Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letztes Spiel + Bewertung

241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Spiele, Gaming ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letztes Spiel + Bewertung

17.03.2015 um 21:13
Naja, wenn ich als Helghast einen Planaten kolonisiere, nach Jahrzehnten der Arbeit in einen Garten Eden verwandelt habe und dann so ein paar halbstarke Möchtegern Amerikaner aufkreuzen und meine Welt zerbomben, mich auf einen besseren Steinklumpen verbannen der kein Leben erhalten kann, nur weil sie das so wollen.

Denen ein MG in den Arsch zu rammen und das Magazin zu leeren wäre noch nett.

Anzeige
melden

Letztes Spiel + Bewertung

18.03.2015 um 05:16
Monster Hunter 4 Ultimate

Wenn man als Neueinsteiger in die Reihe kommt, ist man vollkommen verloren. Ich wusste echt nicht was ich dort nun genau machen und wo ich die notwendigen Hinterlassenschaften für die Waffen herbekommen soll. Gibt ja nicht mal ein richtiges Monsterlexikon, welches selbiges auflistet. So macht MH nur im Ko-op Spaß, obwohl man so leider nicht die Hauptstory zusammen machen kann, sondern nur einige Quests.

Ich fand es mit der Zeit langweilig. Die Grafik war nicht gerade prickelnd und das Spiel hat ab und an geruckelt. Ich habe es auf dem new 3DS gezockt. Der 3D Modus war ok und hat für ein wenig Aliasing gesorgt. Besonders hübsch fand ich das Spiel dennoch nicht. Die Musik war nicht stimmungsvoll, die Areale zu klein, die Quests haben bei mir Zeitdruck erzeugt und die Katzen waren süß, haben durch ihr permanent aggressives Gemieze mit der Zeit jedoch nur noch genervt.

Fazit: Nur für Kenner der Reihe.

4/10 Insektenglefen


melden

Letztes Spiel + Bewertung

24.03.2015 um 12:39
Tomb Raider (2013) [PS]

Story: 7/10
Leider wird nicht wirklich alles aufgeklärt, die Charaktere haben viel zu wenig Platz in der Handlung.

Gameplay: 9/10
Macht Spaß, ist flüssig, bietet meistens mehrere Lösungsmöglichkeiten.
Leider kann man manchmal aus unerfindlichen gründen nicht überall hochspringen.

Technik: 10/10
Sieht nett aus, die Landschaften und Animationen sind toll.
Gesichter sind auch gut.

Gesamteindruck: 9/10
Ein bisschen noch und es wäre perfekt.


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letztes Spiel + Bewertung

24.03.2015 um 12:51
Lego Marvel Super Heroes

Story: 6/10
Lego Spiel halt...da kannste keinen Blockbuster erwarten...aber die Story ist einigermaßen lustig präsentiert, und hat halt den typischen Lego-Charme.

Gameplay: 8/10
wieder mal typisch Lego...wer z.b. Lego Batman gespielt hat, findet sich sofort zurecht...viele Charaktere, die etliche unterschiedliche Eigenschaften und Fähigkeiten haben. So muss man mit den gegebenen Charakteren untereinander Interagieren um bestimmte Rätsel oder Bossfights zu bestehen.

Technik: 8/10
Ist jetzt kein High-End Produkt was die Grafik angeht, aber für ein Lego-Game recht ordentlich. Grobe Fehler sind mir persönlich keine aufgefallen, das einzige was anch wie vor etwas nervt ist die teilweise recht strange Kameraführung.


Fazit:
7,3/10

Durchaus lustiges Game, wenn man auf Lego und Superhelden steht. ICh persönlich mag beides sehr und stehe generell auf die Lego Games, dieses hier ist (wie die anderen) ganz cool gemacht, hat seine witzigen Momente und man hat als Lego Fan viel Spaß an der Umgebung, den Charakteren und überhaupt dem Spiel. Entwickelt ist es natürlich eher für die Casual-Fraktion, so dass man es in wenigen Stunden locker durch hat und auch recht schnell (ich hab anderthalb Tage gebraucht) alle Erfolge im Sack hat.

