Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

1.692 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rechte, Konsolen, Pc Spiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

01.12.2010 um 16:27
CoD Black Ops ist NICHT indiziert
Nur die Import
Und man kann die Deutsche/Österreich/Schweizer-Version aktivieren solange man Lust hat. Und ich seh auch nicht das irgeneiner ein Problem mit der Aktivierung hatte.Kenn genug Leute die das für PC gekauft haben.

Und es ging darum das die Ego-Shooter zur Konsole wandern und für den PC austerben, und nicht um Ego-Shooter im allgemeinen. Und das werden sie mit Sicherheit nicht tun.

Bin raus ,schwaffelt weiter

Anzeige
melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

01.12.2010 um 17:24
Cod ist zum beispiel ein Titel für den Pc.Auf Konsole ist das Spiel doch einfach fürn popo:D


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

01.12.2010 um 17:54
@Jabberwocky

Simmt, da war ich nicht präzise.

Es gibt ja drei Varianten um die es geht:

geschnittene deutsche Version: kein Problem
Ungeschnittene UK Version - lässt sich nicht aktivieren
wenig geschnittene Ösi Version PEGI - ist indiziert, lässt sich noch aktivieren. Betonung liegt auf noch.

Bei MW2 war die Situation aber ähnlich, und da ging die Aktivierung dann meines Wissens für die Ösi-Version am Ende auch nicht mehr.

Aber wenn man mit der geschnittenen Version vorlieb nimmt hat man keine Probleme, das stimmt natürlich.

Das Problem des Wiederverkaufswert spreche ich garnicht erst an, ist das Spiel ja durch die Aktivierung an den Steam-Account gebunden und nicht mehr übertragbar.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

05.12.2010 um 15:51
Ich hab gerade woanders gelesen:
Diese Diskussion wurde von Ilian geschlossen.

Begründung: Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben (it67359) Grund: Der Thread wird immer mehr zum bloßen Spiele-vorstell Thread, mit der ursprünglichen Problematik hat er nicht's mehr zu tun. Ich lege daher diese beiden Threads an's Herz: Der Gaming-Thread Diskussion: GTA IV oder: warum PC Spiele aussterben
Was kann ich dafür, das Allmy sich vorallem über Konsolenspiele Werbung finanziert?
Wieso muss ich mich jetzt hier, mit dieser Problematik auseinander setzen? Ich will die Werbung da rechts nicht anklicken!

Ich dachte in Allmy ist Platz genug für beide Thesen, Spielevorstellungen hin oder her! :|


1x zitiertmelden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

05.12.2010 um 15:54
Sei mir nicht böse, aber:
du hast dich nicht mit der Problematik auseinandergesetzt, sondern nur Bilder und Videos von aktuellen - und vor allem von alten - indie - PC Games gepostet, die dem PC entgegen aller Marktprognosen angeblich den nötigen Push geben, um die Konsolen vom Markt zu verdrängen. :|


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

05.12.2010 um 15:59
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Was kann ich dafür, das Allmy sich vorallem über Konsolenspiele Werbung finanziert?
Wieso muss ich mich jetzt hier, mit dieser Problematik auseinander setzen? Ich will die Werbung da rechts nicht anklicken!
Das ist eine Adsense Werbung, die richtet sich automatisch am Inhalt der Seite aus.

Außerdem kommt bei mir eh Werbung für ein PC-Spiel, so ein Browsergame.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

05.12.2010 um 16:01
@Comguard2
@Ashert001
Dann leg ich euch beiden AdBlock ans Herz. Dann seht ihr keine Werbung mehr.
Ich hoffe dass hier wird nicht auch zum Bilder und Videospamthread.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

05.12.2010 um 16:10
@dS
Wenn man aktuelle PC-Spiele nicht beim Namen nennen darf, wie soll dann die Überschrift irgendeinen Sinn machen?

Hier noch mal die Amazonzahlen:

Computerspiele (23.663)
PlayStation 3 (3.303)
Xbox 360 (3.403)
Wii (4.645)
http://www.amazon.de/s/ref=ghp_br_games_pcvideo_allgames?ie=UTF8&sort=salesrank&rh=n%3A300992%2Ck%3Agames&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=browse&pf_rd_r=0DRR2930PJJX73P2QXDW&pf_rd_t=101&pf_rd_p=220146087&pf_rd_i=301052

dazu kommen nochmal ca. 3330 bereits erschienene kostenlose Mods für den PC!
http://www.moddb.com/mods
und die Sache mit den Emulatoren...

damit ist die These hier, für mich eigentlich widerlegt, deswegen hab ich den Thread ja aufgemacht aber wehe man postet noch ein paar aktuelle Spiele konkret hinzu, dann versteht man ja die Problematik nicht mehr!

