Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mass Effect 4 Thread

173 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, PC, Gerüchte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mass Effect 4 Thread

17.06.2014 um 15:55
@CthulhusPrison
naja, das jahr ist erst zur hälfte rum. noch genug zeit, um den Hype Train zu starten... :D
dieses Jahr noch wäre mMn zu früh, aber erstes Quartal 2015... (und wenns erst April wird *das ist sogesehen noch fast ein ganzes Jahr zeit*) ist an sich noch zu vertreten.
Ubisoft hat sich mit FC4 nun auch sehr viel Zeit gelassen bezüglich der Infos und auf einmal hieß es: November dieses Jahr.

Anzeige
melden

Mass Effect 4 Thread

17.06.2014 um 15:59
@kiwikeks
Naja ich hoffe nur das sie dann kein halbgares Zeug auf den Markt bringen. Lieber viel Entwicklungszeit lassen und dann ein bombastisches Game auf den Markt bringen, als eins mit Fehlern und Schwächen. ^^


melden

Mass Effect 4 Thread

17.06.2014 um 16:11
@CthulhusPrison
Ich erwarte vorerst gar nichts. Ich meine... es ward wahrscheinlich schwer sein, den riesigen ERwartungen, welche sich da immer mehr aufbauschen, gerecht zu werden. Ich meine... die Trilogie war ein Meisterwerk.
Es wird viele Leute geben, die jammern, dass es nicht so gut ist, wie die Trilogie. Da können die Devs machen was sie wollen.

Wenn ich mir allein das gejammer angucke, weil Shepard nunmal nicht mehr dabei sein wird... ;)
Ich guck mir den Trailer von DA I. an und denke mir: Wenn die Welten in dem neuen Mass Effect SO aussehen... das wäre schon... *Nerdgasmus*

Ein Open World Mass Effect, mit Möglichkeiten wie in Skyrim~ das wär schon was.
Natürlich mit einer Filmreifen Story, wie in ME1-3 :D
DAS würd ich mir wünschen. Aber! Ich erwarte es nicht, sondern warte ab.
Wenn der Hypetrain erst einmal gestartet ist, kanns im schlimmsten Fall nur noch in die Hose gehen :P
Eben, weil Erwartungen da sind - dank ME1-3


1x zitiertmelden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mass Effect 4 Thread

17.06.2014 um 18:04
@kiwikeks
Wird schon :)


melden

Mass Effect 4 Thread

17.06.2014 um 18:48
Zitat von kiwikekskiwikeks schrieb:*Nerdgasmus*
:D


melden

Mass Effect 4 Thread

17.06.2014 um 19:12
@kiwikeks
Ich fänd hammer geil wenn die wieder die planten Explorationen mit den mako drin haben.
Aber halt in geiler grafik und mehr details.

Das war für mich so mit eines der Highlights vom ersten teil. Auch die Musik die dabei lief.
Ach egal was die machen hauptsache die vergewaltigen das kampfsystem nicht so wie in ME 2.


melden

Mass Effect 4 Thread

17.06.2014 um 21:00
wenn das frühjahr 2015 kommt hätten sie auf der e3 mehr zeigen müssen
teil 4 hat potential und könnte der erste rundum gelungene mass effect titel werden, wenn bioware nicht wieder verkackt


melden

Mass Effect 4 Thread

17.06.2014 um 21:52
@dS
Wieso verkackt und warum hat die 4 Potential? So viel gabs ja noch nicht zu sehen vom 4. Teil. Und die Triologie war episch. Nichts mit verkackt.


melden

Mass Effect 4 Thread

17.06.2014 um 22:54
@CthulhusPrison
potential hat die marke an sich - das universum sozusagen, die rassen, die konflikte, die hintergrundgeschichte mit den portalen und der fokus auf gut geschriebene charaktere und entscheidungen mit konsequenzen.
da muss man nicht viel von teil 4 gesehen haben um zu erahnen dass da was großes rauskommen könnte wenn das endprodukt stimmig ist.

me2 blieb hinter den erwartungen, genauso wie dragon age 2 - da hat bioware verkackt. und auch me3 lässt zu wünschen übrig. nicht falsch verstehen, ich bin großer fan der reihe und kenne kaum spiele die mich so mit den charakteren mitfiebern ließen wie mass effect. trotzdem blieb nach jedem teil der reihe ein bitterer nachgeschmack da man einfach noch mehr aus der spielidee und dem setting rausholen könnte.

beispielsweise fand ich das mikromanagement in teil 1 kacke (die zahllosen waffenverbesserungen), genauso wie die mako einlagen die zwar einen gewissen humoristischen wert haben aber gameplaymäßig dann doch auf der strecke blieben.
teil 2 hat dann die cerberus storyline eingeführt, was auf mich irgendwie aufgesetzt wirkte. abgesehen davon ist das spiel mehr zum deckungsshooter mutiert, was ich auch nicht so positiv fand.

ich bin aber guter dinge was mass effect 4 - oder wie auch immer der titel sein wird - betrifft.


