Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mass Effect 4 Thread

173 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, PC, Gerüchte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mass Effect 4 Thread

04.04.2014 um 16:55
@Jabberwocky Nein Nein. Ich habe dich schohn verstanden. Trotzdem war ein Wort der Entschuldigung meinerseits angebracht da ich es ja tatsächlich dümmlich formulierte.

Und ich schilderte ja auch nur meine Sicht. Du hast schohn aus meiner Sicht teilweise Recht mit dem was du sagst. Aber naja ich bin eben ein unverbesserlicher Riesengroßer Fan.
Und liebe diese Spiele. Selbst DA2. Obwohl mir der erste auch besser gefiel.

Also nichts für ungut.

Anzeige
melden
HypnoBass Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mass Effect 4 Thread

09.04.2014 um 08:35
Die Gerüchteküche brodelt.
1. Mass Effect wird nicht Mass Effect 4 heißen sondern einen Untertitel haben:
Keine wirklich neue Info, da es bereits von Bioware selbst bestätigt wurde. Der Projektname von "ME4" wird laut aktuellen Plan wohl auch der zukünftige Untertitel des finalen Produktes sein. Der Untertitel wird das Hauptthema des Spiels zeigen.


2. Mass Effect 4 bleibt in Third-Person:
Man könnte meinen dies ist offensichtlich, aber Bioware hatte früher mögliche Änderungen am Gameplay nicht ausgeschlossen. Und tatsächlich soll Bioware bei ME4 mit verschiedenen Kamera-Perspektiven experimentiert haben, aber sich am Ende doch wieder für die Third-Person-Perspektive, ähnlich wie in der Trilogie, entschieden haben.


3. Wieder mit Multiplayer:
Keine Sensation. Der Multiplayer von Mass Effect war damals eine Überraschung und ist intern sehr gut angekommen. Deshalb wird auch der Nachfolger definitiv wieder einen Multiplayer haben. Wie dieser aussehen soll, wurde ihnen aber nicht offen gelegt.


4. Erkundung ist ein Hauptelement:
Mass Effect soll vieles bieten aber die Kernaufgabe soll, sowohl im Gameplay als auch im Erzählerischen, bei der Erkundung/Erforschung liegen. Montreal soll das komplette Design des Spiel auf das neue Kernelement ausgerichtet haben.

Dieses Gerücht bestätigt ein früheres Gerücht und würde mit der Entwicklung bei Bioware, siehe DAI, übereinstimmen.


5. Neue Rassen:
Ja auch wollen sie erfahren haben, dass es neue Rassen geben wird, Betonung liegt auf der Mehrzahl. Die neuen Rassen sollen ab einen gewissen Punkt auch Hauptrollen in der Erzählung einnehmen. Natürlich werden auch die alten Rassen wieder vorkommen, man könne aber nicht sagen in welchem Umfang sie in der Handlung vorkommen.

Die neuen Rassen würden sich mit dem alten Gerücht bestätigen.


6. Sequel zur Trilogie wahrscheinlich:
Die Quelle wollte nicht bestätigen, wann Mass Effect 4 stattfinden wird. Aber Bioware will die Reihe mit dem nächsten Teil nach vorne bringen. Wie Bioware schon oft sagte, ist die Shepard Trilogie zu Ende und wird nicht direkt fortgesetzt werden, sondern man will etwas neues machen.
Die Schlussforderung, auch in Bezug der Rassen (unsere Anmerkung), legt einen Sequel der nach ME3 spielt sehr nahe. Was aber mit den verschiedenen Enden sein wird, kann sich auch die Seite nicht erklären.


7. Next-Gen Fokus:
Mit Mass Effect 4 will man sich voll und ganz auf die Next Gen konzentrieren. Anders als Dragon Age Inquisition, welches auch noch für PS3 und Xbox 360 erscheint, wird der nächste Mass Effect Teil nur noch auf PS4, Xbox One und PC erscheinen.
Damit will man die Hardware der Next-Gen voll ausschöpfen und das Core-Design nicht wegen der alten Konsolen einschränken.
Quelle:http://www.masseffect-universe.de/comments--id-1239.html (Archiv-Version vom 19.03.2014)


1x zitiertmelden

Mass Effect 4 Thread

09.04.2014 um 13:09
Zitat von HypnoBassHypnoBass schrieb:5. Neue Rassen:
Ah. Haben es die Raloi also doch endlich geschafft. Verräterpack. >.>


melden

Mass Effect 4 Thread

14.05.2014 um 07:13
Ich finde es wirklich schade das jeder über das Ende abzieht und rummeckert, denn die meisten haben wohl nicht mal verstanden was die Enden eigentlich heißen, es gibt eine überzeugende Theorie zu der ich und ein paar ME-Zockerfreunde auch ganz klar JA! sagen.

Und das Ende von Mass Effect 3 finde ich genial, aber es verstehen halt nur Leute die von Rollenspielen auch was erwarten und auch etwas hinterfragen und nicht nur so stumpfe CoD Spieler die einfach nur aufs Ballern achten - tuen ja anscheinend viele da hier ja viele nur das ballern erwähnen und alles drumrum gar nicht beachten, aber dann rumheulen das nichts da ist, man man man!

