Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Nintendo Switch

310 Beiträge, Schlüsselwörter: Konsole, Nintendo, WII, Mario, Switch, Wiiu, Handheld, NX, Next Gen

Nintendo Switch

05.02.2019 um 00:12
Ansonsten ist Zelda wirklich gut.

http://www.4players.de/4players.php/spielinfo/Allgemein/35851/index.html


Mario Kart 8 Deluxe ist als Funracer auch zum suchten, wenn man es nicht bereits auf der WiiU hat.

http://www.4players.de/4players.php/spielinfo/Allgemein/34858/index.html


Xenoblade Chronicles 2 saugt einen rein... wenn man auf sowas steht...

http://www.4players.de/4players.php/spielinfo/Allgemein/38420/index.html


melden
Anzeige

Nintendo Switch

06.02.2019 um 13:20
@KFB
@domovoi

Das gute Stück ist jetzt endlich da. Ich muss sagen, auf den ersten Blick gefällt mir die Switch. Was mich nur stutzig macht ist der Akku.

Ich kenne das so, das man Akkus erst laden soll wenn sie leer sind. Nun spielt man ja nach belieben mal stationär, mal als Handheld. Ruiniert man da nicht den Akku? Wie macht ihr das?


melden

Nintendo Switch

06.02.2019 um 13:24
@DerThorag
Ich spiele nur stationär, da meldet das Ding irgendwann das der Akku sich dem Ende nähert. Dann spiel ich in Ruhe fertig und stöpsel die Joycons (?) wieder an.


melden

Nintendo Switch

06.02.2019 um 13:57
@DerThorag
Bei Modernen Li-Ion Akkus ist das kein Problem mehr, da der Memory Effekt für diese sehr gering ist. Im Gegenteil ist eine komplette Entladung sogar sehr schlecht für die.
Anders als ältere Akkutypen haben Lithium-Ionen-Akkus keinen Memory-Effekt mehr. Dies bedeutet, dass der altbekannte Zyklus von "immer voll aufladen" zu "immer voll entladen" überholt ist. Vielmehr ist das Gegenteil der Fall. Die Akkus halten sich am besten, wenn ihr Ladezustand zwischen 20 und 80 Prozent liegt und moderne Akkus unterstützen den Nutzer dabei, indem sie am oberen und unteren Ende ihrer Kapazität einen Bereich blockieren, ohne dass dies in der Nutzung erkennbar ist. Darüber hinaus ist es für Haltbarkeit ideal, seine Geräte lieber zwischendurch aufzuladen, als am Tagesende mit einem leeren Akku dazustehen. Es ist aber kein Problem, seine Geräte über Nacht am Ladekabel zu lassen.

Etwas Verwirrung kann dadurch entstehen, dass die Haltbarkeit von Akkus oft in der Anzahl möglicher Ladezyklen angegeben ist. Moderne Akkus können bei angemessener Pflege über 1000 Ladezyklen vollziehen, bevor Hersteller zu einem Wechsel raten. Hierbei gilt, dass der Verbrauch von beispielsweise nur 50 Prozent des Stroms samt anschließendem Nachladen dieser 50 Prozent auch nur als halber Ladezyklus gezählt wird, also 2000 halbe Lade- und Entladevorgänge möglich wären. Selbst bei täglicher Nutzung halten Akkus somit mehrere Jahre durch.
https://www.focus.de/digital/experten/lithium-ionen-akku-laden-das-muessen-sie-beachten_id_8828541.html

Ist zwar Focus, aber das erklärt es ganz gut.
Lediglich die Aussage
haben Lithium-Ionen-Akkus keinen Memory-Effekt mehr
ist falsch. Es gibt ihn, aber er ist deutlich geringer, als bei Ni-MH Akkus.


melden

Nintendo Switch

06.02.2019 um 17:37
@Fennek

Danke sehr für deine Mühe. Da bin ich beruhigt. 😊

Ich hab jetzt mal 2 Stunden vor Super Smash Bro. Ultimate gesessen. 1 Stunde allein vor der Musikbox. Da sind schöne Erinnerungen dabei.


melden

Nintendo Switch

06.02.2019 um 20:16
@DerThorag
Gerne.


