Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

1.692 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rechte, Konsolen, Pc Spiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

06.01.2009 um 23:37
Seh ich auch genauso @Ilian, beide Medien haben Vor und Nachteile..
Die Grafik ist auf PC manchmal oft ein tacken besser, dafür ist es auf der PS3 unkomplizierter was installation oder Systemvoraussetzungen angeht.
Bin aber schon Pro Konsole ^^

Anzeige
melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

06.01.2009 um 23:42
Vor allem "Gesellscaftsspiele" wie Fifa auf Großbild mit Freunden zusammen bringen einen gewissen Funfaktor, weshalb ich eigtl. nichtmehr auf eine Konsole verzichten möchte. ;)


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

07.01.2009 um 02:29
@Dawson09
kann man inzwischen bei Gothic 10 Schritte gehen ohne das der Rechner in Flammen aufgeht?


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

07.01.2009 um 02:35
@koboldmaki
Da meinste sicher Gothic 3..^^ k.A. habe es auch nicht zu ende gespielt, (zuviele gescheiterte Quests nervten da schon) Das Spiel ist unfertig auf den Markt gekommen, total verbuggt eben.. Teil 4 kann nur besser werden.
Wie gesagt - es kann mit TES Oblivion nicht mithalten..


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

07.01.2009 um 02:40
@Dawson09
Oblivion hab ich vielleicht 80-100 Stunden gespielt(die Jugend fliegt davon!)..so ein geniales Spiel, wirklich..
Vor allem gibt es unzählige lustige Momente, deswegen werd ich mir demnächst Fallout zulegen.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

07.01.2009 um 02:48
Ja, gibt kein besseres Spiel (derzeit) für mich, vorallem das so seh fesselt ^^
Ich bin auch grad so bei ca. 90 Std. und immernoch nicht durch glaub ich ;)
Von Fallout hört man viel, ist auch bestimmt Top. Sicher ein Kauf wert..


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

07.01.2009 um 10:12
Ja, das könnt ihr beruhigt kaufen. Bethesda hat imo an dien Qualitäten der Vorgänger gehalten und einen würdigen Nachfolger erschaffen.

Würde aber trotzdem auch die Vorgänger empfehlen - als Kontrastprogramm :D

/dateien/it47965,1231319529,fallout3


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

07.01.2009 um 14:09
Ist das Arena oder Daggerfall?
Hab letztens erst Morrowind angefangen, für sein Alter immernoch klasse find ich.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

07.01.2009 um 14:26
Betreff: Fallout 3

Ein Meisterwerk, nur das Ende und die Levelgrenze nervt. Hab insgesamt 45 Stunden damit verbracht und hätte bestimmt noch 20 Stunden weiterspielen können, aber wenn man Level 20 hat ist Schluß mit der Characterbildung und dann hab ich eben die Mainquest zuende gespielt.

Da ich es jetzt als "guter" Held durch habe, werde ich demnächst mal eine Partie als kannibalistischer Massenmörder spielen, schließlich gibts immer noch vieles was ich bisher überhaupt nicht gesehen habe. Der Umfang des Spiels ist einfach gewaltig.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

07.01.2009 um 14:27
@dawson

Das Bild ist aus Fallout 2. Wenn einen die Grafik nicht stört, besorgs dir, es lohnt sich!


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

07.01.2009 um 14:30
@dartholz

Asoo.. Dachte Comguard2 spielt auf die Vorgänger von TES an. :D
Von Fallout kenn ich bislang keinen Teil, aber danke für den Tipp, deine Beschreibung zu Teil 3 hört sich schon sehr vielversprechend an ;)


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

07.01.2009 um 17:37
auch wenns schon gesagt wurde, fallout 3 ist wirklich ein absoluter Hammer von einem Spiel, seit Gothic2 habe ich kein Spiel mehr so lange gespielt wie dieses, wenn man alles sehen will kommt man locker auf 80 Stunden spielzeit, das ist doch mal "value for money"... aber achtung, die deutsche version ist derb geschnitten.

