Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

1.692 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rechte, Konsolen, Pc Spiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

19.12.2008 um 14:37
"dazu der Krach der absolut abnervt"
haste bei der konsole auch, brauchst nur mal warten bis der lüfter verstaubt is ;)
beim PC is lüfter reinigen im übrigen um ein vielfaches einfacher :p

die übrigen Argumente hat Mc ja schon ausführlich ausgehebelt ^^

ansonsten lässt sich sagen, dass es sowieso das nonplusultra der rechnik ist wenn du auf nem PC mit nem PS2-Controller N64 zocken kannst, das zeugt von multifunktionalität XD

zudem bringen die konsolenhersteller alles schaltjahr ne neue konsole aufn markt, die dann wieder als "Next-Gen" gefeiert wird und nur n neuen grafikchip intus und ne größere festplatte intus hat...
kannste mitm PC selber machen, da steckt dann auch richtig herzblut drin, und der is nahezu beliebig aufrüstbar... ^^

Anzeige
melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

19.12.2008 um 14:43
rechnik<-->technik ^^


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

19.12.2008 um 15:04
"zudem bringen die konsolenhersteller alles schaltjahr ne neue konsole aufn markt, die dann wieder als "Next-Gen" gefeiert wird und nur n neuen grafikchip intus und ne größere festplatte intus hat...
kannste mitm PC selber machen, da steckt dann auch richtig herzblut drin, und der is nahezu beliebig aufrüstbar... ^^"

da hast du recht

was kannst du heut noch mit der PS2 anfangen?
PCs bleiben aktueller und können ggf aufgerüstet werden


1x zitiertmelden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

19.12.2008 um 16:01
@mcmööp
Zitat von mcmööpmcmööp schrieb:PCs bleiben aktueller und können ggf aufgerüstet werden
Also, wir wollen doch realistisch bleiben:

PCs sind schon zu dem Zeitpunkt veraltet wenn sie im Handel stehen und müssen zwangsläufig aufgerüstet werden wenn man immer die neuesten Spiele zocken will, sonst hat sichs mit dem aktuell.

Und zu deiner Einschätzung von Ico:

Du siehst dir ein paar Bilder an und sagst "das Spiel ist arm"? Respekt für diese besondere Gabe der Ferndiagnose :D

Sorry, aber das nimmt hier teilweise abstruse Züge an. Wenn ich mir einen PC kaufe bin ich mir im klaren darüber dass ich für dasselbe Geld 3 Monate später etwas viel besseres kriege, aber das nehme ich halt in kauf.

Hier zeigt sich schön die Arroganz den Teile der PC-Fraktion verinnerlicht haben (gehörte früher leider auch dazu): es erscheint auf der Konsole, also muss es ja scheiße sein :D
Erinnert mich auch an die Schadenfreude mit der Epic bedacht wurde als UT3 gefloppt ist - sozusagen die Rache dafür dass sie ins Konsolenlager gewechselt sind. Bloß, wem hat dieser Flop denn jetzt geholfen? Ich weiß, manche PC-Fanatiker denken bloß bis zum Ende ihres Tastaturkabels...

Was hast du denn für eine Rechnerkonfiguration McMööp, nur by the way?


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

19.12.2008 um 16:24
"PCs sind schon zu dem Zeitpunkt veraltet wenn sie im Handel stehen und müssen zwangsläufig aufgerüstet werden wenn man immer die neuesten Spiele zocken will, sonst hat sichs mit dem aktuell."
quatsch
GTA IV, CoD5 etc würdne von dena nforderungen komplett flüssig laufen
gibt zwar schon die HD4000 serie aber die HD3870 reicht noch lange genug aus, und 12 GHz (theoretisch) muss ich erst ab 2012 oder so aufrüsten

wenigstens werden spiele dafür imemr hergestellt
mit der PS2 bist du jetzt komplett am arsch

"Sorry, aber das nimmt hier teilweise abstruse Züge an. Wenn ich mir einen PC kaufe bin ich mir im klaren darüber dass ich für dasselbe Geld 3 Monate später etwas viel besseres kriege, aber das nehme ich halt in kauf."
nach dieser theorie sollte man sich gar nix kaufen, die PS3 ist genauso teuer wie die PS4 sein wird, wetten?