Lohnt also auch umd den Gamerscore etwas anzuheben :)


melden

Letztes Spiel + Bewertung

28.03.2015 um 16:52
Bioshock 2

Bioshock 2 boxart
http://store.steampowered.com/agecheck/app/8850/?l=german

Story: 8/10
Mit der System Shock Reihe und der Bioshock Reihe ist die Story von Bioshock 2 wahrscheinlich der schwächste Part von den 5 spielen. Das klingt erst mal abschreckend, da die Storyline aber in jedem Teil erstaunlich geil ist, kann man hier immer noch von einer guten Gschichte reden. Der Haken ist einfach, dass zu Bioshock 1 der Sprung etwas zu klein geraten ist. Bioshock Infinity hatte das Jahre später wieder wett gemacht. Trotzdem gibts genug interessante Dialoge und ein paar nette Handlungen.
Später sieht man auch wie die Little Sisters ihre Umgebung wahrnehmen und warum sie z.b. die Opfer für Engel halten. das war sehr geil gemacht.

Gameplay: 9/10

Gameplay Technisch gibt s kaum was auszusetzen. Die Levels sind wieder gut strukturiert worden und sind nicht eintönig. Man kann viel herumlaufen, auch das Minervas Den das war das Addon ist sehr zu empfehlen, die Levels sind hier auch gut gmacht. Zwar hat Bioshock 3 und System Shock 2 etwas die Nase vorn, trotzdem ist das Ganze vorzüglich und macht Laune.

Technik: 8/10
Ist für heutige Verhältnisse immer noch gut und absolut spielbar, lohnt sich deshalb.


Fazit:
8/10

Für Fans der Bioshock Reihe ist es Pflicht alle Teile durchzuspielen, auch wenn Bioshock 2 nicht mehr die Innovation von Teil 1 hat und nicht mit dem Glanz von Bioshock 3 mithalten kann, ist es trotzdem ein gutes Spiel geworden.


melden

Letztes Spiel + Bewertung

28.03.2015 um 17:03
Resident Evil Revelations 2
Resi Rev 2 Clips 01 20 15
http://store.steampowered.com/agecheck/app/287290/?l=german

Story 7/10

Für Resident Evil Verhältnisse ist die Story okay, etwas spannender fand ich da teil 1. Es gibt ein paar interessante Punkte u.a. die Aufteilung der 4 Charaktere in unterschiedlicher Zeit. Das hebt die STory von anderen REsident Evil Spielen ab, der Rest ist aber eher etwas Standardkost. Immerhin hat die STory so einen Hostel aufhänger. Leute werden entführt und ein Experiment wird gestartet wie lange sie durchhalten können. Der Boss hinter dem Hinterfangen, hat wie nicht anders zu erwarten etwas mit den Weskas zu tun ;)

Gameplay 9 / 10
Gameplay technisch hat mir dieser Resi Teil richtig gut gefallen. Es gab eine Menge Puzzles zu lösen die sich sehr abwechslungsreich mit der Action kombiniert wurden.
Das ist ganz erstaunlich , weil nicht viele REihen in so eine Adventure Lastige Richtung gehen. Hoffentlich wird das beibehalten, sehr viel besser als REsi 6 z.b. :)
Auf dem Bild z.b. ein cooler Gegner, den das kleine Mädchen als einzige sieht und man selbst blind drauf schießen muss. sie beschreibt dann wo der gegner hinfliegt. witzige Idee.

