Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mass Effect 4 Thread

173 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, PC, Gerüchte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mass Effect 4 Thread

21.01.2015 um 15:14
@Mereel

Das ist kein Alleinstellungsmerkmal von EA aber ja du hast recht.
Neustes Beispiel ist Evolve.

Ich freue mich trotzdem auf ME4. Schau mer mal dann seh mer scho.

Anzeige
melden

Mass Effect 4 Thread

21.01.2015 um 16:27
@Carmoor
Evolve wird wie Titanfall, nur nicht mit sooo einem großen Hype. Ein paar mal ist es zum spielen gut, dann ist schnell die Luft raus und genauso schnell ist es auch vergessen.


melden

Mass Effect 4 Thread

18.04.2015 um 21:22
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1031314

Geleakte Infos über Mass Effect 4. Sieht Glaubhaft aus :)


melden

Mass Effect 4 Thread

19.04.2015 um 00:16
sieht aus als würde bioware alle spiele nach dem selben schema bauen

wenns gut umgesetzt wäre hätte ich damit kein problem, aber das war bei dragon age inquisition schon ein problem


melden

Mass Effect 4 Thread

19.04.2015 um 00:24
Ja.... mir fehlen einfach gute Storys -.-

Die sollen an der verdammten Grafik sparen und meinetwegen an den Effekten aber eine gute Story mit einem tollen soundtrack wäre mal eine willkommene Abwechslung.
Mir fehlt im Moment die Seele in games.


1x zitiertmelden

Mass Effect 4 Thread

19.04.2015 um 03:50
@phenix
Zitat von phenixphenix schrieb:Mir fehlt im Moment die Seele in games.
Woran mag das liegen? Ich benutze das Wort Seele in dem Zusammenhang auch manchmal.
Ist es eine subjektive Wahrnehmung, die von persönlichen Vorlieben abhängt oder kann ein Spiel objektiv gesehen eine Seele haben? :D
Es wäre interessant zu wissen an welchen Eigenschaften ein Spielcharakter gemessen wird.

Ich glaube es hängt zum Teil von den Vorlieben des Spielers ab und vor allem inwiefern diese Vorliebe von den schaffenden Künstlern getroffen wird.
Dabei müssen wohl mehrere Leute gute Arbeit leisten. Gestaltung der Charaktere, die gesprochenen Texte, die Rolle in der Story und die Story selbst.

Ich weiß nicht ob die jeweiligen Entwickler und Schreiber manchmal bei einem Spiel eine besondere persönliche Leidenschaft haben einfließen lassen oder ob ihre durchschnittliche Arbeit manchmal einfach zufällig genau in die Mitte trifft.


1x zitiertmelden

Mass Effect 4 Thread

19.04.2015 um 17:03
Wenn sie jetzt wirklich anfangen nach Schema F aufzubauen:

....solang die Story/Epic nicht nur halbgar serviert wird, wie in DA:I (und das gilt auch für die Charakter-Interaktion und die spürbare Entscheidungsfreiheit, welche in DA:I so gut wie gar nicht vorhanden war)... is mir alles egal... :troll:
Ich habe weder Probleme damit Maps aufzudecken, noch materialien zu sammeln/grinden um Waffen/Ausrüstung zu craften (MMO Spieler halt :D) - auch wenn ich eigentlich finde, dass das in einem offline spiel nicht wirklich was zu suchen hat. Zumindest nicht im Übermaß, gepaart mit 'renne von A nach B und dann nach D, um zu A zurück zu gehen und C zu erreichen'.

SpoilerAch ja, und dann würde ich mir auch wünschen, dass 'Blueprints' dann auch wirklich was bringen (nicht wie in DA:I, wo man sich den Arsch abgesucht hat, zB um Skyhold aufzubauen, für nen feuchten Händedruck - den man noch nicht einmal bekommen hat. Oder für Waffen, die man nicht gebraucht hat, es sei denn man spielt Nightmare-Mode).
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Ist es eine subjektive Wahrnehmung, die von persönlichen Vorlieben abhängt oder kann ein Spiel objektiv gesehen eine Seele haben?
Was Seele in Spielen angeht... hängt es mMn eher mit den eigenen Vorlieben zusammen.
Ein Spiel, in welches man beim spielen sein Herzblut stecken konnte, welches uns (in der Seele) berührt, hat - subjektiv gesehen - auch eine Seele.
Hinzu kommen - von Seiten der Entwickler und damit eher objektiv gesehen - viele kleine Feinheiten. Liebe zum Detail, zB. Oder eine dichte und glaubhafte Lore/Story. Zumindest Lore besitzen das DA und ME Universum (wobei ich noch immer denke, dass beides im selben Universum spielt).

