Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

1.692 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rechte, Konsolen, Pc Spiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

16.12.2008 um 15:56
@dawson
hast völlig recht, sah vor paar Jahren anders aus.

@Presi
Überleg mal was so ein High-End PC kostet im Vergleich zur Konsole.
Dieser Preis rechtfertig nicht die etwas bessere Grafik, meine Meinung.

Anzeige
melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

16.12.2008 um 16:02
@M11:
und für ein highenderlebnis einer modernen konsole, braucht man auch einen entsprechenden fernseher, der mit sicherheit nicht kostenlos ist ;).


1x zitiertmelden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

16.12.2008 um 16:05
Dafür brauchste deine Konsole/Fernseher nicht fast jedes Jahr einmal aufpimpen weil ein Spiel z.B. Pentium Core-Quad 16500 hastenicht gesehen benötigt.. ;)


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

16.12.2008 um 16:07
"Überleg mal was so ein High-End PC kostet im Vergleich zur Konsole.
Dieser Preis rechtfertig nicht die etwas bessere Grafik, meine Meinung."

wie teuer ist eine konsole mit festplatte und ein highendpc? etwa gleich


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

16.12.2008 um 16:12
Bei den Konsolen wissen wir die Preise ,die Frage ist was jeder unter High End PC versteht. Da werden die Preise sicherlich nicht so leicht kakulierbar sein.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

16.12.2008 um 16:17
"Bei den Konsolen wissen wir die Preise ,die Frage ist was jeder unter High End PC versteht."
bester AMD-prozessor und beste ATI grafikkarte?
(rest sollte natürlich auch stimmen, soll heißen ein paar gb RAM etc)


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

16.12.2008 um 16:18
es gibt Grafikarten die kosten soviel wie eine Konsole


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

16.12.2008 um 16:22
@dawson:
ach *gähn*, das ist so ein lahmes vorurteil. ich mache meinen pc alle zwei jahre komplett neu. und die zwei jahre kann ich alle spiele auf volle kanne zocken. und ich ahbe das schon mehrmals durchgerechnet und auch hier im thread erwähnt: für mich persönlich würde mich eine konsole definitiv teurer kommen. ich ahbe sehr viele spiele, und wnen ich dran denke, was ich in den letzten zwei jahren für die deutlich teureren konsolenspiele hätte ausgeben müssen, da wäre ich über dem budget meines pc's locker hinaus.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

16.12.2008 um 16:35
@M11
dann nimm halt den computer der die bestmögliche leistung für das spiel mit den höchsten anforderungen liefert


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

16.12.2008 um 16:48
@Zoddy
Zitat von ZoddyZoddy schrieb:und für ein highenderlebnis einer modernen konsole, braucht man auch einen entsprechenden fernseher, der mit sicherheit nicht kostenlos ist .
Naja, einen Fernseher hat man dann in der Regel ja auch neben dem PC. Und beim Zocker-PC rechne ich ja auch nicht Monitor, Gaming Maus, Gaming Tastatur und Gaming Headset dazu ;)


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

16.12.2008 um 16:52
@Zoddy
wie ist das.. wechselst du da nur die grafikkarte oder auch den prozessor gleich mit?
weil wenn man mehr als nur die Grafikkarte wechseln muss wird's schon teuer...


ich denke irgendwann wird jeder begreiffen das man mit dem computer mehr spass haben kann
als mit einer konsole... wenn man seinen rechner ans fernseher anschließt ist es genauso wie
mit einer konsole (aber viel besser)

weis einer ob command and conquer generals 2 raus kommen wird?

wie findet ihr diese zusammenstellung?
http://www.alternate.de/html/tu.html?sc=-810083299

ist es sinnvol für eine grafikkarte ein speziellen kühler an zu schrauben?


1x zitiertmelden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

16.12.2008 um 16:55
Ein HighendPC kostet ca 1000€ eine KOnsole ca 300-400 das ist schon ein unterschied.
@mcmööp

@Zoddy
Du meinst dauernd das Spiele für Konsolen soviel teuerer sind. Sind die das wirklich? Ich habe bisher meine Konsolenspiele immer am Releasetag gekauft und nie mehr als 50€ bezahlt. PCspiele habe ich auch 40-50 € bezahlt also fast das selbe.

Wenn man seine Spiele natülich alternativ bezieht ist es schon viel billiger und der einzige Grund warum ich einen HighendPC habe ^^

Aber wir gehe hier ja lieber von ehrlichen Käufern aus vielleicht schaut die Spieleindustrie ja zu ^^


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

16.12.2008 um 16:59
Ein HighendPC kostet ca 1000€ eine KOnsole ca 300-400 das ist schon ein unterschied.



zufälligerweise hatte meiner (damals) die beste ATI Grafikkarte, besten AMD porzessor, 4GB RAM (etc etc) und hat nur 550 gekostet


und das ist immer noch genug für alle spiele auf höchste grafik

und genug kann man noch wegfallen lassen (3 x 4 Ghz sind nicht zwingend nötig)


1000 auf keinen fall


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

16.12.2008 um 16:59
Der Rotz beim Aufrüsten ist es wenn man ein neues Mainboard braucht und dann den ganzen Rest auch noch nachrüsten muss - meiner Meinung nach pure Abzocke.

Die Grafikkarten sind doch eh ein Witz - ich meine, ok, finde es schon abartig dass sie so teuer in der Anschaffung sind. Aber es ist einfach lächerlich wie extremst schnell sie im Preis verfallen - bei keiner anderen Komponente empfinde ich das als so problematisch wie bei den GraKas.

Die Mitarbeit der Grafikkartenhersteller bei der Gaming Alliance sollte da mal ansetzen.
Zitat von alex_jonesalex_jones schrieb:ich denke irgendwann wird jeder begreiffen das man mit dem computer mehr spass haben kann
als mit einer konsole... wenn man seinen rechner ans fernseher anschließt ist es genauso wie
mit einer konsole (aber viel besser)
Ok, ich sehe die Fronten sind verhärtet, entweder - oder.

@alex_jones
Zitat von alex_jonesalex_jones schrieb:wie findet ihr diese zusammenstellung?
http://www.alternate.de/html/tu.html?sc=-810083299
Ähm, teuer? Komme beim zusammenrechnen auf über 900 Euro!

Und da ist nochnichtmal ein Monitor, Maus, Tastatur oder die Lizenz für Windows dabei.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

16.12.2008 um 17:00
mein 4 x 3


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

16.12.2008 um 17:01
@Zoddy

Ich habe mir Fallout 3 für Konsole letzte Woche für 22 Euro geholt - neu und originalverpackt.

Und eine kleine Anmerkung:

EA hat ja schonmal versucht den PC-Preis nach oben Richtung Konsolenspiele anzudrehen, bei HdR-SuM war UVP glaube ich 55.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

16.12.2008 um 17:06
Ok... ich bin jetzt irgendwie der meinung das man den pc nicht mehr fürs spielen nutzen sollte
weils viel zu teuer ist...

solange man command and conquer auf ner konsole zocken kann ist es mir wurscht


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

16.12.2008 um 17:07
doch hoffentlich nicht red alert 3 :D?


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

16.12.2008 um 17:10
also tw3 gibts ja auf ps3... aber red alert glaub ich nicht (sche***e) ..

aber ich zock sowieso nur generals (zero hour)...


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

16.12.2008 um 17:11
"aber red alert glaub ich nicht (sche***e) .."

danke .. hatte schon angst :D

peinliche leistung von C&C..


Anzeige

melden