Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

1.692 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rechte, Konsolen, Pc Spiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

19.12.2008 um 17:33
entschuldigung dann hab ich dich falsch verstanden aber:
aber meine aussage macht immer noch sinn
konsolenspiele sind teurer

"Ich bitte dann bitte um Aufrüsttipps für meine alten Rechner."
www.atelco.de
rech. konfig.
"kann ja versuchen Vista zu installieren *lol*"
vista ist ne scheiß idee, braucht ne menge arbeitsspeicher, total verbuggt etc
das werd ich mir ganz sicher ewig nicht "besorgen"

@slash.zero
dein rechner reicht zwar aus ist aber sicherlich nicht "das beste"

Anzeige
1x zitiertmelden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

19.12.2008 um 17:34
"und ich finde es schwach ein spiel lediglich über seine grafik zu beurteilen. im falle von crysis mag das ja ok sein, weil das spiel mehr als grafik sowieso nicht bietet, aber bei einem ps2-spiel wo die grafik natürlich nicht mehr die tollste ist, ist das irgendwie sinnlos. zumal ico 2001 raus kam und für damals fantastische grafik lieferte."

ich nicht, ein spiel kann noch so toll sein aber die grafik darf nicht erbärmlich sein.
die grafik ist ein wichtiger bestandteil und wenn die so arm umgesetzt ist macht es das spiel deutlich unangenehmer


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

19.12.2008 um 17:36
@mcmööp:
dann schau' dir bitte mal spiele aus dem jahr 2001 an. glaubst du, die hatten bessere grafik? wohl kaum, außer man hat verklärte nostalgische gefühle.

oder sind alle spiele, die eine ältere grafik haben automatisch erbärmlich für dich? oder meinst du gar die atmosphäre, die in deinen augen nicht ordentlich umgesetzt wurde? klär' mich auf ;)...


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

19.12.2008 um 17:36
Zitat von mcmööpmcmööp schrieb:dein rechner reicht zwar aus ist aber sicherlich nicht "das beste"
Stimmt.
Aber man muss dazu denken das er schon über ein und halb Jahren in meinen Zimmer steht.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

19.12.2008 um 17:37
@mcmööp

Was ich eigentlich sagen wollte: ich müsste alles von grundauf neu kaufen, denn das Mainboard kann ich nicht mehr verwenden, und dann muss ich schon alles andere neu dazukaufen, sogar das Netzteil.

Und wenn du Sparfuchs nichtmal unter 400 Euro kommst, dann schaffe ich das wohl auch nicht?

Wollte nur sagen dass dein Beispiel etwas übertrieben war.

Und du solltest dich jetzt auch entscheiden: ist dir Grafik wirklich so wichtig? Denn momentan hört sich das nach deinem Ico-Kommentar so an als ob du die Leistungsfähigkeit eines Spielesystems an seinen grafischen Möglichkeiten festmachst.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

19.12.2008 um 17:38
"dann schau' dir bitte mal spiele aus dem jahr 2001 an. glaubst du, die hatten bessere grafik? wohl kaum, außer man hat verklärte nostalgische gefühle."

pacman hat ne deutlich schlechtere grafik gefällt mir aber weitaus besser
spielehersteller bei denen die grafik scheiße aussieht sollen sich nicht dran versuchen
Blitzkrieg I war ein meisterwerk, Blitzkrieg 2 war mist da sie verzweifelt 3D versucht haben, dadurch wurde alles viel eckiger und unangenehmer

@slash.zero
wollts nur klar stellen ein paar posts früher hast was andres gesagt^^


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

19.12.2008 um 17:39
"Und du solltest dich jetzt auch entscheiden: ist dir Grafik wirklich so wichtig? Denn momentan hört sich das nach deinem Ico-Kommentar so an als ob du die Leistungsfähigkeit eines Spielesystems an seinen grafischen Möglichkeiten festmachst."