Ich hab mir im Dezember bei einer Aktion eines sonst eher teueren Elektronikriesen auch eine Switch mit Smash und Let’s Go zugelegt. Sehr cooles Gerät und man kann auch mal zocken, wenn der Fernseher gerade besetzt ist :D


melden

Nintendo Switch

06.02.2019 um 20:20
Fennek schrieb:Sehr cooles Gerät und man kann auch mal zocken, wenn der Fernseher gerade besetzt ist :D
Anderer Nebeneffekt: Der Fernseher wird frei. Da kann ich jetzt an die Xbox. 😄

Aber stimmt schon, es wirkt zwar alles etwas komisch (die 2 Controlldinger da rausziehen und dort wieder reinschieben), aber fetzt schon. Auch das schlichte Dashboard gefällt mir.


melden

Nintendo Switch

25.02.2019 um 18:18
Welche Powerbank kann man denn nehmen damit man mit dem Gurkenhobel auch mal das Haus verlassen kann um was zu spielen? Nicht jeder Zug hat eine Steckdose ;__;


melden

Nintendo Switch

25.02.2019 um 19:22
@Ataraxie
Hier ist ein guter Bericht, worauf man achten muss und welche geeignet sind:
https://techtest.org/die-besten-powerbanks-ladegeraete-fuer-die-nintendo-switch-2018-was-gibt-es-beim-kauf-zu-beachten/a...


melden

Nintendo Switch

25.02.2019 um 19:27
Ich bin frustriert...
Da wartet man MONATE auf ein neues "Nintendo Direct", weil man auf Neuigkeiten zu "Animal Crossing Switch" hofft und dann kommt nichts... :nerv:


melden

Nintendo Switch

25.02.2019 um 20:48
@Lepus
Dafür kommt Super Mario Maker 2 :lv:


melden

Nintendo Switch

25.02.2019 um 20:51
@Fennek
Reizt mich jetzt nichts so.

Angeblich plant Nintendo eine VR-Brille - das finde ich nice!
Man soll da wohl die Switch reinpacken können.
Ich denke mir mal, dass sie daraus so ein Papp-Dings machen, wie diese Nintendo Labo-Teile.


melden

Nintendo Switch

25.02.2019 um 21:17
@Lepus
Ketzer!

Die VR Idee ist nett, aber ich glaub dafür ist das Display nicht hochauflösend genug.


melden

Nintendo Switch

25.02.2019 um 21:24
@Fennek
Ist dasselbe, wie diese Handy-Apps mit den Papp-Brillen - taugt nichts, ist aber lustig. :D

Vermutlich macht Nintendo da eh nichts Vernünftiges daraus.


melden

Nintendo Switch

25.02.2019 um 21:28
@Lepus
Jetzt wo Bowser Chef von Nintendo Amerika wird, weht da eh ein anderer Wind :D


melden

Nintendo Switch

25.02.2019 um 21:32
@Fennek
Ja! Die Prinzessin wird für immer in einem anderen Schloss sein! :D


melden

Nintendo Switch

26.02.2019 um 12:28
Nintendo?
VR?
Spoiler
aHR0cDovL21lZGlhLmJlc3RvZm1pY3JvLmNvbS9N
Einer mußte es Posten.

:Y:

Und von 3rd Party gab es doch schon sowas:
Youtube: The First Nintendo Switch "3D VR" Headset - NS Glasses Review


Aber es hat/hätte was:
Youtube: Mario Kart VR 動手玩 | Engadget 中文版
Wie die Abgehen. :D


melden

Nintendo Switch

26.02.2019 um 13:40
@brausud
Ich hab nur darauf gewartet bis jemand den Virtual Boy postet! :D


melden

Nintendo Switch

26.02.2019 um 13:52
@Lepus
@brausud
Falls sie tatsächlich VR für die Switch bringen, sollten sie es auf jeden Fall "VirtualBoy HD" oder so nennen :D


melden
Anzeige

Nintendo Switch

26.02.2019 um 13:53
@Fennek
Dann kauft das auch keiner. :D


melden
290 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt