Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Resident Evil 7

162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 7, Evil, Resident ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Resident Evil 7

27.01.2017 um 10:01
@zeitlos
Zitat von zeitloszeitlos schrieb:Wieso nur zugucken? Das muss man doch selber spielen
Ich spiele keine Horrorspiele, dafür bin ich zu schwach :D Layers of fear war schon eine Herausforderung :D

Anzeige
melden

Resident Evil 7

27.01.2017 um 10:04
@Black_Canary
Layers of fear war echt hart ^^


melden

Resident Evil 7

27.01.2017 um 10:06
@iceflip
Ja, dieser Mindfuck ist halt echt übel :D Aber ein absolutes Meisterwerk.


melden

Resident Evil 7

27.01.2017 um 10:07
@Black_Canary
Ja war schon cool gemacht ;)


melden

Resident Evil 7

27.01.2017 um 10:31
@Black_Canary
Wer zugucken kann, kann auch spielen :P
Ich wär da ja gnadenlos. Hab meine damalige Freundin auch Outlast spielen lassen und wusste natürlich wo die Jumpscares waren, da hab ich immernoch ne Schippe draufgelegt nur um sicher zu gehen, dass sie sich auch ja erschreckt :D XD

@CthulhusPrison
Ja einfach wars schon nicht, aber auch nicht so schwer wie man es erwartet hat. ^^
Naja ich bin mal auf Resi gespannt. Wenn sie wirklich back to the roots machen, dann muss schwer einfach schwer sein!

Bei Resi 1 Directors Cut, war schwer auch schwer. Da hat man sich zweimal überlegt ob man schiesst.


melden

Resident Evil 7

27.01.2017 um 10:37
@zeitlos
Resi 1? Da gehst du aber sehr weit in der Zeit zurück. Damals war das ja auch noch richtiger Horror. Und RE 7 kommt sicherlich auch nicht an die 1 ran. Aber gut, wenn es wieder halbwegs Horror sein soll, ist das ja schon mal ein Fortschritt. ^^


melden

Resident Evil 7

27.01.2017 um 10:42
@CthulhusPrison

Ich muss ja soweit in der Zeit zurück gehen, alles danach war ja auch kein Horror mehr XD
Gut für mich wars damals doppelter Horror ich war 9 als mein Vater sich Resi 1 zulegte und ich hab zugeschaut :D

Also mein Kumpel ist hellauf begeistert und meinte er habe jede Sekunde Angst. Der spielt allerding sonst nie Horrorspiele und zusätzlich noch in VR.

Aber ich bin sehr guter Dinge, dass Resi 7 wenigstens für Gänsehaut sorgen wird. :)


1x zitiertmelden

Resident Evil 7

27.01.2017 um 10:44
@zeitlos
Nö, ich hab eher Freude dabei zuzugucken. Ich grusel mich nur bei Filmen gern, bei Spielen eher weniger bis gar nicht. Ist ja nicht schlimm, jeder Mensch ist anders.


melden

Resident Evil 7

27.01.2017 um 10:48
Zitat von zeitloszeitlos schrieb:Gut für mich wars damals doppelter Horror ich war 9 als mein Vater sich Resi 1 zulegte und ich hab zugeschaut
Doppelter Horror? Vermutlich weil dein Dad so schlecht gespielt hat. :P:
Zitat von zeitloszeitlos schrieb:Also mein Kumpel ist hellauf begeistert und meinte er habe jede Sekunde Angst. Der spielt allerding sonst nie Horrorspiele und zusätzlich noch in VR.
Dann macht er sich bei Outlast bestimmt erst recht in die Hosen. :D


melden

Resident Evil 7

27.01.2017 um 10:49
Also ich war auch immer sehr großer resident evil fan
Von teil 1-4.
Teil 5 und 6 waren schrecklich meiner Meinung nach.
Bei teil 7 ist es anders, da ist nochmal dieses horror feeling was ich die ganze zeit vermisst habe.
Aber wie schon gesagt an die ersten resi spielen kommen die nicht mehr dran


melden

Resident Evil 7

27.01.2017 um 10:52
@Black_Canary
Ich bin ja schon ruhig :D

@CthulhusPrison
Auch, ja :D Heute isses genau andersrum. Wenn wir uns mal sehen dann schaut er mir beim Resi spielen zu :D

Das denke ich auch. Vielleicht sollte ich ihm das auch noch mal nahelegen :D


melden

Resident Evil 7

27.01.2017 um 13:07
Nur um das hier gleich nochmal richtig zu stellen:

Ich hab das Spiel grade probeweise gestartet, zwecks Einstellungen etc. und mal kurz angefangen - Es gibt nur die Schwierigkeitsgrade "Einfach" und "Normal".

