Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dragon Age Inquisition

570 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Games, Inquisition, Dragon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dragon Age Inquisition

20.11.2014 um 20:50
@kiwikeks
Zitat von kiwikekskiwikeks schrieb:Man hat Bioware-Typische Bugs. zB in Sequenzen, wo Charaktere nicht zu sehen sind. Oder sie ploppen im Nachhinein auf einmal auf. Kennt man ja :D
ich finde ja dass diese ganzen bioware eigenheiten irgendwie ihren charme haben :D

Anzeige
melden

Dragon Age Inquisition

20.11.2014 um 20:52
@dS
Allerdings! Es gehört dazu! :D
Solang es nicht der Bug ist, wo der Charakter, der eigentlich zu einem gewandt stehen sollte, mit dem Rücken zu einem steht und verzweifelt versucht den Kopf in die Richtung des Spielers zu drehen...
...den find ich extrem gruselig :D


melden

Dragon Age Inquisition

20.11.2014 um 22:52
Ich Kämpfe eher mit Problemen das im Kampf zb der Sound komplett weg ist. Oder das die chars nicht kämpfen im Kampf und rumstehen :D oder das ich keine Tränke oder Mount rufen kann. ^^ Hoffentlich kommt bald ein patch. Spiele auf der One


melden
Kuschki Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dragon Age Inquisition

21.11.2014 um 05:49
ich fange heute nach der Arbeit an :D
Gestern konnte ich noch nicht..
bin richtig gespannt, ich hoffe es hat so eine faszinierende Wirkung auf mich wie das erste :-)


melden

Dragon Age Inquisition

21.11.2014 um 10:20
Irgendwie drücke ich bei den Kämpfen immer noch auf den A-Button (Xbox ONE). Weil ich es noch von Dragon Age 1 gewohnt war. Bin anfangs bei den Kämpfen immer am hüpfen. :D
Und jedesmal, wenn ich auf die Karte im HUD unten links schauen möchte, schaue ich instinktiv immer nach rechts unten. Weil bei den letzten Spielen die ich gezockt habe, es immer rechts war. :D


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dragon Age Inquisition

21.11.2014 um 12:14
Zitat von dSdS schrieb:Versteh ich auch irgendwie.
ich verstehe es nicht. ich kann es nicht nachvollziehen. nein, ich habe DA:I nicht gespielt. aber skyrim, und das hat der selbe tester mit 90% und platin award (ueberbe)bewertet. sry, aber beim besten willen nicht. so grob und unspeziell wie dieses spiel...


melden

Dragon Age Inquisition

21.11.2014 um 13:35
Zitat von Cyan2006Cyan2006 schrieb:4players mal wieder
Ja die sind eh das kritischste Blatt. Die meisten Games werden dort negativ bewertet. Keine Ahnung was die für Erwartungen haben.


1x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dragon Age Inquisition

21.11.2014 um 15:09
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Keine Ahnung was die für Erwartungen haben.
keine hohen? handy apps kassieren oft bestwertungen.


melden

Dragon Age Inquisition

21.11.2014 um 19:15
Qunari Rogue auf Nightmare
Empfehle ich allen.


melden
Kuschki Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dragon Age Inquisition

21.11.2014 um 21:44
Also ich habe es gerade 2 stunden gespielt und ich finde die Kämpfe extrem blöd mit diesem dass man da jedes Mal neu auf den einstechen muss außer im Taktikmodus der aber scheisse zum angucken ist. und das optionen angezeigt werden aber erst bei diesem kreis da getan werden können (pflanzen sammeln etc) ist auch komisch.
außerdem habe ich noch nicht herausgefunden wie man die ganze Party markiert. aber macht vllt auch wenig sinn wenn man ständig neu angreifen muss und dem gegner echt aktiv hinterherrennen muss. da sollte man vllt die option einfügen, dass man wie früher kämpfen kann.
ich z.b. finde nämlich kämpfe uninteressant und oft nervig, interessiere mich nur für die story und Beziehungen etc.

