Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In welchem Spiel würdet ihr leben wollen?

296 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Spiele, Real Life ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

In welchem Spiel würdet ihr leben wollen?

08.08.2017 um 09:25
@taren
Zitat von tarentaren schrieb:du nimmst vielleicht Nahrung auf oder Umweltgifte
Du sprichst davon dass die die Simulation keine Auswirkungen auf deinen real existierenden Körper hat?
In einer wirklich perfekten Simulation würdest du aber vermutlich gar nicht merken dass du dich in einer Simulation befindest. Da wären (Spiel)Körper und Geist eine Einheit. Wenn du selbst auch nur eine simulierte Figur wärst, wäre die Simulation für dich doch total real, oder?
Hast du irgendwo draussen noch einen realen Körper wird der durch die Simulation vermutlich eher nicht beeinflusst. Es sei denn du hast ihn vergessen und merkst nicht mal dass du langsam vor dich hinstirbst. ;)


1x zitiertmelden

In welchem Spiel würdet ihr leben wollen?

08.08.2017 um 12:18
Zitat von SpookywomanSpookywoman schrieb:Es sei denn du hast ihn vergessen und merkst nicht mal dass du langsam vor dich hinstirbst. ;)
the-matrix-pods

Würdet ihr euch freiwillig in so ein Ding legen?

Wenn du Simulation perfekt wäre und ich diese nach meinen Wünschen gestalten könnte, warum den nicht? :D


1x zitiertmelden

In welchem Spiel würdet ihr leben wollen?

08.08.2017 um 13:11
Bloodborne :D


melden

In welchem Spiel würdet ihr leben wollen?

08.08.2017 um 13:16
@Negev

Also ich weiß nicht ob ich mich da freiwillig reinlegen würde ... Zum Testen vermutlich schon. Aber sonst ... Keine Ahnung. :)
Zitat von NegevNegev schrieb:Wenn du Simulation perfekt wäre und ich diese nach meinen Wünschen gestalten könnte, warum den nicht? :D
Du willst die Simulation also nach deinen Wünschen gestalten? Während du in ihr drin bist, also in dem Bewusstsein dass es nur eine Simulation ist? Vielleicht würde das funktionieren ...
Die Matrix war usprünglich als perfekte Welt geplant mit absolut glücklichen Leben. Aber es hat nicht funktioniert. Vielleicht klappt aber ein perfektes Leben wenn man sich dessen bewusst ist dass es nicht real ist?
Aber wird eine Welt die man komplett selbst gestalten könnte nicht irgendwann langweilig? Und: Wäre deine Simulation nur für dich, oder wären da auch andere eigenständige Lebewesen (Menschen, Tiere) drin?


melden

In welchem Spiel würdet ihr leben wollen?

08.08.2017 um 13:52
In keiner. Zu mörderisch alles.


melden

In welchem Spiel würdet ihr leben wollen?

08.08.2017 um 16:25
@Black_Canary
Klingt nach Schnetzelei! :D

Tomb Raider.

Oder...Uncharted! Was meinst du @Spookywoman?


melden

In welchem Spiel würdet ihr leben wollen?

08.08.2017 um 16:39
Die Welt von Gothic wäre mal was spannendes.


melden

In welchem Spiel würdet ihr leben wollen?

08.08.2017 um 17:31
@PrivateEye
Tomb Raider klingt gut.
Uncharted sieht aber auch sehr interessant aus.:)

Ich wollte eigentlich noch "The Secret World" vorschlagen, aber irgendwie wäre ein Leben in so einer Welt wohl doch nichts für mich. 


1x zitiertmelden

In welchem Spiel würdet ihr leben wollen?

08.08.2017 um 17:37
Zitat von SpookywomanSpookywoman schrieb:Ich wollte eigentlich noch "The Secret World" vorschlagen, aber irgendwie wäre ein Leben in so einer Welt wohl doch nichts für mich.
Leben wie die Winchesters :D
Youtube: Kansas - Carry On Wayward Son (Official Audio)
Kansas - Carry On Wayward Son (Official Audio)


Leider ist The Secret World absolut Grütze. Und ich habs mal gekauft...


1x zitiertmelden

In welchem Spiel würdet ihr leben wollen?

08.08.2017 um 18:18
@Negev
Zitat von NegevNegev schrieb:Leben wie die Winchesters :D
Für eine begrenzte Zeit wäre das vielleicht interessant, aber auf Dauer ... Nein danke. ;)
Das Lied ist super. :Y: Schön es wieder mal zu hören.
Da fällt mir ein ich sollte mich mal um "Supernatural" kümmern. Da fehlen mir noch einige Folgen.