Möglicherweise schaltet sich nach dem Durchspielen ein schwierigerer Modus frei, das ist aber nur Gemunkel meinerseits.

Ich werd das Spiel auch auf Englisch spielen, in der Demo war die Deutsche Syncro schon zielich beschissen.
Leider Gottes muss ich jetzt auf Schicht, aber das hat ein Gutes, wenn ich Heim komme, ist es dunkel :D

Welcome to the family son!


melden

Resident Evil 7

27.01.2017 um 13:12
@zeitlos

Spoiler
Glaub in der Stufe, die man freischalten kann, gibts keine Checkpoints und man kann nur mit Kassetten speichern. Das erinnert so sehr an die Farbbänder von früher :D :lv:
Aber für den Schwierigkeitsgrad bin ich glaub ich nicht hart genug :'D Glaub man kann da seine Gesundheit auch nicht wieder regenerieren.



melden

Resident Evil 7

27.01.2017 um 14:16
@ahri

Spoiler Ich fang die Spiele meistens immer auf dem höchstmöglichen Schwierigkeitsgrad an. Heutzutage ist einfach einfach zu einfach. Aber gut zu wissen, dass man noch Einen freischalten kann, dann werd ichs definitiv auch nochmal auf der höchsten Stufe anfangen. ;)



melden

Resident Evil 7

27.01.2017 um 19:01
@zeitlos

Kommt bei mir immer aufs Spiel an. Wenn der Schwierigkeitsgrad bei solchen Spielen nur Einfluss auf die Stärke der Gegner hat, dann stell ich ihn immer lieber runter. Wenn er auch Einfluss auf die Rätsel etc. hat, dann lieber hoch. Bin irgendwie nicht so der Shooter Typ, ich habs lieber wenn ich mich einfach grusel und nachdenken muss, als wenn ich ewig an Gegnern hänge, da meine Zielfertigkeiten nicht so wahnsinnig hoch sind :D :D


melden

Resident Evil 7

27.01.2017 um 19:06
@ahri
Ich muss auch nicht schiessen so ist das nicht. Ich mag es eben nur wenn man wirklich genau abschätzen muss, wann sich eine Aktion wie z.B. schießen lohnt und wann nicht, wenn man genau haushalten muss mit dem Bisschen was man zur Verfügung hat. Wild umherballern kann jeder, aber wirklich überleben das ist schwer. Leider bieten die wenigsten Spiele solche Erfahrungen.
Ich habe natürlich auch nichts dagegen wenn dadurch auch Rätsel schwerer werden. Oder wie z.B. bei Resi 1 DC, die Items komplett woanders liegen und vielleicht sogar noch halbiert werden (Medaillions etc..)


melden

Resident Evil 7

27.01.2017 um 19:10
@zeitlos

Wild durch die Gegend schießen find ich auch unsinnig, das hat so absolut gar keinen Reiz. Nur eben der Aspekt, dass man wenn man auch abwägen muss, ob es sich lohnt zu schießen oder nicht, gleichzeitig auch gut zielen können muss, damit es sich dann am Ende tatsächlich lohnt, der bricht mir immer wieder das Genick :D
Aber alles in allem ist das Spiel absolut großartig gemacht. Da haben sie echt was geleistet das so genial hinzubekommen. Bist du denn schon durch damit?


melden

Resident Evil 7

27.01.2017 um 19:29
die beginning hour demo spielt übrigens in dem haus, in dem man auch bei Resident Evil 7 zu beginn reinkommt, lohnt sich also auf jedeN fall vorher zu spielen.
Bei beginning hour sind allerlei rätsel versteckt und verschiedene enden kann man auch freischalten. Auch das lohnt sich ^^
allerdings war mir das ganze dann zu schwer und nun starte ich doch ohne münze das Spiel :D


melden

Resident Evil 7

27.01.2017 um 19:35
@ahri
@zeitlos

wie kann man den hard mode freischalten? mir hat gerade nen chinesen Kollege erzählt, dass er den hard mode direkt zu beginn auswählen konnte, schweinerei :D


melden

Resident Evil 7

27.01.2017 um 19:36
@Dawnclaude

Indem du das Spiel einmal durchspielst, dann wird er freigeschalten.


Anzeige

melden