Technik 9 / 10
Die Optik ist nicht überraschend sehr modern und trotzdem schnell auf meinem Rechner. Allerdings musste ich erst bei Nvidia die Treiber einstellen, dass sie die korrekte grafikkarte nahmen , sonst ruckelte es wie sau. Falls ihr also dieses Problem haben solltet dann checkt das mal. ;)

Fazit 8 / 10

Definitiv ein guter Titel der REsi Reihe leicht über der Qualität des schon etwas betagteren Teil 1. Spielerisch hat es noch einiges zugelegt. Es gibt ein paar KI Probleme die mich genervt haben, aber das Gameplay hat das wieder wett gemacht.
Es gibt noch 2 weitere DLCs die auch ganz gut sind. Sie können jedoch im fortschritt nicht gspeichert werden anders als die Handlung, sind dafür dann auch noch schwer, so dass ich sie nicht ganz durchgespielt habe.
Für Resi Fans sehr zu empfehlen und für Leute, die neben Shooter auch ein bisschen knobeln wollen, was es ja allgemein viel zu wenig gibt.


melden

Letztes Spiel + Bewertung

01.04.2015 um 07:02
Hard Reset

res7

Story 4/10
Es ist zwar eine da aber sie wirkt sehr... Alibi-mässig aufgesetzt. Schade eigendlich. Aus dem Cyberpunk-Szenario hätte man noch etwas rausholen können. Blade Runner meets Terminator meets Matrix. So hatte ich den Eindruck.

Gameplay 7/10
Es will ein Oldschool-Egoshooter sein und das schafft das Spiel auch. Gutes Movement. Einzig das Springen ist manchmal etwas tricky wenn man bestimmte Goodies erreichen will.

Technik 7/10
Das Spiel ist von 2011 und sieht für mich als Nicht-Grafik-Hure recht hübsch aus. Überall leuchtet was. Ich spiele allerdings meist nur bei mittleren Werten. Die Physik macht auch was sie soll. Sind eben Schlauch-Level oder Level wo die Tür zugeht und Horden von Gegnern stürmen auf einen ein. Sind alle Gegner platt, geht die Tür wieder auf. Oldschool eben.

Fazit 6/10
Ich habe es mir für knappe 8 Euro geholt und die waren gut angelegt. Das Spiel sorgt für Kurzweil. Ist nicht allzu lang (welcher Shooter ist das denn noch) was aber kaum auffällt da es wie Serious Sam ein kleines Problem hat. Man muss öfter mal pausieren weil es recht anstrengend und ermüdent wirkt nach 2 Stunden.
Für Leute die Serious Sam oder auch Painkiller mochten.


melden

Letztes Spiel + Bewertung

07.04.2015 um 21:40
The Evil Within

the-evil-within-ca-16

Story 7/10

Evil erinnert sehr stark an Resident Evil, was allerdings auch Absicht ist, denn der Designer von Resident Evil versucht hier seine Meisterwerke zu toppen.
Storytechnisch gelingt es ihm meiner Meinung nicht so sehr. Die GEschichte selbst ist sehr verworren ohne wirklich Tiefe zu haben. Die Idee dass man innerhalb der Träume einer anderen durchgeknallten Person herumwandert ist schon ziemlich cool. Was mir missfällt sind die wenigen Dialoge der begleitenden Personen, so ist man manchmal nicht richtig bei der Sache. Später fiel es mir jedoch sehr viel leichter der Handlung zu folgen, so dass noch ein ordentliches gut dabei rumkam. Aufgrund der Traumidee hat es auch noch einen recht innovativen Bonus, der spannend sein kann.

Gameplay 10/10

Wenn man nicht gerade extrem verwöhnt ist, überzeugt einen das Gameplay doch sehr. Es wurden sehr viele Resident Evil Elemente integriert, dann ein bisschen mit Silent Hill gemixt.
Die Kapitel sind allesamt sehr abwechslungsreich und man merkt, wie die Designer alle paar Minuten überlegt haben, wie sie den Spieler neue Herausforderungen geben können.
Mir persönlich hat das Rätsel Gameplay bei REsident Evil Revelations 2 noch etwas besser gefallen, während dieses hier actionlastiger ist, aber dafür sind die Stealth Elemente immer sehr cool integriert worden.
Da ich selbst Designer bin, weiß ich wieviel Arbeit in sowas steckt und da kann man nur den Hut vorziehen. Viel mehr geht nicht, was man noch machen könnte. Die Anzahl der Bossgegner ist in diesem Spiel meiner Meinung nach auch übertrieben viele, aber allesamt gut macht mit unterschiedlichen Strategien sie zu killen. Am Besten fand ich Spinnen Laura vor der man oft weglaufen musste um sie in Fallen zu braten! ^^

Technik 10 / 10
Ich bin kein Technikfreak und deshalb genügsam. Für mich ist die Grafik extrem detaillreich, die Splattereffekte teilweise sehr stark integriert. Es gibt zwar noch ein paar kleinere Texturen im Hintergrund , aber im Prinzip wurden alle Levels sehr stark präsentiert.

