Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dragon Age Inquisition

570 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Games, Inquisition, Dragon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dragon Age Inquisition

14.11.2014 um 10:17
@CthulhusPrison
Es war damals einfach so. Sie waren hinten nach, es war Schrott. Hat für mich noch immer diesen Beigeschmack. Deswegen würds mich ja interessieren, wann es passiert ist, dass sich plötzlich alle für Gamestar interessiert haben :D

Anzeige
melden

Dragon Age Inquisition

14.11.2014 um 10:24
@Bodo
Ich muss dir sagen, dass mir das ziemlich egal ist. Wichtig ist mir was sie jetzt zu bieten haben. Und man muss einfach sagen, dass sie alles mögliche bieten was mit Gaming zu tun hat. Das machen zwar auch andere Zeitschriften aber für mich kommt Gamestar einfach besser an. PC-Games ist auch nicht schlecht aber ich finde ihre Webseite zum Beispiel nicht gut gelungen. Was ihre Test und Reviews angeht, sind sie aber ziemlich gleich auf. Bei Gamestar ist natürlich auch nicht alles Gold was glänzt....


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dragon Age Inquisition

14.11.2014 um 10:25
@CthulhusPrison
Ah, ok, thx :)
Also haben sie sich wohl gemausert :)


melden

Dragon Age Inquisition

14.11.2014 um 10:31
@Bodo
... zum Beispiel benutzt Gamestar jetzt auch schon solche reißerischen Überschriften wie Bild oder ihre News sind nun auch nicht immer aktuell. Desweiteren haben sie jetzt auch so ein ähnliches Bezahlmodell eingeführt wie Bild. Für mich sind aber die Inhalte wichtiger. ^^


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dragon Age Inquisition

14.11.2014 um 10:31
@CthulhusPrison
Dieses Bezahlmodell ist so zum speiben :nerv:
Aber gut, solche Medien meide ich dann gänzlich :D


melden

Dragon Age Inquisition

14.11.2014 um 10:32
Ich vermisse die PC-Action. Also die der guten Alten Zeit. Nicht das was am Ende daraus geworden ist.


1x zitiertmelden

Dragon Age Inquisition

14.11.2014 um 10:35
Zitat von CarmoorCarmoor schrieb:Ich vermisse die PC-Action
dito :cry:


melden

Dragon Age Inquisition

14.11.2014 um 10:36
@Carmoor
Ich hab sogar noch alte PC-Action Zeitschriften zu Hause. Aber das war noch ganz früher, da war ich eher auf dem Konsolen-Trip. Schande über mich. :D


melden

Dragon Age Inquisition

14.11.2014 um 10:37
PC-Action kocht ftw!


melden

Dragon Age Inquisition

14.11.2014 um 10:40
Also wenn ich mir die ganzen PC-Action Cover anschaue, muss ich schon sagen, dass es am aufreizenden weiblichen Geschlecht darauf nicht gemangelt hat. :D


melden

Dragon Age Inquisition

14.11.2014 um 10:48
Also das war vor meiner Zeit =)


melden

Dragon Age Inquisition

14.11.2014 um 15:19
@CthulhusPrison
Warum sollte ich übertreiben? :D
Anders kann ich es mir nicht vorstellen. :troll:
Entweder man findet ein Spiel toll, oder man findet es nicht toll.
Auch wenn Jahre ins Land gezogen sind, sagt man nicht "Hey... damals fand ich das Spiel schon toll, aber im Vergleich zu denen von heute... stinkt es einfach nur ab. Deshalb ist es doch scheiße."
Und wenn sie es damals nicht so toll gefunden haben, wie sie es bewertet haben... dann wurden sie Bestochen. Eine andere Auswahl bleibt doch gar nicht. (wenn doch: Sag es mir :D)

Eine Zeitschrift, die so sehr die Vergleiche mit anderen Spielen zieht, wenn sie einen Test für irgendein Spiel macht... gibt einem Nachfolger-Spiel 5% weniger an Wertung, als dem Original.
Wir erinnern uns: DA:O befand sich bei... äh... 92%?
Und DA2: Bekam 87% oO Das sind 5% weniger als das "Ober-Hammer-Ultra-WTFFTW - Dragon Age Origins". Läuft irgendetwas falsch, oder?
Und knapp 4 Jahre später fällt denen auf, dass das Spiel doch nicht nur 5% schlechter als das "Original" ist?
Is doch schwachsinn.

