weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fallout 4

1.611 Beiträge, Schlüsselwörter: Fallout, Fallout 4

Fallout 4

09.11.2015 um 12:19
Es... ist...da!
Leider lässt es sich noch nicht installieren. :(
Naja wenigstens muss ich nemmer auf das Paket warten.

Edit: Aber Vorausladen geht. Mir gefällt das Steamgebundene nicht so unbedingt.


melden
derpreusse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fallout 4

09.11.2015 um 12:29
metro schrieb:Auf der PS4 sollte man noch ca 30-40 Minuten instalations Zeit mit ein berechnen -.-
War das nicht mal eines der tollen Vorteile der Konsolen? :D


melden

Fallout 4

09.11.2015 um 13:06
Gerade den Preload gestartet, 24GB in einer Stunde fertig.

Auf Konsole muss man wohl nicht nur 30-40 Minuten Installation einplanen, sondern wohl auch Framedrops bis runter auf 15 FPS in manchen Situationen.
Ein Glück muss ich mir das nicht antun, da warte ich doch gerne auf die Freischaltung morgen :)


melden

Fallout 4

09.11.2015 um 14:40
So hab jetzt intensiv gespielt und fühle mich wie ein kleines Kind :D

Fallout 4 ist wirklich ein klasse Spielplatz für Erwachsene ^^


Gerade 5 Guhle mit einer zufälligen Explosion in das jenseits befördert sah echt Geil aus :D

Also das mit den Framedrops kann ich auf der PS4 nur bedingt bestätigen.
Hin und wieder merkt man es zwar schon aber die sind nicht weiter auffällig oder gar störend. Ich weiß natürlich nicht wie es sich im späteren Verlauf verhält.

Und ich muss sagen so sehr wie ich mich auf Dogmeat gefreut habe so sehr geht mir der Köter auf den Geist. Ich kann mir nicht helfen wenn der Hund das knurren anfängt hört er sich zeitweise an wie ein Guhl.

Und Anscheinend sind alle Händler vor 200 Jahren als die Bomben fielen ausgestorben zumindest bin ich bis jetzt noch keinen über den Weg gelaufen.

Die Story fand ich zum Anfang hin schon mal sehr sehr gut gelungen und hat mich mitgerissen mal schauen ob das so bleibt.

Das größte was ich aktuell bemängeln muss ist in meinen Augen die Unübersichtlichkeit der Menüs (kann aber auch nur Einbildung sein)

Die Karte ist leider wirklich nicht all zu groß geworden aber davon sollte man sich nicht täuschen lassen es gibt mehr als genug zu entdecken.

Alles in allem wird man jedoch sehr viele schöne Stunden mit Fallout 4.

So bin dann auch mal wieder weg und geh Raider mit meinen neu gefundenen Scharfschützengewehr jagen :D

Waidmannsheil :P


melden

Fallout 4

09.11.2015 um 14:49
Ach ja der Wackelkopf war dabei weil ich mir das Spiel bei Gamestop vorbestellt habe.


melden
derpreusse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fallout 4

09.11.2015 um 15:04
Ein heikler Deal

Fallout 4 liefert im PC-Test genau das, was wir erwartet haben. Allerdings weniger davon als seine Vorgänger.
http://www.gamestar.de/spiele/fallout-4/test/fallout_4,44673,3238910.html


melden

Fallout 4

09.11.2015 um 15:21
Spielt ihr auf deutsch oder englisch?


melden

Fallout 4

09.11.2015 um 15:24
@derpreusse

Habe den Test jetzt nur überflogen, da sind ja einige Spoiler drin, das Fazit ist aber schon etwas durchwachsen.
Das bestätigt mein "flaues" Gefühl, das ich seit dem Durchsickern der ersten Informationen und Screenshots ebenfalls habe.

@dS Ich werde es auf englisch spielen mit Untertiteln.


melden

Fallout 4

09.11.2015 um 15:27
Also ich Spiel momentan auf Deutsch das hört sich schon mal ordentlich an allerdings kenne ich noch nicht auf englisch ^^


melden

Fallout 4

09.11.2015 um 15:44
Lt dem Gamestar Test wird wieder haufenweise Potential verschenkt, aber das war leider zu erwarten.


melden

Fallout 4

09.11.2015 um 15:47
@dS

Wird sich zeigen, wie sehr so was stört. Verschenktes Potential ist natürlich gerade dann ärgerlich, wenn man bewusst die alte beschränkte Engine in Kauf nimmt, dann aber die frei werdende Ressourcen nicht in andere Dinge wie z.B. die Story steckt.

Ein ganz komisches Gefühl habe ich beim Crafting/Hausbau und das scheint sich im Test auch zu bestätigen. Wenn man solche Elemente in ein klassisches Rollenspiel nimmt, dann muss das mit Fingerspitzen getan werden.

Naja, in den nächsten Tagen werden wir das alles selber testen können.


melden

Fallout 4

09.11.2015 um 15:48
Man bekommt so das Gefühl das nur eine kurze Zeit an FO4 gearbeitet wurde.. obwohl sie 4 Jahre hatten..


melden

Fallout 4

09.11.2015 um 15:58
@dS
Englisch


melden

Fallout 4

09.11.2015 um 16:04
Sieht man sich manche Wertungen an, erinnert das stark an das gamergate ding.
Da liefert man das selbe Produkt ab wie vor 4 Jahren und bekommt die selbe oder eine bessere Wertung, nur weil man ein zwei mods mit eingebaut hat :D


melden

Fallout 4

09.11.2015 um 16:07
@phenix

Das Hausbau-Feature ist doch bestimmt aus dem Fallout 3 Mod entstanden, oder?
Da hat Bethesda ggf. zu stark auf eine sehr kleine aber dennoch sehr laute und fordernde Fanbase gehört.


melden

Fallout 4

09.11.2015 um 16:09
dS schrieb:Lt dem Gamestar Test wird wieder haufenweise Potential verschenkt, aber das war leider zu erwarten.
87 Punkte ist doch ne super Wertung. Aber wenn ich wieder lese das Bugs, Glitches und Abstürze vorkommen, bekomme ich wieder ein mulmiges Gefühl im Magen. In New Vegas haben die mich total genervt...


melden

Fallout 4

09.11.2015 um 16:10
Naja gab es ja bei skyrim auch als dlc ^^
Immerhin ist es diesmal mit drin im Preis.


melden

Fallout 4

09.11.2015 um 16:11
Und wenn man es nicht mit eingebaut hätte wäre wiederum das gemaule groß gewesen weil man es nicht eingebaut hat^^


Ach ja zum Thema abstürze :P

Am Anfang als ich aus der Vault raus bin ist es gleich zum ersten mal abgestürzt ^^


melden

Fallout 4

09.11.2015 um 16:18
@metro

In Skyrim war es ja ganz gut gelöst mit dem DLC. Hat zum Release auch nur 5€ gekostet, finde ich fair. Ich habe es mir im Sale zu 2,5€ gekauft, nach dem ich im Spiel fast fertig war. Das war ideal (abgesehen von kleinstteiligen Crafting einzelner Nägel) um noch ein paar nette Spielstunden rauszuholen und seine Schätze ordentlich unterzubringen.


melden

Fallout 4

09.11.2015 um 16:34
Jemand schon die PC Retail Version bekommen? Wüsste gerne wie viele Disks es gibt...
Ich befürchte nämlich schon jetzt dass ich es morgen dank meinem beschissen Internet nicht spielen kann, da setze ich natürlich meine ganz Hoffnung auf die Retail Version...


melden
382 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt