Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Star Wars: Battlefront

396 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Star Wars, Dice, Battlefront ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Star Wars: Battlefront

10.10.2015 um 09:34
Also ich bin sehr dankbar für die Beta.
Zum einen weil es selbst auf meinem betagteren Rechner (i3-3220, 4GB, R9 270X) noch ganz ordentlich läuft, zum anderen weil ich nun weiß, dass ich darauf nicht warten muss.

Scheinbar bin ich echt zu alt für den shice...

Leute, ganz ehrlich?! DAS ist ein Spielgenre welches als toll empfunden wird?

Zugegeben, ich habe die ganze CoD Reihe nach dem ersten Teil vor x-Jahren beendet. War ganz nett, aber eben auch nur ein Shooter wie viele davor (und vor allem danach).

Ich hatte gehofft, dass sich das Shooter-Feeling bei BF ein wenig durch die Lizenz übertünchen lässt.

Klappte zumindest bei mir überhaupt nicht. Schon nach 4 Minuten war mir klar:
Danke, dass wars dann für mich.

Nur ballern, ballern, ballern, ballern, nachladen ballern, ballern, ballern, ballern, nachladen ballern, ballern, ballern, ballern, nachladen ballern, ballern, ballern, ballern, nachladen ballern, ballern, ballern, ballern, nachladen ballern, ballern, ballern, ballern, nachladen ... nee

dazwischen noch ein bisschen nach links und rechts tänzeln um den Schüssen größerer Einheiten auszuweichen.

Frustatrionsgrad für mich als Genre-Neuling: Nicht mehr erfassbar.
Gespawnt.... umschauen.... tot
Gespawnt.... getänzelt.... tot
Gespawnt.... gehüpft .... zweimal auf Feuern geklickt (trotz des langsam schmerzenden Fingers) ... tot

Nee, Kids... ein bisschen weniger ADHS in den Spielen und dann klappts vielleicht auch wieder mit mehr Ruhe in den Schulen.

Wie kann man so ein hektischens Geklicke und Gerenne denn "geil" finden? Da bleibt ja nichtmal Zeit die -durchaus ansehnliche- StarWars Atmosphäre zu genießen..

Anzeige
1x zitiertmelden

Star Wars: Battlefront

10.10.2015 um 13:42
@azzmazter

Ja, sehe ich ähnlich und das obwohl ich eine zeitlang COD:MW3 mit für mich akzeptablem Erfolg gespielt habe. Das war zwar auch ziemlich schnell und viel gerenne und geballere, es gab aber noch wenigstens ein paar Variationsmöglichkeiten (Nachladen und endliche Munition, Minimap, verschanzen, Teamplay)

Der Partnermodus bei Battlefront ist vollkommen unnötig, weil die "Partnerschaft" ohnehin nur wenige Sekunden dauert bis einer tot umfällt. Ich habe mit einem Freund über Skpye gespielt, wir waren auch nicht mal so schlecht, abgesprochen haben wir uns aber nicht, weil es nichts zum absprechen gibt.

ADHS trifft es ziemlich zutreffend und das hat nichts mit den nachlassenden Reflexen eines ältere Spielers wie mir zu tun. Wenn das so weiter geht, dann setzen die Kids in 20 Jahren eine Strobobrille auf und hören dabei etwas wie hier bei 4:20 Youtube: Catscan - 1000 BPM
Catscan - 1000 BPM
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Star Wars: Battlefront

10.10.2015 um 14:09
@stanmarsh
@azzmazter
Also wir hatten früher doch auch Schnelle Shooter=Quake3 und UT2004!
Hektischer und Unüberlegter sind die Shooter geworden, aber nicht schneller.
Deswegen ham se sowas wie Perks und Boots eingebaut das der Frustfaktor nich so Hoch is.
:P:

Und die Skillz von Früher ham mir in so manchen Match schon mal geholfen wenn es von nöten war im Sprung oder Fallen noch n Gegner mitzunehmen.


melden

Star Wars: Battlefront

10.10.2015 um 14:28
@brausud

Richtig, aber wer Quake3 spielen wollte, der musste üben, üben, üben und gut sein. Wer nicht geübt hat und wer nicht gut war, der war halt immer das Opfer.
Und Quake3/UT waren immer noch deutlich schneller und taktisch musste man auch vorgehen.

Aber um die Kids von heute mal ein bisschen in Schutz zu nehmen: Es liegt auch an der Industrie selbst. Man versucht mit solchen Spielen die breite Masse zu erreichen, da muss man auf den kleinsten gemeinsamen Nenner runter gehen.

In den 90ern haben noch eher nur die "Nerds" einen PC besessen, die Noobs konnten da das Niveau noch nicht runter ziehen.


melden

Star Wars: Battlefront

10.10.2015 um 14:38
Zitat von azzmazterazzmazter schrieb:Scheinbar bin ich echt zu alt für den shice...
Geht mir wirklich genau so.
Ich kann zwar ab und an den einen abschießen, aber generell ist mir das VIEL zu hektisch und flach.
Gerne hätte ich etwas mehr Star Wars und etwas weniger Epilepsie im Spiel gehabt.

Aber so kann ich guten Gewissens mein Geld sparen und evtl. lieber für Rainbow Six:Siege ausgeben.
DAS macht nämlich mit einem kommunizierendem Team richtig Spaß, obwohl es auch nicht wirklich anspruchsvoll ist.

Für die Ballerei zwischendurch bevorzuge ich sowieso eher Armored Warfare oder World of Warships. Das ist für mich alten Sack noch bedien- und verfolgbar. :D


1x zitiertmelden

Star Wars: Battlefront

10.10.2015 um 15:01
Danke dass ich mich jetzt nicht mehr so alt fühle, weil es anderen ähnlich geht ;-)
Und nachdem die ganze Lizenz-Maschinerie erst richtig anläuft habe ich noch die Hoffnung auf ein
richtig gutes SW-Abenteuer. Mit ausreichend Tiefgang und guter Atmosphäre.

Assassins Creed: Empire vielleicht.... *g*


melden

Star Wars: Battlefront

10.10.2015 um 18:54
@CarlSagan
Zitat von CarlSaganCarlSagan schrieb: Das ist für mich alten Sack noch bedien- und verfolgbar.
Bei World of Warships sprechen die Usernamen Bände: Uli69, Kaleun1977, Badenwannenkäptn59.

Das spannende daran ist die Abwechslung zwischen schnell und langsam. Das fühlt sich nur an wie Ruhe, wer erfolgreich sein will muss die Minimap ständig im Auge behalten.


melden

Star Wars: Battlefront

11.10.2015 um 15:30
mir machts spaß, ich denke ich werde zum release zugreifen. das star wars feeling ist unschlagbar.

ich hätte mir zwar auch gewünscht dass das gameplay etwas langsamer ausfällt, aber das war realistischerweise nicht zu erwarten von dice. es ist battlefield im star wars look.


melden

Star Wars: Battlefront

11.10.2015 um 17:35
@dS

Wo siehst Du denn da Parallelen zu Battlefield?


melden

Star Wars: Battlefront

11.10.2015 um 18:46
@stanmarsh
chaotisches kampfgeschehen, alle 10 sekunden sterben und respawnen, teamplay nicht notwendig, große maps mit vielen spielern und fahrzeugen, etc

das muss nicht schlecht sein, aber ist auffällig. kommt ja auch beides von dice.

siehst du keine parallelen?


melden

Star Wars: Battlefront

12.10.2015 um 17:53
Hab jetzt einige Zeit mit Dropzone und Walker Assault verbracht.
Drop Zone mag ich lieber. Die einzigen Probleme die ich mit Dropzone hab ist, dass man manchmal auf der ganz anderen Seite der Map spawned wenn der Pod in einem Eck der Maps gelandet ist und nicht zentral. Ziemlich doof weil man erstmal 30 Sekunden quer durch die Map latschen muss bis man wieder im Geschehen ist.
Ansonsten gefällt mir der Modus richtig gut. Hatte gerade ein sehr knappes Match, dass das unentschieden ausging, war das spaßigste Match, dass ich die Tage hatte und das war nichtmal in einem Team. Lad das gerade hoch. Stells nachher hier rein.


Walker Assault hat meiner Meinung ein paar Probleme.
Das Balancing ist schwer zu beurteilen, da es in der Beta ja nur bis Rank 5 geht und man noch nicht viele wirklich effektive schwere Waffen hat. Wenn die Leute höher sind, könnte ich mir vorstellen, dass der Modus deutlich besser funktioniert.
Im Vergleich zu Battlefield sind mir auch ein paar Sachen aufgefallen, die ich nicht so gut fand.
1. Air Combat und Ground Combat sind praktisch völlig voneinander getrennt, das war in Battlefield anders. Kann auch sein, dass man als Bodentruppe später mehr gegen Air ausrichten kann, aber selbst dann kann ich mir nicht vorstellen, dass die Air Truppen sich mehr auf die Bodentruppen konzentrieren.
2. Teamplay fehlt im Gegensatz zu Battlefield. Es gibt keine Medics, es gbt keine Squads, keine Fahrzeuge in denen mehrere Leute sitzen.
Mapsize und Playercount finde ich aber besser als in Battlefield, da war das alles zu groß und die Wege waren zu weit.(Der Grund warum ich meistens Rush oder Deathmatch gespielt haben in BF4)


melden

Star Wars: Battlefront

12.10.2015 um 18:14
@1.21Gigawatt
Das Problem das ich bei Walker Assault festgestellt habe ist, dass man als Rebell gegen die AT-STs machtlos ist und die Walker in der verwundbaren Zeit trotzdem sehr wenig Schaden nehmen. Selbst wenn ein großer Teil des Teams das Objective spielt (und das tun meiner Erfahrung nach immer mehr Spieler) ist es für die Rebellen schwer zu gewinnen.

Spaß machts aber dennoch, und wenn man in den höheren Levels besseres Equipment bekommt könnte sich das mit dem Balancing wieder relativieren.

Man muss Dice auch zugute halten, dass sie hier einen recht neuartigen Spielmodus erstellt haben der natürlich noch etwas roh ist, aber Potential hat.


melden

Star Wars: Battlefront

12.10.2015 um 18:37
So macht das richtig Bock:
https://www.youtube.com/watch?v=ZS1m2YdJw9U (Video: STAR WARS™ Battlefront™ Beta_20151013025322)


Gesamteindruck der Beta war auf jeden Fall positiv. Einzige wirkliche Enttäuschung ist der 30FPS Splittscreen Modus. Aber dafür läuft der Rest des Spiels mit recht flüssigen 60FPS. Zumindest deutlich besser als BF4 am Anfang.


melden

Star Wars: Battlefront

13.10.2015 um 02:23
@brausud
Man könnte fast meinen ich würde für Polygon schreiben:
Pacific Rim isn't a very good movie.

I've seen it around eight times now, with and without my kids. The pacing is horrible. The protagonist is a sodden bore. There are entire subplots that make very little sense, and the scientist characters are actively painful.

Pacific Rim is also one of my favorite films in recent memory, due to the fact a giant robot hits a monster in the face with a goddamned boat.

There is an entire quagmire one can sink into separating the idea of entertainment that's "good" and that which is "enjoyable," and I'm going to avoid touching that one with a ten-foot pole while at the same time stating flatly that I don't give a monkey's butt if Star Wars Battlefront is "good." What I've played already is so enjoyable, and set in a world I love so much, that I'm nearly defenseless against what it's already doing well.
http://www.polygon.com/2015/10/12/9509541/i-dont-care-if-star-wars-battlefront-is-good
Genau das was wir hier diskutiert haben.


melden

Star Wars: Battlefront

13.10.2015 um 14:48
@1.21Gigawatt

Dem könnte ich fast zustimmen, bis auf die Langzeitmotivation. Pacific Rim ist der absolute Wahnsinnsfilm, der genau ein einziges Mal funktioniert. Nie im Leben würde ich mir diesen Film ein zweites Mal ansehen.

Bei der Diskussion um Battlefront ist es aber auch ähnlich, da dreht sich vieles um die dahinterliegende Erwartungshaltung.

Ich habe ca. 600h Battlefield 3 gespielt, konnte mich mit Battlefield 4 nicht so recht anfreunden und warte seither auf einen adäquaten Nachfolgeshooter, den ich mit meinen Freunden zusammen im 2er oder 3er Squad weitere Jahre spielen kann.

Weiterhin zahle ich für PC-Spiele im Schnitt so 5-10€, ein Spiel das 60€ kostet ist die absolute Ausnahme und müsste schon ein Spiel des Jahrzehnts sein.

Ein PS4 Spieler, für den 60€ ganz normale Preise sind und der auch nicht so auf Squadplay steht, der sieht das natürlich ganz anders. Wenn dann noch unterschiedliche Star Wars Begeisterung dazu kommt, kann man es ohnehin nicht mehr vergleichen.


melden

Star Wars: Battlefront

13.10.2015 um 18:52
It feels like playing with the classic toys in my back yard, especially since the often trench-like designs of the content in the beta make it feel like a toy war you may have designed in a sandbox with shovels and a bit of water. The game feels like the battles and stories I would tell myself with my toys as a child, except what used to only take place in my mind's eye is now shown in beautiful detail on the TV in my game room.
Hmmmm, Überzeugt mich nicht.
Wenn er vielleicht mit Kumpels in den Wald gegangen wäre so wie ich um Endor nachzuspielen, aber so nicht.
:P:
:D


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Star Wars: Battlefront

14.10.2015 um 01:06
habe mir die beta mal geladen. zu meiner überraschung finde ich gefallen dran. auch wenn ich die ersten matches recht alt ausgesehen hab.


melden

Star Wars: Battlefront

16.10.2015 um 15:18
1475566710610268332


melden

Star Wars: Battlefront

17.10.2015 um 12:42
@1.21Gigawatt

Zerleeeeeeegt..... :-D


melden

Star Wars: Battlefront

18.10.2015 um 12:02
Wer holt den total überteuerten Season Pass? :D


Anzeige

melden