Fazit 9/10

Kann Evil Within Resident Evil schlagen? Das ist wohl geschmackssache. Es kann jedenfalls mit den Top Resident Evil 4+5 absolut mithalten und ist sogar in vielen Belangen besser geworden. Revelations 2 kann da ungefähr mithalten und beide Spiele sind somit sehr zu empfehlen. Nur für absolute Rätsel Fans die es gemächlicher angehen wollen, sollten lieber ein Bogen machen, da Evil schon ziemlich actionlastig ist. Als Stealth Fan hat es mir außerdem besonders Spaß gemacht.


1x verlinktmelden

Letztes Spiel + Bewertung

08.04.2015 um 11:31
Zitat von dSdS schrieb am 22.02.2015:Ich vergebe 7/10
Verstehe.......Ferkel!
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=168593
Bestimmt 1-2Punkte für die Nippel......Oder des Andere Zeug. :P:


melden

Letztes Spiel + Bewertung

08.04.2015 um 11:51
Pneuma: Breath of Life

Story: 7/10

Kleiner Spoileralarm: Auch wenn die Story überwiegend erzählt, dass man ein Art Gott spielt... stellt es sich heraus, dass der Protagonist sich bewusst wird, dass er doch nur eine Spielfigur ist und die ganze Zeit gesteuert wird. Das Ende ist zum großen Teilen mehr oder minder offen. Eigentlich ganz schöne Idee. Nur hätte ich mir persönlich eine genauere Ausarbeitung und mehr tiefe gewünscht. Als ich dann wieder am Titelbildschirm angelangt bin und das Spiel nach gerademal ein und halb Tagen (!) durchgespielt hab, hatte ein ernüchterndes "Hm? Das war's? (^_-)" - Gefühl.


Gameplay: 15/10

Das Gameplay bei Pneuma ist wirklich erstaunlich. Die Welt durch die bloße Bewegung und sogar durch den Blick des Spielers zu verändern habe ich zuvor noch nie gesehen. Die Rätseln steigern sich auch von Level zum Level und fordern einen immer mehr. Besonders die komplexen Rätseln haben mir sehr viel Spaß gemacht. Und die Kommentare des "Gottes" waren stellenweise sehr witzig, dadurch kam mir ein regelrechtes Portal-Feeling auf :D
Deswegen hat es noch 5 zusätzliche Punkte verdient in meinen Augen^^


Technik(Grafik, Animationen, usw): 8/10

Die Grafik ist (für ein Indie-Spiel) schon mehr als den Niveau der neuen Konsolengeneration ansprechend. Zwar gab es einige Mängel (wie zum Beispiel die Wasseranimation) oder kleine Bugs (konnte mich leicht an Türrahmen und Wandecken glitchen).... hat aber weder den Spielspaß beeinträchtigt, noch die Gesamtoptik gestört... zudem bin ich eh keine Spielerin, die so sehr Wert auf Grafik legt^^


