Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Legend of Zelda-Thread

256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nintendo, WII, Snes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

The Legend of Zelda-Thread

02.03.2021 um 23:56
@Ciela
Ja am 16.07 aber erst...

@KFB
Twilight Princess gab es soweit ich weiß für Gamecube, Wii und WiiU...


melden

The Legend of Zelda-Thread

03.03.2021 um 07:07
@Talina
Ich weiß und ich habe keine der Plattformen


melden

The Legend of Zelda-Thread

03.03.2021 um 12:38
Zitat von CielaCiela schrieb am 25.02.2021:Es wird auch gemunkelt, dass noch andere Zelda-Teile in der zweiten Jahreshälfte für die Switch erscheinen sollen, z.B. Twilight Princess, welches ich schon immer mal spielen wollte und darüber sehr erfreut wäre. :D
Hat Zelda nicht auch bald anniversary? Ich hätte ja nichts gegen eine All Stars-Zelda Sammlung. Mit der Links Awakening Engine könnte man super ein Oracle of Ages/Seasons Remake drauf packen, dann vielleicht noch Ocarina of Time (wobei ich Majoras Mask ja bevorzugen würde) und Twilight Princess. Wird langsam Zeit, dass TP noch mal gemilked wird, Kompatibilität mit drei Geräten reicht einfach nicht.


1x zitiertmelden

The Legend of Zelda-Thread

03.03.2021 um 15:30
Zitat von ShadowPawShadowPaw schrieb:Ich hätte ja nichts gegen eine All Stars-Zelda Sammlung.
Das wär echt richtig cool und würde ich mir bestimmt kaufen, obwohl ich Ocarina of Time und Majoras Mask jetzt nicht unbedingt haben muss, habe die als Original.
Wobei es wahrscheinlich trotzdem echt Spaß machen würde, die nochmal zu spielen.
Auf Twilight Princess lauere ich derzeit am meisten, ist aber noch nichts offiziell bestätigt. Wind Waker wäre auch nicht schlecht.
Zitat von ShadowPawShadowPaw schrieb:Hat Zelda nicht auch bald anniversary?
War schon. Nintendo hat sich aber sehr bedeckt gehalten, war schon etwas enttäuschend. Ein Releasedatum für BotW 2 wäre toll gewesen, nicht Skyward Sword auf der Switch für mehr Geld als bei Release. Und 2 unnötige Joycons die sowieso schon unverschämt viel kosten.
The Legend of Zelda celebrated its 35th anniversary on February 21, 2021, and many from across the world shared incredible and heartwarming memories of this beloved franchise. However, Nintendo itself was surprisingly quiet about Link's latest birthday.
https://www.ign.com/articles/it-felt-like-everyone-celebrated-zeldas-35th-anniversary-except-nintendo


1x zitiertmelden

The Legend of Zelda-Thread

03.03.2021 um 17:08
Zitat von CielaCiela schrieb:Wind Waker wäre auch nicht schlecht.
Oh, stimmt ja! Die Toon-Link-Games habe ich ganz vergessen. Dann wäre es sicherlich wahrscheinlicher, dass davon irgendwas reinkäme. Allerdings wurde ja anscheinend von Nintendo nichts angekündigt. Wurde die All-Stars Collection direkt am Jahrestag angekündigt?

Andererseits kann ich mir aber nicht vorstellen, dass Nintendo sich so eine Gelegenheit durch die Lappen gehen lässt.
Zitat von CielaCiela schrieb:Und 2 unnötige Joycons die sowieso schon unverschämt viel kosten.
Mir bringen die Dinger auch absolut kein "joy"...


melden

The Legend of Zelda-Thread

04.03.2021 um 09:24
Zitat von KFBKFB schrieb am 26.02.2021:Hab weder Skyward Sword noch Twilight Princess gespielt weil entsprechende Konsole nicht vorhanden, werde zugreifen :Y:
Skyward Sword steht bei mir auch noch aus. Deswegen freue ich mich, wenn ich es auf der Switch spielen kann.

