicht größer, sondern lebendiger und dynamischer zu machen; was ich ziemlich lobenswert finde. Man sollte auch bedenken, dass in Fallout 4 keine Berge im "weg stehen", wie in Skyrim und so mehr nutzbare Fläche zur Verfügung steht, dennoch wirken die 40 Quadratkilometer, die ein Fallout 4 wohl haben wird, recht klein neben ein Witcher, mit über 100 Quadratkilometer.
Ich hab momentan an Witcher 3 etwas die Lust verloren und spiele gerade Fallout 3 zu Ende und muss sagen, dass Fallout mir besser gefällt. :D Ich persönlich finde, dass die Welt von Witcher lieber etwas kleiner sollte, dafür mehr Charaktere was zu sagen haben. Es gibt so viele kleine Orte, wo die Leute rein gar nix zu bedeuten haben, dass es dann wieder etwas langweilig wirkt. Hinzu kommen viele Wiederholungen, wenn man auf das X. Monsternest getroffen ist, hat man nicht mehr ganz so die Lust die Welt zu erforschen. In fallout wirkt die Welt tatsächlich etwas markanter, man entdeckt mehr interessante Orte, hab ich zumindest subjektiv das Gefühl.
Da hoffe ich auch, dass die Entwickler das bedenken. Zu Groß kann schlecht sein. Bestes Beispiel Elite, was brauch ich millionen Planeten, wenn einer wie der andere wirkt. ^^


1x zitiertmelden

Fallout 4

29.06.2015 um 04:54
Bisher das einzige Spiel, auf das ich dieses Jahr gespannt bin.
Die Grafik interessiert mich nicht, bei Fallout geht's um die Spielwelt.
Wäre aber schön, wenn es diesmal nicht ruckeln würde auf der Xbox...


melden

Fallout 4

29.06.2015 um 19:22
@Draiiipunkt0

Fallout und Vegas haben bei mir nie geruckelt, habs aber auch auf der Festplatte installiert.


1x zitiertmelden

Fallout 4

30.06.2015 um 11:22
Zitat von n0skillz93n0skillz93 schrieb:Fallout und Vegas haben bei mir nie geruckelt, habs aber auch auf der Festplatte installiert.
Hab beide für PC. Fallout 3 lief völlig ruckelfrei aber bei Vegas kommt das schon mal öfters vor, aus welchen Gründen auch immer. Das Spiel müsste eigentlich ohne Probleme laufen. :ask:


melden

Fallout 4

30.06.2015 um 15:23
@CthulhusPrison

ja pc, wir reden von xbox :D


melden

Fallout 4

07.07.2015 um 11:50
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb am 28.06.2015:Ich hab momentan an Witcher 3 etwas die Lust verloren und spiele gerade Fallout 3 zu Ende und muss sagen, dass Fallout mir besser gefällt.
Mir geht es ähnlich wie dir. The Witcher 3 ist grad pausiert weil ich beim Summer Sale unter anderem New Vegas gekauft habe und nun das zocke. Ich finde New Vegas jetzt nicht gerade besser, immerhin sind es ja zwei völlig verschiedene Spiele, aber es hat schon sehr viel positives was mir in The Witcher 3 fehlt. Das Balancing ist besser sowie das Skill-System, die Möglichkeit sich einen Ruf aufzubauen - sich bei verschiedenen Fraktionen einen Ruf zu verdienen und die Auswirkungen darauf, man hat seine eigene Bude mit Aufrüstmöglichkeiten und einen hohen Sammeldrang, das Crafting ist besser (obwohl ich das in The Witcher 3 auch gut finde), die Begleiter-Option und natürlich die Mod-Möglichkeit. :Y:


melden

Fallout 4

19.07.2015 um 11:49
Das hab ich gerade gefunden:

Fallout 4: E3 Gameplay - EXTRA FOOTAGE - Crafting,Shelter & More -
https://www.youtube.com/watch?v=g5H7Qq8quKg


Und

Fallout 4 GAMEPLAY 20 Minutes E3 2015
Youtube: Fallout 4 GAMEPLAY 20 Minutes E3 2015
Fallout 4 GAMEPLAY 20 Minutes E3 2015
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Fallout 4

19.07.2015 um 13:50
Das ist schon ein bisschen älter...^^


melden
Siddhartha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fallout 4

23.07.2015 um 22:21
Youtube: Fallout 4: Warum Details wichtig sind
Fallout 4: Warum Details wichtig sind
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Kleines Interview mit Todd Howart und neues Gamplay, wenn auch nur wenig. :D


melden
Siddhartha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden
Siddhartha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Fallout 4

25.07.2015 um 16:28
zur Größe.

Man muss bedenken dass es in Skyrim auch riesige Höhlen, Tempel und Ruinen gibt die man auf der Karte nicht wirklich sieht. In GTA zb kann man im Grunde nichts betreten, man nudelt immer nur auf die gleiche Weise rum.

Hoffentlich machen sie in Fallout tatsächlich alles kleiner, dafür aber lebhafter. Hat mich schon in Witcher III genervt, man reitet ewig durch die Natur, wovan man nichts hat weil man immer auf die Karte schielen muss. Besser wenn es bei Fallout auch beim klassischen "Laufen" bleibt. Man sieht etwas in der Entfernung und läuft dem entgegen, stattdessen immer sein Pferd zu rufen weil man es eben kann.


1x zitiertmelden

Fallout 4

27.07.2015 um 13:23
@Waldkind
Ich erinnere mich in Skyrim als ich auf diese riesige Dwemer-Ruine gestoßen bin, 4 Tage war ich in diesem Drecksloch und habe noch immer das Gefühl das es unter ganz Himmelsrand herlief.

In Fallout 4 würde ich mir wieder Stadtruinen wünschen wie in Teil 3, New Vegas war geil keine Frage, aber durch die Wüste tuckern zum looten war für mich nicht so der Bringer.


melden

Fallout 4

28.07.2015 um 22:23
@JimboJoe
Das Gefühl wenn man in ein vergammeltes Gebäude geht und man keine Ahnung hat was einen da erwartet ist großartig.
In New Vegas fand ich die Wüste ziemlich hässlich, hat keine Freude gemacht da rumzulaufen. Gab es in Fallout 3 eigentlich Hochhäuser? Wer doch mal interessant wenn man am Horizont einen Wolkenkratzer sieht, man ihm immer näher kommt und am Ende sogar noch alle Stockwerke betreten kann <3


Anzeige

3x zitiertmelden