Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fallout 4

1.634 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fallout, Fallout 4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fallout 4

30.10.2015 um 15:06
Gut F3 und NV kann man schlecht mit F1 und F2 vergleichen.
Insbesondere in Fallout 2 musste man sich noch gut überlegen ob man nun lieber kämpfen will oder lieber gleich versucht die Flucht zu ergreifen das das Spiel vor allem am Anfang sehr schwer zu händeln war.

Für mich bleibt F2 das beste Spiel ^^
Dennoch würde ich es nie wagen die neuen Teile herab zu werten weil sie ihren ganz eigenen Charme haben.

Wer die alten teile nicht gespielt hat sollte das unbedingt nachholen kann ich nur empfehlen :)

Anzeige
melden

Fallout 4

30.10.2015 um 15:12
@efficiencer

Taktische Note in Teil 1+2? Kann ich mich nicht mehr so recht daran erinnern. Sulik der ständig unkontrolliert in mein Gattlingfeuer rennt, das gab es schon 1998.

@metro

Die Bruderschaft fand ich in 1+2 schon sehr interessant. Die Enklave hat das aber noch mal deutlich besser gemacht mit dem ganzen Überlegenheitskram :)

Die Minutemen hören sich interessant an. Wusste gar nicht, dass das mal eine Miliztruppe war. Bisher kannte ich nur die Interkontinentalrakete mit diesem Namen.

Teil 1+2 kann ich auch nur empfehlen, allerdings ist die Grafik schon ziemlich gewöhnungsbedürftig. Ich bin sehr froh, dass ich das damals bereits schon entdeckt hatte. So richtig bekannt was das nämlich noch nicht in der Zeit.


melden

Fallout 4

30.10.2015 um 15:21
Ich finde es schade das der schwarze Humor nicht so deutlich war wie in den alten teilen^^

Beispiel im Gecko Atomkraftwerk an der Konsole wo man mir der Enklave spricht und den Typen sagen kann.

"Ich bin der heilige schnidel erzittert in Ehrfurcht vor mir" (irgendwie so ging das)

Ich hab die stelle so gefeiert :D


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fallout 4

30.10.2015 um 16:32
@metro

Oder, was damals nicht nur bei den alten Fallout Spielen ging, seine Intelligenz ganz runtersetzte und dann nur noch wirren Müll redete.
In New Vegas ging das zum Teil auch, war aber nicht so extrem.


melden

Fallout 4

30.10.2015 um 16:49
thihi nie ausprobiert sowas


melden

Fallout 4

30.10.2015 um 17:50
Unboxing Pitboy-Edition:

http://www.gamestar.de/videos/boxenstopp,2/fallout-4,85863.html

Man sieht das billig aus. Schade, hab's mir etwas wertiger vorgestellt.


melden

Fallout 4

30.10.2015 um 17:54
@HBZ
danke fürs video.

sehr schade.. :/


melden

Fallout 4

30.10.2015 um 18:11
Noch billiger ging es wohl nicht mehr.
Naja wer den Pipboy unbedingt wollte wird sein Spaß damit haben ich brauch es nicht^^
Zumal das Ding beim zocken wahrscheinlich eher stört.


melden

Fallout 4

30.10.2015 um 18:15
@HBZ

Das ist ja wirklich ziemlich mau. Steelbook ist zwar nett, kostet aber in der Produktion vielleicht 1-2€ Aufpreis. (Bei Aldi gibt es bunt bedruckte "Steelbooks" inkl. 300g Keksen für 3€)

Der Pipboy selbst sieht wirklich billig aus. Die Kritik, dass kein Display drin ist kann ich aber nicht nachvollziehen. Mit einer Handyapp kann man vielfach günstiger ein wesentlich besseres Ergebnis inkl. Sound erreichen.
Ich würde erwarten, dass mir die App als Second Screen meine tatsächlichen Daten aus dem Spiel in Realtime anzeigt. Selbst wenn man es nur ein, zwei mal nutzt ist das auf jeden Fall Pflicht.

Warum das so billig gemacht ist verstehe ich wirklich nicht. Man könnte ja durchaus in Zukunft weitere Special Editions mit dem PipBoy rausbringen und es nicht nur auf Fallout4 limitieren.

Ich bin nun seit 1988 mit dem inoffziellen Vorgänger Wasteland dabei, man könnte mich durchaus Fanboy nennen. Ich wäre mit dieser Box sehr enttäuscht.

