Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Resident Evil 7

162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 7, Evil, Resident ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Resident Evil 7

27.01.2017 um 20:14
@ahri

Ja das richtige Abschließen der Entscheindung, nämlich das Treffen, ist natürlich dann ein anderer Aspekt :D
Aber das kann man ja lernen ;)
Ich habe das Spiel noch gar nicht gespielt. Ich habe es heute Morgen installiert (konnte mich gar nicht mehr dran erinnern wann ich das letzte Mal 3 Discs für ne Installation eingelegt habe :D ) und hab nen paar Einstellugnen gemacht und mir das Intro angesehen.

Jetzt sitz ich noch 2h auf Arbeit und werd dann damit anfangen wenn ich Heim komme :)
Ich freu mich schon riesig drauf. hab auch nichts gelesen darüber, bin völlig ahnungslos!!!


@Dawnclaude
Und ich dachte immer das Haus aus der Demo hätte nix mit dem Spiel zu tun ^^. Aber egal, das tut dem Ganzen ja kein Abbruch.

Anzeige
melden

Resident Evil 7

27.01.2017 um 20:17
@zeitlos
ja irgendwie dann doch, also wenn du beginning hour noch nicht kennst, lieber einnmal spielen, das hat nen cooleren effekt :D


melden

Resident Evil 7

27.01.2017 um 20:18
@zeitlos

Wenn du noch gar nichts drüber weißt, ist es meiner Meinung nach gleich nochmal viel beeindruckender! Aber die Demo vorher zu spielen ist auf jeden Fall sinnig und ziemlich interessant! :)


melden

Resident Evil 7

27.01.2017 um 20:28
@Dawnclaude
@ahri

Ist vielleicht untergegangen, aber ich kann jeden Meter aus der Demo schon tanzen :D ich habs erst auf der Ps4 und nach dem Update aufm PC gezockt, inkl das Erspielen dieser ominösen Münze. Also was das Wissen aus der Demo angeht bin ich gut gewappnet.
Ich meinte nur in Sachen Hauptspiel hab ich noch gar keinen Schimmer was mich erwartet ^^


melden

Resident Evil 7

27.01.2017 um 20:29
@zeitlos

Ja, das hab ich dann wohl überlesen! :D
Dann ist das meiner Meinung nach die perfekte "Vorbereitung" aufs Spiel! :)


melden

Resident Evil 7

27.01.2017 um 20:30
@ahri

Bin mal gespannt, die Demo hat mich schon ganz schön gefesselt, bin gespannt ob sich das auch so durchs Hauptspiel zieht. :)
Das wäre Bombe!


melden

Resident Evil 7

28.01.2017 um 13:17
@zeitlos
und wie ist dein Eindruck? ;)

Nur zu Info falls es jemand interessiert. Den schwersten Schwierigkeitsgrad kann man direkt zu Beginn nur dann answählen, wenn man das Spiel preordert hat.


melden

Resident Evil 7

28.01.2017 um 16:51
Hab es seit gestern durch!

Ist eines der besten Resident Evil seit Teil 4. Kein Coop Müll mehr und die Stimmung passt auch. Allerdings:

SpoilerMir kam das Haupthaus ein wenig zu klein vor. Wenn man es mit jenem aus dem ersten Teil vergleicht ist das aus Resident Evil 7 mickrig. Zwar gibt es auch noch das Gästehaus, das alte Haus und das Gewächshaus, aber diese sind im Vergleich zu dem Gartenhaus (Pflanze 42) aus Resident Evil 1 auch eher klein.
Was ich auch nicht gut fand ist, dass mir ein "richtiger" Ort für das Finale fehlte. Im Salzbergwerk dachte ich wow, coole Stimmung, unheimliche Musik. Aber letzendlich führte es wieder zurück an den Anfang. Ein Labor, oder ein versteckter Keller den man erst am Ende findet etc. wäre für ein Finale schon besser gewesen.
Was ich auch nicht so gut fand waren die VHS Szenen. Klar die waren perfekt inszeniert und interessant, ABER es spoilert einen schon im vorraus, wo man später hinkommt und nimmt einen gewisserweise die Spannung.

Die Bosskämpfe waren nicht schlecht. Aber bis auf zwei Kämpfe waren sie mir ein wenig zu menschlich. Man kennt es ja aus Resident Evil, dass die Bosskämpfe immer monströs sind. Da wären z.b Monsterspinnen, der Tyrant, Nemesis, Salazar, Mendes&Co. Hier kam es eher so vor, als ob man gegen einen "normalen" Menschen kämpft, abgesehen davon, dass sie sich regenerieren können.

So oder so endlich wieder ein gutes Resident Evil, was wieder in Richtung alten Wurzeln geht.


X|\


melden

Resident Evil 7

28.01.2017 um 18:10
@Dawnclaude
Nun ja sagen wir mal so, für die erste Stunde des Spiels hab ich 2 Stunden gebraucht :D und eine Nacht schlafen dazwischen.
Also die erste Stunde war richtig richtig grob!
Mittlerweile gehts wieder, das Spiel macht Spaß, es bringt eine super Atmosphäre mit und ist immer wieder für eine Überraschung gut :D

Wie gut der Schwierigkeitsgrad ist, kann ich noch nicht abschätzen. Es könnte ein wenig härter sein dafür dass es der schwierigere von beiden ist. Vielleicht täusch ich mich auch und ich krieg noch richtige Probleme.
Schauen wir mal.

