Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dragon Age Inquisition

570 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Games, Inquisition, Dragon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dragon Age Inquisition

19.11.2014 um 20:37
@Mereel
ja, es ist ein Teufelskreis :D

Anzeige
melden

Dragon Age Inquisition

19.11.2014 um 20:40
@kiwikeks
Ist jedem Zocker bekannt, was? :D


melden

Dragon Age Inquisition

19.11.2014 um 23:42
4players mal wieder:

oa4pw8

:nerv:

Irgendwie, glaube ich, die habe keine Ahnung von Games. Gebe eh nix mehr auf 4players-Wertungen. Nachdem die damals Far Cry 3 so zerrissen hatte, und nur 69% gaben. Für mich war Far Cry 3 mit das beste Spiel 2012.


1x zitiertmelden

Dragon Age Inquisition

20.11.2014 um 05:17
@Cyan2006
Kannste eh nix drauf geben
Ich hab mir den "Artikel" stellenweise durchgelesen und all das Mimimi, was ich dort gelesen habe waren dinge, die man innerhalb der ersten ca. 4 Stunden im Spiel erlebte. Also... gehen wir davon aus, dass der Typ das Spiel vielleicht 6 Stunden gespielt und danach bockig ausgemacht hat :D
...zumal es interessant gewesen war zu lesen, wie auf der einen hand darüber gemeckert wurde, dass das Spiel stellenweise nicht so ist wie Skyrim, und wenn es dann stellen gab, die ähnlich waren wie bei Skyrim, war das auch nicht in Ordnung. (und diese ständigen vergleiche mit Skyrim erst... :D Der Typ hat nix anderes gespielt als TESV, zumindest kommt es so rüber.)
Mehr Trollerei, als sonst was. kA. Konnte den "Test" nicht ernst nehmen. Weder vom Satzbau, noch von der Argumentation... und schon mal gar nicht von der Argumentation.
Jedem seine eigene Meinung... aber DAS war einfach nur lächerlich :D


...ich irre noch in den Hinterlanden herum.... (seit etwa 5 Stunden)


melden

Dragon Age Inquisition

20.11.2014 um 06:08
Also ich finde das Game toll mir tun aber schon die Hände weh und mach schweren herzen eine Pause :D

Und ich hab einen Drachen gesehen <3 und dann bin ich Heldenhaft verreckt :D


melden

Dragon Age Inquisition

20.11.2014 um 17:06
4players eben


melden

Dragon Age Inquisition

20.11.2014 um 17:20
Ich guck die Lets Plays und hab Tränen vor Freude in den Augen. Heute Morgen war echt scheiße. Hat der Postbote bei mir geklingelt und ich dachte schon, dass ich das Game heute doch bekomme. Sollte aber nur ein Paket fürn Nachbarn annehmen. Man. Aber 4Players ist doch echt fürn Arsch. Da les ich auch nimmer. :D


melden

Dragon Age Inquisition

20.11.2014 um 17:49
Meistens find ichs ganz interessant, einen Verriss zu lesen. Aber warum schaust du Lets Plays wenn dus selber spielen willst, @Mereel nimmt das nicht die Spannung?


melden

Dragon Age Inquisition

20.11.2014 um 18:01
@dS
Nö. Das nimmt mir nicht die Spannung. Ich bin sowas von jung auf gewohnt. Früher hab ich mit meinem Bruder zusammen zocken müssen und da musste halt immer einer zuschauen. Ich guck ja zum Glück nicht nur Dragon Age Inquisition Lets Plays, sondern auch andere von Spielen, die ich mir nicht leiste. Ich muss sagen, dass mich die Lets Plays nur mit meiner Vermutung bestätigt haben, dass das Spiel in der Tat interessant ist und das Geld wert. Außerdem hab ich die anderen Dragon Age Teile auch bis zum Erbrechen gezockt. Von daher KANN man mir keinerlei Spannung oder Spielspaß nehmen. Nur meine innerliche Anspannung.


melden

Dragon Age Inquisition

20.11.2014 um 18:05
@Mereel
ok, da ticke ich anders^^

ich werd mir jetzt mal den 4players test durchlesen. das ist schon ein krasser gegensatz zu den meisten anderen wertungen, zb polygon 9.5/10, aber das war bei far cry 3 auch nicht anders. Interessant dass Unity dort 79 ergattert hat.


1x zitiertmelden

Dragon Age Inquisition

20.11.2014 um 18:07
@dS
Wenn man das jahrelang gewohnt ist. Auch haben mich einige Lets Plays in schlimmen Zeiten begleitet, von daher. ^^ Und am liebsten zocke ich auch, wenn jemand bei mir ist. Vier Augen sehen mehr als zwei. Aber Dragon Age werde ich dann halt gewohnt allein zocken.


melden

Dragon Age Inquisition

20.11.2014 um 18:08
@Mereel
ich hab ja nichts gegen LPs an sich, nur würde ich mir das nicht antun wollen wenn ich weiß, dass ich das spiel selber bald zocken kann^^


melden

Dragon Age Inquisition

20.11.2014 um 18:09
@dS
Och mir machts Spaß. Gibt ja da auch viel Entscheidungsfreiheit.


melden

Dragon Age Inquisition

20.11.2014 um 18:10
@Mereel
stimmt allerdings, das führt bei mir aber eher dazu dass ich mir nachm zocken anseh welche entscheidungen andere spieler getroffen haben und wozu das führt


melden

Dragon Age Inquisition

20.11.2014 um 18:12
@dS
Und ich sehe schon beim Lets Play, wie ich gehandelt hätte. Manchmal ärgern mich die Entscheidungen, aber hey, dass ist deren Spiel. Außerdem werde ich das Game sicherlich mehrmals durchspielen. Wahrscheinlich jede Rasse, Klasse und Geschlecht mehrmals. :D


melden

Dragon Age Inquisition

20.11.2014 um 18:12
Zitat von dSdS schrieb:ein krasser gegensatz zu den meisten anderen wertunge
...ein noch krasserer Gegensatz, wenn man bedenkt, dass er DA:I somit eine schlechtere Wertung als DA2 gegen hat... :D


melden

Dragon Age Inquisition

20.11.2014 um 18:46
Bitte bedenken: Die Wertung für Dragon Age 2 von 2011 ist 2014 nicht in dem Sinne relevant, dass man vom "besseren Spiel" angesichts der Zahl sprechen kann - zumal BioWare jetzt Open World macht und seinen modularen Ansatz damit komplett ad acta legt. Wir werten ohnehin nicht relativ chronologisch mit penibler Rücksicht auf die Vorgänger, sondern absolut zu einem Zeitpunkt. Alles andere müsste zu ständigen Auf- und Abwertungen führen. Für die Wertung ist nur die Argumentation in diesem Test relevant. Es geht einfach darum, warum dieses Dragon Age: Inquisition als Open-World-Rollenspiel enttäuscht.
Jörg Luibl
4P|Chefredakteur
Versteh ich auch irgendwie. Die Wertung ist gut begründet, lässt aber viele Aspekte aus. @kiwikeks


1x zitiertmelden

Dragon Age Inquisition

20.11.2014 um 19:29
@dS
ich empfinde die Aussage "Warum DA:I als Open World Rollenspiel enttäuscht" halt schon so... keine Ahnung wie ich es nennen soll. Es war nicht als Open World deklariert. Es ist kein Open World Rollenspiel. Bestenfalls ist es "Open Map". Er scheint nicht zu verstehen, dass Skyrim, als Beispiel für Open World (und weil er es oft genug als Vergleich heran gezogen hat), an sich nicht vergleichbar mit Eenem Dragon Age ist. Das sind mMn. zwei unterschiedliche Spiele. Bethesda =/= Bioware. Die Entwickler haben zwar gesagt, dass sie sich an Skyrim orientiert haben (was verständlich ist, wenn man sich die Verkaufszahlen von TESV anguckt und das rumgejammer bzgl. DA2 berücksichtigt), aber das war es auch schon.

Egal. Allein die Pro und Kontra Liste der Wertung empfand ich als extrem unglaubwürdig in ihren Punkten. Erläuterung, falls Interesse besteht, im Spoiler :)

Spoiler
keine Reaktion auf gezückte Waffen, Diebstahl oder Kämpfe
...gab es in anderen DA Teilen auch nicht (is mir zumindest nie untergekommen), ist eine Sache aus Skyrim (again: This is NOT Skyrim!)
steriles Menü- und Itemdesign
...dabei nannte er im Artikel selber, dass zB Kodex-Einträge in einer harten Schrift gehalten sind und nicht in einer "Schreibschrift" (wie zB. in Skyrim die Bücher :troll: ) Was ist denn das bitte für ein Negativpunkt? Ich meine: Oh, verzeih, dass die Schriften leserlich gehalten sind? Das Macht das Spiel natürlich vollkommen kaputt. Verständlich ;)
man kann im Pausemodus kaum rauszoomen
Welches Spiel hat er noch gleich gespielt? Doch, kann man. Genauso weit, wie in DA:O - es sei denn man befindet sich in einer Höhle. Das haben die Entwickler aber bereits in vielen Gameplay Videos erläutert.
Befehle wie Stellung halten werden ignoriert
Das war die genialste Stelle im Artikel überhaupt: Er sagt seiner Party, dass sie vor einem Dungeon warten sollen, weil er alleine reingehen will.
Warum tut er das? Will er ihn alleine erledigen? Ist faktisch unmöglich. Die NPCs werden (natürlich) nach einer Weile zu einem teleportiert. Was gut so ist. Will man alleine einen Dungeon auskundschaften, wählt man die Schurkenklasse, tarnt sich und geht rein. Ich habs noch nicht ausprobiert, aber in allen DA Teilen war es bisher so, dass die Party-Mitglieder (sobald Mobs in der Nähe waren) dann stehen blieben und nix mehr getan haben, damit man Fallen legen kann, etc.
zu wenig echte Erkundungsreize, zu viele Spoiler
What? :D Welches Spiel hat er gespielt? und auf der anderen Seite (Pro) schreibt er
Klettern in Canyons, Höhlen und Schluchten
... nimmt dem Punkt schonmal den Wind aus den Flügeln.
Tod der Party oder Gefährten ohne Konsequenzen
HÄ? Welche Konsequenzen sollte es geben? Perma-Tot, oder was? *hust*Skyrim*hust*
schwache Reitanimationen
Is die selbe wie in Skyrim. Lediglich was diese "Bewegungslinien" angeht geb ich ihm recht - die sind unnötig, weil der Gaul selbst im Galopp sehr lahm ist. :D
grafisch deutlich unterlegen, viele Glitches (PS3, 360)
Äh... ja... das sollte klar sein. Weshalb nimmt man das in iene Pro/Kontra Liste auf?


Kommt mir Stellenweise halt sehr aus den Fingern gezogen vor, einzig UM MEHR Kontra Punkte zu haben, als Pro.
Die anderen Negativ Punkte sind Nachvollziehbar, finde ich. Mir schmeckt halt dieser "Skyrim Vergleich" nicht, weißt? :)


1x zitiertmelden

Dragon Age Inquisition

20.11.2014 um 20:37
@kiwikeks
Zitat von kiwikekskiwikeks schrieb:(und weil er es oft genug als Vergleich heran gezogen hat)
zwei, dreimal, oder hab ich was überlesen? bioware hat selbst den skyrim vergleich herangezogen und das fällt ihnen halt jetzt auf den kopf.

aber grundsätzlich bin ich auch deiner meinung - der autor hat sich auf ein paar negativaspekte konzentriert und die auf 9 seiten aufgeblasen. manche sachen sind halt einfach "bioware" - ne verhältnismäßig starre spielwelt, teilweise emotionslose dialoge, looten ohne konsequenzen, etc

ja, inquisition ist ein bioware spiel. das merkt man. aber zumindest scheints kein bugfest wie bei ubisoft die tage zu sein.

ich habs btw noch nicht gespielt, habs aber vor und denke dass ich damit recht viel spaß haben werde.


melden

Dragon Age Inquisition

20.11.2014 um 20:47
@dS
kann sein, dass ich aufgrund dieser paar Mal, wo es namentlich genannt wurde, nun einfach alles darauf beziehe. Eben aufgrund des aufblasen.
Ich hatte den Artikel ja auch nicht komplett gelesen, aber in so gut wie jedem Absatz, den ich gelesen habe kam entweder der Skyrim Vergleich, oder aber es hat sich so gelesen, dass man es auf den Vergleich beziehen konnte.
Vielleicht übertreibe ich auch einfach nur - das tue ich gerne ;)


Man hat Bioware-Typische Bugs. zB in Sequenzen, wo Charaktere nicht zu sehen sind. Oder sie ploppen im Nachhinein auf einmal auf. Kennt man ja :D
Ansonsten kann ich mich bisher nicht groß beschweren, was Bugs angeht. Zumindest in den Hinterlanden hatte ich keinerlei Probleme. Der FPS Drop (PC) bei Sequenzen ist gegeben, sollte aber bekannt sein (stört mich persönlich jetzt auch nicht und ist in dem Sinne ja auch kein Bug).
Da ich bisher aber noch kein Spiel mit der Frostbite 3 Engine gespielt habe, hab ich keine Ahnung in wie weit Bugs diesbezüglich vorhanden, norma/bekanntl, oder whatever sind :)


Anzeige

1x zitiertmelden