Schlussendlich müssen beide Faktoren aber gut Hand in Hand gehen um wirklich das Gefühl zu vermitteln, dass das Spiel eine 'Seele' hat. Dazu kommen noch viele kleine Faktoren, oft auch sowas wie 'Nostalgie' (früher war alles besser). Insgesamt... ist es also -mMn -eher ein subjektives Empfinden.


melden

Mass Effect 4 Thread

22.06.2015 um 12:00
Neue Infos:

Der Titel des 4. Teils wird Mass Effect Andromeda heißen und vermutlich zum Weihnachtsgeschäft 2016 erscheinen. :Y:

Außerdem gibt es einen neuen Trailer:

Youtube: MASS EFFECT™: ANDROMEDA Official E3 2015 Announce Trailer
MASS EFFECT™: ANDROMEDA Official E3 2015 Announce Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Quelle:
http://www.gamestar.de/spiele/mass-effect-andromeda/news/mass_effect_andromeda,48839,3087004.html


melden

Mass Effect 4 Thread

22.06.2015 um 16:59
Ob es Zufall ist das sie für den Trailer Johnny Cash genommen haben wie im Trailer zu Prey 2 :o: ?

Ich glaube die haben geklaut ^^


melden

Mass Effect 4 Thread

22.06.2015 um 23:00
Prey 2 ist ja tot, das nennt man dann looten.


melden

Mass Effect 4 Thread

17.07.2015 um 10:33
Maaaaaaas Effect jeeeeeee 😀


melden

Mass Effect 4 Thread

23.08.2015 um 11:59
Warum trägt der Typ im Trailer eigentlich einen N7 Anzug? Und warum kann man so schnell zu anderen Planeten reisen?
Gibt es N7 überhaupt noch?
Und eigentlich sollte doch all die Technik zum bereisen von entfernten System tot sein wegen der kaputten Tore.


1x zitiertmelden

Mass Effect 4 Thread

23.08.2015 um 15:46
Warum steht jeder bei ME auf Tali und wie sie alle heissen? Sie hat ja nicht mal Augen.


melden
melden

Mass Effect 4 Thread

23.08.2015 um 19:34
Ihr richtiges Gesicht war halt sehr fantasielos.


melden

Mass Effect 4 Thread

23.08.2015 um 22:10
Zitat von phenixphenix schrieb:Warum trägt der Typ im Trailer eigentlich einen N7 Anzug?
Weil er zu N7 gehört.
Zitat von phenixphenix schrieb:Und warum kann man so schnell zu anderen Planeten reisen?
Bei 2 von den 4 ME3 enden bekommt die Galaxie alles Wissen der Reaper.
Vielleicht war da auch sowas wie ein Warpantrieb dabei?
Aber ich tippe eher auf sowas wie mobile Massenportale zum einbauen in Schiffe.
Zitat von phenixphenix schrieb:Gibt es N7 überhaupt noch?
Anscheinend
Zitat von phenixphenix schrieb:Und eigentlich sollte doch all die Technik zum bereisen von entfernten System tot sein wegen der kaputten Tore.
Wurden repariert, außerdem gab es in der Andromedagalaxie nichtmal unbedingt welche.


melden

Mass Effect 4 Thread

23.08.2015 um 22:31
@phenix @dS
Dann sieht Tali in Wahrheit wie ein Mensch aus, der aber kein Mensch ist, sondern etwas anderes?
Und warum trägt sie dann den Helm die ganze Zeit?^^ Also ich bin ehrlich, mir ist Tali total egal und ich habe sie nie mitgenommen.

Das Problem habe ich mit Legion aber auch.


melden

Mass Effect 4 Thread

23.08.2015 um 22:43
@Desaix
Ja, das kann man so sagen, und das mit dem Helm wird in den Spielen zur Genüge erklärt.


melden

Mass Effect 4 Thread

23.08.2015 um 23:27
Soweit ich weiß kann Talis Rasse keinen Sauerstoff Atmen, wenn mich nicht alles täuscht. Deshalb der Helm. Auch sind die glaube ich sehr Anfällig auf Krankheiten und so. Aber Technisch sind sie super ^^


melden

Mass Effect 4 Thread

24.08.2015 um 00:03
@Desaix
Hast du dich je mit den Charakteren unterhalten?
@phenix
Nicht ganz richtig.
Haben nur keine Antikörper mehr, weil sie ewig in der sterilen Flottille gelebt haben.
Sauerstoff ist ok


Anzeige

melden