Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben Dark Souls 3 und Bloodborne 'ne richtige Story?

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Story, Dark Souls, Bloodborne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Haben Dark Souls 3 und Bloodborne 'ne richtige Story?

04.06.2017 um 01:03
Oder is die eher wie die dark souls 1 und 2 so über schriftstücke und co verteilt?


melden

Haben Dark Souls 3 und Bloodborne 'ne richtige Story?

04.06.2017 um 01:05
Wie in den anderen beiden Spielen.


melden

Haben Dark Souls 3 und Bloodborne 'ne richtige Story?

04.06.2017 um 01:09
@Nerok
Also storymässig nicht so toll inszeniert?


1x zitiertmelden

Haben Dark Souls 3 und Bloodborne 'ne richtige Story?

04.06.2017 um 02:29
Zitat von CleanboyCleanboy schrieb:Also storymässig nicht so toll inszeniert?
Ähm, gerade diese Form des Narrativs macht die Story sowie die Lore so faszinierend und surreal. Das haben dieses Spiele an sich (neben der Herausforderung, natürlich).


1x zitiertmelden

Haben Dark Souls 3 und Bloodborne 'ne richtige Story?

04.06.2017 um 11:55
aber an sich sind die beiden games gleich oder?


melden

Haben Dark Souls 3 und Bloodborne 'ne richtige Story?

04.06.2017 um 12:02
@Cleanboy
Also ich persönlich stehe auch auf Storyspiele und adventures, deshalb würde ich auch sagen, dass das ein SChwachpunkt der Reihe ist. Dark Souls 3 hat noch etwas mehr Questreihen, aus meiner Sicht zu wenige. Das könnte man besser machen. Natürlich kann man auf solche längeren stories auch verzichten , das spiel ist nun mal einfach kein episches Rollenspiel sondern ein Kampfspiel mit RPG Elementen oder je nach definition ein Action RPG.

In Bloodborne gibts auch einige wenige Questen und ein paar nebenquests nach dem Motto "Ich finde eine person und erzähle ich ihr von den beiden möglichen zufluchten" je nachdem welche Zuflucht man wählt ist die Story etwas anders. (ohne zu spoilern) Aber der Punkt ist schon interessant, da gibts auch ein paar nette Überraschungen.
DEs weiteren gibt es auch wieder Storyändernungen abhängig von dem Fortschritt des spiels, also dass andere Gegner kommen etc.

Mir persönlich haben die Spiele zu wenig Story, man könnte das schon machen, aber wie gesagt es wäre dann eine andere art von spiel und das will man vielleicht auch nicht.

BEi The Surge, was ja auch in die Dark Souls richtung geht, gibts noch ein paar gespräche mehr, das gefällt mir persönlich etwas besser. Hier gibt es z.b. Audio logs und Kameras, die manchmal die story erzählen. Allerdings ist das leveldesign in Dark Souls 3 und Bloodborne besser.

Im Endeffekt hab ich die spiele garantiert nicht wegen der story durchgespielt, sondern eher wegen der "Visuellen STory" also eine Handlung die durch das Leveldesign und den Gegnern erzählt wird, mit ein paar kleinen ausnahmen. Bloodborne find ich da genauso gut wie Dark Souls 3.


melden

Haben Dark Souls 3 und Bloodborne 'ne richtige Story?

04.06.2017 um 12:05
also im Endeffekt wird die Handlung bei beiden spielen über Schriftstücke und leveldesign erzählt?


melden

Haben Dark Souls 3 und Bloodborne 'ne richtige Story?

04.06.2017 um 12:06
@Cleanboy
und ein paar wenigen Personen mit Questreihen. in Dark Souls 3 gibts z.b. einem Ritter dem man häufiger helfen kann.
Ich würde hier empfehlen mit komplettlösung zu spilen weil man sonst evtl was verpasst.

willst du es nun spielen oder nicht? Also was ist dein Wunsch? Mehr Story? ;)


melden

Haben Dark Souls 3 und Bloodborne 'ne richtige Story?

04.06.2017 um 12:08
@Dawnclaude
okay, also Schriftstücke, leveldesign und ein paar wenige Dialoge ja?


melden

Haben Dark Souls 3 und Bloodborne 'ne richtige Story?

04.06.2017 um 12:14
@Cleanboy
jupp


melden

Haben Dark Souls 3 und Bloodborne 'ne richtige Story?

04.06.2017 um 12:18
@Cleanboy
und wie siehts mit zwischensequenzen aus? also Videosequenzen bzw. gescriptete Passagen?


melden

Haben Dark Souls 3 und Bloodborne 'ne richtige Story?

04.06.2017 um 14:15
@Cleanboy
stimmt gibt es ein paar , die inszenierung ist da jeweils gut. bosse kriegen natürlich auch wider ein paar sequenzen, also die atmosphäre ist in beiden spielen wieder sehr gut. Und eine hauptmotivation für mich waren immer die geheimnisse entdecken, es gibt viele kleine geheimnisse, geheimwege etc.
Und beide spiele lohnen sich auch weil sie sich unterschiedlich anfühlen.
Dark Souls 3 hat auch neu eingeführt dass sich manche gegner gegenseitig bekämpfen, tut auch der atmosphäre gut.

und wie gesagt das leveldesign ist sehr abwechslungsreich und erzählt in gewisser hinsicht auch eine kleine Handlung, daher braucht man nicht unbedingt charaktere die ein haufen zeug erzählen.


melden

Haben Dark Souls 3 und Bloodborne 'ne richtige Story?

08.06.2017 um 13:22
@Cleanboy
Dark Souls III & Bloodborne sind absolute Wahnsinnspiele! Die Story ist eher unterschwellig, aber dennoch toll inszeniert! Es gibt Videosequenzen, ja, natürlich nicht so viel wie in anderen Spielen, aber dennoch ausreichend dosiert, so dass man sich immer über eine Cutscene freut.

Ich empfehle Dir bei beiden Spielen die GOTY Edition.


melden

Haben Dark Souls 3 und Bloodborne 'ne richtige Story?

13.06.2017 um 11:17
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb am 04.06.2017:Ähm, gerade diese Form des Narrativs macht die Story sowie die Lore so faszinierend und surreal. Das haben dieses Spiele an sich (neben der Herausforderung, natürlich).
Würde sogar behaupten dass eine tiefgehende Story in diesem Fall hinderlich wäre. Die Spielreihe gehört zu den schwierigeren, da will man nicht ständig Zwischensequenzen wegklicken oder eben wenn es zu lange bis zur nächsten dauert und man längst den roten Faden verloren hat.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Gaming: Life is strange
Gaming, 161 Beiträge, am 24.09.2021 von Nuka
aseria23 am 27.01.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
161
am 24.09.2021 »
von Nuka
Gaming: Wie heißt das Computerspiel für PC?
Gaming, 10 Beiträge, am 23.04.2021 von Sascha81
Sascha81 am 24.01.2021
10
am 23.04.2021 »
Gaming: Dark Souls 3
Gaming, 117 Beiträge, am 24.05.2017 von Black_Canary
verschlagen am 01.03.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6
117
am 24.05.2017 »
Gaming: Five Nights at Freddy's:Forschungs-Diskussion
Gaming, 5 Beiträge, am 30.04.2015 von Mico
Mico am 29.04.2015
5
am 30.04.2015 »
von Mico
Gaming: Die Eindruckvollsten Render Trailer
Gaming, 44 Beiträge, am 15.06.2015 von low_milk
low_milk am 29.04.2013, Seite: 1 2 3
44
am 15.06.2015 »