Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaming PC zeigt nicht die Leistung bei Games die er zeigen sollte

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, PC, Gaming ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Schadow360 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaming PC zeigt nicht die Leistung bei Games die er zeigen sollte

22.01.2018 um 17:25
0


1


2


3


4

Hier mal die ganzen Info's mit der neuen Version des CPU'z.

Dieses mal zeigt es tatsächlich die richtige Bezeichnung meines Prozessors.

Anzeige
melden

Gaming PC zeigt nicht die Leistung bei Games die er zeigen sollte

22.01.2018 um 17:29
@Schadow360

Ja ist 2TB HDD und nicht Speicher. Und die WD RED ist auch gut, verbaue ich selber, da kann man den Rechner auch 24/7 betreiben, was ich mache. Gibt da nur noch die GOLD die besser ist, habe ich mir neulich eine gegönnt, mit 6TB echt lecker, leider nicht ganz billig.

Zur SSD, ist die bei Dir m.2 angeschlossen? Wäre dann auch sehr gut, geht auch ohne, aber wenn schon denn schon, das ist locker 2 mal schneller, sogar bis zu 3 mal und kostet nicht wirklich viel mehr.

Ja, geht doch, also ist es ein Coffee, dann Asche auf mein ... ist nämlich im Grunde dann wie der i5 als Kaby ...

Soweit würde ich dann schon sagen, auch bei nun 1460 € ist das doch echt nice, auch die RED, Qualität wirklich.

Aber ich hätte wohl auf 1650 € erhöht, die 190 € holen da noch mal wirklich ein paar nette Dinge raus.

Ich werde die Tage mal die Liste weiter machen, eventuell will sich hier dann mal wer ein Teil nachbauen. Dein eigentliches Problem ist ja nun gelöst und Du wurdest nicht wirklich abgezogen, so viel kann man schon mal erkennen.


1x zitiertmelden
Schadow360 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaming PC zeigt nicht die Leistung bei Games die er zeigen sollte

22.01.2018 um 17:39
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ja ist 2TB HDD und nicht Speicher. Und die WD RED ist auch gut, verbaue ich selber, da kann man den Rechner auch 24/7 betreiben, was ich mache. Gibt da nur noch die GOLD die besser ist, habe ich mir neulich eine gegönnt, mit 6TB echt lecker, leider nicht ganz billig.

Zur SSD, ist die bei Dir m.2 angeschlossen? Wäre dann auch sehr gut, geht auch ohne, aber wenn schon denn schon, das ist locker 2 mal schneller, sogar bis zu 3 mal und kostet nicht wirklich viel mehr.

Ja, geht doch, also ist es ein Coffee, dann Asche auf mein ... ist nämlich im Grunde dann wie der i5 als Kaby ...

Soweit würde ich dann schon sagen, auch bei nun 1460 € ist das doch echt nice, auch die RED, Qualität wirklich.

Aber ich hätte wohl auf 1650 € erhöht, die 190 € holen da noch mal wirklich ein paar nette Dinge raus.

Ich werde die Tage mal die Liste weiter machen, eventuell will sich hier dann mal wer ein Teil nachbauen. Dein eigentliches Problem ist ja nun gelöst und Du wurdest nicht wirklich abgezogen, so viel kann man schon mal erkennen.
Großes Danke an dich! Schön eine zweite Meinung zu hören. Zum Glück habe ich doch kein Griff ins Klo gemacht.
Hoffe mal der Tread hilft jemanden das HDMI Kabel richtig reinzustecken :D

Wie die SSD angeschlossen ist, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass mein PC gerade mal 5 Sekunden braucht um sich einzuschalten, sowas kannte ich bis jetzt noch gar nicht :D


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaming PC zeigt nicht die Leistung bei Games die er zeigen sollte

22.01.2018 um 18:07
@Schadow360

Freut mich für dich, dass jetzt alles funktioniert und du lange Spaß an deiner Kiste hast.
War interessant für mich hier mit zu lesen und habe wieder was für mich dazu gelernt.

Vor allem, bleib staubfrei! ;)


1x zitiertmelden
Schadow360 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaming PC zeigt nicht die Leistung bei Games die er zeigen sollte

22.01.2018 um 21:11
@nodoc
Ich find's ja so lustig was ich, mein Cousin und alle anderen für Diagnosen gestellt haben. Und letztendlich hab ich einfach mal den HDMI falsch angesteckt, am liebsten würde ich mir ein Facepalm durchs Gesicht donnern :D
Heute wäre ich dabei gewesen mit meinem Cousin im BIOS zu stöbern, zum Glück hat TECHBOLD angerufen... Wer weiß was sonst noch gewesen wäre :D

Hab durch euch einiges dazugelernt und das ist das was ich an der Allmystery-Community so mag :)
Zitat von nodocnodoc schrieb:Vor allem, bleib staubfrei! ;)
Immer :Y:


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaming PC zeigt nicht die Leistung bei Games die er zeigen sollte

22.01.2018 um 22:38
Ach, ist doch normal @Schadow360

Dachte auch schon mal, mein PC ist gestorben. PANIK³!
Dabei hatte nur das Netzkabel nen Wackler. Neues Kabel, alles gut. Aber erst mal gingen mir die schlimmsten Horrorzenarien durch den Kopf. :D

BIOS ist doch die firmware, die den Rechner überhaupt erst startet. Würde ich auch lieber die Finger von lassen. ;)


1x zitiertmelden

Gaming PC zeigt nicht die Leistung bei Games die er zeigen sollte

22.01.2018 um 23:00
Ein Happy End


melden

Gaming PC zeigt nicht die Leistung bei Games die er zeigen sollte

22.01.2018 um 23:03
@Schadow360

Ja, also ... :D

Habe auch was gelernt, hätte nie gedacht, dass wer das HDMI Kabel bei einem Game-PC nicht in die coole Grafikkarte steckt, sondern auf den Anschluss am Mainboard. Nebenbei, sollte man wenn immer möglich ein DisplayPort Anschluss benutzen. Macht bei UHD dann schon was aus.


