Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pokemon Go

1.981 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pokemon, Pokemon Go ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pokemon Go

15.07.2016 um 13:46
@Minderella

Dagegen spricht ja nichts, aber wie viele Leute rennen auf Straßen, über Gräber und in öffentliche Ämter und sogar Polizeistationen um ihr blödes Pokemon zu fangen.

Hier versagt einfach das Spiels bzw. die Entwickler die es zulassen, dass Pokemons willkürlich an unangemessenen Orten auftauchen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Pokemon Go

15.07.2016 um 14:04
@-ripper-
Die mehrzahl von Pokémon ist Pokémon.

Wenn jemand im Smombie-Modus vor einen fahrenden Zug oder ein Auto rennt, ist das einfach natürliche Selektion.
Das Spiel selbst warnt sogar im Ladebildschirm davor:
2c738a 5783a37d00781 ciA2NDIDMjNfODMwOA

Bei Ingress ging Niantic auch auf die Beschwerden ein und hat einige Portale gelöscht.
Das Spiel ist noch nicht mal seit einer Woche im Playstore.
Junge, junge, hast du schon mal ein Spiel kurz nach Release gespielt?

Es wurden einfach Sehenswürdigkeiten aus Google Maps genommen und als Pokestop bzw. Arena aktiviert - wie viele Jahre würde es denn dauern, diese Punkte alle durchzusehen und zu filtern?! Niantic ist ganz einfach auf entsprechende Usermeldungen angewiesen.


2x zitiertmelden

Pokemon Go

15.07.2016 um 14:48
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Hier versagt einfach das Spiels bzw. die Entwickler die es zulassen, dass Pokemons willkürlich an unangemessenen Orten auftauchen.
Nein, hier versagen die Spieler, die nicht wissen, wo es unangemessen ist, zu spielen. Aber Pokémon Go macht niemanden zu so einem Menschen; wer jetzt rücksichtslos über Gräber trampelt oder Leute umrennt in der Fußgängerzone, der hat auch vorher seinen Müll in die Natur geworfen oder sich an der Supermarktkasse vorgedrängelt.


melden

Pokemon Go

15.07.2016 um 15:22
Zitat von KuritenKuriten schrieb:Bei Ingress ging Niantic auch auf die Beschwerden ein und hat einige Portale gelöscht.
Das Spiel ist noch nicht mal seit einer Woche im Playstore.
Junge, junge, hast du schon mal ein Spiel kurz nach Release gespielt?

Es wurden einfach Sehenswürdigkeiten aus Google Maps genommen und als Pokestop bzw. Arena aktiviert - wie viele Jahre würde es denn dauern, diese Punkte alle durchzusehen und zu filtern?!
Ich spiele kein PoGo, beobachte aber viele Smartphonehalter rund um mir bekannte Ingress Portale, die verdächtig nach PoGo aussehen. Ich denke, Niantic hat die Ingress Portal Submissions für PoGo "recycled" und daraus Arenen und Pokestops gemacht.
Nur wie weiter oben geschrieben, wir haben uns bei Ingress darauf geeinigt einige Portale schlicht nicht zu bespielen - eben weil es sich dabei um Orte handelt, an denen das nichts zu suchen hat.


1x zitiertmelden

Pokemon Go

15.07.2016 um 16:03
Muss man ein Googlekonto aktiviert haben, damit die Pokémon Go App ein GPS-Signal empfängt?


1x zitiertmelden

Pokemon Go

15.07.2016 um 17:01
Bin mal gespannt wenn der erste veruscht im Puff auf die Jagt zu gehn.
Zwischen Bergen und Schluchten gibt es sicher was zu finden. :)

Sorry auf den scheiss hat mich ein Kumpl gebracht .


