Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dark Souls 3

117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Software, Dark, Drei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dark Souls 3

24.05.2016 um 14:55
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Man kann die Distanz aber glaube ich erhöhen. In den anderen Souls Spielen gabs immer den Falkenring
In derLösung steht immernur was davon dass man Bögendistanz damit erhöhen kann. Bist du dir sicher, dass das auch mit Magie geht?

Anzeige
melden

Dark Souls 3

24.05.2016 um 16:05
@Dawnclaude

Nicht zu 100%. Hab den nie gebraucht. Ich bin eigentlich fast immer mit dem Bogen unterwegs. Grade um Gegner zu locken benutz ich den. Und da find ich es einfach besser das man manuell zielen kann.


melden

Dark Souls 3

24.05.2016 um 16:32
@Pestsau
Ein Bogen ist sowieso ein absolutes Muss in DS. Ob nun als Nahkämpfer oder Magier. Nicht nur um Gegner anzulocken sondern auch um sie zu besiegen. :Y:


melden

Dark Souls 3

24.05.2016 um 17:37
@CthulhusPrison

Nicht unbedingt. Hab mir grade nen Stärkecharakter gemacht bei dem ich den Bogen bisher noch nicht brauchte. Und ich bin mit dem schon in den Catacombs.

Aber hast schon recht. Der Bogen erleichtert das Spiel ungemein.


melden

Dark Souls 3

26.05.2016 um 00:49
@Dawnclaude
Trotzdem bockt es, ist halt DS. Schade für das Ende der Serie.


melden

Dark Souls 3

26.05.2016 um 13:52
@Asznee
@Pestsau
@CthulhusPrison

Gibt es eigentlich wie bei Dark Souls 2 die möglichkeit Gegner permanent zu killen, wenn man sie oft genug tötet? Für mich war das immer noch ein gewisser Reiz ein Level völlig auszuradieren, hab aber das Gefühl dass es dieses Mal gar nicht dabei ist, das Feature oder braucht man nur sehr viele versuche? :D


melden

Dark Souls 3

26.05.2016 um 13:56
@Dawnclaude

Ne ich glaube das wurde raus genommen. Es gibt ja auch keine Asketenleuchtfeuer mehr.


melden

Dark Souls 3

26.05.2016 um 13:56
@Dawnclaude
Nein, die respawnen wieder wie in 1. ^^


melden

Dark Souls 3

26.05.2016 um 13:58
Ich finde jetzt merkt man erst das es im zweiten Teil doch einige ziemlich gute Features gab. Der zweite Teil wurde meiner Meinung nach zu sehr runter gemacht.


melden

Dark Souls 3

26.05.2016 um 14:01
@Pestsau
Und welche sollten das gewesen sein?


melden

Dark Souls 3

26.05.2016 um 14:05
@CthulhusPrison

Zb die Asketenleuchtfeuer. Das gibt einem doch die Möglichkeit von etwas mehr Freiheit im Spiel.

Die Fackel wurde da bei einigen Gegnern auch besser genutzt. Leider zwar auch zu wenig. Aber das Feature war immerhin da.


1x zitiertmelden

Dark Souls 3

26.05.2016 um 14:08
@Pestsau
Joa habe ich aber nie benutzt.


melden

Dark Souls 3

26.05.2016 um 14:33
@Pestsau
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Zb die Asketenleuchtfeuer. Das gibt einem doch die Möglichkeit von etwas mehr Freiheit im Spiel.
also mir hatte der 2. Teil mehr spaß gemacht als Teil 1, fand beide sehr gut, aber die Locations von teil 2 waren später schöner. z.b. diese Elfen/Magier Sache mit dieser singenden Frau, wunderschön :)
Und das Finale mit den vielen Drachen einfach grandios.

Wofür waren die Asketenleuchtfeuer noch mal gut?

das mit der Fackel fand ich auch nett, gab dem ganzen ein bisschen Rollenspiel Feeling, wenn man die dunklen Dungeons erleuchten konnte.


melden

Dark Souls 3

26.05.2016 um 14:37
Zum Thema unfaire Stellen, hab ich gerade ein gutes Beispiel in dem Kerker mit denvielen Monstern gefunden.
Im Prinzip sind diese Kerkermeister mit dem Brenneisen ja eigentlich recht leichte Gegner, aber wehe wenn sie einmal ihr Brenneisen benutzt haben. Dann gibts kein entkommen mehr. Ich hab da schon x Seelen unnötig verschwendet weil einmal mein Schwerthieb zu kurz war etc. Ich finde einmal sollte man entkommen können.
Aber die Frage ist auch, ist so ein Gegner wirklichclever designed der eigentlich total billig ist, aber tödlich wenn man ihm einmal etwas zu nahe kommt. Da kann man sich drüber streiten, ich mag fairere gegner lieber, die dafür dann eben auch nicht so leicht zu töten sind.