Doch kurios! :|


1x zitiertmelden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

05.12.2010 um 16:18
@Ashert001
Du dafst Spiele beim Namen nennen, aber mehr hast du in deinen Posts auch nicht gemacht. Schau dir das doch selber mal an.

Die Posts bestanden immer aus dem Schema:

1 Satz, der ausdrücken soll wie super PC Games doch sind.
1 Satz, mit dem auf maximal 1 Argument des Vorposters wird eingegangen.
3 Bilder von PC Spielen, mit dem Kommentar wie toll die sind und wie sich die lohnen würden.

Zum Link: Der PC hat ein höheres Angebot, aber deshalb noch lang keinen höheren Absatz, geschweige denn machen die Entwickler damit mehr Profit als mit Konsolenspiel.
Das kann einfach auf Dauer nicht erfolgreich sein, wovon würdest du deine Mitarbeiter denn bezahlen wollen?


1x zitiertmelden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

05.12.2010 um 17:05
Mit Ashert ist es sowieso unnötig zu diskutieren, er geht auf die Argumente nicht einn, sondern preist lieber mittelmäßige PC-Games an, einfach lachhaft.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

05.12.2010 um 17:13
Zitat von dSdS schrieb:Zum Link: Der PC hat ein höheres Angebot, aber deshalb noch lang keinen höheren Absatz, geschweige denn machen die Entwickler damit mehr Profit als mit Konsolenspiel.
Das kann einfach auf Dauer nicht erfolgreich sein, wovon würdest du deine Mitarbeiter denn bezahlen wollen?
Check doch mal die Fakten, in den Amazon Top 100 Games-Bestseller sind nur für den PC:

-Die Sims 3: Traumkarrieren (Add-On)
-Fussball Manager 11
-Need for Speed: Hot Pursuit
-StarCraft II: Wings of Liberty
-Two Worlds II
-FIFA 11
-Battlefield: Bad Company 2 - Vietnam Multiplayer-Erweiterungspack
-Die Sims 3
-Landwirtschafts-Simulator 2011
-Die Sims 3: Late Night (Add-On)
-Fallout: New Vegas
-Call of Duty: Black Ops
-World of WarCraft: Cataclysm (Add-on) (auf Platz 1)
http://www.amazon.de/gp/bestsellers/videogames/ref=pd_ts_pg_2?ie=UTF8&pg=2

den Rest der Top 100 Liste teilen sich alle Konsolen aber vorallem nur die Gamepads, Lenkräder und die Geräte selber, sollen offenbar unter den Weihnachtsbaum. Auf der Steam-Plattform sieht es nochmal ganz anders aus.

Rein von der Software her verkaufen sich PC-Spiele mindestens noch gleichwertig, wie die der Xbox 360 oder PS3, die Wii und NDS-Spiele laufen eh auch auf dem PC.

Das spielt aber auch alles keine wesentliche Rolle, wenn sich ein PC-Spieler nur irgendeinen Total Conversions MOD lädt, dann taucht die natürlich in überhaupt keiner Verkaufsliste auf!

Wir erinnern uns:
Nehrim:
http://www.pcgames.de/Nehrim-Am-Rande-des-Schicksals-PC-Game-Modifikation-206137/Tests/Nehrim-Die-geniale-Total-Conversion-von-Oblivion-im-PC-Games-Test-764412/
Thrd Age Total War oder nur diese großen MODs für Freelancer usw. usf. alles vollwertige Titel und keine Flash und Browsergames mehr.

Die werden ja von Fans gemacht. Teams von oft 10-20 Leuten, eher schon Kleinstudios die schon Jahre dran sitzen.

Deswegen gibt es auf dem PC auch stets das größere und bessere Spieleangebot! Die muss man nur tatsächlich finden, weil große Werbeausgaben haben die MOD-Entwickler ja nie!


1x zitiertmelden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

05.12.2010 um 17:16
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Computerspiele (23.663)
Am Beispiel von Monkey Island 2 kann man schon erahnen wie die Anzahl der Einträge bei--> "Amazon" für den Pc zustande kommen.