melden

Mass Effect 4 Thread

17.06.2014 um 23:17
@dS
@CthulhusPrison
Ich denke, dass sich darüber streiten lässt.
Ich persönlich spiele mittlerweile - wenn ich ME spiele - nur noch ab ME2, weil ich 2+3 zusammen einfach nur episch fand und es in 1 einfach einiges gab, was mich im Nachhinein gestört hat.
ME1 in Ehre, aber der Teil macht mir mittlerweile am wenigsten Spaß. Natürlich gehört der erste zur Story und is jetzt nicht so, dass ich ihn nicht leiden kann, aber... ich mag 2+3 halt lieber :D
Ich meine... ich hab beim ersten Mal spielen von ME2, am Anfang beim Abschuss der Normandy und dann, wo Joker uns die Normandy 2 zeigt, mehr Emotionen verspürt, als in der gesamten Zeit, wo ich ME1 gespielt habe (ja, ich hatte Pippi in den Augen :D).
...was andererseits natürlich auch zeigt, wie gut ME1 gewesen sein muss, weil man sonst ja nicht genug Bindung zu den Charakteren haben kann...

...aber:
It is just my opinion though theres really no need to go spreading it around
:P:


1x zitiertmelden

Mass Effect 4 Thread

18.06.2014 um 02:12
@kiwikeks
Zitat von kiwikekskiwikeks schrieb:ch hab beim ersten Mal spielen von ME2, am Anfang beim Abschuss der Normandy und dann, wo Joker uns die Normandy 2 zeigt, mehr Emotionen verspürt, als in der gesamten Zeit, wo ich ME1 gespielt habe (ja, ich hatte Pippi in den Augen :D).
Hallo ?! :O
Also das Finale vom einser war ja mal sowas von besser als von 2 und 3 zusammen.
Ich gab Standingovations als die credits kahmen :D

Das mit der kaputten normandy war für mich eher so "meh" da ich mir diesen teil leider schon vor jahren von spielemagazinen spoilern lies.
Aber auch als man dann sein neues Schiff sah war ich einfach noch zu geschockt von vom miesen gamplay des 2. das ich da garnicht so drauf geachtet habe.


melden

Mass Effect 4 Thread

18.06.2014 um 08:35
@low_milk
:D :D
Ich war hauptsächlich von Saren frustriert. :D
Ganz ehrlich: Wenn ich mir überlege, wie oft ich kurz davor war meine Tastatur einfach gegen die Wand zu brettern, bei 1, weil ich das Kampfsystem (beim ersten Mal spielen) beschissen fand... :D
(ja, steinigt mich!)
Aber das ist Geschmackssache. Hat lang gedauert, bis ich mich damit angefreundet hatte.
Mittlerweile denk ich mir: Manchmal stellst du dich echt blöd an, Madame!
Aber als ich es zum ersten Mal gespielt hatte, war ich dumm und ignorant. :D

Davon ab war es die Story, die mich an die Trilogie gebunden hat. Nicht das Gameplay (obwohl mir das nachträgliche spielen als Biotiker echt richtig richtig spaß gemacht hat, auch vom Kampfsystem halt). Ich muss aber sagen, dass mir abschließend das Kampfsystem redlich egal gewesen ist, weil es die Story gewesen war, die mich die drei Teile hat durchsuchten lassen. Aber was das angeht spielt jeder halt auf eine andere Art und Weise. :)
Ich hab gelesen, dass viele das Gameplay ab 2 beschissen geufnden haben. Ich kann - für mich - jedoch nur sagen, dass ich es ab 2 besser gefunden habe.


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mass Effect 4 Thread

18.06.2014 um 14:41
@kiwikeks
Ich fand es ab 2 auch besser. :)


melden

Mass Effect 4 Thread

24.06.2014 um 13:43


Find selber grad nix auf amazon, aber davon ab hat 31. Dezember nix zu sagen. Anfang 2013 war Elder Scolls online auf mit dem 31. Dezember 2013 gelistet. Raus gekommen aber erst April 2014, wie man weiß.
Würde sich, wenn man nach diesem Vergleich geht, aber mit der Annahme decken, dass es im ersten Quartal 2015 erscheint.

*weiter wart*


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mass Effect 4 Thread

25.06.2014 um 00:02
@kiwikeks
*ebenfalls weiter wart*


melden
HypnoBass Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mass Effect 4 Thread

25.06.2014 um 00:05
*Geld auf einen neuen Highend Rechner spar*


melden

Mass Effect 4 Thread

25.06.2014 um 00:40
platzhalter


melden

Mass Effect 4 Thread

25.06.2014 um 09:19
@HypnoBass
*Warten bis es sich lohnt einen neuen zu kaufen*. Ansonsten super Entscheidung. :D


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mass Effect 4 Thread

13.07.2014 um 10:59
Hier wart ich immer auf Neuigkeiten von @kiwikeks :)


melden

Mass Effect 4 Thread

16.07.2014 um 12:05
@Halbu
wird wahrscheinlich neue infos geben, wenn die ComicCon läuft.
Aufgrund der Umfrage auf SurveyMonkey nehm ich an, dass es auch zur GamesCon was neues geben wird.


Anzeige

melden