Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mass Effect 4 Thread

173 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, PC, Gerüchte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mass Effect 4 Thread

05.01.2014 um 17:45
@Jabberwocky
Der 2. teil war für mich nahezu unspielbar. War irgendwie alles zu ... "steif" ?
Viel zu viel sinnloses geballer, keine Variation an waffen. Skillsytsem der letzte Dreck.

Im 3. Teil ist alles so richtig schön flüssig. Melee System, reload cancel, ausweichrolle, skills ändern sich merklich beim aufleveln und lohnen sich auch zum aufleveln, nich so wie im 2. wo man 10 punkte reinstecken muss und dafür + 2,5 dmg etc bekommt -.-. + Massenhaft verschiedener Waffen die man dazu noch modden kann :O!

Und die Gespräche mit der Crew haben die auch so was von besser gemacht als im 2. Nun interagieren die Figuren untereinander. Im 2. teil wusste man teilweise nicht ob zb. Garrus weis das Jack auch auf n schiff ist und umgekehrt. Hab das echt genossen.

Aber bei den letzten 10 Minuten hast u ofc recht, ziemlicher Mist. Aber ich las mir von 10 schlechten Minuten nicht zich stunden spielspaß kaputt machen. Und mit den dlc ende haben die für mich doch so einige Kritikpunkte gefixt.

Und der Multiplayer erst. Was hat der mich überrascht. Einfach nur richtig gut. Zich große kostenlose Dlcs, jede Woche Balance Patches und einfach nur ein tolles Gameplay. Hab glaub so ca 700 h stunden drin versenkt.

Anzeige
melden

Mass Effect 4 Thread

05.01.2014 um 23:28
wenn sie aus den fehlern von teil 1-3 lernen könnte das der beste teil der serie werden


melden

Mass Effect 4 Thread

05.01.2014 um 23:47
@dS
Der größte Fehler war wohl Drew Karpyhsyn als Schreiber zu verlieren,
dem der Zeitdruck nicht gepasst hat, den EA BioWare aufgedrückt hat.
Genauso haben sie auch Dragon Age 2 verkackt. 18 Monate Entwicklungszeit, pff.


melden
HypnoBass Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mass Effect 4 Thread

06.01.2014 um 17:55
Soweit ich weiß wird Mass Effect 4 in der Frostbite 3 Engine entwickelt.
Also könnten wahrscheinlich Amd Grafikkarten davon profitieren wenn die Mantle Api das hält was sie verspricht.
Somit gibt es bei Mass Effect 4 nicht nur eine neue Story sondern auch viel bessere Grafik also ich bin da mal echt gespannt.Sollte es allerdings zu einem 10 Stunden Spiel verkommen war es das für mich mit Mass Effect.


1x zitiertmelden

Mass Effect 4 Thread

07.01.2014 um 10:30
@HypnoBass
Zitat von HypnoBassHypnoBass schrieb:Sollte es allerdings zu einem 10 Stunden Spiel verkommen war es das für mich mit Mass Effect.
Das wäre heftig...
Hoffen wa halt mal ned -.-
Ich liebe alle 3 Teile. :D
Und wahrscheinlich gehöre ich zu den lächerlichen 1% dennen sogar das Ende gut gefallen hat ^^
Was ich fertig war mit den Nerven O.O ständig am heulen omg!!!!!

Naja ich erwarte oder eher erhoffe mir das Shepard nicht mehr dabei ist. So die Story um ihn ist vorbei. Punkt!
Es werden aber immer viele Kriege Jahre zuvor erwähnt. Wäre toll wenn man von so einem Krieg die Story machen würde und man viele Orte und Geschichtsfetzen bereits in den anderen Teilen vorkamen und man diesen "ach das kenne ich doch" Effekt behält!

Ich werde es mir holen sobald es am Markt ist :D Gleich am ersten Tag!!!! Keine Widerrede :3

Natürlich mit MP! ;)


melden
HypnoBass Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mass Effect 4 Thread

07.01.2014 um 15:40
@Jinana

Welches Ende vom 3 Teil fandest du denn am besten?

1.Ich mach alle Reaper kaputt...

2.Ich werde zum Omni Reaper...

3.Das Synthetische wir haben uns alle ganz ganz doll lieb Ende... :D


Ich werd es mir auch direkt am ersten Tag zulegen und der Mp ist dabei Pflicht ;).
Bleibt abzuwarten ob der 4.Teil i-wo in der Zukunft nach Shepard spielt oder in der Vergangenheit vor Shepard...