"Hier zeigt sich schön die Arroganz den Teile der PC-Fraktion verinnerlicht haben (gehörte früher leider auch dazu): es erscheint auf der Konsole, also muss es ja scheiße sein
Erinnert mich auch an die Schadenfreude mit der Epic bedacht wurde als UT3 gefloppt ist - sozusagen die Rache dafür dass sie ins Konsolenlager gewechselt sind. Bloß, wem hat dieser Flop denn jetzt geholfen? Ich weiß, manche PC-Fanatiker denken bloß bis zum Ende ihres Tastaturkabels..."
Ich hab nix gegen Konsolen, aber wenn ich nicht grad im Geld schwimme hor ich mir wegen der oben genannten argumente lieber einen rechner

Was hast du denn für eine Rechnerkonfiguration McMööp, nur by the way?"
ATI HD3870
AMD Phenom 9850 4 x 3Ghz
4GB Ram

sonst noch was wichtig ^^?


1x zitiertmelden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

19.12.2008 um 16:38
Zitat von mcmööpmcmööp schrieb:wenigstens werden spiele dafür imemr hergestellt
mit der PS2 bist du jetzt komplett am arsch
Natürlich nicht, sonst müsstest du ja auch nicht aufrüsten.

Und was soll das denn?
Zitat von mcmööpmcmööp schrieb:Ich hab nix gegen Konsolen, aber wenn ich nicht grad im Geld schwimme hor ich mir wegen der oben genannten argumente lieber einen rechner
Ist ja eher andersherum. Und was für genannte Argumente? Aber egal, ich weiß, Konsolenspiele kosten und auf dem PC gibt es ja alles umsonst...
Zitat von mcmööpmcmööp schrieb:GTA IV, CoD5 etc würdne von dena nforderungen komplett flüssig laufen
Ok...dazu brauche ich wohl nichts sagen, das spricht für sich selbst.
Zitat von mcmööpmcmööp schrieb:ATI HD3870
AMD Phenom 9850 4 x 3Ghz
4GB Ram
Mit Netzteil, Tastatur, Maus, Monitor, Gehäuse, Mainboard, Laufwerk, Festplatte, Monitor und Windows Lizenz?

Nicht schlecht, bist ein Sparfuchs.

Natürlich immer noch mehr als eine Konsole für 250, aber seis drum...

Ach ja, eigentlich sollte man nichtsmehr posten weil dieser Thread jetzt dazu verdammt ist sich für immer im Kreis zu drehen.

Innerlich finde ich es aber witzig dass manche sich hier anscheinend überlegen sich ihren Rechner aufzurüsten nur um einen halbherzigen Port eines Konsolenspiels zocken zu können...besonders bei GTA IV würde ich mich verarscht vorkommen.

Ich meine, der PC-Spieler soll für einen Port der nichtmal anständig läuft den Vollpreis zahlen? Während es auf der Konsole das Spiel für 20 Euro gibt?

Versteht doch, ich habe doch nichts gegen den PC, ich habe nur etwas dagegen dass sich die PC-Spieler teilweise freudig abzocken lassen.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

19.12.2008 um 16:43
"Natürlich nicht, sonst müsstest du ja auch nicht aufrüsten.

Und was soll das denn?"
das versteh ich nicht ganz
FÜR den PC wird immer hergestellt.. und den kann man ggf aurüsten, ne playse nicht


Mit Netzteil, Tastatur, Maus, Monitor, Gehäuse, Mainboard, Laufwerk, Festplatte, Monitor und Windows Lizenz?

"Mit Netzteil"
in den 550 inbegriffen

"tastatur"
für 6€

"Maus"
war ein geburstagsgeschenk

"Monitor"
n guter alter röhrenbildschirm meines bruders, der würde (!) natürlich isn gewicht fallen aber das tut er bei ner konsole auch

"Gehäuse"
in den 550 inbegriffen

"Mainboard"
in den 550 inbegriffen

"Laufwerk"
in den 550 inbegriffen

"Festplatte"
war noch meine alte (daher auch IDE)
hat aber damals nur 35€ gekostet
bei der festplatte muss man aber auch sagen das die so gut wie ewig halten. könnte theoretisch meine uralte 40er (oder so) einbauen und sie würd ausreichen!
140GB reichen noch sehr sehr lange

"Monitor"
s.o.

"Windows Lizenz"
windows meiner familie, der preis würde quasi durch 6 geteilt werden
und natürlich ist unser windows "legal" ;););)


1x zitiertmelden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

19.12.2008 um 16:44
"Während es auf der Konsole das Spiel für 20 Euro gibt?"
alle spiele kosten auf konsole mehr


1x zitiertmelden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

19.12.2008 um 17:14
leider ist die arroganz auf beiden seiten vertreten, sonst würde es ja nicht ständig zu diesen "kriegen" kommen. ich bin nach wie vor der meinung, das man keiner der seiten pauschalisieren kann. letzten endes hängt es von den bedürfnissen des nutzers ab.