Aber die erste Stunde hat mich gestern ganz schön fertig gemacht!! Seitdem ist die Angstkurve wieder abgeflacht.
Aber Hey, wer das in VR spielt (und ich werde das sicherlich auch noch tun) der wird doch danach eingeliefert :D


melden

Resident Evil 7

28.01.2017 um 18:17
@zeitlos
ich war auch etwas überrascht, dass das Spiel mehr in die Richtung eines Alien Isolation geht, wirklich sehr gruselig die ganzen szenen und manches auch etwas bizarr , wie das mit dem auto z.b. :D
Aber ich muss auch sagen. Dafür dass die letzten Teile alle so ähnlich waren, ist das schon ein ganz schön gewagter schritt von Capcom. Bin auch sehr gespannt wie es weiter geht. , kenne auch erst so die ersten 2 -3 stunden.


melden

Resident Evil 7

28.01.2017 um 19:39
@Dawnclaude
Ich hab jetzt 4h Spielzeit (was man auch in 2h hätte schaffen können), aber ich suche halt Alles sehr akribisch ab und schau mir Alles an. Hat sich bisher immer gelohnt ;)
Was ich persönlich sehr gut finde, sind die bezüge zu den ersten Teilen.
Ich setz es mal als Spoiler:
Spoiler
-ein altes Herrenhaus
-Speicherräume/Saverooms
-Das Truhensystem
-Die Schlüssel mit den Gravuren, ok diesmal sind es Tiere aber geil!
..


Also wie gesagt Fazit nach 4h spielen:
In der 1. Stunde war der Angstpegel extrem! hoch. (Keine Waffen etc.)
Danach flacht es dann etwas ab, man bekommt Waffen, Waffen sind Macht etc. Trotzdem bleibt die Atmosphäre der Hammer, bisher ist es wirklich ein super Spiel!


melden

Resident Evil 7

28.01.2017 um 21:21
@zeitlos
bisschen abflauen ist ganz gut, damit man mal ausruhen kann. Aber ich finde das steigert sich dann wieder z.b. im

SpoilerKeller und dort wo man das Rätsel mit den Verbrennungsöfen hat. Dort wird dann die Munition auch ganz schön knapp :D


melden

Resident Evil 7

29.01.2017 um 12:44
@Dawnclaude



Spoiler Ja der Keller war schon wieder etwas härter. Leider haben mir meine Kumpels schon mehr oder weniger verraten, dass es in dem Keller richtig abgeht :/ daher wars nicht mehr ganz sooo schockierend. Aber ja, der Keller hat richtig Munition gefressen, vorallem ganz am Ende...: (nächster Spoiler, ich weiss ja nicht wie weit du bist)

Spoiler gegen Jack. Das hat mich fast Alles gekostet. hatte danach nur noch 19 Schuss für die Pistole und sonst nix mehr

Bin mal gespannt wie das jetzt weitergeht. Ich werd nachher mal weiterspielen.


melden

Resident Evil 7

29.01.2017 um 14:05
Habs mir gestern auch für die Playsi geholt und muss sagen: kranker Scheiss. Also wer das mit VR durchzockt, hat meinen größten Respekt.

Hab schon sehr viele Horrorgames gezockt, bisher ist nix an Outlast rangekommen. Das hier hat allerdings durchaus Potenzial dazu. Nicht nur das Gameplay und die Atmosphäre (die mich bei Outlast in den Wahnsinn getrieben hat, im Positiven Sinne) ist wahnsinnig gut, auch die Grafik ist einmalig.


melden

Resident Evil 7

29.01.2017 um 15:33
@Dawnclaude
@zeitlos

SpoilerAlso ich hatte nicht so arge Probleme im Keller. Vielleicht liegt es daran, dass viele es mit der Rumballerei übertreiben. Schaue öfter Let's Plays. wenn ich da sehe wie manche ein Magazin bei einem Gegner leerballern, kann ich nur die Hand vorn Kopf schlagen...

X|\


melden

Resident Evil 7

29.01.2017 um 15:42
@zeitlos
SpoilerMit der Flinte ging es relativ einfach gegen Jack und dann kam ja die Kettensäge. War nicht schlecht, gar nicht mal so schwer. Hatte mich auf schlimmeres eingestellt. So mochte ich es aber eigentlich vom Schwierigkeitsgrad, dann beim 2. versuch geschafft. Bei Dark Souls z.b. hab ich immer zu viele Wutausbrüche :D Ich fange nun mit dem Bereich danach an, bin gespannt. Wieviele Münzen hattest du dann bis dato gefunden? Ich erst 7 wegen der Pistole...

@G.Reaper
Ja mit etwas mehr Ruhe, wenn man schon genau weiß wo alle sind, gings dann bei mir auch ganz gut. Aber die ersten 1-2 Mal bekam ich etwas Panik. ^^


melden

Resident Evil 7

30.01.2017 um 09:19
Habs auch durch :D


melden

Resident Evil 7

30.01.2017 um 09:21
Irgendwie komm ich zur zeit nicht zum spielen :(
Wie hat es dir gefallen @Black_Canary ?


melden

Resident Evil 7

30.01.2017 um 09:22
@iceflip
Also, ich würde 7/10 Punkten geben :) Fand einiges gut, manches aber auch nicht :)


melden

Resident Evil 7

30.01.2017 um 09:25
Ok, hoffe bekommr es diese woche auch durch :)


Anzeige

melden