Version Monkey Island 2: LeChuck's Revenge [PC - 3.5'' Diskette/Deutschland] (1991)
Version Monkey Island 2: LeChuck's Revenge [PC - 5.25'' Diskette/Deutschland] (2000)
Version Monkey Island 2: LeChuck's Revenge [PC - CD-ROM/Deutschland] (1991)
Version Monkey Island 2: LeChuck's Revenge [PC - CD-ROM/Deutschland] (1997) (Bestandteil von: Monkey Island Special)
Version Monkey Island 2: LeChuck's Revenge [PC - CD-ROM/Deutschland] (1997) (Bestandteil von: Zehn Adventures: Die Adventure Spielesammlung (inkl. PC Joker))
Version Monkey Island 2: LeChuck's Revenge [PC - CD-ROM/Deutschland] (2000) (Bestandteil von: Monkey Island Collection)
Version Monkey Island 2: LeChuck's Revenge [PC - CD-ROM/Deutschland] (2002) (Bestandteil von: LucasArts Adventure Pack)
Version Monkey Island 2: LeChuck's Revenge [PC - CD-ROM/Deutschland] (1993) (Bestandteil von: LucasArts TOP Adventures CD-ROM Edition (Softgold presents))
Version Monkey Island 2: LeChuck's Revenge [PC - CD-ROM/Australien] (1992) (Bestandteil von: LucasArts Collectors Series Monkey Island Madness)
Version Monkey Island 2: LeChuck's Revenge (Bestseller Games Nr. 7) [PC - CD-ROM/Deutschland] (1995)
Version Monkey Island 2: LeChuck's Revenge (PC Player plus CD-ROM 01/98) [PC - CD-ROM/Deutschland] (1998)

12 unterschiedliche Releases für ein und das selbe Game.

Quelle: http://www.onlinegamesdatenbank.de/index.php?section=simplesearchresults&searchstring=monkey+island&how=AND


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

05.12.2010 um 17:16
@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Check doch mal die Fakten, in den Amazon Top 100 Games-Bestseller sind nur für den PC:
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:den Rest der Top 100 Liste teilen sich alle Konsolen aber vorallem nur die Gamepads, Lenkräder und die Geräte selber, sollen offenbar unter den Weihnachtsbaum.
Ja eben, das spricht doch bittesehr nicht für den PC!?
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Die werden ja von Fans gemacht. Teams von oft 10-20 Leuten, eher schon Kleinstudios die schon Jahre dran sitzen.
indie games, genau. die werden von ebenso kleinen randgruppen gekauft, bzw eher geklaut.
Wie willst du als Spieleentwickler deine Mitarbeiter bezahlen?


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

05.12.2010 um 17:19
Ja, richtig check mal die Fakten.

1 Platz : PC
2 Platz : PS 3
3 Platz: WII
4 Platz: PS 3
5 Platz: WII
6 Platz: PS 3
7 Platz: WII
8 Platz: WII
9 Platz: PS 3
10 Platz: Nintendo DS
11 Platz: WII
12 Platz: PS 3 Controller
13 Platz: WII Controller
14 Platz: Nintendo DS
15 Platz: PC
16 Platz: WII
17 Platz: WII
18 Platz: XBOX 360
19 Platz: WII
20 Platz: WII

Das sind 2 PC Spiele in den TOP 20 wovon eines sogar noch Mutliplattform ist, WAHNSINN wie beliebt der PC gegenüber den Konsolen ist, die sind ja wirklich am aussterben. /facepalm


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

05.12.2010 um 17:25
Und da sieht man ja wie "lutkrativ" der PC ist

http://vidkid.de/call-of-duty-black-ops-xbox-360-version-verkauft-sich-am-besten (Archiv-Version vom 19.11.2010)

LOL


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

05.12.2010 um 17:26
@Ashert001

Unter Berücksichtigung der Fakten die @dS und @lynx21
bereits angesprochen haben.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

05.12.2010 um 17:49
@lynx21

nimm die Geräte weg, dann sind es 2 von 15 Spielen, die Wii und NDS Titel ziehst du auch nochmal alle ab. Die laufen eh auf dem PC über den Dolphin und Desmume-Emulator (über den übrigens auch schon eigene Spiele auf dem PC entwickelt werden)

Youtube: New Super Mario Bros. 3 [Final Trailer of Version 1.0] by SKJmin
New Super Mario Bros. 3 [Final Trailer of Version 1.0] by SKJmin
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


dann hast du nur noch
2 PC-Spiele, 1 Xbox-360 und 4 PS3 Titel in den Top 20.

wieso echte Egoshooter PC-Spieler kein Black-ops auch nur anrühren, ist ja wohl auch klar, die wissen nämlich was ein STALKER Complete ist:

/dateien/it47965,1291567748,StalkerComplete2009 00

und überhaupt viele Titel, die auf der Konsole wahrscheinlich nicht mal als Standbild aufgelöst werden können! :D

/dateien/it47965,1291567748,map 4 gate 2 robocobOriginal anzeigen (0,2 MB)

dieses Black-Ops bin ich in ca. 2 Stunden auf dem PC durchgerannt, ich fand das nur billig, einmal diese Muskelpakete (merke: auf Konsole müssen immer alle aussehen wie Bodybuilder) und dann diese sinnlosen Messerabstecherein (Taste V) wie seinerzeit in Manhunt.

Also wer denn wirklich den Vergleich hat, der kann darauf doch nun locker verzichten! Wieso tu ich mir dieses Konsolen-Gammelfleisch überhaupt an? Ich schäme mich noch immer! :D


1x zitiertmelden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

05.12.2010 um 18:16
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:nimm die Geräte weg, dann sind es 2 von 15 Spielen, die Wii und NDS Titel ziehst du auch nochmal alle ab. Die laufen eh auf dem PC über den Dolphin und Desmume-Emulator (über den übrigens auch schon eigene Spiele auf dem PC entwickelt werden)
Und wenn es Wii und DS nicht gibt setzten sich die Entwickler hin und programmieren für den Emulator oder was? Wenn man sich die eigenen Statistiken schon so schönreden muss...

Die Statistiken wurden schon gepostet, findet sich an anderer Stelle im Thread: es werden immer mehr Konsolentitel verkauft, und pro Konsolentitel kann der Hersteller doppelt soviel erlösen.

/dateien/it47965,1291569410,it479651288297195pckonsole2010

http://www.biu-online.de/fileadmin/user/dateien/BIU_Marktzahlen_Gesamtjahr_2009.pdf (Archiv-Version vom 03.01.2011)
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:wieso echte Egoshooter PC-Spieler kein Black-ops auch nur anrühren, ist ja wohl auch klar, die wissen nämlich was ein STALKER Complete ist:
Und wieso sterben dann die Konsolen nicht aus und alle kaufen sich einen PC wenn Stalker so toll ist?
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:und überhaupt viele Titel, die auf der Konsole wahrscheinlich nicht mal als Standbild aufgelöst werden können!
Welche Titel sind "viele Titel"? Jetzt bitte Beispiele.

Und dann noch die Erklärung: warum werden trotzdem immer weniger PC-Titel verkauft, bzw. wieso ändert sich das deiner Meinung nach jetzt plötzlich?

Wieder hast du es fertiggebracht einen Post zu verfassen der Null zum Thema beiträgt aber ein Youtube-Video und zwei Screenshots enthält.


3x zitiertmelden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

05.12.2010 um 18:18
@Angryman
Es gibt auf Amazon bestimmt keine Disketten Version von Monkey Island mehr, es gibt aber tatsächlich 5 Teile, und diesen Tales Teil nochmals in 5 Episoden unterteilt!

Genau sowas ist aber auch der Konsole geschuldet, die letzten Teile kamen nämlich auch alle für WiiWare raus, und da machen sich diese Häppchen 10Minuten-Portionen natürlich gut!


1x zitiertmelden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

05.12.2010 um 18:32
@Ashert001

Du hast es einfach nicht verstanden^^

Ich meinte im Verhältnis zur Konsole existieren doch im PC Bereich weit mehr Editionen, Spielesammlungen, Low Budget Neuaufgüsse (Pyramide, Neon,-Golden, Green Pepper etc.)...

In der Regel erscheinen dagegen für Konsolen nur zwei Auflagen...meist das original Spiel und später eine Platinium Edition.

Die Verkaufrechte werden ebend seltener verscherbelt.

Ich hatte Dir bereits einen Link zur Einsicht gepostet.

Schau dich in der http://www.onlinegamesdatenbank.de/ um.

MoKO


Anzeige

1x verlinktmelden