Gesamteindruck: 6/10

Eigentlich verdient Pneuma die volle Punktzahl. Der Spielspaß ist vorhanden, hat den Portal-Charme und hat ne interessante Story. Jedoch ist die extrem kurze Spielzeit das größte Manko. Ich hab das Spiel für ungefähr 19,99 € gekauft. Und auch wenn 20 Euro auf den ersten Blick vielleicht günstig erscheinen mag... erwarte ich aber trotzdem, dass ich mehr davon hab als ein und halb Tage (hab an ersten Tag 2 stunden, am nächsten knapp 1... dann war das spiel vorbei). Im Vergleich dazu bietet Outlast... und sogar Flashspiele, die keinen Cent kosten, mir wesentlich mehr Spielzeit als Pneuma, was ich wirklich schade finde. Versteht mich nicht falsch... natürlich müssen auch Indie-Entwickler von ihren Produkten leben und ich bin auch bereit Geld auszugeben. Aber da hat für mich einfach nicht das Preis-Leristunsgverhältnis nicht gestimmt :/ Ich persönlich hätte mir von Pneuma gewünscht, dass es mich von Rätseln wirklich so sehr intensiv gefordert hat, dass mein Hirn hätte tagelang rauchen müssen. Aber nya... einfach ausgedrückt: Gutes Spiel... nur zu einfach und viiiieeeel zu kurz.


melden

Letztes Spiel + Bewertung

08.04.2015 um 19:49
Bloodborne

Story 8/10

Als einsamer und unter einer Blutkrankheit leidender Jäger wird man nach Yarnham geschickt, um die heilende Kirche aufzusuchen. Die ganze Stadt leidet unter einer lykantrophischen Seuche, die wenigen Menschen verbarrikadieren sich in ihren Häusern und sind offenbar dem Wahnsinn verfallen.
Die Story hat im späteren Verlauf einige interessante Wendungen parat, bleibt dabei aber stets im Hintergrund und man muss sich Vieles (bspw. durchs Lesen der Itembeschreibung) selbst zusammen reimen.

Gameplay 9/10

Das Kampfsystem ist etwas verfeinert worden, man schnetzelt nun wesentlich agiler durch meist beeindruckende Gegner, die meisten Waffen haben einen Sekundär-Modus und der Wechsel ist absolut fließend. Mit ein wenig Übung und Ausdauer legt man schon sehr bald Kombos hin, die so in den Vorgängern nicht möglich waren. Backstaben wurde entfernt und durch den Eingeweidegriff ersetzt. Eine sinnvolle Entscheidung, die gerade PvP-Duelle wesentlich intensiver und variantenreicher gestalten lässt.

Technik 8/10

Das Level- und Artdesign ist absolut herausragend und der Thematik entsprechend, auch wenn kleinere Makel das Gesamtbild trüben. Von konstanten 30fps kann keine Rede sein, aber wer sich noch an Schandstadt erinnert, darf beruhigt aufatmen.
Die Ladezeiten sind mit 30-40sek ziemlich üppig ausgefallen. Vielleicht schafft ein Patch bald Abhilfe, denn sowas ist schon ziemlich nervig.

Fazit 9/10

Nach dem leicht enttäuschenden DS2 wieder ein weiteres Highlight von Myazaki san. Für den kommenden Nachfolger würde ich mir eine größere Auswahl an Waffen und Rüstungen wünschen, ansonsten gibts kaum was zu meckern.


melden

Letztes Spiel + Bewertung

08.04.2015 um 21:51
The Evil Within - The Assignment

Story 6/10
Das Addon von Evil Within hat einen besseren Einstieg als das Hauptspiel. die Spielzeit von 2,5 Stunden lässt natürlich nicht viel Wandlung zu, aber es wird solide erzählt ohne packend zu sein.
Falls jemand das Spiel noch spielt, sollte er das DLC vielleicht in der Mitte des Hauptspiels (kapitel 7,8) spielen, denn es kann sein, dass er einige Punkte sonst langweilig findet , wenn er das Horrorspiel durchgespielt hat.
Interessant aber ist, dass einige Handlungsstränge des Hauspiels miteinander verknüpft werden, so dass man auf diese weise einen zusätzlichen Blick zum hauptspiel werfen kann, das gibt 2 Pluspunkte!