DA:I ist das "bessere" Spiel?
Ja, aber nur wenn man seine Wertung des Vorgängers runter schraubt.
Wenn es das bessere Spiel wäre - und das ist es laut ihrer Aussage - dann müsste es 90% bekommen. "Nicht so gut wie Origins, aber besser als DA2" - 90% (also 3% mehr als DA2 und 2% weniger als Origins)! Das entspricht aber nicht deren persönlicher Empfindung, weil DA:I fühl sich schon definitiv geiler an als lediglich "3% besser". Das Problem ist einfach, dass sie nicht sonderlich viel weit höher gehen können, weil DA:O ja schon bei 92% liegt und DA:I ist ja angeblich nicht so gut wie das Original. Sie würden gerne 5% besser geben, aber das würde heißen, dass es genauso gut ist wie Origins!

:o: OMG! Nein! Das können wir nicht tun! DA:O ist das heiligste vom heiligsten! (neben BG :troll: )

»Hm... was machen wir nun also?«
»Ich weiß! Wir nehmen einfach die viel zu gute Wertung von DA2 runter. Dann können wir Inquisition eine bessere Note als DA2 geben aber nicht so eine hammermäßige wie Origins!«
»Alter, voll die geile Idee! Aber warum geben wir dem Spiel dann 85% und nicht 87%, wie DA2 damals?«
»Ach, keine Ahnung, weil wir nicht wieder wie die letzten Volldeppen aussehen wollen, bei unseren Bewertungen. Und damit wir einem DA4 irgendwann noch ne bessere Note als DA:I geben können, aber immernoch eine schlechtere als DA:O.«
»Ah, ok.«


Chapeau!, Gamestar! :D

Dann sollen sie von vornherein einem Spiel, welches eines der ersten der damaligen NexrGen Konsolen gewesen ist (und zugegeben ziemlich beeindruckend gewesen ist) nicht eine so hohe Punktzahl von 92% geben, wenn sie sich Jahre später nicht in der Lage fühlen einem anderen DA Spiel eine ähnliche Bewertung zu geben und angst haben, dass sie "sich wieder irren könnten" ;)
(die Aussage ergibt null Sinn, ich weiß. :D)

Ja, ich weiß: Es hat eine Abstufung von lediglich 7% stattgefunden und die Rest-Wertung von 80% ist immer noch sehr hoch... trotzdem... is doch Bullshit :D



sry, für den Wall-Of-Text :cry:


melden

Dragon Age Inquisition

14.11.2014 um 15:23
@kiwikeks
Und genau deshalb vertraut man am Besten niemandem außer sich selbst. :D


melden

Dragon Age Inquisition

14.11.2014 um 15:23
@Demandred
Ja :D

Gehörst du eigentlich zu der XRotzOne Fraktion, die schon spielen darf?


melden

Dragon Age Inquisition

14.11.2014 um 15:25
@kiwikeks
Oh man, calm down Dude, es geht hier nur um ein paar Prozentpunkte. Kein Grund den Teufel an die Wand zu malen. :D


melden

Dragon Age Inquisition

14.11.2014 um 15:26
@CthulhusPrison
Es macht mir aber Spaß - lass mich :D


melden

Dragon Age Inquisition

14.11.2014 um 15:27
@kiwikeks
Nö - hör auf. :P:


melden

Dragon Age Inquisition

14.11.2014 um 15:28
@CthulhusPrison
tumblr inline mlufeoeD6P1qz4rgp


melden

Dragon Age Inquisition

14.11.2014 um 15:29
@kiwikeks
Nein, ich habe keine Xbone. Wieso?


melden

Dragon Age Inquisition

14.11.2014 um 15:30
@Demandred
Weil ich dich sonst jetzt angeneidet hätte, wenn du zusätzlich noch EA Access nutzen würdest und es... ja... schon spielen könntest (für 6 Stunden :D )


Anzeige

melden