Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fallout 4

1.634 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fallout, Fallout 4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fallout 4

05.11.2015 um 13:03
@Vltor
@Raptor


Im Playstore/Itunes kann man sich nun den Pipboy runterladen und dann nächste Woche mit seinem Spiel verknüpfen.
Auf meinem Tablet sieht das wirklich prima aus und könnte ganz praktisch sein als second screen beim spielen.

Anzeige
melden

Fallout 4

05.11.2015 um 13:25
Bräuchte man für Fallout 4 Vorkenntnisse ?

Hab die Vorgänger nicht gespielt aber irgendwie reizt mich F4 dieses Jahr.
Hab wohl nachdem ich mit Witcher 3 so verwöhnt worden bin wieder Bock auf ein Rollenspiel.


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fallout 4

05.11.2015 um 13:45
@makaeasy

Vorkenntnisse braucht man für Fallout 4 sicher nicht und mit Witcher 3 würd ichs auch nicht wirklich in einen Topf werfen, denn beide Spiele haben wohl aller Wahrscheinlichkeit nach einen recht unterschiedlichen Fokus.
Falls Du besonderen Wert auf eine starke Hauptstory und wirklich interessante Charaktere legst, dann würde ich Dir erstmal von einem Kauf vor Release abraten und schauen wie es aussieht, wenn die ersten Tests und Rezension von Spielern draußen sind... denn grade das sind Dinge, die Bethesda in aller Regel nicht hinkriegt.

Naja, zumindest in der Elder Scrolls Reihe gibts keine bis kaum interessanten Charakter, in Fallout siehts da schon etwas anders aus... habe da halt noch immer eher Skyrim als Fallout 3 vor Augen.


melden

Fallout 4

05.11.2015 um 13:48
@Vltor

Hab grad das Problem das die neuen Ramriegel nicht mit meinem System funktionieren wollen, dann kommt mir die schlechte Grafik gleich zu Gute :troll:

@stanmarsh

Thx, für die Info.


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fallout 4

05.11.2015 um 13:53
@Raptor

So wie das aussieht reichen 4GB Ram und ne Radeon aus der 6000er Serie um Fallout 4 auf Ultra mit 60 FPS zu zocken.


1x zitiertmelden

Fallout 4

05.11.2015 um 13:54
@makaeasy

Sehe ich wie @Vltor. Man kann FO4 bestimmt auch ohne Vorkenntnisse spielen. Wenn man aber von der Fallout Welt noch nichts gesehen hat, dann kann man ebenso mit FO3 oder New Vegas anfangen oder eben warten, bis erstes Feedback zu FO4 erhältlich ist.

Anspielungen auf die Vorgänger und wiederkehrende Elemente (Geschichte, Fraktionen, ggf. einzelne Charaktere) wird es aber allemal geben. Die bekommt man dann als Neueinsteiger nicht mit.


melden

Fallout 4

05.11.2015 um 13:56
@Vltor
Zitat von VltorVltor schrieb:So wie das aussieht reichen 4GB Ram und ne Radeon aus der 6000er Serie um Fallout 4 auf Ultra mit 60 FPS zu zocken.
:D

Ich denke man kann die Systemanforderungen von Skyrim übernehmen sieht schon verdammt gleich aus... ^^


1x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fallout 4

05.11.2015 um 14:01
@Raptor
Zitat von RaptorRaptor schrieb:Ich denke man kann die Systemanforderungen von Skyrim übernehmen sieht schon verdammt gleich aus... ^^
An den Texturen kanns schon mal nicht liegen, die wurden wahrscheinlich teilweise noch von Fallout 3 recycelt... so wie diverse Sounds, wenn ich mir die Ghule anhöre.

Wobei mir einfällt, dass man auch wiederum die extrem miese Optimierung von Bethesda einkalkulieren muss... also doch etwas über den Anforderungen von Skyrim.


melden

Fallout 4

05.11.2015 um 14:39
@Raptor
Also die Vanilla von Skyrim sah damals schon verdammt altbacken und kacke aus. :D


melden

Fallout 4

05.11.2015 um 14:46
@Vltor

Wir werden's sehen an was es liegt oder eben die Anforderungen sind massiv zu hoch gesteckt. :D

@derpreusse
Ich weiss nicht ob altbacken das richtige Wort ist, es ist einfach so Bethesda Style.
Welche sich durch die ganze Entwicklungsgeschichte durchzieht.
Vlt sollten sie mal eine neue Engine basteln.. :D


melden

Fallout 4

05.11.2015 um 14:51
@Raptor
Ne ne. Viel zu wenig polygone und beschissen niedrige Texturen ist kein eigener Stil. Sollte jedenfalls keiner sein. ^^


melden

Fallout 4

05.11.2015 um 14:53
@derpreusse

Trotzdem sind die wenigen Polygone das Markenzeichen :D
War aber damals doch ein grösserer Schritt von Oblivion zu Skyrim was die Grafik betrifft, was man jetzt bei FO4 nicht behaupten kann. ^^


melden

Fallout 4

05.11.2015 um 14:55
@Raptor
Also ich hab Skyrim grad wieder installiert und finde das es eigentlich ein ziemlicher ähnlicher Sprung ist. Also jetzt rein von dem geleakten Material.


melden

Fallout 4

05.11.2015 um 14:57
@derpreusse

Echt? Oke, kann ich so nicht wirklich beurteilen mag schon 4 Jahre her sein seit ich Skyrim in Vanilla erlebt habe. ^^

Dann ist ja alles im Rahmen :P:


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fallout 4

05.11.2015 um 15:00
@derpreusse
@Raptor

Ich hab eher den Eindruck Fallout 4 sieht aus wie Skyrim mit einem sehr performance freundlichen ENB.
Mal abgesehen von den teilweise grotesk hässlichen Gesichtern und dem Eindruck, als wären die Charaktere, Gebäude und sonstiger Kram direkt aus einer Spielzeugverpackung gerissen worden.


melden

Fallout 4

05.11.2015 um 16:12
@Vltor
@stanmarsh

Alles klar danke für die Infos. Werde dann erstmal die ersten Reaktionen und Lets Plays abwarten.

Fallout New Vegas hab ich mir damals geholt und nach einer Stunde ausgemacht weil es irgendwie nicht meins war.


1x zitiertmelden
Siddhartha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fallout 4

05.11.2015 um 16:36
Hier der Launch-Trailer. Wer sich überhaupt nicht spoilern lassen will, sollte ihn sich nicht angucken. ;)



https://www.youtube.com/watch?v=DhtKyJGnrBk (Video: Fallout 4 - Launch-Trailer)



Ich halt es nicht mehr aus. Die Tage vergehen so langsam. Ich will endlich dieses Spiel haben. :/ Der Trailer macht so viel bock auf mehr.


melden

Fallout 4

05.11.2015 um 16:38
Wie kommt es eigentlich das dieses Spiel 60€ bei Amazon kostet? :O


melden
Siddhartha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fallout 4

05.11.2015 um 16:45
@derpreusse

Kein Plan. Ich habe mir auf Amazon die Steelbook fur 60€ vorbestellt . Jetzt kostet die 70€, war wohl ein Angebot.


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fallout 4

05.11.2015 um 16:55
@derpreusse

https://www.google.de/#q=fallout+4&tbm=shop&spd=14794623468641258450


Anzeige

melden