Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pokemon Go

1.981 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pokemon, Pokemon Go ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pokemon Go

14.07.2016 um 20:07
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Ist doch egal ob man durch die Gegend läuft und Zeitung liest, auf Brain-Standby ist oder auf sein Handy guckt.
Das alles geht viel weiter als das. Angenommen du bist auf der Autobahn unterwegs und dein Mitfahrer entdeckt ein sehr seltenes Pokemon am Pannenstreifen. Schnell mal rechts ranfahren? Oder du bist mit deiner kleinen Tochter im Freibad. Gleich neben deiner Tochter pusht ein Pokemon auf und da stehen jetzt 2 Typen die mit dem Handy auf deine Tochter halten. Alles easy? Oder du sitzt im Restaurant mit deiner Freundin und ein Typ hält sein Handy auf deinen Tisch. Cool oder?

Anzeige
melden
1.21Gigawatt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pokemon Go

14.07.2016 um 20:09
@Celladoor
Spielt doch eh fast keiner mit Kamera.
Den Gag sieht man sich 1-2 mal an und dann stellt mans aus.


1x zitiertmelden

Pokemon Go

14.07.2016 um 20:10
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Spielt doch eh fast keiner mit Kamera.
Den Gag sieht man sich 1-2 mal an und dann stellt mans aus.
Ist das nicht gerade der Gag daran?


melden
1.21Gigawatt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pokemon Go

14.07.2016 um 20:10
@Celladoor
Nicht wirklich.


1x zitiertmelden

Pokemon Go

14.07.2016 um 20:11
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Nicht wirklich.
Dann bin mal gespannt.


melden

Pokemon Go

14.07.2016 um 20:15
@1.21Gigawatt
Mal ne Frage zum Beispiel mit der Autobahn. Kann man das Pokemon das man am Strassenrand beim vorbeifahren entdeckt hat einsammeln ohne anzuhalten?


melden
1.21Gigawatt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pokemon Go

14.07.2016 um 20:17
@Celladoor
Wenn man schnell genug drauf klickt schon.
Sobald man einmal draufgeklickt hat und der Kampf begonnen hat ist es egal ob man seine Position wechselt.


1x zitiertmelden

Pokemon Go

14.07.2016 um 20:20
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Sobald man einmal draufgeklickt hat und der Kampf begonnen hat ist es egal ob man seine Position wechselt.
Wie gross ist denn der Radius bis das Pokemon wieder verschwindet? Und falls es verschwindet, poppt es wieder auf wenn man in diesen Radius zurückkehrt?


melden
1.21Gigawatt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pokemon Go

14.07.2016 um 20:31
@Celladoor
Radius ca. 25-50 Meter. Kann mir nicht vorstellen, dass Pokemon spawnen wenn man auf der Autobahn fährt, ausser man steht im Stau.
Und ja, poppt in der Regel wieder auf, wenn man zurück geht.


2x zitiertmelden
1.21Gigawatt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pokemon Go

14.07.2016 um 20:51
So sieht es aus wenn ein Turtok spawnt:
CnOkJnaWEAAqCnG
https://twitter.com/Strippin/status/753126057973342208 (Archiv-Version vom 25.10.2016)
Spontane Massenversammlung.


melden

Pokemon Go

14.07.2016 um 20:51
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Kann mir nicht vorstellen, dass Pokemon spawnen wenn man auf der Autobahn fährt, ausser man steht im Stau.
Ja, unvorstellbar.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Und ja, poppt in der Regel wieder auf, wenn man zurück geht.
Ist ja super.


melden

Pokemon Go

14.07.2016 um 20:59
Cränk. Einfach nur cränk. :D Ich freue mich tatsächlich mehr auf die 7. Generation. Werd's nur manchmal nebenbei einschalten, aber suchten garantiert nicht. Momentan ist offenbar der Server mal wieder überlastet.


melden
1.21Gigawatt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pokemon Go

14.07.2016 um 21:00
@Aldaris
Wann sind die Server bitteschön nicht überlastet?


melden

Pokemon Go

14.07.2016 um 21:01
@1.21Gigawatt

Naja, aber so, dass es grad nicht spielbar ist.


melden

Pokemon Go

14.07.2016 um 21:04
War heute etwas ärgerlich mit den Servern. Kaum ist es offiziell erhaltbar und auch die Kinder, die nichts von der apk wussten sind dabei, geht wieder gar nichts mehr. Wollte eigentlich wieder eine große Runde laufen, aber kaum ein Pokestop wurde geladen und bei der Fanganimation hat es sich ständig vollständig aufgehangen. Wir standen zu dritt bei einem Chaneira und Keiner von uns hat es bekommen, weil die Server nicht mitspielten. Hoffe, das regelt sich in den nächsten Tagen irgendwie noch.


melden

Pokemon Go

14.07.2016 um 21:16
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Und ja, poppt in der Regel wieder auf, wenn man zurück geht.
Wenn man auf der Autobahn auf dem Pannenstreifen zurückfährt, hat man also gute Chancen dieses Pokemon zu fangen?


melden

Pokemon Go

14.07.2016 um 21:17
So, nachdem ich jetzt auch schon 30 Stunden spiele möchte ich noch ein wenig loswerden :D

kommt es bei euch auch manchmal vor, dass das Spiel sich nach dem Fangen eines Pokémons festfährt und man das Pokemon nach einem Neustart nicht mehr habt? (iPhone 5s iOS 9.3.1) Gerade wenn man etwas nicht so häufiges vor der Linse hat, kann das ganz schön frustrierend sein -.- (passiert bei mir bei ca. jedem dritten Mal)

Ansonsten finde ich das Spiel im Großen und Ganzen ziemlich hübsch gemacht. Wo ich allerdings noch Verbesserungsbedarf sehe, ist die Verteilung der Pokestops und Arenen. Ich wohne sowohl in der Großstadt als auch auf dem Land. In der Stadt erreiche ich die Pokestops sogar vom Bett aus und kann mir da auch auf Toilette und im Bett neue Pokemon fangen. Da ist auch aller 100 Meter ein Pokestop. Gerade beim Bus- oder Bahnfahren kann man da wunderschön abstauben. Auf dem Land ist es jedoch einfach nur frustrierend. Da gibt es bei uns im Kaff nur einen einzigen Pokestop und es werden fast nie Pokémons in der Umgebung (unten rechts in dem Balken) angezeigt.
Übrigens lohnt es sich die App Ingress auf das Handy zu laden. Da kann man sich anzeigen lassen wie weit es bis zu den umliegenden Pokestops ( = Portale) ist. Die weißen Punkte markieren außerdem die Gebiete in denen die Pokémons immer wieder spawnen


melden

Pokemon Go

14.07.2016 um 21:24
Hier drehen alle ob des Spieles durch.


melden
1.21Gigawatt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pokemon Go

14.07.2016 um 21:30
@Celladoor
Dumme Leute sind mit und ohne Pokemon Go eine Gefahr. Damit müssen wird leben.

@Bettman
Wenn der Pokeball einfriert und du das Game neustartest ist das Pokemon entwerder gefangen oder wieder aus dem Ball gehüpft. Wenns aus dem Ball gehüpft ist müsste es aber noch in der Umgebung zu finden sein.


melden

Pokemon Go

14.07.2016 um 21:39
/dateien/124878,1468525174,image1Original anzeigen (1,3 MB)@1.21Gigawatt
Dann scheint es bei mir bis jetzt immer aus dem Ball gehüpft zu sein :D
aber gefunden hab ich die danach trotzdem nicht wieder :( allerdings bin ich auch immer weiter gelaufen. Extra irgendwo stehen zu bleiben ist mir dann doch ne Spur zu Suchti :D

Spoiler 124878 1468525174 image1Original anzeigen (1,3 MB)


Anzeige

melden