Twilight Princess ist nach OoT vermutlich mein lieblings TLoZ. Habe es zwar Zuhause auf der GameCube aber würde mich auch hier über ein Switch Release freuen - gleiches gilt für Wind Waker.


melden

The Legend of Zelda-Thread

04.03.2021 um 09:30
@JulnHT
Wind waker hab ich Mal bei nem Kumpel teilweise gezockt, wird mich über ein Switch Remake aber wirklich freuen


1x zitiertmelden

The Legend of Zelda-Thread

04.03.2021 um 09:32
Zitat von KFBKFB schrieb:Wind waker hab ich Mal bei nem Kumpel teilweise gezockt, wird mich über ein Switch Remake aber wirklich freuen
Definitiv ein spielenswerter Teil der Reihe. Kann ich auch nur empfehlen
Ist auf jeden Fall in meiner Top 5 wenn nicht sogar in meiner Top 3


melden

The Legend of Zelda-Thread

04.03.2021 um 09:36
@JulnHT
Eben, ich mochte es auch sehr


melden

The Legend of Zelda-Thread

04.03.2021 um 09:43
@KFB @Ciela

Wie fandet ihr BotW?

Was waren eurer Meinung nach die Stärken und Schwächen des Spiels?


3x zitiertmelden

The Legend of Zelda-Thread

04.03.2021 um 09:46
@JulnHT
Ziemlich super
Wird durch die Grafik gut altern
Viele Ostereier
Eines der besten Tutorials in Videospielen überhaupt
Freiheit


Das mit den Koroks war kacke
An manchen Ecken wäre etwas Feinschliff gut gewesen (bspw Kochmechanik)
Dieser.beschissene.Endkampf.

Aber man hat sich getraut Mal was neues zu versuchen und das hat sehr gut geklappt


melden

The Legend of Zelda-Thread

04.03.2021 um 18:35
@JulnHT
Ich fande das Spiel an sich sehr schön und hat mir unglaublich viel Spaß gemacht. Die ganze Welt sieht schön aus, das Waffen sammeln, Fotos sammeln, Krogs sammeln (aber nur die 450, die man auch braucht), Pferde fangen, Nebenquests etc. war toll, die Schreine mit ihren kleinen Aufgaben fande ich auch unterhaltsam.

Allerdings war es mehr so ein Skyrim-Feeling als Zelda. Die Titanen waren zu einfach, vom Endboss ganz zu schweigen. Also genau das, was Zelda früher ausgemacht hat, aufwändige und knifflige Dungeons wurde hier leider sehr vernachlässigt. Die Story hat mich jetzt auch nicht so vom Hocker gerissen.


1x zitiertmelden

The Legend of Zelda-Thread

05.03.2021 um 10:55
Zitat von CielaCiela schrieb:Allerdings war es mehr so ein Skyrim-Feeling als Zelda. Die Titanen waren zu einfach, vom Endboss ganz zu schweigen. Also genau das, was Zelda früher ausgemacht hat, aufwändige und knifflige Dungeons wurde hier leider sehr vernachlässigt. Die Story hat mich jetzt auch nicht so vom Hocker gerissen.
Diese Balnce ist das Problem mit BotW. Man kann nicht einfach auf Open World setzen nur um dann die wichtigsten Zelda Elemente bei seite zu schieben. Das fühlt sich fast schon halbherzig an. Ohne die kleinen Schreine wäre das ja fast nur noch ein Sandkasten. Man kann nur hoffen das sie es beim 2. Teil besser hinbekommen und sie eine bessere Balance finden. Große Dungeons und wichtige Zelda Elemente kann man auch in eine Open World platzieren. Eine epische Story ebenso.


melden

The Legend of Zelda-Thread

05.03.2021 um 19:38
@Fireflash
So episch war die Story bei Zelda nun auch nie


melden

The Legend of Zelda-Thread

06.03.2021 um 14:59
Die Schreine für Herzen und Ausdauer fand ich nicht schlecht...

Die Dungeons fehlten...


melden

The Legend of Zelda-Thread

09.03.2021 um 11:08
@JulnHT
Zitat von JulnHTJulnHT schrieb am 04.03.2021:Wie fandet ihr BotW?

