Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fallout 4

1.634 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fallout, Fallout 4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fallout 4

14.06.2016 um 10:31
@mrhanky

*nick* Ja.. oder du hast einen Begleiter dabei und wuuuuusch alles fällt aus den Regalen :troll:

Auch frage ich mich wer sich diese Art von kleinen DLC's ausdenkt.
Immerhin wirkt es tatsächlich so als ob Mod-Ideen abgekupfert werden und eingebaut werden. Nur um des schnöden Mammons Willen.
Warum macht Bethesda da nicht eine Art Wettbewerb daraus und stellt die besten Modder für zukünftige Entwicklungen ein.
WIESO kommt niemand darauf das die Spielerschaft es toll finden würde ordentliche Markthallen zu bauen (es brauchte dafür den Far-Harbor DLC.. wenn ich mich recht entsinne). Oder einen Balkon.. oder, oder, oder..
Wieso gab es nicht vorher schon Blumenbeete etc. Und WIESO zum Teufel ist es bis heute nicht möglich Bauteile so zu platzieren das sie nicht über dem Boden schweben. Melonen sind ja auch so ein spezielles Thema
Ein ganz großes Thema ist das ja bei den Schrottzäunen.
Da bekomm ich das große Grauen.

Sicher braucht Bethesda auch Inhalte für DLC's die sich verkaufen lassen.
Aber wären da nicht Gebietserweiterungen oder tolle Storys besser?

Anzeige
melden

Fallout 4

14.06.2016 um 10:47
@Serpens
ich glaub bis auf ein paar extraharte würden sich außerhalb der consolenlandschaft ohne seasonpass deren workshop dlcs nicht verkaufen. allerdings hat glaub ich keiner bei release des seasonpasses damit gerechnet das der hauptteil der erscheinenden dlcs abgekupferte nexusmods werden.

wird auch der grund sein warum das creationkit so spät kam, die wusten genau das sie ihre clutter-für-settlements-dlcs erst recht nicht mehr an den mann bringen können wenn die moder erst richtig losgelegt haben..
find ich schon enttäuschend, wär allerdings vorraussehbar gewesen, baumenü ist gut angekommen, leute bauen wie verrückt, mods zur erweiterung des baumenüs waren die aller ersten die neben bugfixes auf dem nexus aufgetaucht sind, bethesda schneidet sich jetzt sein teil ab. und das ohne groß was machen zu müssen, die clutter dlcs sind ja schnell zusammengeklöppelt.


melden

Fallout 4

14.06.2016 um 11:02
@mrhanky

Leider.
Wobei man aber auch sagen muss, dass bei div. Titeln die Mod-Comunity schon immer recht stark war.
Vielleicht hätte man da die Besten vor der Spieleentwicklung FO4 ins Boot holen sollen. Aber das ist nur ein frommer Wunschgedanke.

Ich für meinen Teil werde Bethesda wohl keinen Seasonpass mehr abkaufen, trotz das mich das aktuelle Spiel gut unterhält.
Was bei FONV noch ganz gut funktioniert hat, wurde bei FO4 irgendwie ins komplette Gegenteil verwandelt mit den kleinen Inhalts-DLC's.
Far Harbor möchte ich da bewusst herauslassen. Soweit ist mein Charakter noch nicht und da will ich mir noch kein Urteil erlauben.

Gut.. bei NV hatte auch Obsidian die Finger mit im Spiel.
Dort fühlte sich alles (trotz Bugs etc.) irgendwie runder an.