Ich habe Secret World früher ein bisschen gespielt, aber nicht lange. Vor Kurzem habe ich wieder mal reingeschaut weil das Game überarbeitet wurde, aber es hat mich wieder nicht lange halten können. Schade irgendwie.


1x zitiertmelden

In welchem Spiel würdet ihr leben wollen?

08.08.2017 um 18:42
Zitat von SpookywomanSpookywoman schrieb:Schade irgendwie.
Ja, wirklich schade. Die Rätsel und die Atmosphäre sind toll aber das Gameplay und die Animationen sind nach wie vor grausam.
Zitat von SpookywomanSpookywoman schrieb:Da fällt mir ein ich sollte mich mal um "Supernatural" kümmern.
Ebenso :D
SpoilerDie letzte Folge war die als Gott mit dem Nicht davon ist. Dann ist Sam von einer Ordensschwester bedroht worden. Welche Staffel ist das? Ist schon die neue draußen?


melden

In welchem Spiel würdet ihr leben wollen?

08.08.2017 um 18:51
@Spookywoman
Die neue Staffel (12) kommt erst im September...


1x zitiertmelden

In welchem Spiel würdet ihr leben wollen?

08.08.2017 um 19:57
@brausud
@Ataraxie
Ein 3. Portal-Teil wäre nicht schlecht. Aber bitte nur als Spiel und nicht als Umgebung um darin zu leben. :D

@Negev
Sich mit Hammer und Klinge durch die atmosphärische Spielumgebung zu kämpfen und Rätsel zu lösen hat schon was. Aber trotzdem reicht das nicht um mich wirklich längere Zeit an das Spiel zu binden.
Zitat von NegevNegev schrieb:Die neue Staffel (12) kommt erst im September...
Ich weiß nicht mal bei welcher Staffel ich stehen geblieben bin ... Dabei finde ich die Serie wirklich gut. :)


melden

In welchem Spiel würdet ihr leben wollen?

08.08.2017 um 20:03
@Spookywoman
Valve hat es leider nicht so mit den dritten Teilen.


melden

In welchem Spiel würdet ihr leben wollen?

08.08.2017 um 20:29
@Spookywoman
Secret World wäre wohl wirklich irgendwie zu.... VT! :D

Yeah, Uncharted hat es aber! ;) Ich liebe es! :)


1x zitiertmelden

In welchem Spiel würdet ihr leben wollen?

08.08.2017 um 20:36
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Uncharted hat es aber! ;)
Hab ich echt gern gezockt. Das Spiel hat eine wirklich Filmreife Inszenierung! Eines hab ich mich beim durchzocken immer wieder gefragt: "Wie macht Nathan das?"... Der Typ kann sich an jede Kante hängen - stundenlang, wenn es sein muss. Klettern wie ein Äffchen. Da ich gerade dabei bin, Muskeln aufzubauen - weiß ich ungefähr, was dahinter steckt :) und ich schaff mit Müh und Not einen Klimmzug. :troll:


melden

In welchem Spiel würdet ihr leben wollen?

08.08.2017 um 20:43
@Negev
Noch viel wichtiger: Wie kann der Typ es schaffen, ständig in JEDES Fettnäpfchen zu treten! :D

Aber die Grundatmosphäre macht es eben dort. Und eine herrliche Hommage an Abenteuerfilme, die die Spiele ja auch fast sind. Einige haben echt du Cutscenes mit etwas Gameplay verbunden und tatsächlich sowas wie einen Film hinbekommen. Mir gefällts! ;)

Auch die Interaktion der Charaktere und so. Im englischen Original kommen die Stimmen auch noch etwas besser und passender rüber als in der deutschen Syncro. Vor allem bei Zoe/Claudia Black. :D


melden

In welchem Spiel würdet ihr leben wollen?

08.08.2017 um 20:46
Youtube: Uncharted Trilogy - Funniest Scenes
Uncharted Trilogy - Funniest Scenes



melden

In welchem Spiel würdet ihr leben wollen?

08.08.2017 um 22:10
Die Welt von Brütal Legend wäre auch Cool, ein wenig Nerfig wegen den Gegnern, aber die Musik stimmt.
Youtube: Brütal Legend OST ♬ Complete Original Soundtrack
Brütal Legend OST ♬ Complete Original Soundtrack

Oder Columbia:
Bioshock-Infinite-Columbia
Die Aussicht is Toll, aber die leute da sind Pappnasen.
main-qimg-ddd89ac16b99a0354e74742d181658Original anzeigen (0,2 MB)
Oder der Läsigeren Musik wegen doch lieber Mafia2?
https://www.youtube.com/watch?v=nS2ylPAUxzA (Video: Belleville - Django Reinhardt)


melden

In welchem Spiel würdet ihr leben wollen?

09.08.2017 um 06:49
Hotline Miami


melden