weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fallout 4

1.611 Beiträge, Schlüsselwörter: Fallout, Fallout 4

Fallout 4

18.05.2016 um 08:53
So Leute, morgen gibt es endlich Far Harbor :)


melden
Anzeige

Fallout 4

23.05.2016 um 09:35
Wie ist Euer Eindruck von Far Harbor? Ich bin total begeistert, bis jetzt.


melden

Fallout 4

23.05.2016 um 10:06
@Black_Canary

Ich bin noch ziemlich am Anfang und habe nur ein paar Quest angespielt, daher nur ein erster Eindruck.
Die Insel ist sehr gut gemacht und die Stimmung auf jeden Fall wunderbar schaurig schön. Auch die Vorgeschichte passt gut in die Story. Man kann förmlich das Salz, den Fisch und den Nebel riechen.

Was mich jedoch mittlerweile ziemlich stört ist die auf ein Minimum vereinfachten Quests, das ist weniger ein spezielles Problem von Far Harbour, sondern des gesamten Spiels

Z.B: die Quest im Hotel (Ohne Spoiler)

Einfach mal mit allen Leuten reden und alle Antwortoptionen durchprobieren und schwups, Quest gelöst. Da hätte ich mir durchaus was kniffligeres gewünscht, insbesondere weil es ja so ein spezieller Quest ist.

Oder der verschwundene Synth

SpoilerFolge den Blutspuren und jede einzelne Blutpfütze ist mit einem Questmarker versehen, alle drei Meter. Damit jeder "ADHS Kevin" ohne Wutanfall die Quest lösen kann. Da muss es doch noch einen Mittelweg geben, oder?

Oder die Daltons Story

SpoilerIch knalle zwei, drei Guhls und Leute ab und schon habe ich eine weitere Siedlung eingesackt. Direkt am Anfang kurz nach der Ankunft und eher aus Versehen. Schnell einen Versorger ins Commenwealth geschickt und ich kann meine gewohnten Festungen bauen. Finde ich grundsätzlich natürlich super genial, dass ich auch dort siedeln kann. Aber es nimmt ein bisschen die Fremde, die Bedrohung und das Unheimliche der Insel, wenn ich mich nach 30 Spielminuten bereits häuslich einrichten kann.


melden

Fallout 4

23.05.2016 um 10:10
@stanmarsh
Ja, da hast Du Recht.
Was ich aber recht kniffelig finde, ist die Hauptquest. Da gibt es später ein recht schweres Level :o) Ich weiß leider nicht wie man Spoiler setzt, aber Du wirst sicher dann merken, was ich meine :o)


melden

Fallout 4

23.05.2016 um 10:17
@Black_Canary

Die Hauptquest habe ich erst angespielt und bisher nur zwei Fraktionen kennengelernt. Werde auf jeden Fall an Deine Worte denken ;)

Hier kannst Du sehen, wie man Spoiler setzt Allmystery-Wiki: Formatierung des Beitrags - BB-Codes

Also im Prinzip wie ein Zitat nur dass statt "Zitat" "Spoiler" in der eckigen Klammer steht.


melden

Fallout 4

23.05.2016 um 10:18
@stanmarsh

Ich danke Dir, ich teste es mal:

Spoiler Ja, kannst ja danach mal hier schreiben, was Du davon hälst! Ich bin auch noch nicht so weit! Bei welcher Quest bist Du? :)


melden

Fallout 4

23.05.2016 um 10:29
@Black_Canary

Ich habe erst diese drei Quest erledigt und die ersten Worte mit der verschwundenen Person gewechselt. Nun stecke ich wie erwähnt im Baumodus, und der sieht bei mir immer recht umfangreich aus.
Ich nutze Mods und beziehe die Bauoptionen ins Role Playing mit ein. So wird also keine kleine Farm errichtet, sondern ein militärischer Außenposten der Bruderschaft mit Hafenanlage, Booten, Vertibird Landeplätzen usw.


melden

Fallout 4

23.05.2016 um 10:31
Ja, gebaut habe ich auch schon einiges :) Am besten finde ich bisher dafür

SpoilerLongfellows Hütte


melden

Fallout 4

02.06.2016 um 22:18
Ich fand das DLC recht gut,knapp 25 Stunden hats gedauert um alles zu erkunden und alle Quests zu beenden. Ab hier gibt es Spoiler zur Haupthandlung,also nicht weiterlesen wenn du sie noch nicht durch hast!

Das einzige was mir nicht gefallen hat war das Erinnerungs Minispiel von Dima. Die ersten vier Rätsel waren okay,das letzte auch nicht wirklich schwer,aber es hat einfach überhaupt nicht reingepasst.


melden

Fallout 4

05.06.2016 um 18:01
@Kirschi
@Black_Canary
@stanmarsh

Hi,

Ich hab ein problem mit der Arena, die wollen nicht Kämpfen !

In den "StratBoxen" sind die Roten & blauen teile so gesetzt, das die Kämpfer sich ansehen.
Wenn ich die Türen öffne machen sie nichts. Ach ja zum testen wollte ich zwei Roboter Kämpfen lassen.


bb968e-1465142432


melden

Fallout 4

05.06.2016 um 22:00
@O.G.