Gameplay 4/10

Man verzichtet hier fast komplett auf Kampfaction. Alles läuft über schleichen, ausweichen und verstecken ab. Im Prinzip ist das ja eigentlich sehr nett gemeint, aber der Spielverlauf wirkt von den Designern gehetzt, viele der Punkte wirken nicht perfekt durchdacht. An manchen stellen z.b. kann man sehr einfach durchrennen , was nicht wirklich gewollt war. Auf das herlocken der Gegner hab ich komplett verzichtet.
Wirklich nett waren nur 3,4 Stellen. Der Kampf gegen den Detektiv Kumpel, das ausweichen gegen die High Heels Kreatur , die Kriecher und die kurze Pistolenaction. ^^
Da gibt es massenweise bessere Stellen im Hauptspiel.


Grafik 8/10
Grafik gibts nix zu meckern, außer zu Beginn gibt es kaum etwas neues, bis 2-3 Gegner. Für ein DLC aber sicherlich ausreichend.

Fazit
Im Gegensatz zu den fantastischen DLCs von Bioshock oder Dishornored die teilweise sogar besser (!) waren als das Hauptspiel, kann man hier von einem gerade mal unterdurchschnittlichen DLC reden. Ob sich der DLC trotzdem lohnt? nur wenn einem das spiel wirklich sehr gefallen hat und man mehr über die Frau Kidman wissen will oder ihren recht süßen Hintern von hinten die ganze zeit bewundern möchte, auch wenn sie krabbelt. ;)
Trotzdem hoffe ich dass der letzte DLC The Consequence noch mal einen dramatischen Höhepunkt schafft, den nehm ich dann schon noch mit. ^^


1x verlinktmelden

Letztes Spiel + Bewertung

09.04.2015 um 20:34
Mirror's Edge

Story: 7/10
Nichts besonderes, aber auch nicht schlecht.
Gameplay: 10/10
Freerunning in Egoperspektive ist einfach genial, alles fühlt sich flüssig und fair an.
Die Rätselpassagen sind auch gut gemacht.
Kämpfe sind durch "Kombos" spaßig, das entwaffnen funktioniert mit ein bisschen Übung super.
Und das schießen...man darf kein Battlefield erwarten, aber so wie es ist passt es ins Spiel.
Man hätte es aber auch komplett weg lassen können.
Und d
Technik: 9/10
KI ist doof, was aber nicht stört, da man Kontakt zu ihr sowieso vermeiden sollte.
Der Grafikstil wird nicht jedem gefallen, ist eben steril.
Dadurch behält man aber immer den Überblick, was sehr wichtig ist.
Fazit: 9/10
Sollte man mal gespielt haben, wenn man Fan von Freerunning und allgemein schnellen Spielen ist.


melden

Letztes Spiel + Bewertung

09.04.2015 um 21:20
@Assassine
Mirrors Edge mochte ich auch. Dann empfehle ich dir als nächstes Dying Light, wenn du Freerunning mit Zombies Mix magst. ^^


melden

Letztes Spiel + Bewertung

09.04.2015 um 21:34
@Dawnclaude
Irgendwann mal^^


melden

Letztes Spiel + Bewertung

10.04.2015 um 09:35
Black Sails: Das Geisterschiff (2010) [PC]

Story: 8/10
Gameplay: 8/10
Technik: 7/10
Gesamteindruck: 8/10

Bin eben durch einen anderen Thread drauf gekommen, dass ich das ja schon mal gespielt habe. "Letztes" Spiel stimmt also nicht so ganz, aber egal. Bei dem Spiel handelt es sich um ein Point and Click Adventure aus dem Jahr 2010 mit leichtem Gruselfaktor und guter Steuerung. Die Grafik ist jetzt zwar nicht soo beeindruckend, aber dafür gibt es immer mal wieder schöne Kamerafahrten. Das Besondere an diesem Spiel ist aber die Musik, die Athmosphäre und nicht zuletzt die Story (mit einer ziemlich heftigen Pointe). Die Rätsel sind gelungen, meistens logisch und nie zu schwer. Die Spielzeit fällt zwar recht kurz aus, aber es hat sich definitiv gelohnt.


melden

Letztes Spiel + Bewertung

10.04.2015 um 09:54
Mittelerde: Mordors Schatten

Story: 5/10
Gameplay: 8/10
Technik (Grafik, Animationen, usw): 8/10
Gesamteindruck: 7/10