Naja, das ist aber auch nur meine subjektive Meinung.
Hoffentlich reisst Bethesda das Ruder nochmal herum.
Denn eigentlich bietet das FO-Universum tollen Erzählstoff.


melden

Fallout 4

14.06.2016 um 11:16
@Serpens
bin auch noch nicht so weit, hab neu angefangen, far habour soll gut sein, fallout 4 ist allgemein meiner meinung nach gelungen, hab mich ähnlich gut unterhalten gefühlt wie bei fallout 3 und gefühlt 10 mal mehr als bei new vegas. meckern darf man trotzdem :D

momentan wart ich darauf das f4es aktualisiert wird, damit meine baumods wieder funktionieren Oo

http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/9424/?
kann ich übrigens auch nur schwer empfehlen..funzt momentan nicht wegen f4se, allerdings ist bauen mit dem mod soviel besser, freier, kreativer..das ich ohne ihn völlig aufgeschmissen bin :/

http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/5320/?
ebenfalls ein must have.


melden

Fallout 4

14.06.2016 um 11:29
Klar darf man meckern. :D
Ist aber (noch) ein bisschen auf hohem Niveau, was aber nicht bedeutet das man die DLC-Politik Bethesdas nicht mit Sorge betrachten darf.

Meine Modliste schaut aktuell so aus:

- OCDecoratoer
- dieses DIY mit den Regalen
- Classic V.A.T.S
- Spring Cleaning Damit kannst du auch alles verwursten in den Siedlungen.

Mehr wollt ich ersteinmal nicht.
Das letzte mal hat es mir die komplette FO4-Installation zerschossen.
Keine Ahnung was schiefgelaufen war.

Richtig viele Mods kommen bei mir immer erst wenn alle DLC's und Addons soweit erschienen sind.
Wie bei Skyrim zb.
Da fällts dann aber schwer eine Mod zu finden die noch Support erhält. Naja.. solange sie funktionieren ist das eigentlich auch egal. :D


melden

Fallout 4

14.06.2016 um 11:38
@Serpens
ich bin schon wieder bei über 90ig mods :D vieles ist allerdings grafik zeug, iwelche texturen und co, der große rest sind settlement erweiterungen um all das zu fixen was mir tierisch auf die nüsse geht :D zugegeben, teilweise sinds schon cheats.. power pylons mit doppeltem radius, generatoren mit 3 facher stromproduktion, allerdings..mal ehrlich, wer will schon 30 generatoren im vorgarten.

und das beste: fallout läuft stabil, selten crashes, wenig bugs. skyrim war dagegen wie fußball mit ner bombe spielen, irgendwann flogs einem immer um die ohren :D

natürlich nicht zu vergessen: kein baulimit. 10 dieser leuchtenden kästchen und sanctuary ist voll.
lieber stolzier ich bei 30 frames durch sanctuary als in einem ranzigen loch mit 5 wurmstichigen hütten bei 60:D


melden

Fallout 4

14.06.2016 um 11:42
@mrhanky

Haha ja das stimmt. :D
Bis jetzt kann ich mich zumindest mit meinen paar wenigen Mods nicht beschweren.
Bis auf die Sache mit den Stromgeneratoren. :troll:
Liegt aber auch womöglich daran, dass ich zum gefühlten hundertsten mal neu angefangen habe.
Irgendwann gefällt mir die Idee zu Characterbuild X nicht mehr und es wird gnadenlos gelöscht.
War schon bei Skyrim so.
Schrecklich.. :D


melden

Fallout 4

14.06.2016 um 11:48
@Serpens
ich trödel immer rum und hör kurz vor schluss auf..nervt mich selbst, habs geschafft vor ein paar wochen endlich dragonage inquisiton fertig zu zocken, hab mir das dlc gekauft und wollts gleich anschließend zocken, hab wieder aufgehört :D

mein freund meint immer wenn er seine tiefenpsychologische phase hat ich würde das machen damit ich ein grund hab von vorne an zu fangen, weil ich einfach nicht will das spiel xy zu ende geht. vermutlich hat er recht, "man ich würd gern wieder fallout spielen, sind noch soviel quest offen, aber ich weiß gar nimmer wo ich war, na sowas, muss ich von vorn anfangen" :D

vielleicht ist es bei dir das selbe.

