Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dragon Age Inquisition

570 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Games, Inquisition, Dragon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dragon Age Inquisition

12.11.2014 um 01:28
Zur Zeit echt nur gute Reviews zu DA3, für die PS4 zur Zeit eine Durchschnittswertung von 89%:

http://www.metacritic.com/game/playstation-4/dragon-age-inquisition

Anzeige
melden

Dragon Age Inquisition

12.11.2014 um 09:09
@Cyan2006
89%? Dann ist es leider nicht so gut wie Origin. Das lag über 90%. Origin ist halt immer noch ungeschlagen.


melden

Dragon Age Inquisition

12.11.2014 um 18:26
Ich bin mir nicht sicher, ob man metacritic in der Hinsicht wirklich für vertraulich halten sollte.


melden

Dragon Age Inquisition

12.11.2014 um 18:29
Kurz nach Release eher nicht, das pendelt sich noch ein.


melden

Dragon Age Inquisition

13.11.2014 um 09:30
Also wenn ich mich nach der Gamestar-Wertung richte, dann sieht das so aus:

Dragon Age: Origins: 92% "Herausragend"
Dragon Age: Origins - Awakening: 86% "sehr gut"
Dragon Age 2: 80% "sehr gut"
Dragon Age: Inquisition: 85% "sehr gut"

Also es ist besser als der 2. Teil aber immer noch schlechter als der 1 und Add-On. DA:O ungeschlagen! :)


melden

Dragon Age Inquisition

13.11.2014 um 13:54
@CthulhusPrison
Hätte nicht gedacht, dass du deinen Geschmack nach Wertungen von Rotzstar richtest :troll:

Bedenken wir die Tatsache, dass eben genannte Bild-Zeitung unter den "Spiele-Zeitschriften" DA2 spontan von 87% auf 80% runtergestuft hat, nachdem sie DA:I gezockt haben :troll:


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dragon Age Inquisition

13.11.2014 um 14:06
Ich glaub DA: Inquisition wird Origins in die Pension schicken sozusagen.


melden

Dragon Age Inquisition

13.11.2014 um 14:23
@Venom
Keine Ahnung, ob ich so weit gehen würde, das zu sagen.
Für mich persönlich mag diese Annahme stimmen (werds aber erst nächste Woche sehen), aber ich glaube schon, dass eine gewisse Zielgruppe bis auf weiteres DA:O verehren wird.
Vor allem die BG Fraktion, welche bei DA:O Nerdgasmen bekommen hat ;)


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dragon Age Inquisition

13.11.2014 um 14:25
@kiwikeks
Lol xD.
Aber wo du Recht hast hast du Recht.


melden

Dragon Age Inquisition

13.11.2014 um 15:37
Zitat von kiwikekskiwikeks schrieb:Hätte nicht gedacht, dass du deinen Geschmack nach Wertungen von Rotzstar richtest
Bis jetzt hatte ich keine Probleme mit deren Wertungen. ^^
Zitat von kiwikekskiwikeks schrieb:aber ich glaube schon, dass eine gewisse Zielgruppe bis auf weiteres DA:O verehren wird.
Vor allem die BG Fraktion, welche bei DA:O Nerdgasmen bekommen hat ;)
He He He He He, BG war einfach episch und besser als DA:O! Aber in der DA-Reihe kommt nun mal kein Spiel an Origins ran, auch Inquisition nicht. Die Wertungen sagen schon alles. :D


melden

Dragon Age Inquisition

13.11.2014 um 15:58
@CthulhusPrison
Wertungen sind subjektiv :D
Spiel es erst einmal selber und dann kannst du deine Aussage untermauern, oder revidieren :P:

Ich mag Gamestar halt nicht.
Die sind mir zu hetzerisch. Und eben diese Sache mit der Abwertung von DA2... war jetzt zuletzt der Tropfen, der mir jegliche Glaubwürdigkeit dieses "Magazins" genommen hat.

Ich meine, ich hab verstanden, weshalb sie es getan haben. Trotz allem: Wo kommen wa denn hin, wenn nach "10 Jahren" die Wertungen von Spielen runter geschraubt werden, bloß weil es nunmal Fakt ist, dass neuere Spiele (manchmal) besser sind, als die älteren.
Wird dann demnächst auch Super Mario Bros. (NES) runtergeschraubt, weil [insert irgendeinen Mario Titel für die Wii] heute mehr Spaß macht als seinerzeit das original Mario? :D


2x zitiertmelden

Dragon Age Inquisition

13.11.2014 um 16:04
Zitat von kiwikekskiwikeks schrieb:Ich mag Gamestar halt nicht.
Und welche magst du? ^^


melden

Dragon Age Inquisition

13.11.2014 um 16:13
@CthulhusPrison
Kann ich gar nicht alle aufzählen. Ich lese auf mehreren Seiten.
Meist englische.
Deutsch wenn dann lieber PC Games/Hardware - weil sie mir in ihrer Berichterstattung stellenweise noch recht fair erscheinen.
Meine Meinung bilde ich mir idR aber lieber selber.

