Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

1.692 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rechte, Konsolen, Pc Spiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

31.12.2008 um 00:55
Zitat von arikadoarikado schrieb:Die Wii verkauft sich übrigens besser als PS3 und xbox360 zusammen
Davon haben die Softwarehersteller aber garnix, denn auf der 360 lässt sich viel mehr Software verkaufen als auf der Wii. Auf der Wii kommt dann auch noch die immense Konkurrenz von den Nintendo-Titeln. Für Thirds sind die anderen Konsolen deshalb interessanter, sieht man an der Tie-Ratio.

Und zu:
Zitat von arikadoarikado schrieb:Zumindest die Release-Listen der PC-Games, sind länger als jene der Konsolen-Games.
Mag vielleicht sein, aber Quantität ist ja nicht Qualität.

Anzeige
melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

31.12.2008 um 00:57
Warum der Wii sich besser verkauft sollte jedem klar sein, hoffe nur das es nicht noch schlimmer wird..


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

31.12.2008 um 01:00
naja die wii bedient ja eine ganz andere käuferschicht


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

31.12.2008 um 01:02
ja, und zwar den ganzen Rest..
hab Metroid Prime 3, Zelda Tp..und das wars...56256255564374564 verkaufte Konsolen, und sonst nur Mist, mein Hobby geht den Bach runter.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

31.12.2008 um 01:03
ach metroid prime und zelda waren a auch die einizgen games die nicht für non-gamer waren. ich hab auch ne wii trotzdem zock ich echte games immer noch auf dem PC


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

31.12.2008 um 01:29
wii kann man nun nicht wirkich als ne konsole bezeichnen^^ (gut eig schon^^)
da bewegt man sich zu viel für nen game

kein zocker kauft wii


1x zitiertmelden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

31.12.2008 um 01:42
@pinnwand:
kein zocker kauft wii

na dann bin ich nach deiner definition lieber kein zocker ;). mit der wii kann ich nämlich massig spaß haben, ohne mich in diskussionen verstricken zu lassen, was ein "echter" zocker ist und was nicht ;)...


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

31.12.2008 um 01:47
natürlich kann man spass haben, für irgendwas müssen sich die 250 Silbertaler ja lohnen, aber wenn die Konsole seit 2 Jahren rumsteht weil nur Spiele erscheinen die Mutti nebenbei Spass machen, dann läuft da was schief.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

31.12.2008 um 01:54
@koboldmaki:
also mir machen eine menge spiele auf der wii spaß. aktuell "rayman raving rabbids tv party" und "super smash bros. brawl". "super mario galaxy" empfand ich neben "paper mario 2" als eines der besten mariospiele überhaupt (und ich habe keines ausgelassen).

die frage ist wohl: was erwartet man von der wii? für mich erfüllt sie genau das, was ich auch am gamecube so geliebt habe: eine super-party-konsole. ok, auf dem gamecube gab es geniale rollenspiele (tales of symphonia *schmacht*). aber die werden mit sicherheit auch noch kommen.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

31.12.2008 um 01:58
also der dicke Klempner im Hummel-Kostüm der mit 3km/h durch die Gegend fliegt hat mich nicht wirklich angemacht.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

31.12.2008 um 08:40
wii ist halt interaktiiw


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

31.12.2008 um 11:47
Zitat von pinnwandpinnwand schrieb:kein zocker kauft wii
Der Meinung bin ich aber auch. Ich kenne zumindest niemandem aus dem Freundes- oder Bekanntenkreis der sch diese lachhafte Konsole freiwillig kaufen würde.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

31.12.2008 um 11:51
@rikimaru:
viel lachhafter finde ich es, menschen nach dem kauf einer konsole in eine schublade zu drängeln. wenn sie euch nicht gefällt, schön. aber andere deswegen bspw. automatisch als keinen echten zocker einzustufen ist schlicht arrogant.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

31.12.2008 um 11:52
nachtrag:
würde ja gerne mal hören, was euerer meinung nach einen "echten zocker" ausmacht. da bin ich ja gespannt ;)...


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

31.12.2008 um 11:57
@Zoddy
Ist dir mal aufgefallen, dass Nintendo seit dem N64, nurnoch "Kinderspiele" und "derartige Konsolen" auf den Markt bringt? Das ist nunmal meine allgemeine Meinung zu Ninendo. Und ob es dir passt oder nicht, ich bleibe dabei. ^^
Nintendo hat sich sehr stark verschlechtert....Wem das nun gefällt bitte, allerdings sollte man auch die Meinungen anderer darüber akzeptieren und nicht mit dme Kopf gegen die Wand rennen.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

31.12.2008 um 12:00
st dir mal aufgefallen, dass Nintendo seit dem N64, nurnoch "Kinderspiele" und "derartige Konsolen" auf den Markt bringt?



loool Die Läden haben vielleicht nur Kinderspiele für die WII aber geh dich erstmal richtig im Netz umsehen bevor du so etwas sagst.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

31.12.2008 um 12:02
@rikimaru:
Wem das nun gefällt bitte, allerdings sollte man auch die Meinungen anderer darüber akzeptieren und nicht mit dme Kopf gegen die Wand rennen.
soll ich über diesen kommentar lachen oder weinen? ich habe mich nicht beschwert, das du eine meinung dazu hast, sondern wie diese zum ausdruck gebracht wird. jemand der andere nicht als "echte zocker" betitelt, sollte sich eine solche belehrung sparen und sich erst einmal an die eigene nase fassen.

und ich warte immer noch auf die definition eines "echten zockers" ;)...


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

31.12.2008 um 12:08
Ein echter Zocker ist ein Suchti ist doch klar.


1x zitiertmelden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

31.12.2008 um 12:12
Zitat von trancytrancy schrieb:Ein echter Zocker ist ein Suchti ist doch klar
Das verstehe ich unter Hardcore-Zocker


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

31.12.2008 um 12:30
Es gibt da doch viele verschiedene Abstufungen.

Mich selbst sehe ich z.B. als Power-Gamer. Für die die den Begriff nicht kennen: bedeutet nicht unbedingt was positives :D


Anzeige

melden