Das Problem kenne ich, manchmal wollen die einfach nicht. Kannst mal probieren, die beiden jeweils auf die andere Plattform zu setzen. Dann starten sie manchmal,


melden

Fallout 4

06.06.2016 um 11:01
@O.G.

Ich habe selbst noch keine Arena gebaut, kenne mich also damit nicht aus. Sorry :(

@Kirschi


Spoiler Ich fand das letzte einfach nur nervig. Die Idee an sich fand ich schon irgendwie cool, aber bei Saints Row z.B. war es besser umgesetzt.


melden

Fallout 4

13.06.2016 um 11:15
So, es kommen wohl noch einige DLCs :)


melden

Fallout 4

13.06.2016 um 15:47
@Black_Canary
Neue DLC's, unter anderem Workshop mit eigener Vault :D

und ne grafische neuauflage von Skyrim :D mal schaun wie man die modden kann, endlich wieder zeug womit ich meine neue graka benchen kann :P


melden

Fallout 4

13.06.2016 um 23:40
Neue DLC?

Ihr meint wohl Kram, den man auch auf dem Nexus bekommt?

Ernsthaft, bin ich der Einzige hier, der den Eindruck hat, die ganzen "Workshop" DLC sind Content, der bewusst zurückgehalten wurde oder Dinge, die bereits eine Woche nach Erscheinen des Spiels als Mods verfügbar waren (Ohne GECK)?


melden

Fallout 4

14.06.2016 um 08:28
@kalamari

Nein damit bist du nicht alleine.
Bis auf den Part mit den Vaults sehe ich das genauso.
Aber mal ehrlich, war es nicht bei Skyrim schon so?

Ich würde mir wünschen das Bethesda das Problem mit den herunterfallenden Deko-Gegenständen lösen würde.
Die Mod OCDecorator macht es ja vor wie es gehen könnte. Nur das man lediglich nicht alle Regalfächer bepacken kann.
Zumindest bekomme ich das nicht hin.


melden

Fallout 4

14.06.2016 um 08:49
Bei 30 Euro für den Season Pass juckt es mich null, ob der Content schon vorab vorhanden war.


melden

Fallout 4

14.06.2016 um 09:57
kalamari schrieb:Ihr meint wohl Kram, den man auch auf dem Nexus bekommt?
bin ehrlich gesagt stinkig, nicht das ich den workshop dlcs nicht irgendwas abgewinnen könnte, obwohl sie in der tat nur irgend ein nexus zeug sind, und sowohl von der menge des kontent als auch der qualität lange nicht an die dort angebotenen mods kommen.

aber wirklich 3 davon? und nur 2 story dlcs? wenn ich mir vorstell das der seasonpass eigentlich 50 flocken kostet, fast so viel wie ein nagel neuer volltitel..
kann sein das nuka world "groß" wird, aber sicherlich nicht so groß als das ich den preis gerechtfertigt sehe.

@Serpens
http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/14532/?

kann ich empfehlen, ist zwar auch nicht 100 prozentig die lösung, allerdings kann man damit gut weniger sichtbare regale mit nur ein klick befüllen und muss nicht jedes objekt einzelln plazieren.

ich geb zwischenzeitlich nen fuck drauf ob bethesda das plazieren von gegenständen geregelt kriegt, der ocdecorator funzt wunderbar, kein umfallen, kein "wandern" (was ich persönlich noch viel ätzender fand als einfach nur umfallen)


melden

Fallout 4

14.06.2016 um 10:18
@mrhanky

Hey danke für den Tip mit der Mod und dem passenden Link dazu.
Das macht mir das Dekorieren sicher leichter.

Das "herumwandern" der Gegenstände ist mir auch schon aufgefallen und meine, dass es das schon in Skyrim gab.
Was es natürlich nicht besser macht.

*Seufz* Was soll ich sagen.. das Spiel unterhält mich nach wie vor, allerdings nehme ich mir Zeit. Versuche zu erkunden und Sidequests abzustauben.
Aktuell habe ich meinen Spass an einem Melee-Charakter gefunden.
Da fallen nicht eingefügte Dinge noch nicht ins Gewicht. Aber selbstverständlich hätte ich mir derartiges in der Vollversion gewünscht.
Das scheint aber nicht nur ein Bethesda-Problem zu sein.

Eine ganz ähnliche Sache war es ja (achtung nun kommts.. ) bei den Sims.
Nur das wir hier von einer Verwurstung durch EA reden.


melden
Anzeige

Fallout 4

14.06.2016 um 10:24
@Serpens
ja, war bei skyrim auch schon so, allerdings konnte ichs da noch besser nachvollziehen, war ja nicht konzepiert für große bau und dekorieraktionen, wenn man allerdings n spiel raushaut und ein großen teil der story damit füllt diverse siedlungen aus zu bauen/nach eigenem geschmack zu dekorieren und ich muss festsellen das meine schmerzhaft anstrengende dekoaktion vom vortag im boden verschwunden ist oder mitten im zimmer rumschwebt..arg. krieg ich blutdruck :D


melden
355 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden