Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Animal Crossing: New Horizons

951 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2020, Switch, Animal Crossing ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Lepus Diskussionsleiter
Profil von Lepus
Moderator
beschäftigt
dabei seit 2011Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Animal Crossing: New Horizons

21.02.2020 um 20:04
Zitat von KageruKageru schrieb:Also für den Fall, dass man sich eine neue Konsole kauft.
Ich wette, das schließt Animal Crossing aus, das traue ich Nintendo zu...
Zitat von KageruKageru schrieb:Wenn die alte Switch kaputt ist, klappt das natürlich nicht :(
Eben, da kann man einmal im Jahr (!) via Nintendo-Konto seine Daten retten (ob alle, weiß ich nicht) und auch nur, wenn man seine Switch mit dem Konto verknüpft hat.

Wie lösen das XKasten und Playstation?
Zitat von KageruKageru schrieb:Wie hast denn das mit dem vollen Speicher bei den Nintendo-Konsolen geschafft? Ist mir noch nie passiert :/
Hab zwar in meiner Switch eine Speicherkarte, aber da ist noch viel Platz.
Die Switch ist nicht voll, aber meine Wii war es zum Beispiel oder der DS.

Anzeige
melden

Animal Crossing: New Horizons

21.02.2020 um 21:28
@Lepus
Aber ob das überhaupt nötig wär, dass man mehr als einmal im Jahr seine Daten retten muss? Also mir ist noch nie eine Konsole komplett abgeschmiert. Meist ist sowas ja eher eine einmalige Sache.

Bei der PS4 muss man die Konsole natürlich auch mit seinem Sony-Account verknüpft haben. Ansonsten kann ich leider nicht viel dazu sagen wie's dort geregelt ist, hab den Cloud-Service noch nie genutzt.


1x zitiertmelden
Lepus Diskussionsleiter
Profil von Lepus
Moderator
beschäftigt
dabei seit 2011Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Animal Crossing: New Horizons

21.02.2020 um 21:32
Zitat von KageruKageru schrieb:Aber ob das überhaupt nötig wär, dass man mehr als einmal im Jahr seine Daten retten muss? Also mir ist noch nie eine Konsole komplett abgeschmiert. Meist ist sowas ja eher eine einmalige Sache.
Wenn ich jetzt richtig schwarz malen würde, dann könnte folgendes passieren:

Jemand spielt auf einer Switch Lite, es tritt das altbekannte Drifting-Problem der Controller auf, er muss die Konsole einschicken, damit sie repariert wird.
Er bekommt sie dann wieder auf Werkseinstellung zurück und kann einmal diese Wiederherstellung nutzen.
Dann gibt es wieder das Drifting-Problem...

Okay, wer sich spätestens jetzt keine normale Switch kauft ist eh nicht zu retten. :D


melden

Animal Crossing: New Horizons

22.02.2020 um 14:18
@Lepus
Das war auch der Grund, warum ich lieber bei der normalen Switch bleibe xD So musste ich zum Glück nur den Joycon einschicken, als ich das Drift-Problem hatte.
Aber sogesehen stimme ich dir zu. Für Lite-Besitzer wäre die einmalige Sicherung eventuell wirklich zu wenig, wenn sie von dem Problem betroffen sind.


1x zitiertmelden
Lepus Diskussionsleiter
Profil von Lepus
Moderator
beschäftigt
dabei seit 2011Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Animal Crossing: New Horizons

22.02.2020 um 14:21
Zitat von KageruKageru schrieb:Das war auch der Grund, warum ich lieber bei der normalen Switch bleibe xD So musste ich zum Glück nur den Joycon einschicken, als ich das Drift-Problem hatte.
Wie lange hat die Reparatur gekostet und hat es geholfen?


melden

Animal Crossing: New Horizons

22.02.2020 um 17:01
@Lepus
Die Reparatur ging ziemlich schnell, nach nichtmal einer Woche hatte ich den Joycon schon wieder und er funktioniert seitdem einwandfrei. Rechnung oder so musste ich zum Glück auch nicht nachweisen, da Nintendo das mittlerweile ja generell kostenlos repariert^^

