Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hearthstone - Heroes of Warcraft

671 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hearthstone ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hearthstone - Heroes of Warcraft

03.02.2016 um 07:39
Find ich richtig gut. Quasi das Prinzip von Magic: The Gathering, da war auch immer nur ein Gewisser Teil der Karten legal.

Wird helfen, die Balance zu halten und die Meta regelmäßig durchschütteln. Ich hoffe nur, dass die Balance im wilden Format auf Dauer gehalten werden kann...

Und es wird wohl ne neue Erweiterung geben, also schon mal anfangen zu sparen :D

Anzeige
melden

Hearthstone - Heroes of Warcraft

09.02.2016 um 01:24
@KitsuLeif
Was hälst du von der Priester Legendären Karte Velen?
Hab sie gerade gezogen und überlege nun sie zu verkaufen , weil ich noch spare für die Justizarin Treuherz, die ich ziemlich praktisch finde für diverse Klassen, zusätzlich auch für Priester. (spiele momentan eher Paladin und Jäger) Bin aber nicht ganz sicher, weil sich magie verdopplung schon interessant anhört. Wäre dann noch besser als die Justizarin. ^^


melden

Hearthstone - Heroes of Warcraft

09.02.2016 um 07:42
@Dawnclaude

Der Effekt der Justizarin bleibt aber, während Velen in der Regel nach spätestens 1-2 Runden vom Board gecleart wird und sein Effekt wieder endet...

Dafür ist eben abzusehen, dass Velen als Klassikkarte in Zukunft weiter spielbar sein wird, während die Justizarin in absehbarer Zeit aus dem Standardmodus gestrichen wird...

Ich persönlich entzaubere momentan gar nichts, ich stelle auch nichts her und kaufe keine Packs, erst mal warte ich ab, was für eine neue Erweiterung kommt und wie welche Klassikkarten geändert werden


1x zitiertmelden

Hearthstone - Heroes of Warcraft

09.02.2016 um 10:13
Zitat von blackoutblackout schrieb:Dafür ist eben abzusehen, dass Velen als Klassikkarte in Zukunft weiter spielbar sein wird, während die Justizarin in absehbarer Zeit aus dem Standardmodus gestrichen wird...
Jo, ich denke ich werde ihn auch erst mal behalten. Das ist ein guter Grund, er scheint auch relativ effektiv zu sein.
Erinnert mich ein bisschen an den Erzmagier Antonidas. Zwar anderer Effekt aber ähnliche Strategie.
Mit Velen brauch ich nur auf 10 warten und dann mit doppelten Gedankenanschlag angreifen, dann hab ich meinen Pyroschlag fast umsonst. ^^


melden

Hearthstone - Heroes of Warcraft

09.02.2016 um 14:29
Velen wird halt momentan zusammen mit Justicar in einer Combo-Priest Liste gespielt. Die ist halt darauf aus, Velen draußen zu haben und dann mit Auchenai Soul Priest + Hero Power (verstärkt durch Justicar), Flash Heal, Mind Blast etc. 30 Schaden in einem Zug zu machen. Mir ist die Liste/Taktik zu inkonsistent und ich selbst spiele Velen auch nicht, aber er ist generell erstmal nice to have.


melden

Hearthstone - Heroes of Warcraft

10.02.2016 um 22:27
@KitsuLeif
@blackout
Habt ihr das so verstanden, dass der neue Spielmodi nur Klassik Karten benutzt, oder auch Goblin gegen Gnome? Nur um scho nmal die nächste Legendäre vorzubereiten. ^^


melden

Hearthstone - Heroes of Warcraft

11.02.2016 um 00:01
@Dawnclaude
Bei Standard kann man alle Klassikkarten + die Erweiterungen der letzten 12 Monate nutzen. Also GvG nicht. Im wilden Modus alle.


1x zitiertmelden

Hearthstone - Heroes of Warcraft

11.02.2016 um 00:04
Zitat von FennekFennek schrieb:+ die Erweiterungen der letzten 12 Monate nutzen.
Achso das bedeutet man kann die "das Große Turnier" Karten benutzen?


melden

Hearthstone - Heroes of Warcraft

11.02.2016 um 00:09
@Dawnclaude
Korrektur: Man kann alle Karten nutzen die in diesem und im vergangenen Kalenderjahr erschienen sind + Klassik und Basis. Das wäre aktuell:
Das große Turnier, Schwarzfels & Forscherliga.

http://eu.battle.net/hearthstone/de/blog/19995505/


melden

Hearthstone - Heroes of Warcraft

14.02.2016 um 15:13
Erstmal abwarten, welche Karten mit dem Update generft werden und was die neue Edition so für Karten bringt.


melden

Hearthstone - Heroes of Warcraft

15.02.2016 um 07:48
So seh ich das auch.

Ich denke, dass die Meta insgesamt etwas langsamer werden wird, viele Spieler stören sich ja daran, dass Control momentan nur schwer zu spielen ist


melden

Hearthstone - Heroes of Warcraft

21.02.2016 um 00:45
Heute in "Just Warlock Problems":
Er spielt Doomguard und wirft dadurch Jaraxxus UND Reno ab. Kurz danach hab ich in der Ferne einen gedämpften Schrei gehört... ich bin mir nicht sicher, ob der von dem Spieler kam...


melden

Hearthstone - Heroes of Warcraft

21.02.2016 um 12:39
@KitsuLeif
Lustig. :)

Habs nun auch mal auf RAng 10 geschafft. hab ich zum ersten Mal, vorher war ich nur so auf Rang 16 beim Elfen. ^^
Spiele das mit dem Paladin + 2 mysteriöse Ritter, auch wenn Numero 2 meist uneffektiv ist. kenn aber die beliebten Decks nicht, will da mein eigenes Ding machen.

Jetzt teste ich gerade Reno Jackson , ob ich nicht doch ein effektives Deck mit ihm hinbekomme.
Und jetzt kommts. WTF, Man kann 2 x die selbe Karte benutzen, wenn man eine normale und eine goldene hat? z.b. doppelte Weihe oder Wächter der Könige. Das wusste ich noch nicht Das wertet ja das erste mal die Goldenen karten auf. :D


melden

Hearthstone - Heroes of Warcraft

21.02.2016 um 13:07
Das dürfte eigentlich nicht funktionieren. Reno kümmert sich nicht darum, ob was golden ist, oder nicht. Nur, ob keine Karte mit dem selben Namen mehrfach im Deck ist.


melden

Hearthstone - Heroes of Warcraft

21.02.2016 um 13:12
@KitsuLeif
Tja, bei mir funktionierts aber. ^^ Ich glaube es liegt halt daran, dass sie nicht auf dem gleichen Stapel liegen, sondern ne getrennte karte sind, also scheinbar wird nicht nach dem selben Namen gesucht. Na gut, es betrifft natürlich nur Basis Karten , aber immerhin. Beim Paladin garn icht übel. Wegen massenzauber.


melden

Hearthstone - Heroes of Warcraft

21.02.2016 um 13:35
@KitsuLeif
Jetzt gerade hat es nicht funktioniert. Ich hatte 2 mal massenzauber benutzt und danach die Karte.
Aber das komische war, es hat funktinoiert als ich 2 mal den Wächter der könige benutzt habe.
Mist, scheint buggy zu sein. :(


melden

Hearthstone - Heroes of Warcraft

21.02.2016 um 22:31
Wie gesagt, kann mir auch nicht vorstellen, dass das so von den Entwicklern gewollt ist...


melden

Hearthstone - Heroes of Warcraft

22.02.2016 um 07:42
@KitsuLeif
@Dawnclaude

Entscheidend für Reno ist nicht, welche Karten generell in eurem Deck sind, sondern welche Karten noch im Deck sind, wenn Reno gespielt wird.

Ich kann also durchaus 2x Wächter der Könige spielen, ich muss nur darauf achten, dass ich einen von beiden bereits gezogen habe, wenn ich Reno ausspiele.

Einfacher ist es natürlich, ein Deck zu spielen in dem jede Karte nur 1x vorhanden ist, ansonsten muss man halt sehr aufpassen und ist auch ein ganzes Stück weit RNG-abhängig


1x zitiertmelden

Hearthstone - Heroes of Warcraft

22.02.2016 um 13:35
@blackout
Okay danke für die Erklärung. Bei 1,2 karten kann man es vielleicht machen und könnte effektiver sein. :)

Aber grundsätzlich spiel ich lieber die schnellsten Decks, weil aufgrund des Zufalls eh kein Deck existiert, dass ständig gewinnen knan. Dann sind die Partien schneller und vielleicht ist das dann effektiver. Einfach weil man pro Stunde mehr Partien und somit mehr Gold gewinnen kann.
Gut okay, Leifi ist im Rang höher und sieht das sicher anders bei seiner/ihrer Zerstörungswut. ^^


1x zitiertmelden

Hearthstone - Heroes of Warcraft

22.02.2016 um 14:09
@Dawnclaude

Es kann dir halt das Genick brechen. Ich habs ne Zeit lang mit nem Freezemage versucht, weil der Heal nach nem geproccten Eisblock halt extrem mächtig und für den Gegner extrem frustrierend ist... Aber es macht das Deck halt auch instabil, weil man immer gucken muss, welche Karten schon gezogen wurden.

Alles in allem ist er sowieso nur für extreme Controldecks interessant


Anzeige

melden