Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fallout 4

1.634 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fallout, Fallout 4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fallout 4

26.10.2015 um 11:52
...gut, dass mir -jetzt- einfällt, dass ich ja noch ein neues mainboard brauche... VERDAMMT! -___-

Anzeige
melden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fallout 4

26.10.2015 um 12:16
Hallo,

Ich nehme Fallout 4 zum Anlass, mir eine neue Konsole zu kaufen.
Was würdet ihr nehmen, Xbox oder PS4?


1x zitiertmelden

Fallout 4

26.10.2015 um 12:38
@SOAK
ich würde die PS4 nehmen.
Einerseits, weil ich Sony prinzipiell Microsoft vorziehe und andererseits, weil in der Vergangenheit die xbox leistungstechnisch weitaus eher an ihre Grenzen gestoßen ist, als die Playstation.
Die One soll zwar angeblich diesmal eine bessere CPU haben, als die PS4... dennoch finde ich insgesamt, dass Grafik/Bild/Farbe, etc. bei der Playstation besser ist (schon immer gewesen) - aber das ist meine subjektive Meinung und auch ein subjektiver Grund.
Obendrein sind die PS4 Exklusivtitel die besseren (aber auch das ist meine subjektive Meinung)

Du solltest dir evtl. Vergleichsvideos, oder dergleichen ansehen.


melden

Fallout 4

27.10.2015 um 10:52
Zitat von SOAKSOAK schrieb:Ich nehme Fallout 4 zum Anlass, mir eine neue Konsole zu kaufen.
Was würdet ihr nehmen, Xbox oder PS4?
Weder noch. Ich würde den PC bevorzugen. Bessere Grafik, kein 30-FPS-Lock und Mod-Support. :Y:


melden

Fallout 4

27.10.2015 um 11:19
PS4 : nervender Krachmacher, Controller Akkulaufzeit von gefühlten 17 Minuten.
XboxOne: die schwächste Hardware im Vergleich
PC: Ein wenig teurer, alle Möglichkeiten bleiben offen.

Habe mir für 400€ einen Mini-PC zusammengebastelt, superklein, superleise und dennoch schneller als beide Konsolen.


melden
melden

Fallout 4

27.10.2015 um 17:43
Ein besonders eifriger Fan hat sich in Eigenregie eine Lego-Figur zum Rollenspiel Fallout 4 gebaut:

600x

Quelle: http://www.gamestar.de/spiele/fallout-4/news/fallout_4,44673,3238304.html

Mir gefällt das, aber ich mag ja auch Lego. :)


melden

Fallout 4

27.10.2015 um 20:29
@Waldkind
vorallem die akkulaufzeit kotzt mich bei der ps4 wirklich an. bei der ps3 hielt der gefühlt 10 jahre, bei der ps4 nichtmal nen tag -.-


melden

Fallout 4

27.10.2015 um 20:35
@Topper_Harley
Komisch oder..da hat sich einiges in der Akku-Technolgie gemacht und am Ende hält der neuere modernere Akku nur einen Bruchteil der Dauer.
Gibt es dafür eine Begründung? Bestimmt das dämliche blaue Licht vorne X]


melden

Fallout 4

27.10.2015 um 20:39
@Waldkind
jap die leute fordern seit release dass das licht abschaltbar ist, aber nö immernoch nicht machbar -.-

und in manchen games macht der intigrierte lautsprecher sein übriges ( siehe gta 5 )


melden

Fallout 4

27.10.2015 um 20:52
@Topper_Harley
Finde auch er liegt etwas zu leicht in der Hand, hätten ruhig einen größeren Akku einbauen können. Die Lösung ist natürlich ein USB Kabel...ist aber so 2002.


melden

Fallout 4

27.10.2015 um 20:55
@Waldkind
ja, außerdem muss ich da immer ne verlängerung dranklatschen, das mitgelieferte ist einfach VIEL zu kurz

und lol ich sitze nur 2 meter vom fernseher weg^^

andere haben da 5 oder 6 meter^^


melden

Fallout 4

27.10.2015 um 20:57
Bei dem Krawallbruder an Konsole sitzt man gerne 6meter entfernt, die Geräuschkulisse der PS4 finde ich zb noch nerviger als das Akkuproblem


melden

Fallout 4

27.10.2015 um 20:59
@Waldkind
hm meine ps4 ist flüsterleise, nur beim start für 10 sekunden laut, dannach macht se kein mucks mehr^^


melden

Fallout 4

27.10.2015 um 21:00
Meine beiden (eine neue und alte Version) haben aufgedreht wie kleine Rasenmäher. Mein PC selber ist superleise, waren sie schon immer...vielleicht sind andere diesen penetranten Krach einfach gewohnt :D


melden

Fallout 4

27.10.2015 um 21:02
@Waldkind
hmhm

naja mein rechner ist jetzt micht super silent, aber dafür hat der ordentlich druck. und mit headset oder 5.1 hört man von dem nix mehr^^


melden

Fallout 4

27.10.2015 um 22:19
Mich würde mal interessieren was eure Wünsche/Ängste hinsichtlich Fallout 4 sind.

Und hat einer von euch eine Ahnung wie das mit den Mods auf den Konsolen funktionieren soll???


melden

Fallout 4

27.10.2015 um 22:27
@metro

Ich befürchte, dass das Crafting eine zu starke Rolle einnimmt. Nichts gegen Crafting an sich, wenn es aber wie das Skyrim Addon hearthfire (Hausbau) funktioniert, ist es einfach eine Nummer zu detailliert aber gleichzeitig nicht wirklich individuell (Bauplan war nur sehr begrenzt änderbar)

Die Modtools werden nur auf dem PC verfügbar sein. Dann muss wohl Sony/MS einzelne Mods auswählen und portieren. Ich denke daher, dass wesentlich weniger Mods und diese auch deutlich später auf den Konsolen verfügbar sein werden.


melden

Fallout 4

27.10.2015 um 22:45
Das crafting macht mir persönlich weniger sorgen im Gegenteil so hat man die Möglichkeit alles individuell einzustellen und anzupassen (falls es wirklich so ausführlich ausfällt).

Mehr sorgen macht mir da die suche nach den benötigten Materialien nicht das man stundenlang auf der suche ist nach Einen bestimmten teil das man benötigt.

Was ich ganz lustig finde sind die minispiele die man mit den Pitboy spielen kann die an alte Klassiker erinnern sollen. Wahrscheinlich werde icjvschob alleine damit Stunden verbringen.^^


melden

Fallout 4

28.10.2015 um 09:19
Minispiele auf dem Pipboy?
Finde ich komisch. So was verwässert eigentlich nur die Atmosphäre des Spiel. Das tendiert irgendwie in Richtung Sandbox Game wo ich stundenlang lustige aber sinnlose und "lore-unfriendly" Sachen machen kann.

Das finde ich bei einem GTA auch lustig, aber Fallout würde es mich aber doch sehr stören.


Anzeige

1x zitiertmelden