Wirklich schade das hier ME3 sooo in den Dreck gezogen wird, aber daran sieht man mal wieder das diese Generation einfach nichts mehr hinterfragt und nurnoch aufs stumpfe Draufballern achtet - Mass Effect 3 hat wirklich viel zu bieten und wer das bestreitet hat einfach keine Ahnung - Sorry.

Auf Mass Effect 4 freue ich mich auch schon, wird auch direkt gekauft, habe keine Lust monatelang zu warten um es für 20 Euro zu kaufen, man kann sich ja auch selber mal was gönnen, frage mich schon was da auf einen zu kommt, ob es wohl nochmal Anspielungen auf alte Charaktere gibt oder Dinge von alten Charakteren oder ob alles komplett neu wird, und ob der Unbekannte wieder kommt frage ich mich auch, ich meine er hat mit Cerberus und seinen finanziellen Mitteln auch Shepard wiedergeholt, und auch nach der großen Reaper-Katastrophe glaube ich kaum das von Cerberus nichts mehr übrig ist, ich wette das er noch Raum hatte wo er sich selber hat versorgen lassen können.


1x zitiertmelden

Mass Effect 4 Thread

14.05.2014 um 14:18
@ravien
ähh jetzt mal im ernst, wir finden das (die) ende(n) scheiße weil sich unsere vohrigen Entscheidung null drauf auswirken, weil sie keinen sinn ergeben und was am schlimmsten ist, weil unsere crewmitglieder die uns durch die spiele begleitet haben und uns ans herz gewachsen sind am ende wie statisten behandelt werden.
Ich hab die reihe nicht wirlich wegen shepard gespielt oder so, sondern wegen Tali, wrex, garrus und co.

Ich kann echt nicht nachvollziehen was du mit deinen Cod Baller Geschwafel meinst :O
Die einzige Theorie zu der "ME-Zockerfreunde" ganz klar ja gesagt haben war die Indoktrinations Theorie und die hätte auch super gepasst., aber Bioware hatte keine Lust.


melden

Mass Effect 4 Thread

14.05.2014 um 16:24
Es verändert die Enden schon und gibt einem Hinweise, und die Indoktrinierungs-Theorie ist dadurch bestätigt das man Shepard am Ende in den Trümmern sieht!


melden

Mass Effect 4 Thread

14.05.2014 um 16:46
Zitat von ravienravien schrieb:Und das Ende von Mass Effect 3 finde ich genial, aber es verstehen halt nur Leute die von Rollenspielen auch was erwarten und auch etwas hinterfragen und nicht nur so stumpfe CoD Spieler die einfach nur aufs Ballern achten
Bei den Enden von ME3 muss man auch nicht viel verstehen. Es wird dir leichte Kost serviert und wirklich unterschiedlich sind sie auch nicht. Für eine Triologie, den Fokus auf den einzelnen Charakteren und den Entscheidungen die man der ganzen Triologie über treffen kann, ist das nicht mal ansatzweise ausreichend. Aber dazu hat @low_milk ja schon alles gesagt.


melden

Mass Effect 4 Thread

14.05.2014 um 17:01
Siehst du, du verstehst das Ende nicht, denn das Ende ist nicht mehr als ein Traum, nicht mehr, und du verstehst es nicht, schade.


1x zitiertmelden

Mass Effect 4 Thread

14.05.2014 um 17:35
@ravien
hast nen link zu ner seite die das ende deiner meinung nach gut erklärt, für stumpfe cod spieler?


melden

Mass Effect 4 Thread

15.05.2014 um 03:41
Ich kann dir gerne einen Link zu einem Youtube Video schicken wo das alles komplett erklärt wird, ist nicht meins!

Finde es grade nicht, aber ich suche weiter, hoffentlich wurde es nicht von Youtube gelöscht.


melden

Mass Effect 4 Thread

15.05.2014 um 12:34
Zitat von ravienravien schrieb:Siehst du, du verstehst das Ende nicht, denn das Ende ist nicht mehr als ein Traum, nicht mehr, und du verstehst es nicht, schade.
Ah ja, eine weitere Interpretation des Endes. Mehr ist es nicht. Du kannst ja dran glauben, ich muss das nicht. Das Ende bleibt trotzdem weit hinter den Erwartungen zurück. Da wäre und hätte viel mehr drin sein müssen!


melden

Mass Effect 4 Thread

15.05.2014 um 12:36
Hinter deinen Erwartungen nicht hinter meinen, und wenn man das Ende nicht verstehen will und enttäuscht sein will ist das ok, dann eben viel Spaß dabei.