oder kann man das iwie jetzt schon umstellen? wäre super.


melden

Dragon Age Inquisition

21.11.2014 um 23:46
Kann man denn eigentlich irgendwie die Steuerung ändern?


melden

Dragon Age Inquisition

22.11.2014 um 12:32
@sator
man kann ein spiel nicht so bewerten, dass die punktanzahl auf ewig nachvollziehbar erscheint und eine referenz darstellt. nachträgliches korrigieren von wertungen ist auch kacke. genauso wie punktanzahlen an sich, da sie dazu verleiten, spiele miteinander zu vergleichen die man eigentlich nicht vergleichen kann.

http://www.4players.de/4players.php/kommentar/Spielkultur/1058/Der_ganz_normale_Widerspruch.html


1x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dragon Age Inquisition

22.11.2014 um 17:42
Zitat von dSdS schrieb:man kann ein spiel nicht so bewerten, dass die punktanzahl auf ewig nachvollziehbar
ich gehe selbstverständlich von einem zeitraum aus, als das spiel aktuell war.


melden

Dragon Age Inquisition

25.11.2014 um 23:01
Irgendwie werde ich noch immer nicht warm mit dem Kampfsystem, bzw. mit den Fähigkeiten. Konnte mir heute zum ersten mal eine aussuchen, aber irgendwie sind die alle etwas lahm. Außerdem, vergesse ich in der Hektik der Kämpfe immer, welche Fähigkeit auf welchen Button sind​​. Drücke eigentlich so gut wie immer alle Buttons. Aber wie schon gesagt, ich bin ja noch nicht so weit, habe erst den Prolog beendet.

Brauche da etwas mehr Zeit und Ruhe, um mich da reinzufuchsen.


melden

Dragon Age Inquisition

26.11.2014 um 00:12
@Cyan2006
spielst du auf konsole, oder auf pc?


melden

Dragon Age Inquisition

26.11.2014 um 07:44
konsole


melden

Dragon Age Inquisition

26.11.2014 um 07:47
@Cyan2006
...da kann ich mir allerdings gut vorstellen, dass die Steuerung - im Kampf - mehr als gewöhnungsbedürftig ist. :(
(Ich kam damals bei Origins schon nicht damit klar. PC lief/läuft locker - aber das ist natürlich Geschmackssache :) )



----
Ich habe fertig! ~75 Stunden. Natürlich nicht 100% (das hole ich bei einem zweiten Spiel nach :D )


melden

Dragon Age Inquisition

26.11.2014 um 09:54
Also ich komme mit dem Kampfsystem mittlerweile auf der Ps3 gut zurecht. Aber ich kam ja immer damit zu recht. Auch bei den alten Teilen. ^^


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dragon Age Inquisition

26.11.2014 um 12:01
@kiwikeks
War bei den 75 Stunden eher lange, mehrmalige "wah, wie fad von a nach b zu laufen und x pflanzen zu sammeln" oder wurdest du eher - fast - durchgehend unterhalten?


melden

Dragon Age Inquisition

26.11.2014 um 13:35
Wie fandet ihr denn den Cole? Als ich den das erste Mal in Haven gesehen habe, fand ich den etwas naja.. mysteriös oder gruselig. Hab erst gedacht, dass der Bursche nichts gutes heißen kann. Aber hey.. der ist ganz schön fix und fähig mit den Dolchen.

@kiwikeks
Blackwall, Solas und der eiserne Bulle sind gar nicht mal so schlecht. Das werden die nächsten auf meiner Liste. Hehe. :D Als Blackwall da mit den Schaukelgriffon anfing zu schnitzen, dachte ich nur WTF, hab die Reißleine gezogen und mich dann doch spontan wieder für Cullen entschieden. XD


Anzeige

melden