@Topic Ich hab versucht es auf meinem halbwegs spieltauglichen Rechner (Bioshock lief problemlos auf hoch, nur als idee) zu spielen, aber selbst auf minimalen details ruckelt es sich den Wolf, dazu Grafikfehler dank ATI-Karte.... sehr schade, ich schiebe es einfach mal auf die schlechte PC-Umsetzung der Konsolenversion, die in der Form nur fuer Besitzer eines High-End Rechners spielbar ist... moeglich das es solche Spiele bald nur noch fuer Konsole gibt, weil es am PC-Markt nicht lohnen wuerde, vor allem hier in Nordamerika...


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

07.01.2009 um 18:06
" Ich hab versucht es auf meinem halbwegs spieltauglichen Rechner (Bioshock lief problemlos auf hoch, nur als idee) zu spielen, aber selbst auf minimalen details ruckelt es sich den Wolf, dazu Grafikfehler dank ATI-Karte..."


Mal abgesehen davon, das Du dich jetzt auch Gothic beziehst, das ist eine Thematik die mich total nervt. Die Grafik wird mittlerweile für solche HiTec Maschinen programmiert (Crysis!) das man eigentlich 80% der Computerbesitzer mit einer Durchschnittskiste nicht mehr bedient.

Warum wird bei der Programmierung soviel wert auf das absolute Ausreizen von HiEnd Geräten gesetzt und nicht eher versucht auf die Mittelklasse zu optimieren? Ich weiß nicht wie eure Kontolage aussieht, aber ich weigere mich mir alle 2 Jahre einen neuen Rechner für 1000€ zu kaufen und 1000 müssen es ja fast sein wenn man einen Gamer PC haben will.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

07.01.2009 um 18:39
@darthhotz
das ist auch der Grund , warum ich lieber Konsole zocke..ist schon oft passiert das ein Spiel nicht läuft auf dem PC und man anfängt..zu grübeln woran das liegt .....nervt



@Dawson09
@koboldmaki
auch ich kann Fallout 3 empfehlen habe es auf der XBox360 gezockt...


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

07.01.2009 um 18:46
@M11:
noch schlimmer ist es aber, wenn das gleiche bei einer konsole passiert. wenn da mal was schief geht, braucht man garnicht erst zu überlegen, man kann eh nix gegen machen ;)...


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

07.01.2009 um 19:02
@Zoddy
auch du hast recht...ich muß zu geben bei der Xbox360 hat sich das Spiel sehr oft aufgehängt..heißt Bild friert ein....und nicht nur bei diesem Spiel....ist auch nicht perfekt..

Nur wenn ich bei einer Konsole mir ein Spiel kaufe und meine Konsole hat keine Macke, dann läuft das auch. Nur, ich kaufe mir ein Pc Spiel und bei dem Kauf hab ich schon so ein ungutes Gefühl na wirds denn gehn...und das kann doch nicht sein...


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

07.01.2009 um 21:09
Ja ich hat versucht mir medieval 2 auf meinem computer zu installieren und dann ist mein Pc beim entpacken abgekackt... das kann doch net sein. Da schmeiss ich lieber meine xbox an und zokk gemütlich Fable 2 ...wenn man das dann noch auf der festplatte instaliert hat ´macht die xbox auch nicht die üblichen Laubgebläse geräusch


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

07.01.2009 um 21:28
@Helghast
das du medieval 2 erwähnst ist komisch ..genau das Spiel liegt bei mir auch rum und will nicht funzen..


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

07.01.2009 um 21:33
Ja ich will ja damit nicht sagen das medieval 2 schlecht ist nur das ich es nicht vorziehen würde auf einem Pc statt auf einer Konsole zu spielen ... an erster stelle schon mal die instalation das vergeht mir schon mal lust wenn dann das spiel auch noch im schnecken tempo abläuft oder gar einfach nich tgeht holl ichlieber meine konsole werf das spiel rein und fertig is es ... dann noch das man seinen Pc immer hochfahren muss bei ner konsole einfach auf den knopf und ab gehts


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

07.01.2009 um 22:50
ihr musst das als image brennen und dann abspielen, das klappt, aber das spiel ist nicht so der bringer, zu elicht, udn imme rnoch die üblcihen probleme mit der aggresivitätslosigkeit der gegner


Anzeige

melden