weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fallout 4

1.611 Beiträge, Schlüsselwörter: Fallout, Fallout 4

Fallout 4

15.10.2015 um 21:02
@Creizie

Ich merke gerade, ich darf mich jetzt nicht mit solchen Sachen beschäftigen. Ich mache mir jetzt schon Gedanken, Befürchtungen, Hoffnungen wie es wird und was mir nicht gefallen könnte.

Dabei ist es dich eine der wesentlichen Spielerfahrungen bei Fallout, vollkommen unvorbelastet (abgesehen von einer gesunden Grundstrahlung von 10 Rad :) ) ins Ödland zu ziehen.


melden
Anzeige

Fallout 4

15.10.2015 um 21:03
@stanmarsh
Glaub mir Fallout 4 wird Klasse.


melden

Fallout 4

15.10.2015 um 21:03
@queen.of.core
Roboadi is klasse.

Einen Alien hab ich auch noch gemacht.


melden

Fallout 4

15.10.2015 um 23:19
@Creizie

Kein ENB? Schämen.
Wobeis verständlich ist, so wie dann immer die FPS runtergehen...


melden

Fallout 4

15.10.2015 um 23:21
@Vltor

ich komm nicht mehr mir.. kann man mir das bitte ma übersetzen..? :engel:


melden

Fallout 4

16.10.2015 um 00:28
@queen.of.core
ENB ist im Endeffekt eine Mod, welche das Postprocessing in den Spielen, wo ENB angewendet wird, verbessert. Meist in Form von Lichtverhältnissen, etc, sodass das Spiel selber (sehr viel) schöner anzusehen ist.
Der Nachteil bei der hübschen Optik ist leider, wie @Vltor sagt, dass
Vltor schrieb:die FPS runtergehen
ENB frisst also relativ viel und ist meist nur dann wirklich zu genießen, wenn man einen starken Rechner besitzt.
Es gibt unglaublich viele ENB Settings, die man zB im Nexus runterladen kann. Für jeden Geschmack gibt es etwas.
Beispielvideo, eines ENB-Settings in New Vegas:


Nachtrag: Natürlich setzt ein 'ultra-enb-setting' auch einige ultra mods voraus, um maximale ergebnisse zu erzielen :D


melden

Fallout 4

16.10.2015 um 00:43
@kiwikeks

danke schön!!! :) :)


melden

Fallout 4

16.10.2015 um 09:01
@kiwikeks

Naja, kommt drauf an. Ein heutiger High End Rechner wird auch nicht sehr viel mehr rausholen als einer der Mittelklasse oder ein gängiger Low End Rechner. Einfach weil die damalige GameBryo Engine ziemlich beschränkt war/ist, was die Hardware angeht.


melden

Fallout 4

16.10.2015 um 09:56
@Vltor
Klar kommt es drauf an, aber das was viele stellenweise als 'angemessen' betiteln ist in wirklichkeit nicht viel mehr als 'ne Gurke.
Oder die Hardware Komponenten passen nicht richtig zusammen, etc., etc.
Am Ende ist das Gejammer groß weil man ja einen 'High-End-Rechner' besitzt, dieser sich aber anscheinend an solch vermeindlichen Kleinigkeiten wie ENB verschluckt.
Zitat jeder gefühlt zweite Rage-Post: »Ich kann Battlefield auf Ultragrafik mit 100000000000000000fps spielen, aber Fallout [wahlweise auch jeder andere Game-Titel] ruckelt wie Sau!«
So, oder so ähnlich.
Außerdem ist es idR ja auch nicht ENB was die 'großen' Schwierigkeiten verursacht sondern die 10 unterschiedlichen 4k Texturen-Mods, die ja auch ständig mit dabei sein müssen. :D


melden

Fallout 4

16.10.2015 um 15:17
@Vltor
Enb find ich im moment keinen wirklich guten.
Außerdem pisst mich an das man Anti Aliagdkjdlising abschalten muss.


melden

Fallout 4

16.10.2015 um 16:20
Mir gefallen solche Mods auch nicht so sehr. Das verändert zu sehr den Look des Grundspiels, zumal ja die Geometrie mit all ihren Limitationen erhalten bleibt.

Ein paar höher aufgelöste Texturen, ein paar weitere Waffen und Rüstungen, ein paar "Ab 18 Elemente :)" und eine schöne Homebase und vielleicht noch ein paar neue Quests, mehr brauche ich eigentlich nicht bei Mods.