Nochmal eine vielleicht etwas blöde Frage:
Im Video von der Direct hat man gesehen, dass anfangs zwischen Nord- und Südhalbkugel gewählt werden kann.
Betrifft das auch die Optik oder geht es dabei nur um die Jahreszeiten/Feiertage der realen Welt?
Falls man die Auswahl schon bei den alten Animal Crossing Spielen hatte, hab ich's wohl vergessen :D


1x zitiert1x verlinktmelden
Lepus Diskussionsleiter
Profil von Lepus
Moderator
beschäftigt
dabei seit 2011Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Animal Crossing: New Horizons

22.02.2020 um 17:05
Zitat von KageruKageru schrieb:Betrifft das auch die Optik oder geht es dabei nur um die Jahreszeiten/Feiertage der realen Welt?
Falls man die Auswahl schon bei den alten Animal Crossing Spielen hatte, hab ich's wohl vergessen
Das ist neu und es betrifft nur den Wechsel der Jahreszeiten.
Wenn hier Winter ist, ist ja in Australien Sommer.
Zitat von KageruKageru schrieb:Die Reparatur ging ziemlich schnell, nach nichtmal einer Woche hatte ich den Joycon schon wieder und er funktioniert seitdem einwandfrei. Rechnung oder so musste ich zum Glück auch nicht nachweisen, da Nintendo das mittlerweile ja generell kostenlos repariert^^
Hätte ich nicht gedacht, dass es so schnell geht.


melden

Animal Crossing: New Horizons

22.02.2020 um 17:09
@Lepus
Danke, also einfach nur auf die reale Welt bezogen.
Dann kann ich ja beruhigt die Nordhalbkugel wählen :)


1x zitiertmelden
Lepus Diskussionsleiter
Profil von Lepus
Moderator
beschäftigt
dabei seit 2011Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Animal Crossing: New Horizons

22.02.2020 um 18:44
Nintendo hat den Hinweis, dass es nur einmal möglich sein wird seine Daten wiederherzustellen, wohl aus dem Video entfernt.
Nintendo hat das Video jetzt jedoch in einer überarbeiteten Version erneut hochgeladen und den Verweis auf eine einmalige Datenwiederherstellung entfernt. Weitere Informationen sollen zu einem späteren Zeitpunkt geteilt werden.
https://nintendo-connect.de/heimkonsole/nintendo-switch/nintendo-entfernt-hinweis-auf-einmal-wiederherstellung-der-speicherdaten-61959

Ist die Empörung der Spieler endlich bei Nintendo angekommen und der Shitstorm wird ihnen zu windig?


melden

Animal Crossing: New Horizons

22.02.2020 um 19:23
Zitat von KageruKageru schrieb:Dann kann ich ja beruhigt die Nordhalbkugel wählen :)
ich überlege ob ich Südhalbkugel nehme...
Dann hat man wenigstens im Spiel immer das, was man grade vermisst :D


melden
Lepus Diskussionsleiter
Profil von Lepus
Moderator
beschäftigt
dabei seit 2011Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Animal Crossing: New Horizons

23.02.2020 um 11:49
Hier ist eine Übersicht zum Charakter-Editor, der einem am Anfang zur Verfügung steht (ich bin sicher, er wird noch um einiges erweitert und man kann sich ja auch neue Stylings freischalten):
8 Hauttöne
8 Frisuren
8 Haarfarben
26 Augen
6 Augenfarben
3 Nasen
4 Münder
Wangen in 2 Intensitätsstufen mit je 2 Farben
https://www.gamepro.de/artikel/animal-crossing-new-horizons-charaktereditor-inhalt,3354603.html


Besonders toll finde ich, dass man sich jetzt auch das Gesicht selbst zusammenbasteln kann und nicht mehr ein vorgegebenes aussuchen muss - Nasen und Münder! :D


melden

Animal Crossing: New Horizons

23.02.2020 um 13:06
@Lepus
Endlich! Das wurde auch Zeit. Hat mich tatsächlich immer gestört, dass man sein Aussehen bei den Vorgängern nie selbst bestimmen konnte.
Auch die neuen Grafikeffekte find ich echt schön, also den Wind und generell die verbesserten Wettereffekte.

@NeonMouse
Das wär natürlich auch ein Grund un die Südhalbkugel zu wählen :D Für mich bleibt's aber eher beim Norden.