Was waren eurer Meinung nach die Stärken und Schwächen des Spiels?
Grafik war ganz cool obwohl ich eigentlich mehr der Fan von dieser realisitischen Art der Grafik bon als vom Comic Style...
Was ich cool fand war die Liebe ins Detail der einzelnen Dörfer etc.
Ich fand es ganz nervig mit der Kocherei und der Endkampf war eine Katastrophe....
Vor allem nach dem Ende geht es einfach weiter und Ganon besetzt immernoch das Schloss das fand ich echt mies.....
Ich hoffe auf ein Spiel das mich wieder so fesselt wie oot oder majoras mask.. aber ich habe die Hoffnung langsam aufgegeben.
Ich werde mir wohl Skyword Sword für die Switch holen weil es das einzige Zelda game ist welches ich noch nicht gespielt habe...

Achja die Tempel waren viel zu einfach....enttäuschend..


melden

The Legend of Zelda-Thread

09.03.2021 um 21:17
Ich hab alle gezockt und fast alle durch:

Von den 3D Zeldas:
Das beste 1. BOTW ganz knappt dahinter 2. WW HD (beseitigt fast alle Schwächen von WW auf dem GC) dann kommt erstmal nichts dann gemeinsam Ocarina 3D und Majoras Mask 3D und dann sehr lange nichts, dann TWP (hab ich einmal durchgespielt ein zweitesmal auf der WiiU hab ich vor dem dritten Palast aufgehört, die ersten 1.5 Stunden passiert in dem Spiel erstmal nichts und zwischen den Dungeons auch so viel unnötiges, aber Midna ist cool) dann kommt sehr lange nicht und dann Skywards Sword, das einzige welches ich nicht durchgezockt habe, ein wirklich ärglicherliches Spiel.

Von den Top Down:
A Link between worlds ist für micht klar das Beste, hat alles was ALTTP ausmachte nur besser:
der Rest LA, OS, OA, ALTTP, MC etc. sind für mich alle grundsolide bis sehr gut, da kann ich wirklich keine Reinfolge festlegen, das Remake von LA auf der Switch hab ich noch nicht gespielt, Zelda 1 sieht man sein Alter leider an, darum ist das für mich der schlechteste Teil.

Zu den sonstigen:
Spirt Tracks ist super, das Zugfahren ist nicht der Bringer, aber Zelda und Link geben ein super Team ab, Zelda ist einfach besser als Midna und tausendmal besser als irgendwelche Feen etc., ist super lustig und die Dungeons sind auch Hammer. Definitiv in meiner Top 3.
Phantom Hour: Segeln ist besser als Zugfahren, alles an Land ist aber nicht so toll und Story nuja, ich hab sie vergessen.
Zelda 2: Hat mir gefallen, finde es etwas unterbewertet, kann man spielen.


1x zitiertmelden

The Legend of Zelda-Thread

12.03.2021 um 22:56
Zitat von trellatrella schrieb am 09.03.2021:Phantom Hour: Segeln ist besser als Zugfahren, alles an Land ist aber nicht so toll und Story nuja, ich hab sie vergessen.
Ich fande das Spiel richtig schön, hab sämtliche Sachen gesammelt, alle Rätsel gelöst etc., die Dungeons/Tempel fande ich sehr durchdacht und unterhaltsam und für so ne kleine Konsole doch recht aufwändig gestaltet. Ebenso die große Welt mit den 4 Karten und vielen Inseln.
Ist auf jeden Fall eines meiner liebsten :Y:


melden

The Legend of Zelda-Thread

12.03.2021 um 23:09
@Ciela
Ich habs bei 14 oder 15 Herzen belassen, (oder -1,-2) das Pfeil und Bogen Spiel, u.a?, war mir zu brutal.
PH ist gut, aber gegen Spirit Tracks ... ZELDA ist der beste Begleiter in der ganzen Serie!!!


melden

The Legend of Zelda-Thread

13.03.2021 um 08:49
@trella

Skyward Sword waren viele mit der Steuerung unzufrieden, jetzt kannst du ja dann wählen ob Controller Steuerung oder Motion Control...

Ich werde es mir auch holen, hatte es aber allerdings nie...


2x zitiertmelden