Speziell für DA:I hat mir bisher der bericht von kotaku am besten gefallen, weil er bisher frei von Wertung ist und offenkundig lediglich eigene Meinung repräsentiert.
http://kotaku.com/11-things-you-should-know-about-dragon-age-inquisitio-1657127952


melden

Dragon Age Inquisition

13.11.2014 um 16:15
@CthulhusPrison
nachtrag:
beachtenswert eben folgender satz im kotaku bericht:
Is it better than Dragon Age: Origins? That's probably more up for debate, but I'd say I prefer it. Short version: This game is pretty awesome.
Das nenne ich fair und nciht aussagen wie: DA:O ist immernoch der beste Teil und Inquisition is schlechter!


melden

Dragon Age Inquisition

13.11.2014 um 17:44
Zitat von kiwikekskiwikeks schrieb:Ich mag Gamestar halt nicht.
Die sind mir zu hetzerisch. Und eben diese Sache mit der Abwertung von DA2... war jetzt zuletzt der Tropfen, der mir jegliche Glaubwürdigkeit dieses "Magazins" genommen hat.
Sie haben aber zugegeben dass die Wertung für DA2 überzogen war. Find ich eigentlich ganz gut, späte Einsicht ist besser als keine.
Ich muss auch sagen dass ich die Gamestar Tests in letzter Zeit erfreulich kritisch finde. Zwar kein 4players Niveau, die alles zerreißen, und auch kein Vergleich mit manchen US Medien die sich meist tiefgründiger mit den Themen beschäftigen, aber immerhin.
Am negativsten find ich eigentlich die News, die dort in der Tat eher reißerischen Charakter haben und die PC Master Raceler aus der Reserve locken wollen, für möglichst viele Kommentare.


1x zitiertmelden

Dragon Age Inquisition

13.11.2014 um 18:30
@dS
Wie gesagt, ich habe schon verstanden, weshalb sie es getan haben - zumindest denke ich das.
Da ich jedoch kein Abo auf Gamestar besitze (um Gottes Willen :D ) konnt ich mir deren genauere Erläuterung in Videoform nicht ansehen (was das also angeht, hab ich keine Ahnung, was sie nun im Nachtrag noch gesagt haben).
In meinen Augen gibt Gamestar jedoch, aufgrund der Abwertung, indirekt zu, dass sie sich damals haben Bestechen lassen (EA ftw! :troll: ).

Wenn dem nicht so ist, steht die Abwertung trotzdem fragwürdig dar. Denn wenn sie DA2 damals soweit genossen haben, dass 87% in ihren Augen gerechtfertigt waren... verlieren sie nur umso mehr an Glaubwürdigkeit, weil sie sich denen, die geschrien haben "DA2 ist beschissen!", gebeugt haben und somit nicht hinter der eigenen Meinung stehen.

Ich meine: Wir sind uns alle darüber im klaren, dass DA2 keine 87% gewesen ist (im Vergleich zu DA:O). Im direkten Vergleich würde ich dem zweiten Teil irgendetwas mit 75% geben (wohlbemerkt: Meine eigene Meinung :) )
Zitat von dSdS schrieb:späte Einsicht ist besser als keine.
Natürlich. Das ist richtig.
Aber trotzdem frage ich mich dann: Was für ein Spiel haben die denn damals dann gespielt, dass sie sich geirrt haben? :D
Und die andere Frage, die sich mir aufdrängt: Haben sie sich (bei DA:I ) vielleicht auch geirrt? (ob im positiven, oder im negativen Sinne, sei jetzt mal dahin gestellt :D )


1x zitiertmelden

Dragon Age Inquisition

13.11.2014 um 18:38
Was ich sagen will ist: Man kann sich in seiner Meinung nicht irren.
Weil eine Meinung nicht richtig, oder falsch, sein kann.
Im Wissen und im Glauben kann man falsch liegen, aber nicht in der Meinung, die sich auf diesen Pfeilern stützt.

...zumindest laut meiner Meinung :troll:


melden

Dragon Age Inquisition

14.11.2014 um 09:24
Zitat von kiwikekskiwikeks schrieb:In meinen Augen gibt Gamestar jedoch, aufgrund der Abwertung, indirekt zu, dass sie sich damals haben Bestechen lassen (EA ftw! :troll: ).
Jetzt übertreibst du aber....


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dragon Age Inquisition

14.11.2014 um 10:04
Wann ists eigentlich passiert, dass man Gamestar als "seriöses" Blatt eingestuft hat?

Das war zu Urzeiten meilenweit hinter PC Games und sogar PC Action. :ask:


melden

Dragon Age Inquisition

14.11.2014 um 10:13
@Bodo
Ok und warum soll Gamestar unseriöser sein als PC Games oder ein anderes Blatt?


Anzeige

melden