Andere unfaire stelle fand ich mit den Fressenden Truhen, wen die einen hochnehmen gibts auch sofortigen Tod. Diese Instant Death nummer find ich einfach zu krass , mag sein dass manvielelicht mit etwas HP am leben bleibenkann, wen man nur HP skillt , weiß ich nicht.


melden

Dark Souls 3

26.05.2016 um 14:55
Ne andere unfaire Stelle, der Riese den man besiegen kann in der kathedrale, der oben steht und man seinen schlägen ausweichen muss. Diese Fäuse haben riesige Collisionsboxen um siich herum, so dass die Kollisionsabfrage echt ungenau ist, dann schlägt er auch schon ma lzu, wenn man von nem aneren schlag auf den Boden lag und ist somit auch instant tot. ;)
Den muss man nicht besiegen, hab ihn dann auch erst mal sein lassen.

Dafür war der andere Riese aber echt coo, weil man ihn hinter ein gitter locken kann. Das war mal ein schönes Puzzle (wovon es in Dark Souls leider noch zu wenig gibt, meiner Meinung nach)


melden

Dark Souls 3

26.05.2016 um 15:02
@Dawnclaude
Die Gegner mit dem Glüheisen gehören wohl zu der Sorte schnell besiegen bevor sie dich fisten. Bei den Truhen muss man in der Regel eigentlich nur auf diesen Fressen-Move aufpassen, der sich aber gut ankündigt und die Riesen sind sehr einfach mit Fernkampf. Fand davon jetzt nichts wirklich unfair. Jeder Gegner erfordert halt eine andere Taktik. Verständlich wenn man bedenkt wie viele verschiedene Gegnerarten es in dem Spiel gibt.


melden

Dark Souls 3

26.05.2016 um 15:56
Spielt auch einer PVP? Habe mich gestern mal an ein "paar" Matches versucht. Von vllt 25 Matches habe ich 4 oder 5 gewonnen und den Rest verloren. Ist auch gar nicht so einfach als Magier. :D


2x zitiertmelden

Dark Souls 3

29.05.2016 um 07:02
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Spielt auch einer PVP? Habe mich gestern mal an ein "paar" Matches versucht. Von vllt 25 Matches habe ich 4 oder 5 gewonnen und den Rest verloren. Ist auch gar nicht so einfach als Magier. :D
Klingt als hättest du mit meinem Chara gespielt. :D
Habe eben erst mit Dark Souls 3 begonnen, aber ich habe bisher immer Magier gespielt. Den PvP habe ich mehrheitlich in Teil 2 gespielt. Da hab ich auch immer auf die Mütze gekriegt. Kann halt jeder ohne weiteres deinen Zaubern ausweichen.

Nur mit einem speziellen Schwert aus dem dritten DLC von Dark Souls 2 ging es, denn dies hatte als Zweitattacke eben die Zauber. Das hat den einen oder andern überrascht. Auch das Moveset war recht aussergewöhnlich. War eine sehr stylische Doppeklinge:
http://darksouls2.wiki.fextralife.com/Sorcerer%27s+Twinblade

Aber alles in allem bin ich dann dazu übergegangen anderen bei Bossfights zu helfen, als goldenes Phantom und bin zu Erkenntnis gelangt das PvP nicht für mich ist. :D


1x zitiertmelden

Dark Souls 3

29.05.2016 um 14:08
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Spielt auch einer PVP?
Jep, spiele regelmäßig Meta-PvP mit meinem 120er Quality-Build. Übung ist alles ;)


1x zitiertmelden

Dark Souls 3

29.05.2016 um 19:34
Also mal wieder Stichwort Fainress beim Bossgegner Silbertänzerin an der ich jetzt unzählige Male gescheitert bin. Gibts da auch ne Taktik bei Stufe 2 ? sie schlägt immer nur total wild um sich und es ist sau schwer mal ranzukommen. Was ich irgendwie blöd finde ist , dass es situationen gibt wo man einfach auf sie draufschlagen kann ohne dass sie reagiert , aber dann von einer sekunde auf die nächste natürlich auch die Animation abspielen kann wo sie einen in die hand nimmt und nahezu instant tötet.
Mit anderen worten, der Kampf ist extrmer Glück je nachdem welche Attacke gerade zufällig abgespielt wird. Aber bei Stufe 2 hatte mich mein Glück dann immer verlassen.

Wie habt ihr die denn besiegt?


Anzeige

melden