Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

1.692 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rechte, Konsolen, Pc Spiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

08.01.2009 um 17:05
@M11
Wenn Ritter und Burgen einen 100 Stunden fesseln können, kein Wunder das es Fallout 3 es erst recht kann.

Anzeige
melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

08.01.2009 um 17:16
@koboldmaki
ist aber nicht so umfangreich wie Oblivion....meine Meinung, wie schon erwähnt ab Level 20, hat man das Bedürfnis es zu beenden...muß man zwar nicht...aber es bringt auch nicht mehr viel ...aber die Endzeit Story die hat was.....und ist trotzallem sein Geld wert.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

08.01.2009 um 17:26
@M11
besser man hat mehr action in kurzer Zeit, als laaaangweilige Quests zu machen die sich ständig wiederholen..


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

08.01.2009 um 17:30
stimmt und lange genug Spielzeit hat es allemal.....


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

08.01.2009 um 19:02
@M11

Naja, Bethesda hat den Umfang seiner Rollenspiele eigentlich immer weiter zurückgefahren, weil sie der Meinung sind dass sich das auf die Spielbarkeit positiv auswirkt und sich dadurch Leerlauf vermeiden kann.

Das sieht man schon an den alten Teilen ToS: Arena und ToS: Daggerfall.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

08.01.2009 um 19:09
@Comguard2
die kenn ich leider nicht...aber Unrecht haben Sie nicht..Oblivion hatte ich mal 2Wochen nicht angefasst und hatte aber auch nicht richtig Bock..mich wieder durchzuwühlen..war mir anscheinend zu viel Umfang...


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

08.01.2009 um 19:12
Je grösser der Umfang desto besser doch, Spiele die eben nicht Linear verlaufen wie Oblivion oder GTA sind doch die besten.
Handlungsfreiheit ist doch grade das beste..^^


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

08.01.2009 um 19:19
@Dawson09
ja da hast du auch wieder Recht....liegt vieleicht auch an mir ..wenn meine Pause bei einem Spiel zu groß wird...ist der Reiz bei mir irgenwie weg....und dann kommt meißt ein neues....


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

08.01.2009 um 19:25
Nichts ist schlimmer als ein Spiel wo der Ablauf der Handlung strikt vorgegeben ist, wie bei den ganzen Filmumsetzungen zum Beispiel Spiderman oder LOST ^^


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

08.01.2009 um 20:16
@dawson:
naja ist halt geschmackssache. viele mögen es nicht oder kommen nicht damit klar, einfahc so in eine welt hineingeworfen zu werden. manche mögen es halt lieber an der hand geführt zu werden, insbesondere solche die wenig zeit und lust haben, sich großartig in ein spiel zu vertiefen. enn ich daran denke, wie lange ich vor manchen final-fantasy-teilen gehockt habe, auweia ^^. und dabei ist final fantasy noch linearer als oblivion oder fallout.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

08.01.2009 um 20:36
@Zoddy
falls es auf mich bezogen ist....an der Hand genommen... brauch ich nicht unbedingt..
und in Tiefe lass ich mich gerne ziehen.... Zeit ???


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

08.01.2009 um 20:40
@M11:
nö, war nicht auf dich bezogen, sondern auf dawson und seine aussage, das es nichts schlimmeres als ein strikter ablauf der handlung. ich wollte damit nur ausdrücken, das es da einfach unterschiedliche geschmäcker gibt. welchem du angehörst, weiß ich doch nicht ^^...


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

08.01.2009 um 20:43
@Zoddy
alles klar..dachte nur...


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

08.01.2009 um 21:40
Naja, die Welt kann ja groß sein, aber die muss dann auch mit Möglichkeiten gefüllt sein.

Im Falle von Bethesda hies es dass die alten Teile zwar riesig vom Umfang waren, aber auch viele öde Gebiete hatten wo nichts passiert ist.

Da geht es jetzt nicht um komplexe Spiele oder nicht.