Interessant wäre es wenn man in der Protheander Epoche anfängt oder in der Zeit wo die Leviathane die herrscher Rasse waren und zu sehen wie sie die Reaper erschaffen haben.
Aber wäre auch interessant noch mehr über die Geth zu erfahren.
Oder es kommt eine andere bedrohung mal sehen was da kommt :)


1x zitiertmelden

Mass Effect 4 Thread

07.01.2014 um 15:57
Zitat von HypnoBassHypnoBass schrieb:Welches Ende vom 3 Teil fandest du denn am besten?
Sieht doch eh alles gleich aus, bis auf die Farben :P

Mein Problem mit dem Ende ist, dass es nicht eines von vielen ist wie versprochen wurde sondern DAS Ende, ohne Rücksicht auf vergangene Entscheidungen. Ganz und Gar ME untypisch, aber man muss es eben nehmen wie es ist.


melden
HypnoBass Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mass Effect 4 Thread

07.01.2014 um 16:18
@dS

Am anfang sehen die vielleicht alle ein bisschen gleich aus...
Aber ab Mitte unterscheiden sich die Enden dann doch schon ein wenig vom Inhalt her^^
Ich hätte mir auch gewünscht das die Enden da ein wenig mehr Auswahl bieten aber davon hab ich mir das Spiel jetzt nicht kaputt machen lassen.
An und für sich war das Spiel sehr sehr Gut und teilweise die Aussichten auf anderen Planeten oder wenn da in Weiter Ferne son mega Reaper steht und alle mit seinen Laser niedermäht einfach nur Episch^^


Hm die Reaper erinnern mich aber auch an so ein alten Alien Film, Krieg der Welten oder so ^^


melden

Mass Effect 4 Thread

15.01.2014 um 18:46
@HypnoBass
@Orbiter...
ich persönlich finde mass effect 2 den besten teil von allen.

@dS
welche fehler, ich finde mass effect eines der besten spiele überhaupt, wobei es vielleicht eher ein interaktiver film ist.


melden
HypnoBass Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mass Effect 4 Thread

15.01.2014 um 19:16
@Vapour
Ja in Mass Effect 2 am Ende war dieser riesen Menschen Proto-Reaper schon recht beängstigend
ich dachte mir nur WTF?! War schon irgendwie lustig wie der einen immer angeglotzt hat :D

Hier nochmal ein Link zu allen News von Mass Effect 4 und was man davon bisher weiss.


http://www.giga.de/spiele/mass-effect-4/


melden

Mass Effect 4 Thread

15.01.2014 um 19:20
@HypnoBass
ich fand am ende von mass effect 2 besonders geil wie die frau mit biotischen fähigkeiten (frag mich nicht wie sie heßt oder wie ihre rasse heißt) ihre biotische bariere aufrecht erhalten hat um so die gruppe zu schützen, und wie sich alles entwickelt hat am ende, die letzten 2, 3 stunden von mass effect 2 fand ich total spannend und nervenzerfetzend. bei mir wurde richtig adrenalin ausgeschüttet

:)


melden
HypnoBass Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mass Effect 4 Thread

15.01.2014 um 19:25
@Vapour
Ja man ist einfach mittendrin statt nur dabei :) Da ist Mass Effect eines der wenigen Spiele die einen so mitnehmen können auf so ne Galaxy tour :D Also entweder meinst du die Asari hieß Samara oder du meintest diese Tättowierte Biotikerin Jack^^


melden

Mass Effect 4 Thread

15.01.2014 um 19:35
@HypnoBass
ich glaube das war Samara, es war definitiv eine gefährliche Asari. und es hat mich einfach beeindruckt wie sie mit ihren biotischen kräften diese bariere aufrecht erhalten hat und wir dank ihres schutzes weiter gehen konnten........


melden

Mass Effect 4 Thread

21.01.2014 um 09:43
@Vapour
Haben bei dir alle Chars überlebt?


melden

Mass Effect 4 Thread

04.04.2014 um 15:13
Mass Effect rockt. Gibt kein perfektes Spiel! Aber ich denke die paar Kleinigkeiten sind wurscht. Ernsthaft wenn ich zb. lese das sich da einer über das bescheiden umgesetzte Deckungssystem aufregt, lache ich und denke, ok der hat es nich gespielt. Ich habe nie das Deckungssystem gebraucht.

Aber egal ich freue mich auf das neue Mass Effect auch wenn es schwer wird an die anderen 3 ran zu kommen. Ich liebe diese Reihe und bin da hallt ehr Fan als Rationallist.

Mass Effect :lv:


1x zitiertmelden

Mass Effect 4 Thread

04.04.2014 um 16:13
Zitat von Andromeda_N7Andromeda_N7 schrieb: Ernsthaft wenn ich zb. lese das sich da einer über das bescheiden umgesetzte Deckungssystem aufregt, lache ich und denke, ok der hat es nich gespielt. Ich habe nie das Deckungssystem gebraucht.
Aha

Wenn ich mich über das Deckungssystem aufrege kommst du zum Schluss das ich es nie gespielt habe.

klar klingt logisch

Und wenn mir einer sagt das er das Deckungssystem nie gebraucht habe komme ich zum Schluss das er nie eine höheren schwierigkeitsgrad gespielt hat als den leichtesten.