So wie es bei FO4 aussieht, scheinen sie das Waffenhandling und die Modbarkeit der Waffen ohnehin schon stark aufgebohrt zu haben. Mal sehen, was da überhaupt so nötig ist.


melden

Fallout 4

16.10.2015 um 18:43
@kiwikeks
kiwikeks schrieb:Außerdem ist es idR ja auch nicht ENB was die 'großen' Schwierigkeiten verursacht sondern die 10 unterschiedlichen 4k Texturen-Mods, die ja auch ständig mit dabei sein müssen. :D
Amen.

Dennoch ist die Engine, schon damals als New Vegas raus kam, mehr als veraltet gewesen. Die Performance war und ist ja auch auf anderen Plattformen, damals besonders auf der PS3, recht unterirdisch.

Und auf einige Elemente der GameBryo Engine baut ja auch die weiterentwickelte Creation Engine von Fallout 4, deshalb hab ich da einige Befürchtungen was die Performance angeht - ganz besonders wenn ich mir diese mehr als obskuren Systemvorraussetzungen ansehe.
Deshalb werde ich auch wahrscheinlich erst einmal mit dem Kauf warten, bis die ersten Kundenrezensionen, Tests und brauchbare Benchmarks draußen sind und die ersten Patches wegen der zu erwartenden Bugs.


melden

Fallout 4

16.10.2015 um 19:32
Vltor schrieb:Deshalb werde ich auch wahrscheinlich erst einmal mit dem Kauf warten, bis die ersten Kundenrezensionen, Tests und brauchbare Benchmarks draußen sind
Also noch am ersten Verkaufstag. :D

Naja Engines werden immer weiteentwickelt, die wenigsten Engines sind irgendwo komplett neu gebaut worden, ist alles nur Marketing Gag. Das SPiel ist schon lange fertig, deshalb braucht man sich glaub ich keine Sorgen machen. (okay auf PS3 vielleicht wegen dem Speicher ;))


melden
Waldkind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fallout 4

16.10.2015 um 19:40
The Witcher III sah auch klasse aus, hat mich aber schnell gelangweilt weil so träge. Fallout 4 wird Klasse, wer zweifelt da schon dran. Das Grafikgesülze ist doch schwachsinnig.


melden

Fallout 4

19.10.2015 um 10:13
...und auf einmal fällt mir auf, dass es nur noch 3 Wochen sind! :o:


melden

Fallout 4

19.10.2015 um 12:30
Waldkind schrieb:The Witcher III sah auch klasse aus, hat mich aber schnell gelangweilt weil so träge. Fallout 4 wird Klasse, wer zweifelt da schon dran. Das Grafikgesülze ist doch schwachsinnig.
Ja Witcher 3 ist etwas overrated von der Presse, hat ein paar Schwächen vor allem im Open World konzept, da fehlt noch ein bisschen die Abwechslung, wen auch auf hohem niveau. Quests und so waren schon sehr cool, aber wenn man einfach nur so in die Open World gerannt ist, ist einem aufgefallen, wie oft sich bestimmte Elemente wiederholen. Immer wieder Monster lager etc.
Da bin ich gespannt, wie das fallout 4 kompensiert, fand ich allerdings schon in Fallout 3 sehr gut gelöst, sollte also passen. ^^


melden

Fallout 4

19.10.2015 um 12:40
@kiwikeks
yiiiiippiiieeeehhhh


melden

Fallout 4

19.10.2015 um 12:43
Ich hoffe nur die bekommen anständige Bewegungen hin, was mich an Fallout 3so gestört hat war einfach die unnatürlichen Bewegungen der Charakter und der total missglückte char. Editor ^^
Irgendwie hat damit Bethesda immer Schwierigkeiten


melden

Fallout 4

19.10.2015 um 12:44
@phenix
positive thinking!!!


melden
Anzeige

Fallout 4

19.10.2015 um 15:32
@Waldkind
Waldkind schrieb:Das Grafikgesülze ist doch schwachsinnig.
Mir gehts nicht um die Optik, sondern um die anderen Absurditäten die sich Bethesda jedesmal mit der Engine leistet.
Als PS Spieler ist man da immer ganz besonders angeschmiert, zum Glück bin ich keiner.


@Dawnclaude
Dawnclaude schrieb:Da bin ich gespannt, wie das fallout 4 kompensiert, fand ich allerdings schon in Fallout 3 sehr gut gelöst, sollte also passen. ^^
Ja, in Fallout 3 waren dank des Settings die Quests nie eintönig, zumindest nicht in meiner Erinnerung. In Skyrim waren die Quests jedoch eine einzige Katastrophe.


melden
422 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden