weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dark Souls 2

522 Beiträge, Schlüsselwörter: Dark Souls 2 Game, Dark Souls Nachfolger, Dark Souls 2

Dark Souls 2

12.04.2014 um 14:29
@hahnXcore

Am besten einfach ein oder zwei Lebensteine ploppen. Ist denke ich mal die beste und günstigste Variante.


melden
Anzeige

Dark Souls 2

14.04.2014 um 09:03
Ja das mit dem Lebenssteinen werde ich wohl machen müssen. Verschwende sie aber ungern dafür das sie doch recht Wertvoll sind =)
Und so richtig Ruhe hat man beim Erkunden denn auch nicht wenn man ständig auf seine Lebensleiste gucken muss.


melden

Dark Souls 2

15.04.2014 um 10:32
Noch 10 Tage Jungs und Mädels, dann wird der PC heimgesucht(tet). :D


melden

Dark Souls 2

25.04.2014 um 18:35
Sooo, die PC-Version ist mein. Na da bin ich ja mal gespannt ob die Portierung diesmal funzt. :)


melden

Dark Souls 2

26.04.2014 um 01:57
also ich weis ja nicht obs an meiner Übermüdung liegt, aber ich verreck definitiv öfter als am anfang von dark souls :D


melden

Dark Souls 2

26.04.2014 um 18:09
Also ich hab jetzt ein paar Stunden von der PC-Version hinter mir. Der Großteil der Zeit bestand aber noch darin mich durchs Menü, vor allem durch die Tastenbelegung, zu kämpfen. ^^

Also die Steuerung ist auf jedenfall schon mal besser als im ersten Teil. Vor allem ist das nervige Mausgeruckel und die viel zu hohe Itensität komplett verschwunden. Super! Außerdem haben die Entwickler auch endlich die WASD-Steuerung für sich entdeckt. :)

Allerdings ist überall noch die XBox Steuerung zu finden, in Hinweisen, im Inventar etc. Was das allerdings ein wenig ausgleicht, vor allem im Inventar ist, das man sich mit der Maus durch alles klicken kann. Willst du eine Info über ein Objekt, machst du im Inventar Rechtsklick auf das Objekt, rufst damit das Kontexmenü auf und wählst Info. Das ist zwar umständlich aber besser als nichts. ;)

In der Regel wurde standartmäßig viel mit der Maus geregelt und man muss auf jedenfall wieder selbst die Steuerung ändern weil sie standartmäßig seltsam ist. Zum Beispiel:

Springen = F
Waffenwechsel = Strg + Rechtsklick oder Linksklick
Interagieren = Umsch. + Linksklick

Also hier muss man wieder selbst Hand anlegen oder einen XBox-Controller nehmen.

@low_milk
Aber sowas von, ich auch. :D Bin im Tuturial schon mehrmals gestorben.


melden

Dark Souls 2

26.04.2014 um 18:21
Wie ist denn so die Grafik auf dem PC?
Ich entschied mich für die PS3-Version und bin eigentlich zufrieden damit.


melden

Dark Souls 2

26.04.2014 um 23:30
kein plan, unwichtig :D

@CthulhusPrison
Ich gebe dir nen guten rat. Joine nicht so wie ich einfach mal so irgend ner covernant.

Ich weiß jetzt warum die mich gestern so derbst auseinander genommen haben. Im 1. dorf bin ich ner covernant beigetreten die den schaden von Monstern erhöt! Das + die tatsache da sich nicht wusste wie ich mich wieder menschlich mache. ( nur 1/4 der healthbar haben ftw -.-). Bin ich nahezu von allen ge one - two hittet worden.

Und diese scheiß untoten schweine. eeyyy.... Was die ausgehalten..


melden

Dark Souls 2

28.04.2014 um 10:16
Serpens schrieb:Wie ist denn so die Grafik auf dem PC?
Ich find sie in Ordnung. Gibt glaub ich ein paar zusätzliche Grafik-Einstellungen im Vergleich zur Konsolen-Version. Hätte aber sicherlich mehr drin sein können. Stört mich aber nicht. ^^
low_milk schrieb:Ich gebe dir nen guten rat. Joine nicht so wie ich einfach mal so irgend ner covernant.
Hab ich nicht gemacht. Obwohl ich knapp davor war. ^^
low_milk schrieb:nur 1/4 der healthbar haben ftw -.-
Ich dachte man kann nur bis zu 50% der Healthbar verlieren?

Sag mal, kommt mir das nur so vor oder muss man jeden einzelnen Schlag timen? Ich kann zum Beispiel nicht mehr wie wild klicken und der macht seine Angriffe. Da macht der max. einen Schlag und danach ist Sense.


melden

Dark Souls 2

28.04.2014 um 12:36
@CthulhusPrison
Ist auch schon aufegfallen, ja.

Ich weis nicht, irgendwie ist das kampfsystem nicht mehr so direkt wie in ds1.
Wie weit bist eig gerade ?
Und was spielste ? :D


melden

Dark Souls 2

28.04.2014 um 13:57
@low_milk
Als ich spiel die Kriegerin wie im ersten Teil. Als Gabe habe ich dieses mysteriöse versteinerte Etwas genommen. Bei den Einstellungen vom Aussehen musste ich eher lachen. Da hab ich nicht viel geändert. :D

Noch nicht weit. Ich bin in der Festung in dem Wald der gefallenen Riesen. Keine Ahnung ob ich da richtig bin. :D


melden

Dark Souls 2

28.04.2014 um 22:13
Oh Gott, ich steh vor der Nebelwand die zum ersten Boss führt... Ich hab Schiss! :D


melden

Dark Souls 2

28.04.2014 um 23:26
Jippi eije. Der Boss is down. :D Über ne Stunde gebraucht. Seine Technik war leicht zu durchschaun aber mit nur 50% Health wirst du geonehittet. O.o.


melden

Dark Souls 2

29.04.2014 um 03:03
Ich bin momentan auch am DS2 zocken..
Hab jetzt meinen 15 std. spielstand aufgeben müssen, weil ich versehentlich den schmied in majula gekillt hab ;D
Meine Hose hat AoE Dmg gemacht und ich hab vergessen die auszuziehen, als ich meine waffe plussen wollte^^

Naja shit happens. Dann halt nochmal von vorne^^


melden

Dark Souls 2

29.04.2014 um 05:05
@mobbarley
hose die aoe dmg macht wtf ?

@CthulhusPrison
ach btw. komm nicht auf die idee ne kiste anzuhauen um zu sehen ob es ne mimik ist wie in ds 1. Die gehen dann kaputt und das item was eigentlich drin gewesen wäre wird zu abfall.

und btw es gibt ne Steigerung von dick und doof.... hat mich den ganzen tag gekostet...
dex ohne schild ftw am arsch


melden

Dark Souls 2

29.04.2014 um 10:26
mobbarley schrieb:Meine Hose hat AoE Dmg gemacht
Was geht. Eine Hose die Dmg macht. Episch! :D
low_milk schrieb:ach btw. komm nicht auf die idee ne kiste anzuhauen um zu sehen ob es ne mimik ist wie in ds 1. Die gehen dann kaputt und das item was eigentlich drin gewesen wäre wird zu abfall.
Danke für den Tip. Das hab ich bis jetzt immer gemacht. Kaputt ist sie aber zum Glück noch nicht gegangen. ^^

Händler haben ja jetze auch nur eine begrenzte Anzahl an Items. Also ständig Titanitscherben zu kaufen geht nicht.

Ich hab auch die seltenen Menschenbilder vor dem Boss verschwendet. Gleich mal 3 im Feuer verbrannt. Dachte dadurch werd ich wie im ersten Teil wieder Mensch, tja fürn Arsch. :D


melden

Dark Souls 2

29.04.2014 um 17:18
@CthulhusPrison
@low_milk

Ja wenn ihr in Majula ein asketenleuchtfeuer benutzt, dann verkauft der typ im hauf ein butterfly-set, welches poison im aoe um sich herum macht. Aber glaube keinen dmg, hat den npc aber böse gemacht^^
Außerdem verlängert es die Sprungweite^^


melden

Dark Souls 2

29.04.2014 um 21:45
@mobbarley
Das stimmt nicht ganz ^^ , Um das volle set zu bekommen muss man 2 Asketenleuchtfeuer benutzen + 16000 Seelen bei ihm ausgeben


melden

Dark Souls 2

30.04.2014 um 00:04
@mobbarley
was is den bitte ein asketenleuchtfeuer ?


melden
Anzeige

Dark Souls 2

30.04.2014 um 00:24
@low_milk
Das Asketenleuchtfeuer respawned alle mobs die du schon 10 mal gekillt hast.
Außerdem sind sie stärker und geben mehr Seelen^^


melden
361 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden