Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nintendo Switch

456 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Konsole, Nintendo, WII ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nintendo Switch

16.11.2020 um 09:16
Hallo liebe Forengemeinde,

Wahrscheinlich kam die Frage schon 1000 Mal, dafür entschuldige ich mich. Allerdings habe ich noch keine Antwort gefunden, die richtig passt.
Wir haben zwei Jungs, die sich aktuell eine Switch Konsole teilen. Sie spielen vor allem Zelda Breath of the Wild. Da es immer wieder Streit gibt, wer wann wie lange spielen darf, würden wir gern zu Weihnachten eine zweite kaufen. Die Spiele haben wir alle auf Karte, also nicht im eShop gekauft. Ist es denn nun möglich, dass auf die neue Konsole die Spieldaten eines Accounts kopiert werden, ohne dass die auf der alten Konsole eines anderen Accounts gelöscht werden? Wir würden zur Not auch ein zweites Spiel kaufen. Sie sind halt schon recht weit im Spiel und möchten sicher nicht von vorn beginnen. Danke für eure Antworten! LG

Anzeige
1x zitiertmelden

Nintendo Switch

12.03.2021 um 12:29
Heute hab ich nach langem mal wieder die Switch angemacht und erinnerte mich, warum ich kaum noch dran war. Diese verdammten Joy Cons!

Jetzt hab ich mir diesen, doch sehr schicken, Adapter gekauft.

Switch mit dem Xbox Elite 2 zocken. Ein Träumchen.

https://www.amazon.de/Mcbazel-Wireless-Bluetooth-Nintendo-Raspberry/dp/B0786JC6VW/ref=mp_s_a_1_3?adgrpid=76748618611&dchild=1&gclid=Cj0KCQiAv6yCBhCLARIsABqJTjZV-80k7XmViWd0sKpon00O7BVZ7DWG7XEJpeXAQ-NMT_OGiqGAJs0aAtqCEALw_wcB&hvadid=352905238748&hvdev=m&hvlocphy=9042917&hvnetw=g&hvqmt=e&hvrand=10614535830005066296&hvtargid=kwd-389534241051&hydadcr=28059_1796409&keywords=switch+adapter+controller&qid=1615548454&sr=8-3


melden

Nintendo Switch

30.06.2021 um 00:55
Zitat von Meli85Meli85 schrieb am 16.11.2020:Ist es denn nun möglich, dass auf die neue Konsole die Spieldaten eines Accounts kopiert werden, ohne dass die auf der alten Konsole eines anderen Accounts gelöscht werden?
Du kannst unter Accounts der Switch sagen, das sie ein Profil auf ein lokales anderes Gerät übertragen soll.
Erst heute die Frage gesehen, Sorry das du so spät erst die Antwort bekommst.


melden

Nintendo Switch

10.09.2021 um 00:15
Hey Leute! Euer Wissen ist jetzt gefragt, denn ich kann keine Switch mehr spielen. Heute hatte ich Mal wieder Bock, aber mir fehlt der Controller.

Die mistigen Joy Cons haben so einen enormen Drift, der es unmöglich macht halbwegs vernünftig zu zocken.

Ich hab zwar den 8Bitdo-Adapter für andere Controller, nur hab ich hier einen auseinander gebauten Xbox Elite 2 Controller, den ich nicht mehr zusammengebaut bekomme und einen Xbox Seriös Controller, der mittlerweile auf BTLE läuft und der Adapter das noch nicht kann (extra Firmware-Update gemacht).

Primär suche ich jetzt gute Joy Cons von Drittanbietern (Sohnemann hat jetzt auch das Zocken entdeckt).

Hat da jemand gute Erfahrungen gemacht?


melden

Nintendo Switch

27.09.2021 um 07:05
@DerThorag
Meine haben n Wirless Controller von der Switch und spielen gar nicht mehr mit den Cons.

Warum baut man Dinge wie Controller auseinander?


1x zitiertmelden

Nintendo Switch

29.09.2021 um 21:42
Zitat von 3.143.14 schrieb:Warum baut man Dinge wie Controller auseinander?
Die Elite 2 sind halt sau teuer und hatte einen defekt. Jetzt bekomme ich den gar nicht mehr zum Laufen. Organisiert wie ich bin, hab ich die Garantie auslaufen lassen. 🤷
Zitat von 3.143.14 schrieb:Meine haben n Wirless Controller von der Switch und spielen gar nicht mehr mit den Cons.
Das Problem hat sich erstmal gelöst.


DSC 0248Original anzeigen (2,4 MB)

Die Teile liegen super in der Hand und die Sticks sind sehr hochwertig. Einziges Manko, man kann mit denen nur im Handheldmodus zocken. Dafür bricht man sich nicht mehr den Daumen.


melden

Nintendo Switch

29.09.2021 um 22:50
Ich habe so schlechtes aiming und zocke so schlecht, mir würde der Drift gar nicht auffallen.


melden

Nintendo Switch

01.10.2021 um 16:02
:lolcry:

Zum Thema:
Ich spiele immer noch Animal Crossing. Seit Release im März 2020. Bis auf ein paar Wochen Ausnahme jeden Morgen. Ich liebe es imemr noch aus vollstem Herzen.


melden

Nintendo Switch

01.10.2021 um 20:23
@DerThorag
€ 4,25 50%OFF | Schalter Pro Controller Clip Halterung Clamp Halterung für Nintend Schalter/Lite
https://a.aliexpress.com/_mqzCBBU
Quelle: Sohnemann hatte zum Controller diesen Halter gekauft. Ließ sich auch gut mit spielen.


melden

Nintendo Switch

05.10.2021 um 19:48
@3.14
Was es nicht alles gibt


melden

Nintendo Switch

06.10.2021 um 17:29
@DerThorag

Was sind denn das für Controller?


melden

Nintendo Switch

15.11.2021 um 10:52
Gibts hier zufällig noch andere Switch Lite Besitzer, die extrem mit Verbindungsabbrüchen zum WLAN zu kämpfen haben? Ich hab schon alles probiert und glaube langsam, dass die Hardware einen weg hat.


melden

Nintendo Switch

02.12.2021 um 12:53
Kurzes Feedback: Meine WLAN-Probleme haben sich seit dem neusten Update wohl erledigt.


2x zitiertmelden

Nintendo Switch

02.12.2021 um 19:26
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Kurzes Feedback: Meine WLAN-Probleme haben sich seit dem neusten Update wohl erledigt.
Hab den Beitrag jetzt erst gesehen.
Ich hab mit meiner normalen Switch auch Probleme mit'm WLAN.
Manchmal läuft's ohne Probleme, an anderen Tagen werde ich 2-3 pro Stunde rausgeknallt, und komm für ein paar Minuten nicht mehr rein. Laptop und Handy hingegen haben weiterhin 'ne stabile Verbindung.

Hab nach dem letzten Update bisher nur kurz 2-3 Runden Rocket League gespielt.. Werde das die Tage mal weiter austesten.


1x zitiertmelden

Nintendo Switch

02.12.2021 um 19:35
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Kurzes Feedback: Meine WLAN-Probleme haben sich seit dem neusten Update wohl erledigt.
Zitat von Johnny_RetroJohnny_Retro schrieb:Ich hab mit meiner normalen Switch auch Probleme mit'm WLAN.
Ich habe auch Probleme, allerdings nicht mit der Stabilität der Verbindung, sondern mit dem NAT Type


1x zitiertmelden

Nintendo Switch

02.12.2021 um 19:44
Zitat von CielaCiela schrieb:Ich habe auch Probleme, allerdings nicht mit der Stabilität der Verbindung, sondern mit dem NAT Type
Bei welchen kommst du denn da raus?
Hab aus Jux mal einen Verbindungstest gemacht, bei mir war's B, also soweit noch okay.


melden

Nintendo Switch

02.12.2021 um 19:48
@Johnny_Retro
D oder wenn ich Glück habe C und kann deshalb nicht mehr online spielen. Weiß nicht, wo der Fehler liegt, hab 2 Tage intensiv damit rumgehampelt und alle Tipps und Tricks ausprobiert, die man bei Google oder YT finden kann.
Aber gut dass du mich erinnerst, ich muss mal Nintendo Online kündigen :D


1x zitiertmelden

Nintendo Switch

02.12.2021 um 19:56
Zitat von CielaCiela schrieb:D oder wenn ich Glück habe C
Ooooh, das ist ja echt mies. :(
Zitat von CielaCiela schrieb:hab 2 Tage intensiv damit rumgehampelt und alle Tipps und Tricks ausprobiert
Ach scheiße. Meine einzige Idee wäre jetzt gewesen, zu schauen ob du deiner Switch über deinen Router ne statische IP zuweisen kannst.. Aber wenn du schon alles durch hast..Das es solche Probleme überhaupt gibt. :/
Zitat von CielaCiela schrieb:Aber gut dass du mich erinnerst, ich muss mal Nintendo Online kündigen
Zumindest etwas wo ich behilflich sein konnte. :troll: :D


1x zitiertmelden

Nintendo Switch

02.12.2021 um 19:57
Zitat von Johnny_RetroJohnny_Retro schrieb:ob du deiner Switch über deinen Router ne statische IP zuweisen kannst
Hab ich versucht :(

Mir wurde noch geraten mal an den FritzBox Support zu schreiben, das habe ich jetzt noch nicht gemacht, weil ich genervt war :D


1x zitiertmelden

Nintendo Switch

02.12.2021 um 20:08
Zitat von CielaCiela schrieb:Mir wurde noch geraten mal an den FritzBox Support zu schreiben, das habe ich jetzt noch nicht gemacht, weil ich genervt war
Das wäre natürlich ein Versuch wert, gute Idee!

Aber ich kann dich da nachvollziehen, wenn ich so Probleme hätte, würde ich hochgehen wie ein HB Männchen :D


Anzeige

melden