Das Spiel hat mir insgesamt gut gefallen. Besonders die Möglichkeit seine Feinde zu beherrschen, Machtkämpfe anzuzetteln, Revolten, Morde usw. fand ich sehr gut. War mal was neues. An der Technik gab es auch nicht viel zu meckern. Sieht insgesamt sehr schön aus. Vor allem für PC wenn man alles hochschraubt. Die Story war ziemlich mittelmäßig. Meine Familie wurde ermordet und jetzt will ich Rache. Die Quests sind vielfältig und machen auch Spaß. Das Gameplay fetzt auch. Man kann sich durchmetzeln, schleichen oder den Bogen benutzen wobei die Metzel-Variante am meisten Spaß macht wenn man die passenden Skills benutzt. Bei den Gebieten und der Umgebung hätte ich mir noch mehr Abwechslung gewünscht. Fand ich etwas trist auch wenn es grafisch gut aussieht.

Ich finde der Kauf hat sich gelohnt. Kann ich weiter empfehlen.


melden

Letztes Spiel + Bewertung

10.04.2015 um 15:54
Dragon Age 1

Story: 10/10
Gameplay: 9/10
Technik(Grafik, Animationen, usw): 9/10
Gesamteindruck: 10/10

Obwohl schon 6 Jahre alt kann sich die Grafik immernoch sehen lassen, + Gute Deutsche Synchro. Eine der besten Storys in Games die ich kenne. Für mich eines der besten Games aller Zeiten.


melden

Letztes Spiel + Bewertung

16.04.2015 um 17:10
Hotline Miami 2 - Wrong Number

hotline-1371596215

Story: 4/10
Gameplay: 9/10
Technik(Grafik, Animationen, usw): 7/10
Gesamteindruck: 8/10

Der Nachfolger des beliebten Indie Titels geizt ein wenig mit Neuerungen bietet aber ein haufen sehr schöner neuer Levels, die sich teilweise richtig gut spielen.
Die Story fand ich im ersten Teil noch recht gut, im zweiten Teil war sie mir viel zu konfus und es gab ein Haufen Charaktere, die man mal spielte, dann starben teilweise welche und dann blieben am Ende nur noch 2,3 übrig. So richtig hab ich eigentlich nicht verstanden, was das ganze nun sollte, entsprechend gibt es auch ein Drogentripp auf den einer der Hauptcharaktere fährt.

Aber im Endeffekt ist das auch relativ egal, denn die Levels sind entscheidend und die machen richtig Laune. Genau richtiger Schwierigkeitsgrad zum mehrfach ärgern, bis man das entsprechende Level geschafft hat.

Lohnt sich durchaus und hat nen sehr guten Umfang für den recht kleinen Preis.


melden

Letztes Spiel + Bewertung

22.04.2015 um 21:11
The Evil Within - The Consequence

i1iuXhH0k68o.878x0.Z-Z96KYq

Story: 7/10
Gameplay: 7/10
Technik(Grafik, Animationen, usw): 9/10
Gesamteindruck: 7/10

Das zweite Addon für The Evil Within ist da und man erfährt nun den 2. Teil von Kidmans Vergangenheit und dem finale mit ihrem Auftraggeber. Das Addon fährt dabei parallel mit der Handlung des Hauptspiels was eine gute IDee war, da man immer wieeder mal den Hauptcharakter trifft aus bekannten Passagen.
Dieser DLC ist deutlich besser als DLC1 , man fühlt sich am Ende auch befriedigt. Für Fans des Hauptspiels auf jeden Fall zu empfehlen. The Assignment war lange nicht so dolle, aber um die gesamte GEschichte mitzunehmen ist es wohl besser sämtliche Passagen zu spielen.
Gutes Finale, gutes Ende , Hauptspiel ist aber schon dramatischer und cooler. :)
Bin gespannt was die Entwickler als nächstes so treiben werden.


Anzeige

1x verlinktmelden