Hoffen wir mal, dass das Spiel wie immer gut ist :)


melden

Fallout 4

30.10.2015 um 18:18
Hier mal eine Liste mit allen erfolgen die es in Fall 4 gibt. Falls ihr daran interessiert seit.

http://www.giga.de/spiele/fallout-4/tipps/fallout-4-alle-erfolge-und-trophaeen-leitfaden-und-tipps-fuer-100/


melden

Fallout 4

30.10.2015 um 18:26
@stanmarsh

Hart finde ich auch, dass da nur eine DVD beiliegt. Da wird wohl tatsächlich kaum das ganze Spiel drauf und noch etliche GB aus dem Netz zu laden sein.

Frech für so viel Geld und nicht jeder hat einen einigermaßen schnellen Internet-Zugang. Wozu kaufe ich mir denn eine Version mit/auf Datenträger(n)?


melden

Fallout 4

30.10.2015 um 18:26
@metro

http://www.giga.de/spiele/fallout-4/quizzes/wie-gut-kennst-du-fallout-test/

Himmel, ich habe im Fallout Test nur 11 von 15 Fragen richtig. Zum Glück ist morgen bei Rocketbeans der 404 Vault Tag. 24h Fallout am Stück. Da kann ich ja mein Wissen noch mal auffrischen ;)


melden

Fallout 4

30.10.2015 um 18:31
Ne auf der DVD ist nicht das ganze Spiel enthalten den Rest muss man sich bei Steam runterladen.


Und bei den test hatte ich 14 von 15 fragen richtig :D (ich bin der totale Fallout Nerd :P )

Was ich auch noch lustig finde der 23 Oktober ist mein Geburtstag ^^ und im Spiel fielen die Bomben am 23.10.2077 ^^


1x zitiertmelden

Fallout 4

30.10.2015 um 18:33
@HBZ


Die Nachricht, dass man noch ca. 30 GB nachladen muss kam vor ein paar Tagen bei golem
http://www.golem.de/news/fallout-4-pc-muessen-spieledaten-von-steam-laden-1510-116952.html

GTA V habe ich mir auch als Retail gekauft, u.a. weil es billiger war, aber auch weil ich die 7 DVDs mit bunten Aufdrucken und die dicke DVD-Box ganz cool fand. Brauche ich nicht bei jedem Spiel, aber GTA ist da eine Ausnahme.
Da war auch eine große doppelseitig bedruckte Karte dabei und das war die ganz normale Box für 38€

newspic-60136-thumbOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Fallout 4

30.10.2015 um 18:33
@metro

Eben! Und das finde ich frech, wenn man sich eine Version auf Datenträgern kauft. Oben drauf kommt ja eh noch der obligatorische Day-One-Patch! ;)
Zitat von metrometro schrieb:im Spiel fielen die Bomben am 23.10.2077
Wie alt wirst du denn dann?


melden

Fallout 4

30.10.2015 um 18:38
Ich wäre dann genau 85 Jahre alt :D
Also mir wäre es dann schon egal. Hab alles gesehen dann kann sich die Jugend mit dem Problem beschäftigen xD


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fallout 4

30.10.2015 um 18:48
@stanmarsh
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:dass man noch ca. 30 GB nachladen muss
Nein, so groß ist doch das gesamte Spiel.
Aber falls dann tatsächlich nur der Steam Launcher ist, ja dann siehts tatsächlich so aus und wenn die DVD voll ist, wärens noch immer über 20 GB zum runterladen.

Die 64k Modem Menschen werden sich bedanken.


melden

Fallout 4

30.10.2015 um 18:49
@Vltor

Gab es aber doch schon mal, daher fragen die Leute die Macher der Unboxing Videos ja, was auf der DVD drauf ist.


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fallout 4

30.10.2015 um 18:54
@stanmarsh

So oder so nicht genug.
Bei mir ginge es noch, aber im Vergleich zu Gesamtdeutschland bin ich auch mit einer halbwegs vernünftigen Leitung gesegnet.


melden

Fallout 4

30.10.2015 um 18:56
@Vltor

Bis 6 Mbit geht es noch (ca. 12h, abends starten, morgens fertig), darunter wird es in der Tat ungemütlich.
Ich weiß meine 50 Mbit zu schätzen :)


Anzeige

melden