@koboldmaki:
Aber dein zweites Argument schiesst ja eh den Vogel ab, wenn dir Grafik wichtig ist dann rüste mal freudig deinen PC auf für 2000 Flocken und spiel Crysis ruckelig hoch 10, entweder man macht es richtig oder garnicht..
mein derzeitiger pc hat mich im februar 1700€ gekostet. also von 2000€ ist man da schon noch weit entfernt, zumal du locker noch einmal 700€ abziehen kannst, für dinge die zwar leistungsreich sind, aber nicht des spielens wegen (ich brauche halt auch an vielen anderen stellen viel leistung). für crysis reicht inzwischen sogar ein so preiswerter pc, wie ihn mcmööp beschreibt. zumal ich für meine windowslizenz noch extra gezahlt habe, kannst also locker nochmal 120€ abziehen von der damaligen summe.

das ein aktueller pc im moment des kaufes teurer ist, als eine konsole, liegt in der natur der sache. konsolen sind subventioniert und die hersteller bekommen ihr geld hauptsächlich durch die spiele, weshalb diese auch stets teurer als die pc-pendants sind. wer so viel spielt wie ich (allein im letzten monat vier vollpreistitel gekauft), für den macht das einen sehr großen unterschied. aber das schreibe ich ja inzwischen schon das dritte mal *seufz*.

@comguard:
PCs sind schon zu dem Zeitpunkt veraltet wenn sie im Handel stehen und müssen zwangsläufig aufgerüstet werden wenn man immer die neuesten Spiele zocken will, sonst hat sichs mit dem aktuell.
stimmt weder bei komplett-pc's (außer die krücken im mediamarkt/saturn) und noch viel weniger bei selbst zusammengebastelten.

@mcmööp:
hab grad ico gegoogelt was durchgelesen und bilder angesehen, das spiel ist doch arm
naja von ein paar bildern auf das spiel schließen, finde ich viel ärmer. um so etwas zu beurteilen, sollte man das spiel doch wenigstens mal gespielt haben ;). ich empfand "ico" und seinen nachfolger "shadow of the colossus" als einer der besten spiele für die ps2. was da zum teil verwirklicht wurde, daran könnten sich einige hersteller mal eine scheibe abschneiden.

was kannst du heut noch mit der PS2 anfangen?
PCs bleiben aktueller und können ggf aufgerüstet werden

das argument ist irgendwie sinnlos in meinen augen. welche aktuellen spiele könntest du denn heutzutage mit einem pc aus dem jahre 2000 spielen? wohl garkeine,s elbst wenn du damals einen monsterrechner hattest. und für die ps2 kommen nach wie vor spiele raus, einfach aus dem grund, weil die ps2 massiv verbreitet ist und immer noch fleißig verkauft wird.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

19.12.2008 um 17:16
"naja von ein paar bildern auf das spiel schließen, finde ich viel ärmer. um so etwas zu beurteilen, sollte man das spiel doch wenigstens mal gespielt haben . ich empfand "ico" und seinen nachfolger "shadow of the colossus" als einer der besten spiele für die ps2. was da zum teil verwirklicht wurde, daran könnten sich einige hersteller mal eine scheibe abschneiden."

hab genug dazu gelesen ;)
und "ein paar bilder" ist untertrieben ;)

"das argument ist irgendwie sinnlos in meinen augen. welche aktuellen spiele könntest du denn heutzutage mit einem pc aus dem jahre 2000 spielen?"
genug. und das aufrüsten um die meisten spielen zu können ist billiger als ne PS3


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

19.12.2008 um 17:17
PC bleibt doch immer das beste.
Mein aktueller PC ist schon über Ein und halb Jahre alt.Er hat damals 1.500 Euro gekostet.Bis jetzt leuft aber jedes Spiel flüssig und mit hocher Grafik.Ausser Crysis aber was ist schon Crysis?Nicht der Rede wert.

Hier ein beispiel warum der PC doch das beste ist.Ich hab mit mein aktuellen PC:
Musik gedownloaded
Musik mit meinen Synthi gemacht und sie kostenlos ins Netz gestellt
Spiele gespielt
Im Allmy Forum gechattet :)
Tausende von Internet Seiten besucht(Informationen)
Videos geschnitten
CD´s gebrannt
Musikvideos auf Youtube gekuckt
zuzeit beschäftige ich mich wieder mit Leveldesign