Der Shooterpart ist einfach verkackt und zieht sowohl Teil 2 als auch 3 runter. Weder Fisch noch Fleisch, einfach purer durchschnitt ohne Spass und stumpfem Knöpfchendrücken.

Wenn man in einem spiel eine Barriere nur überspringen kann wenn ich vorher an dieser in Deckung gehen muss dann ist das ein "Hirnloses" Element.

Und wenn das Deckungssystem nicht anspringt und man, trotz tausendfachem Knöpfchen drücken, nicht dort in Deckung geht wo man hinwill dann ist das einfach "SCHLECHT" umgesetzt.

Im Gegensatz zu Teil 1 (der beste und zugleich einzige gute Teil) sind die anderen Teile eine ganz andere Qualität, und in jederlei hinsicht ein Rückschritt. Bei Teil 1 wurden noch die halbgaren und schlecht umgesetzten Shooterelemente kritisiert. Teil 2 und 3 haben das zum Hauptfeature ausgebaut.

Das dass gute Personal von Bioware schon LANGE weg ist muss man vieleicht doch tausendfach wiederholen. Teil 2 und 3 mit dem ersten gleichzustellen grenzt an eine Beleidigung gegenüber den kreativen Köpfen die "damals" Bioware zu dem gemacht haben , was sie bis vor ein paar Jahren waren. Ein Studio das mit jedem Stück Software Qualität abliefert.

Und nicht so eine Melkkuh wie die letzten Jahre. Mass Effect 2-3, Dragon Age 2, SWTOR? Das ist kein Bioware. Das ist Massenware

Man sollte lieber mal Haltung beweisen und einem Laden wie EA nicht noch mehr in den Rachen schmeissen. Die hausieren zwar mit dem Namen Bioware, aber es ist NICHT MEHR BIOWARE. Das sollte man endlich mal akzeptieren.


melden

Mass Effect 4 Thread

04.04.2014 um 16:17
Edit: Schon lange keinen Doppelpost mehr gehabt. *hust*


melden

Mass Effect 4 Thread

04.04.2014 um 16:26
@Jabberwocky ja nagut. Das hätte ich anders formulieren müssen da es so nicht richtig ist. Also Entschuldigung an alle die diesen peinlichen Fehler ebenfalls bemerken.

Aber es ändert auch nicht's daran das so ziemlich jedes Spiel ein paar macken hat. Ich finde alle 3 Teile super! Aber da ich mich auch zu der Fanfraktion mit zähle, ist meine Objektivität wohl auch ehr eingeschränkt.

Ich freue mich auf das nächste ME und hoffe einfach das beste. Denn ich möchte mir meine Vorfreude nicht Kaputtspekulieren. Aber einige Argumente hier sind schohn durchaus nicht soo falsch.


1x zitiertmelden

Mass Effect 4 Thread

04.04.2014 um 16:26
Einige der jüngeren hier sollten mal Spiele wie Baldur's Gate, Neverwinter Nights und vorallem KOTOR spielen.

Dann würden sie die neueren Biowarespiele nichtmal mit der Zange anfassen.^^


melden

Mass Effect 4 Thread

04.04.2014 um 16:32
Zitat von Andromeda_N7Andromeda_N7 schrieb:
@Jabberwocky ja nagut. Das hätte ich anders formulieren müssen da es so nicht richtig ist. Also Entschuldigung an alle die diesen peinlichen Fehler ebenfalls bemerken.

Aber es ändert auch nicht's daran das so ziemlich jedes Spiel ein paar macken hat. Ich finde alle 3 Teile super! Aber da ich mich auch zu der Fanfraktion mit zähle, ist meine Objektivität wohl auch ehr eingeschränkt.

Ich freue mich auf das nächste ME und hoffe einfach das beste. Denn ich möchte mir meine Vorfreude nicht Kaputtspekulieren. Aber einige Argumente hier sind schohn durchaus nicht soo falsch.
Ich möchte niemandem die Freude nehmen, und es soll auch jeder Spielen was er möchte. Das sind meine persöhnlichen Standpunkte. Und wir wollen ja nur ein wenig diskutieren. ;) Das für und wider

Ich bin numal schwer enttäuscht.

Ich hab jedes Biowaregame hier liegen, auch die alten. Ja auch DA2, SWTOR, Mass Effect 2 u.3.

Hab ich alle zu Release gekauft weil Bioware immer ein Garant dafür war das Geld gut angelegt zu haben.^^

Alle Spiele haben mich enttäuscht. Das beste von den neuen ist noch Mass Effect 3. DA2 und SWTOR ist eine Frechheit.

Und jetzt packen sie überall die tolle Frostbite-Engine rein. Bioware war grafisch immer hinterher, dafür erzählerisch erste Sahne. Jetzt kommt bei denen auch die Zeit der Grafikblender.

Übrigens, schuld an allem ist EA^^


Anzeige

melden