1x zitiertmelden

Gaming PC zeigt nicht die Leistung bei Games die er zeigen sollte

22.01.2018 um 23:05
Was mich noch wundert PUBG lief trotzdem mit 60 - 100 FPS?


1x zitiertmelden
Schadow360 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaming PC zeigt nicht die Leistung bei Games die er zeigen sollte

23.01.2018 um 19:24
Zitat von nodocnodoc schrieb:Dabei hatte nur das Netzkabel nen Wackler. Neues Kabel, alles gut. Aber erst mal gingen mir die schlimmsten Horrorzenarien durch den Kopf.
So geht's mir auch immer, wenn mal was nicht funktioniert :D
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Habe auch was gelernt, hätte nie gedacht, dass wer das HDMI Kabel bei einem Game-PC nicht in die coole Grafikkarte steckt, sondern auf den Anschluss am Mainboard.
Tja da siehst mal was alles möglich ist. Also wenn du mal jemanden einen PC übergibst und merkst, dass der/die nicht die hellste in Sachen PC's ist, lieber darauf hinweisen :D
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Nebenbei, sollte man wenn immer möglich ein DisplayPort Anschluss benutzen. Macht bei UHD dann schon was aus.
Danke für den Tipp :)
Zitat von TerracottaPieTerracottaPie schrieb:Was mich noch wundert PUBG lief trotzdem mit 60 - 100 FPS?
Ja! Das verstehe ich auch irgendwie nicht so ganz. Manche Spiele liefen relativ gut, aber manche einfach mal gar nicht... Kann es mir nicht erklären. Vielleicht konnten manche Spiele doch irgendwie auf die Grafikkarte zugreifen, aber eben nicht auf die volle Leistung, so wäre mein logischer Gedanke.

Spiele nun PUBG mit schönen 120-140 FPS, bei relativ guter Grafikeinstellungen (natürlich mit ein paar Einsparungen).
Bei Rainbow Six Siege liege ich ca. bei 150-200 FPS.
Bei Counterstrike sind es dann schon so ca. 250-300 FPS. Kann mich jedenfalls nicht beschweren, vorallem muss man mal bedenken, dass ich ein Konzolero bin. Solche Werte sind für mich außerirdisch :D


melden

Gaming PC zeigt nicht die Leistung bei Games die er zeigen sollte

25.01.2018 um 19:56
Ich hab ein ähnliches System mit 8gb Arbeitsspeicher (reicht locker). Nur nutze ich statt nem i3 einen sehr guten i5 und habe mit modernen Pc-Spielen auf höchster Einstellung keine Probleme.

Ich denke es limitiert dein Prozessor.


1x zitiertmelden
Schadow360 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaming PC zeigt nicht die Leistung bei Games die er zeigen sollte

26.01.2018 um 12:32
@wing7
Seitdem ich das Problem herausgefunden habe kann ich mich absolut nicht beschweren. Zocke meine Spiele eigentlich auch auf den höchsten Grafikeinstellungen, aber damit ich einen odentlichen FPS Schub bekomme, stelle ich so manche unnötigen Einstellungen etwas niedriger.

Nachdem ich an den Einstellungen rumgewerckelt habe, komme ich bei meinen Spielen auf gute FPS Zahlen.
Hier mal ein paar Beispiele:

PUBG: 140-160 FPS
Rainbow Six Siege: 190-200 FPS
CS GO: Hab ich mich noch nicht so damit beschäftigt aber letztes mal waren es ca. 250-300 FPS
Zu den restlichen Spielen bin ich leider noch nicht gekommen.


melden
Schadow360 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaming PC zeigt nicht die Leistung bei Games die er zeigen sollte

26.01.2018 um 12:37
Zitat von wing7wing7 schrieb:Ich denke es limitiert dein Prozessor.
Wird wahrscheinlich so gegen Weihnachten oder irgendwann Anfang nächsten Jahres ausgetauscht, aber das auch nur wenn der Bedarf sich bemerkbar macht. Vorrang hat für mich jetzt mal der 16GB RAM. :)

Vielleicht lass ich dann noch das Netzteil auch direkt austauschen gegen ein 500W.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Gaming: Hilfe beim Gaming PC zusammenstellen (2017)
Gaming, 51 Beiträge, am 11.07.2018 von halblang
Schadow360 am 30.05.2017, Seite: 1 2 3
51
am 11.07.2018 »
Gaming: Der Gaming-Thread
Gaming, 29.481 Beiträge, am 09.02.2024 von paranomal
Nichtmensch am 05.04.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 1468 1469 1470 1471
29.481
am 09.02.2024 »
Gaming: Gaming Schnapper (PC)
Gaming, 571 Beiträge, am 04.01.2024 von cpt_void
Fennek am 16.09.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 26 27 28 29
571
am 04.01.2024 »
Gaming: Letztes Videospiel + Bewertung
Gaming, 191 Beiträge, am 14.05.2023 von Erdenbewohner
Fennek am 13.04.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
191
am 14.05.2023 »
Gaming: Gute Games zu empfehlen?
Gaming, 29 Beiträge, am 10.08.2022 von Alexted
Unkn0wn am 12.10.2019, Seite: 1 2
29
am 10.08.2022 »