1x zitiertmelden

Mass Effect 4 Thread

15.05.2014 um 12:42
Zitat von ravienravien schrieb:Hinter deinen Erwartungen nicht hinter meinen
Dann gehörst du mit zu den Ausnahmen. Aufgrund dessen haben sie ja das Ende gepatcht weil es keinen gefallen hat. Und jetze ist es auch noch nicht der Brüller. Aber da kann man nichts mehr machen. Die Hoffnung bleibt das sie es in der 4 besser machen.
Zitat von ravienravien schrieb:und wenn man das Ende nicht verstehen will und enttäuscht sein will ist das ok, dann eben viel Spaß dabei.
So ein Schmarn. Ich red mir nun mal nichts ein.


melden

Mass Effect 4 Thread

15.05.2014 um 12:43
Ich red mir nichts ein sondern finde diese Erklärung einfach plausibel und es passt halt extrem gut, daher denke ich es ist so beabsichtigt, aber man kann ja wirklich alles schlecht reden, heutzutage sind eh alle immer so kritisch...


melden

Mass Effect 4 Thread

15.05.2014 um 12:51
@ravien
Kritik bedeutet nichts weiter als Beurteilung. Das macht jeder. Wenn dus nicht machst ist das dein Bier. Außerdem bringst du rein gar nichts außer das du dich aufregst. Wo ist denn deine Erklärung? Du redest was von Traum und das die Theorie bestätigt ist und das wars. Und das Video findest du nicht mehr. Sorry aber so kann man dich nicht ernst nehmen.


melden

Mass Effect 4 Thread

15.05.2014 um 13:22
Gut dann schreib ichs eben selber, der Youtuber der das mal hochgeladen hat hat seinen Account wahrscheinlich gelöscht oder er wurde gelöscht.

Naja, in der Theorie ist alles was nach dem "Strahl" der Shepard trifft passiert nur in Shepards Kopf, in Shepards Gedanken spielt der Unbekannte automatisch die Rolle der Reaper und Anderson spielt die Rolle der Zerstörung der Reaper, Shepard denkt ja das der Unbekannte indoktriniert ist, der Unbekannte verhält sich in der Szene TOTAL komisch, er ist im Gegensatz zu ALL seinen anderen Auftritten sehr emotional und überlegt nicht, er argumentiert nicht und wirkt wie ein Soldat der Menschen, und dann auch noch dieses "Ich habe es versucht", er hat extrem lange für das Wohl der Menschen gearbeitet und hatte seine Augen schon immer, er hat Shepards toten Körper wiederbeleben lassen aber kann sich nicht gegen die Indoktrination wehren? Das kann ja Shepard auch, dann wird ein Multimilliardär das wohl auch können, grade mit seinem IQ und seiner Intelligenz sollte er doch geistig noch stärker sein als Shepard, er ist ja sogar total kalt und lässt sich nicht erpressen, also das ganze Gegenteil von Shepard, ihn kann man nicht erpressen er will das Wohl der Menschheit und hat sonst nichts was ihm sehr Nahe liegt, er riskiert oft das Leben von Shepard und Verbündeten, am Ende sagt er dann zwar immer er wüsste das Shepard es schafft, aber das sagt er nur weil er Shepard etwas beschwichtigen will, Shepard ist für ihn nur ein Werkzeug und er tut natürlich alles dafür ihn zu behalten aber lässt ihn halt Dinge machen die andere nicht schaffen und benutzt ihn, genau wie alle seine anderen Leute.

Also, das Verhalten des Unbekannten am Ende ist total gegen sein Ego und gegen sein normales Verhalten, daran sollte man schon ablesen können das das Quatsch ist...

Und das danach, mit dem Kind, alles Traum, das Kind wird von den Reapern benutzt um Shepard zu indoktrinieren, alles in Shepards KOPF, das Kind soll alles dafür tuen das Shepard sich auf die Reaper einlässt, das ist doch SOOOO offensichtlich, alleine die Diskussion, naja diese Diskussion da auf dem Tiegel gibt es auch nicht, und wie soll denn Shepard vom Tiegel wieder auf die Erde kommen?! Man sieht ihn ja in einem Ende mit vielen Flottenpunkten, was soll das?! Ist Shepard mal ein paar tausend Kilometer auf die Erde zurückgefallen und atmet kurz? Nein!

Shepard wacht auf nachdem er vom Strahl getroffen wurde, das ist die einzige Szene die wieder Real ist nachdem der Strahl Shepard getroffen hat, zumindest was Shepard angeht.


melden

Mass Effect 4 Thread

15.05.2014 um 13:50
@ravien
also denkst du das Shepard nur davon Träumt das die Reaper besiegt werden, in Wirklichkeit aber alle aufs Maul bekommen ?

Das ist dein super Tolles Ende ? echt ?


melden

Mass Effect 4 Thread

15.05.2014 um 13:55
@low_milk
Ja er meint die Traum-Theorie dazu. Google mal, da findest dus noch ausführlicher erklärt. Zum Beispiel auf Wiki.


melden

Mass Effect 4 Thread

15.05.2014 um 14:15
Für mich ist es gut, was du gut findest ist deine Sache, man kann damit glücklich sein und es zusammenfügen oder weiter rummeckern ;)


melden

Mass Effect 4 Thread

16.05.2014 um 17:39
Achja, für alle die die Indoktrinationstheorie interessiert :

http://www.masseffect-universe.de/indoktheorie_me3.html (Archiv-Version vom 01.07.2014)


Anzeige

1x zitiertmelden