1x zitiertmelden
Lepus Diskussionsleiter
Profil von Lepus
Moderator
beschäftigt
dabei seit 2011Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Animal Crossing: New Horizons

23.02.2020 um 13:16
Zitat von KageruKageru schrieb:Auch die neuen Grafikeffekte find ich echt schön, also den Wind und generell die verbesserten Wettereffekte.
Der Wind überzeugt mich noch nicht so, die Blätter der Bäume wämsen so übertrieben rum, das sieht ja aus, wie bei Crysis, da dreht die Botanik auch am Rad - sogar bei Windstille. :D

Ich nehme natürlich auch Norden, ich bin ja schon vom Sommer in unseren Breitengraden genervt, da brauche ich ihn erst recht nicht zu Weihnachten. o_O


Boah!
Je näher der Release rückt, desto länger kommt mir das Warten vor! >_______<


melden
Lepus Diskussionsleiter
Profil von Lepus
Moderator
beschäftigt
dabei seit 2011Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Animal Crossing: New Horizons

25.02.2020 um 10:44
Es gibt zwei neue Werbespots - im unteren Video sieht man kleine Viechlein auf den Felsen am Strand rumflutschen und EULEN!
Echte, niedliche Eulen!

https://www.ntower.de/news/65554-animal-crossing-new-horizons-zwei-zuckers%C3%BC%C3%9Fe-werbespots-zeigen-neue-spielszenen/


melden

Animal Crossing: New Horizons

25.02.2020 um 16:21
@Lepus
Ich hoffe einfach mal, dass diese Blätterbewegung wirklich nur bei Sturm ist oder eben weniger, wenn's nur etwas weht xD
Ja, so geht's mir mit dem Sommer auch. Bin immer froh, wenn der Sommer wieder vorbei ist.. Einmal reicht :D


melden
Lepus Diskussionsleiter
Profil von Lepus
Moderator
beschäftigt
dabei seit 2011Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Animal Crossing: New Horizons

25.02.2020 um 16:24
@Kageru
Hoffe ich auch.

Ich hasse Frühling und Sommer.
Frühling deshalb, weil er ein Vorbote des Sommers ist. :D


melden

Animal Crossing: New Horizons

26.02.2020 um 10:05
@Lepus
Den Frühling find ich noch ok, solange es nicht zu warm wird. Mich stört eher die furchtbare Hitze im Sommer :(

Um noch was zum eigentlichen Thema beizutragen:
Hab das mit den Eulen eben auch gesehen. Find ich gut, dass es richtige Eulen im Spiel gibt.
Ist ja nun auch nicht mehr soo lange hin bis zum Release :D


1x zitiertmelden
Lepus Diskussionsleiter
Profil von Lepus
Moderator
beschäftigt
dabei seit 2011Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Animal Crossing: New Horizons

26.02.2020 um 10:09
Zitat von KageruKageru schrieb:Den Frühling find ich noch ok, solange es nicht zu warm wird. Mich stört eher die furchtbare Hitze im Sommer :(
Ich auch! Und das Helle. -.-
Zitat von KageruKageru schrieb:Hab das mit den Eulen eben auch gesehen. Find ich gut, dass es richtige Eulen im Spiel gibt.
Ist ja nun auch nicht mehr soo lange hin bis zum Release :D
Ja! Und die sind soooooo süß! ^^
Es gab ja vorher nur den kleinen Piepmatz, der angezeigt hat, wenn etwas neues am schwarzen Brett ist - der ist in New Horizons auch wieder dabei! ^^


melden

Animal Crossing: New Horizons

26.02.2020 um 12:58
Meine Jahrestzeiten, liebste zuerst: Winter, Herbst, Frühling, Sommer....

wenn ich sonst keine Einschränkungen hab (z.B. dass man nicht mit Leuten der andren Halbkugel spielen kann, zuzutrauen ist es ihnen...) werd ich daher wohl Südhalbkugel spielen :P


melden
Lepus Diskussionsleiter
Profil von Lepus
Moderator
beschäftigt
dabei seit 2011Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Animal Crossing: New Horizons

26.02.2020 um 13:02
@NeonMouse

Das traue ich selbst denen nicht zu. :D

Ich spiele Nord, sonst komme ich durcheinander. o_O

Ich liebe nur Herbst und Winter, alles andere blende ich aus.

Noch 23 Tage... -.-


Anzeige

1x zitiertmelden