kanns dir nicht verübeln ^^
wer weiß wann das nächste fallout oder überhaupt ein rollenspiel raus kommt das so gelungen ist.
warum nicht noch mehr zeit damit verbringen so lang mans noch nicht auswendig nachspielen oder ausdruckstanzen kann XD


melden

Fallout 4

14.06.2016 um 11:51
@mrhanky

Dragon Age Inquisition liegt auch noch herum... habe ja nichteinmal Origins durch.
Geschweige denn The Witcher 1-3 *LOL* ...
Wärend mein wenig zockender Mann alles so nach und nach durchspielt, fängt meinereins immer wieder von Vorne an. :D
Naja ehrlich, bei guten Spielen stört das auch nicht wirklich.
Und ja, ich gestehe: Es macht doch Spass neue Sachen zu probieren.


melden

Fallout 4

14.06.2016 um 11:57
@Serpens
witcher 1-3 hab ich schon, allerdings..für den dritten kam ja jetzt blood and wine raus, bedeutet für mich: grund von vorne an zu fangen :D
mein freund zockt auch weniger als ich, und wenn dann eher sowas wie kerbal spacecenter, er steht zwar auch auf fallout aber ich bin dann doch definitiv die irrere :D
apropos, ich zock jetzt noch ne stunde zuvor die arbeit ruft ;)

wir lesen und spätestens wieder wenn n neues dlcs rauskommt über das ich abkotzen muss XD


melden

Fallout 4

21.06.2016 um 09:25
Ab heute gibt es nen neuen Workshop-DLC :)


melden

Fallout 4

21.06.2016 um 09:57
@Black_Canary
minecraft lässt grüßen :D

latest

das einzige was ich bis jetzt gebaut hab ist der mama murphy pranger. :D war überfällig.


melden

Fallout 4

21.06.2016 um 10:38
@mrhanky
Ich bin ein Mädchen, ich liebe bauen und dekorieren^^ :D


melden

Fallout 4

21.06.2016 um 15:14
Was bietet der Workshop denn an Dekoration, die man so nicht als Mod erhält?

Ernsthafte Frage.


melden

Fallout 4

21.06.2016 um 15:22
@kalamari
Ich spiele auf der PS4 und damit ohne Mods.


melden

Fallout 4

21.06.2016 um 15:23
Wobei Mods kommen sollen, aber ich weiß noch nicht, inwieweit ich diese nutzen werde, da ich immer gerne die Spiele so lasse wie sich der Entwickler das vorgestellt hat (außer natürlich es dreht sich um Glichtes und Dinge, die nicht essentiell den Look des Spiels verändern :) )


melden

Fallout 4

21.06.2016 um 15:26
Gibt es Modsupport für Konsolen nicht schon seit gut einem Monat?

Den Shitstorm konnte man doch nicht übersehen O.o


melden

Fallout 4

21.06.2016 um 16:22
@Black_Canary
Ja das bauen und dekorieren ist hier ziemlich cool man kann gigantische Projekte machen sofern man genug Rohstoffe hat


melden

Fallout 4

21.06.2016 um 16:27
@kalamari
Bisher nur für xbox.


melden

Fallout 4

21.06.2016 um 19:32
@Black_Canary
ich bin auch n mädchen das gern dekoriert ;) allerdings sind im neuen workshop pack vorwiegend so bausätze für maschienen. ich konnte ehrlich gesagt schon nicht besonders viel mit den ganzen fallen anfangen, schlicht weil ich neben bauen und dekorieren keine lust/zeit hatte mich mit diesen dämlichen fallen zu beschäftigen :D
die aufzüge werden sicherlich praktisch werden, ich hab noch nicht nachgeschaut aber war nicht auch die rede von lagerhallen bauteilen? muss später mal genauer kucken ;)

wenns um deko geht sind mods sowieso ungeschlagen.
einziges problem dabei ist das scrollen durchs baumenü, in manchen reitern scroll ich mir echt einen ab.


Anzeige

melden