blablabla und so weiter

zeigt mir eine Konsole mit der man so viele Sachen machen kann^^


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

19.12.2008 um 17:18
@mcmööp

Ok, nur noch ein paar Dinge die du überlesen / falsch verstanden hast.
Zitat von mcmööpmcmööp schrieb:"Während es auf der Konsole das Spiel für 20 Euro gibt?"
alle spiele kosten auf konsole mehr
In Falle von GTA nicht. Das Spiel ist für Konsole schon alt und wird zum Budget-Preis verkauft, auf dem PC verlangen sie den Vollpreis.
Zitat von mcmööpmcmööp schrieb:Und was soll das denn?"
das versteh ich nicht ganz
FÜR den PC wird immer hergestellt.. und den kann man ggf aurüsten, ne playse nicht
Ich habe hier noch Rechner aus Urzeiten mit DOS, Windows 3.1 und Windows 95. Gib mir doch mal Spieletipps wenn doch immer für PCs entwickelt wird, würde die Rechner gerne reaktivieren.
Zitat von mcmööpmcmööp schrieb:FÜR den PC wird immer hergestellt.. und den kann man ggf aurüsten, ne playse nicht
Und das ist ja dein großer Denkfehler. Eine Konsole muss man sich nur alle 5 Jahre kaufen - reicht es wenn du dir deinen PC nur alle 5 Jahre aufrüstest?
Selbst wenn man sich eine Konsole zum teuren Releasepreis kauft kommt man billiger weg wie beim Neukauf eines PCs - ansonsten bitte gute Spiele-PCs zeigen die 400 Euro kosten (teuerste Konsole) und noch mind. 2,3 Jahre aktuell sind.
Zitat von mcmööpmcmööp schrieb:bei der festplatte muss man aber auch sagen das die so gut wie ewig halten. könnte theoretisch meine uralte 40er (oder so) einbauen und sie würd ausreichen!
Nein, bei den Zugriffszeiten tut sich einiges. Denke nicht dass du mit deiner 40er deine Freude hättest. Und ewig halten die auch nicht, wer hat dir denn sowas erzählt?

Und zu deiner PC-Rechnung:

Du hast also 550 Euro gezahlt, aber nur weil du wichtige Komponenten geschenkt bekommen hast. Ok, so kann man das auch sehen. Wenn ich einen Zuschuss bekomme wird auch alles billiger, spiegelt aber nicht den wirklichen Preis wieder ;)
Zitat von mcmööpmcmööp schrieb:n guter alter röhrenbildschirm meines bruders, der würde (!) natürlich isn gewicht fallen aber das tut er bei ner konsole auch
Davon abgesehen dass ich dir echt empfehlen würde auf LCD umzusteigen (garnichtmal wegen dem Bild, ich finde es ist nicht so anstrengend für die Augen wenn man arbeitet oder bei Allmy postet) zählt dein Argument natürlich nur für die Leute die keinen Fernseher besitzen.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

19.12.2008 um 17:19
"Mein aktueller PC ist schon über Ein und halb Jahre alt.Er hat damals 1.500 Euro gekostet."
wer hat dich da übers ohr gehaun?
was hat der denn alles, bitte alles aufzählen^^

"Hier ein beispiel warum der PC doch das beste ist.Ich hab mit mein aktuellen PC:
Musik gedownloaded
Musik mit meinen Synthi gemacht und sie kostenlos ins Netz gestellt
Spiele gespielt
Im Allmy Forum gechattet
Tausende von Internet Seiten besucht(Informationen)
Videos geschnitten
CD´s gebrannt
Musikvideos auf Youtube gekuckt
zuzeit beschäftige ich mich wieder mit Leveldesign"
DAS sollte mit dem meisten kein problem sein
und für genug deiner aktionen ist ne gute internetverbindung relevant^^


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

19.12.2008 um 17:22
"In Falle von GTA nicht. Das Spiel ist für Konsole schon alt und wird zum Budget-Preis verkauft, auf dem PC verlangen sie den Vollpreis."
ich habe mich auf alle, und nicht auf GTA IV bezogen
pes2008 ist auch für konsole teurer, ebenso call of duty
fast alle eben, da liegst du falsch

"Und das ist ja dein großer Denkfehler. Eine Konsole muss man sich nur alle 5 Jahre kaufen - reicht es wenn du dir deinen PC nur alle 5 Jahre aufrüstest?"
es kommt nicht so teuer.

"Nein, bei den Zugriffszeiten tut sich einiges. Denke nicht dass du mit deiner 40er deine Freude hättest. Und ewig halten die auch nicht, wer hat dir denn sowas erzählt?"
zugriffszeit ist mit SATA zwar schneller aber IDE ist schnell genug
und sie halten schon lang genug sollange du sie richtig behandelst, wie bei allen geräten ;)

"Du hast also 550 Euro gezahlt, aber nur weil du wichtige Komponenten geschenkt bekommen hast."
aha
was denn bitte ausser den monitor?
tasta und maus kriegste hinterhergeschmissen

"Davon abgesehen dass ich dir echt empfehlen würde auf LCD umzusteigen (garnichtmal wegen dem Bild, ich finde es ist nicht so anstrengend für die Augen wenn man arbeitet oder bei Allmy postet) zählt dein Argument natürlich nur für die Leute die keinen Fernseher besitzen."
aber dieses argument mit dem monitor ist komplett unrelevant weil man ihn in jedem fall benötigt


1x zitiertmelden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

19.12.2008 um 17:23
@mcmööp:
hab genug dazu gelesen
und "ein paar bilder" ist untertrieben

nun, wenn dir die art des spiels nicht gefällt, dann ist das eine sache, aber es als arm zu bezeichnen ist pure flamerei.

genug. und das aufrüsten um die meisten spielen zu können ist billiger als ne PS3
na dann nenne doch mal ein paar. nicht einmal cod4 (und das ist inzwischen auch schon über ein jahr alt) würdest du dort fleißig zum laufen bekommen. im jahre 2000 kaufte nvidia 3dfx und die damals beste karte war die geforce 2 ultra, wir sind inzwischen in der zehnten generation ;).


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

19.12.2008 um 17:25
@slash.zero

Ja, natürlich kannst du diese Sachen alle mit deinem PC machen. Bloß dafür bräuchtest du dann natürlich keine 1500 Euro ausgeben. Die Preisdifferenz macht doch die Gaming-Power aus.

Leute wie Zoddy die die Power beruflich brauchen nehme ich mal aus, kenne auch Leute die sich neue GraKas kaufen weil dann ihre Renderarbeiten viel schneller gehen.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

19.12.2008 um 17:26
"nun, wenn dir die art des spiels nicht gefällt, dann ist das eine sache, aber es als arm zu bezeichnen ist pure flamerei."
auch falsch
die grafik ist enorm schwach

"na dann nenne doch mal ein paar. nicht einmal cod4 (und das ist inzwischen auch schon über ein jahr alt) würdest du dort fleißig zum laufen bekommen."
das war vllt übertrieben aber tatsache ist: rechner aufrüsten bleibt billiger als immer die neuste konsole zu besitzten


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

19.12.2008 um 17:29
@mcmööp
Zitat von mcmööpmcmööp schrieb:ich habe mich auf alle, und nicht auf GTA IV bezogen
pes2008 ist auch für konsole teurer, ebenso call of duty
fast alle eben, da liegst du falsch
Sorry Mcmööp, aber entweder hast du meinen Beitrag nicht richtig gelesen oder du hast mich absichtlich falsch zitiert. Ich habe ganz klar davon geschrieben dass GTA für die Konsole mittlerweile billig zu haben ist, beim PC aber Vollpreis verlangt wird.
Zitat von mcmööpmcmööp schrieb:es kommt nicht so teuer.
Ich bitte dann bitte um Aufrüsttipps für meine alten Rechner. Ist ja dann ganz einfach für dich.

Also, ganz ehrlich, ich weiß nicht was ich mit den alten Rechner machen soll. Die Hardware ist ja nichtmehr zu gebrauchen, kann ja versuchen Vista zu installieren *lol*

Habe mir überlegt einen alten Rechner für Oldies herzurichten, aber dazu bin ich zu faul.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

19.12.2008 um 17:30
Hab ihn damals Online bei Neckermann gekauft

Core 2 6600
2gb ram
Geforce 8800 gts
Asus mainboard

dazu kammen noch die weniger relevanten Sachen:
DVD Brenner
Cardreader
Windows Vista

und so weiter

Gute Internetverbindungen gibt es heutzutage für wenig Geld.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

19.12.2008 um 17:32
@mcmööp:
auch falsch
die grafik ist enorm schwach

und ich finde es schwach ein spiel lediglich über seine grafik zu beurteilen. im falle von crysis mag das ja ok sein, weil das spiel mehr als grafik sowieso nicht bietet, aber bei einem ps2-spiel wo die grafik natürlich nicht mehr die tollste ist, ist das irgendwie sinnlos. zumal ico 2001 raus kam und für damals fantastische grafik lieferte.

das war vllt übertrieben aber tatsache ist: rechner aufrüsten bleibt billiger als immer die neuste konsole zu besitzten
eine tatsache ist das sicher nicht. es hängt immer noch von den bedürfnissen des nutzers ab und ist nicht(!) pauschalisierbar, da diese von person zu person total unterschiedlich sind. aber das schreibe ich ja inzwischen zum x-ten mal.


Anzeige

melden