grafik ist der wichtigste punkt um atmosphäre eines spieles darzustellen
und sonst sieh den post hierdrüber


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

19.12.2008 um 17:39
@mcmööp:
geschmackssache mcmööp. für mich ist ico nach wie vor eines der besten spiele für die ps2. schade das es ähnliches selten gab.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

19.12.2008 um 17:42
Irgendwie ist es doch Sinnlos über das Thema zu reden.Am Ende ist man genau so weit wie am Anfang.Die Geschichte wiederholt sich immer wieder.Spätestens wenn neue Konsolen auf dem Markt sind
Wie im UFO Forum hier.......


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

19.12.2008 um 17:43
ich glaube das erste mal in der allmygeschichte muss ich dir recht geben slash


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

19.12.2008 um 18:13
Hab mir den restlichen Mist nicht durchgelesen, allein die Antwort auf meinen Beitrag..

"hab grad ico gegoogelt was durchgelesen und bilder angesehen, das spiel ist doch arm"...


echt nicht cool Honey (;__;)..das Spiel ist ein Meisterwerk das seinesgleichen sucht, besitze alle Konsolen, spiele freudig auch auf dem PC, aber selbst unter den tausenden Spielen die ich schon durchgezwiebelt habe, ist und war Ico einer der schönsten Spiele aller Zeiten, würdest es auch nie verstehen warum es so einzigartig ist.
Du bist halt einer dieser Menschen die man auch in jedem nervigen Spieleforum vorfinden kann, Grafik höhö!! Grafik hihi!! aller wichtigste höhö!!..ich hab Crysis durch höhö!! Grafik war so toll höhö!!
Wer schon so geil auf die Grafik ist der soll sich gefälligst jede Wand ansehen, und kommt am Ende auf 120 Stunden Spielzeit..
Genau das gleiche bei Wind Waker, jeder Hans kam aus der Ecke gekrochen und disste es, aber das der wunderschöne Grafikstil für immer schön bleibt ist nur den wenigsten aufgefallen..
Meine Videothek hat hunderte Spiele, alle neueren Spiele die erscheinen spiel ich durch, vor allem die mit der angeblichen Supergrafik...haben sie das dann auch? absolut..hatte ich Spass? ein wenig..
Crysis zb war nichts anderes als"Hirn aus-->und los geht die Action"..und für sowas zahlen andere dann 50euro, sehe auch keinen Grund einen Ego-Shooter 2x durchzuspielen..
Ein MGS4 hingegen kartoffelt man gerne 12x durch...aber ladde, du bist halt einer von den Menschen die Spieleentwickler wie Hideo Kojima oder das ganze Ico Team nicht ansprechen will, und da bin ich auch froh drum^___^
Jemand meinte mal, Leute die so besessen von geiler Grafik sind, die sind mit ihrer eigenen Gesichtsgrafik unzufrieden, aber ist natürlich quatsch.
..allgemein total ladde, ist hier ja kein Gaming-Forum^____^v


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

19.12.2008 um 19:10
"Du bist halt einer dieser Menschen die man auch in jedem nervigen Spieleforum vorfinden kann, Grafik höhö!! Grafik hihi!! aller wichtigste höhö!!..ich hab Crysis durch höhö!! Grafik war so toll höhö!!"

tja
dann hättest du die beiträge doch genauer lesen sollen
ich sagte das die grafik ein wichtiger bestandteil eines spiels ist und dabei bleibts


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

19.12.2008 um 19:15
na so beschissen ist das spiel auch wieder nicht...

ich finde die computerindustrie sollte sich was einfallen lassen.... wenns bei dem prozessor und
grafikkarten upgrate bleibt ist es ok.. doch motherboard und ram oder netzteil ist echt zu viel....


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

19.12.2008 um 19:57
Hmmh.....
Ich werfe hier mal ein, daß ich auf meinem Rechner
einen C64er Emulator und einen Amiga Emulator installiert habe.
Die sind beide auch regelmäßig im Einsatz.