melden

Pokemon Go

15.07.2016 um 17:08
@H.W.Flieh
Was viele nicht wissen: Pokémon GO bedient sich bei Ingress, dem Vorgänger aus dem Hause Niantic. Eben jener Company, die auch für das neue Pokémon-Spiel verantwortlich zeichnet. In Ingress, das für iOS und Android erhältlich ist, müsst Ihr Euch einer Alienrasse anschließen oder diese bekämpfen und dabei Portale erobern, die quer über die Karte verteilt sind. Je mehr Portale Eurem Team gehören, desto erfolgreicher seid Ihr. 15 Millionen Vorschläge wurden zu Beginn des Spiels eingereicht, fünf Millionen wurden von den Machern übernommen. Es handelt sich dabei um besondere Gebäude, Sehenswürdigkeiten oder etwa Kunstwerke im öffentlichen Raum. Sie bilden das Grundgerüst für die Pokéstops und Arenen in Pokémon GO. Genauer: Besonders beliebte Portale sind nun Arenen, weniger beliebte Portale sind Pokéstops.
https://curved.de/tipps/pokemon-go-wie-lassen-sich-pokestops-und-arenen-einreichen-393275

Hast schon recht.


melden

Pokemon Go

15.07.2016 um 19:14
@H.W.Flieh
@Kuriten
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Ich spiele kein PoGo, beobachte aber viele Smartphonehalter rund um mir bekannte Ingress Portale, die verdächtig nach PoGo aussehen. Ich denke, Niantic hat die Ingress Portal Submissions für PoGo "recycled" und daraus Arenen und Pokestops gemacht.
Nur wie weiter oben geschrieben, wir haben uns bei Ingress darauf geeinigt einige Portale schlicht nicht zu bespielen - eben weil es sich dabei um Orte handelt, an denen das nichts zu suchen hat.
Zitat von KuritenKuriten schrieb:Es wurden einfach Sehenswürdigkeiten aus Google Maps genommen und als Pokestop bzw. Arena aktiviert - wie viele Jahre würde es denn dauern, diese Punkte alle durchzusehen und zu filtern?! Niantic ist ganz einfach auf entsprechende Usermeldungen angewiesen.
Was ich bisher gesehen habe, spricht ebenfalls dafür, dass Niantic einfach die.. lange ist es her.. Portale (war glaube ich richtig, oder?) aus Ingress genommen hat (ein paar Pokestops in der Nähe nutzen jedenfalls meine Beschreibung und meine Bilder, die ich mal eingereicht habe. Jedenfalls die Dinger, die man selbst fotografieren und einreichen konnte, bei denen dann von Niantic nach ein paar Tagen bis Wochen entschieden wurde, ob die "Sehenswürdigkeit" ins Spiel genommen wird, oder nicht). Nichts von Google Maps, Earth und was es sonst noch so gibt.

Mich interessiert gerade, wie es bei Ingress war, wenn ein Ort als unangemessen gemeldet und aus dem Spiel genommen wurde, ob diese Orte jetzt einfach wieder aufgetaucht sind, oder nicht? Oder auch, ob damals bei Ingress abgelehnte Orte nun drin sind (Meine Handvoll Spots wurden alle angenommen, daher kann ich dazu nichts sagen). Damit hätte Niantic seine gesamte "Spot-Datenbank" ungefiltert ins Spiel integriert. Ob dem so ist, würde ich rein aus Interesse gerne wissen.

Edit: Würde ja selbst nachsehen, aber ich habe keine Ahung mehr, wie meine Ingress-Zugangsdaten lauten, noch habe ich hier irgendwelche Orte in der Nähe, welche man aufgrund von "Unangemessenheit" aus einem Spiel entfernen sollte.


melden

Pokemon Go

15.07.2016 um 20:46
Mal Ne Frage an alle. Ist jemand in diesem Club angemeldet?
Wollte es versuchen hat auch alles geklappt aber wenn ich mich damit anmelden will sagt er immer falscher Name oder Passwort.


melden

Pokemon Go

15.07.2016 um 22:28
@Lepus
Zitat von LepusLepus schrieb:Muss man ein Googlekonto aktiviert haben, damit die Pokémon Go App ein GPS-Signal empfängt?
Hallo. :)
Ich vermute mal das es erst geht wenn du dich bereit erklärst das Google die Daten sammeln darf.
Wenn du das GPS einschaltest fragt er ja immer ob er das darf. Solange du nein sagst geht dann aber das GPS einfach nicht.

So wars bei mir damals auf dem Tablett. -.-


melden

Pokemon Go

15.07.2016 um 22:30
@Snowman_one
Ist ja eingeschaltet und erlaubt, aber es kommt kein Signal an.

Braucht man also wirklich ein Googlekonto, wenn man GPS mit der Pokemon App nutzen will?


melden

Pokemon Go

15.07.2016 um 22:35
@Lepus
Das Spiel habe ich leider nicht. Aber ich habe eine Gmail Adresse ja.

Du kannst höchstes testen ob du dich allgemein auf Google Maps oder so findest, also ob er deinen Standort findet. Um mal zu sehen ob das GPs allgemein funktioniert. Ansonsten könnte es schon sein das du ein Konto brauchst.
Bei den Einstellungen kann man ja noch wählen wie genau er dich finden soll, also über WLan oder GPs oder beides.


melden

Pokemon Go

15.07.2016 um 22:40
@Snowman_one
Das GPS alleine funktioniert, wie gesagt, auch mit anderen Apps, nur bei Pokémon nicht.


melden

Pokemon Go

15.07.2016 um 22:43
@Lepus
Hmm oh Mann und ich dachte ich hätte nun die Lösung, Mist.
*Am Kopf Kratz und nachdenke*
Tut mir Leid, dann weiss ich auch nicht so recht weiter. Ich kann man mal davon ausgehen das ihr euch die möglichen Einstellungen in der App schon angesehen habt. Komisch.


melden

Pokemon Go

15.07.2016 um 22:48
@Snowman_one

T___T

Da ist es endlich draußen, wir haben ein Smartfuckphone und es funzt nicht...


melden

Pokemon Go

15.07.2016 um 23:00
@Lepus
Das Problem scheint auf Android doch recht verbreitet zu sein. Du musst das GPS auf Hohe Genauigkeit einstellen, also GPS und WLan.

Es wird empfohlen mal zu sehen ob du dich auf Google Maps findest und falls die Klappt die Pokomon App zu starten während Maps noch im Hintergrund läuft. Das hilft in den meisten Fällen.
Sonst finde ich noch nichts gescheites.


melden

Pokemon Go

15.07.2016 um 23:01
@Snowman_one

Danke, wird getestet. :Y:


melden

Pokemon Go

15.07.2016 um 23:03
@Lepus
Aber gerne. :)
Auf meinem Tablett gibts die App noch nicht.

Die kleine Schweiz hat da wohl keine Proirität.


melden

Pokemon Go

16.07.2016 um 01:01
Fangt nur Pokemon die ihr auch haben wollt und versorgen könnt
http://www.der-postillon.com/2016/07/tierheime-pokemon.html


melden

Pokemon Go

16.07.2016 um 11:07
Hmm ich finde es schade, das man Doof angeguckt wird, weil man Pokemon Go spielt und sogar was für seine Fitness macht.

Natürlich ist dauernd Whats apps Schreiben oder Candy crush Spielen was ganz anderes.... Das ist in meinen Augen Heuchelei.

Ein Freund und ich sind morgens los gelaufen und sind Spots Farmen gegangen war lustig,aber viele sind um die Zeit Unterwegs gewesen und auch viele Erwachsene und es war ihnen Peinlich und das finde ich Schade.

Ich bin 29 Jahre alt und Spiele es gerne, da ich dadurch viel mehr laufe.



Die Neulinge sollten aber vorsichtig sein, da man Anfangs etwas tapsig ist und noch nicht weiß wo welche Spots sind und das kann gefährlich sein. Das ganze ändert sich aber nach 1.2 Tagen weil man weniger auf das Handy guckt und genau weiß ab wann man gucken muss.

Der größte Nachteil den ich bei dem Spiel sehe, ist der große vebrauch, der trotz dauerhafte Ladung mit einer 10000mah Station Leer geht... An alle Spieler und Sp0ielerin so wie evtl Neulinge sei gesagt, Spielt einfach und Ignoriert die Gaffer.


Anzeige

melden