Für den Amiga nenne ich mal Monkey Island I & II,
Zak Mc Cracken und Maniac Mansion.
Über die Grafik wollen wir mal nicht reden.
Aber die Atmosphäre und der Spielwitz, die diese 'alten'
Spiele eerzeugt haben, da kommt heutzutage auf einem
High-End-PC bis jetzt kein anderes Point & Click - Adventure
nur annähernd ran. Die Grafik mag da ja von mir aus ein
absoluter Augenschmauß sein. Aber so einen Spielwitz,
solch eine Atmospäre habe ich seit Amiga mit besagten Spielen
auf dem PC bis jetzt NIE WIEDER erlebt !

Da kommt auch ein Sam & Max nicht ran.
Kürzlich habe ich mir erwartungsvoll 'A Vampyre Story' zugelegt.
Naja, obwohl einer der Chefentwickler des ehemaligen
Lucasfilm - Teams verantwortlich war (einer, der maßgeblich an
Monkey Island beteiligt war) - auch dieses Spiel kommt leider nicht ran.
Ich war etwas enttäuscht. Die Grafik war wirklich gut und auch gelungen.
Atmosphärisch kam alles passend rüber, aber nicht wirklich so (fast) perfekt.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

19.12.2008 um 20:00
@Gamma7

Nur leider ist das eigentlich schon illegal was du machst.

Ich habe die alten Lucas-Arts Adventures auf Diskette und musste sie mir dann notgedrungen nochmal besorgen um sie mit SCUMM zu zocken.

Tja, eigentlich illegal.

Aber diese alten Adventures sind bis heute imo unereicht.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

19.12.2008 um 20:00
"Aber so einen Spielwitz,
solch eine Atmospäre habe ich seit Amiga mit besagten Spielen
auf dem PC bis jetzt NIE WIEDER erlebt !"
spielwitz vllt nicht
aber atmosphäre schafft zB BF Vietnam recht gut finde ich
ich hab ja nie gesagt das die neusten PCSpiele die einzig wahren sind, Zak McKracken hab ich auch 1-2 gespielt und MI schon locker über die 15, das wird dauernd wieder rausgeholt^^


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

19.12.2008 um 20:08
@comguard
Hehe - denkst du (daß es iin meinem Fall illegal ist).
Da mußich dich (leider ) eines besseren belehren:

Ich habe hier noch drei funktionierende Amigamodelle runstehen und
dazu noch ein paar Boxen voller Originale von damals.
Als Emulator habe ich mir den hier gekauft:
http://www.amigaforever.com/

Mit diversen Tool habe ich außer den gekauften Lizenzen zu den
diversen Amiga OS meine eigenen ausgelesen.
Mit anderen tools und einem externen Amiga Disk-Laufwerk
habe ich meien originale ausgelesen und ins ADF -Format gewandelt.
Ich besitze quasi für so ziemlich alle Programme, OS etc.
legal erworbene Lizenzen.
:D


Ebenso verhält es sich mit den Spielen für den C64er.
Ausschleßlich Origiale, die ich mir anno dazumal selber gekauft hatte.
Oder - Abandonware, wo kein ehemaliger Hersteller mer wirklich
auf Lizenrechte besteht.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

19.12.2008 um 20:09
boah illegal
ist doch total egal
total assig das Lucas Arts die spiele längst nicht freigegeben hat nach sollanger zeit, das macht doch sonst jeder..


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

19.12.2008 um 20:11
OK. Ein paar ganz wenige Programme besitze ich wohl
doch nicht ganz legal. Das ist aber nicht der Rede wert.
*hüstel*


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

19.12.2008 um 20:13
P.S.
Von dem der Amiga-Forever-2008 habe ich mir natürlich die
'Premium Edition' geholt. Beinhaltet wirklich alles, was man
zum vernünftigen Betreiben des Emulators braucht.


Anzeige

melden