Ein Beispiel:

Spiel A hat 10 Quests die über eine Spielfläche von 10 KM² verteilt sind.

Spiel B hat auch 10 Quests die aber nur über 5 KM² verteilt sind.

Ich hoffe dadurch konnte ich den Unterschied klarmachen.

GTA ist aber auch ein Beispiel dafür, da wurde der Umfang ja auch zurückgefahren.

Ich rede hier immer vom Umfang der Spielwelt, wohlgemerkt!


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

09.01.2009 um 00:31
nervig ist es nur wenn sich alles wiederholt, lieber man bekommt 10 gute Missionen mit reichlich Action, als 20 die sich dämlich hinziehen..
Genauso bei der Größe eines Gebietes, lieber halb so groß und schön anzusehen anstatt riesig und alles langweilig.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

21.01.2009 um 21:05
Ein weiterer Hauptgrund, weshalb ich keine Games, gilt aber auch für Filme, original kaufe, sind ihrer Gewaltzensuren.
Warum soll ich bezahlen, wenn mir Inhalt in vorenthalten wird?
Daran sind in erster Linie nicht die Hersteller Schuld, sondern der deutsche Jugendschutz, diese marode Institution -.-


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

21.01.2009 um 21:09
@warpspeed

Stimmt nicht unbedingt, musst dich mal auf DVD/Videobörsen umsehn, da bekommst du Zeugs die du sonst nie beim Händler kriegen würdest.
Gilt auch für PC / Konsolenspiele..


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

21.01.2009 um 21:16
Ohne jetzt große Teile der Diskussion hier gelesen zu haben: Ich habe mir GTA4 ca. eine Woche vor Weihnachten gekauft, nachdem der erste patch rauskam, der die meisten der Probleme beseitigen sollte. Installieren und alles lief flüssig und auch die Anmeldung bei social-club und Windows Live lief eigentlich ohne Probleme. Spiel läuft ebenfalls flüssig und ist mir seitdem nie abgestürzt. Einziger Nervfaktor ist dieses social-club... der will immer dass ich mich anmelde/einlogge, aber kann man ja einfach wegklicken.

Zum topic warum die Probleme wohl auftreten:
Was ein programmierer zum spiele programmieren braucht ist zeit. Ich nehme an rockstar wollte gta4 für den pc unbedingt noch vor weihnachten in die läden bringen, und daher wurden einschlägige tests und funktionskontrollen des spiels auf verschiedenen systemen drastisch gekürzt oder gar nicht durchgeführt. Ich denke nicht, dass versucht wird, die Leute auf Konsolenspiele umsteigen zu lassen - es war in diesem Fall wahrscheinlich vor allem die Geldgeilheit des Herstellers ;)


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

21.01.2009 um 22:13
Ich hoffe nur das sie damit nicht die PC version von
Tom Clancy's Hawks
Street Fighter 4
und Burnout Paradise

versauen,ok auf Steam ohne Securom usw aber trotzdem.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

21.01.2009 um 22:21
Die Steuerung am Pc ist natürlich unvergleichlich und bei Strategiespielen ist das Gamepad der Tastatur und Maus einfach immer noch unterlegen. Bei den neuen Command Conquer Teilen ist die Gamepadsteuerung schon sehr galant gelöst, und macht tatsächlich auch Spass. Man fühlt sich dennoch etwas gehandicaped. : /

Bei GTA 4 ist die Gamepadsteuerung der Tastatur sehr überlegen, was allerdings auch auf die Raffgier von Rockstar und Microsoft zurückzuführen ist, die zum einen die teuren Originalcontroller an den Mann/Frau bringen wollen, zum anderen wie @Jimtonic schon schrieb sich nicht genug Zeit für die PC-Adaption genommen haben.



Dass Pc Spiele austerben, sehe ich so nicht, weil der Pc immer die Zeit zwischen den Entwicklungssprüngen der Konsolen abdeckt, ( Zeitspannen die sich sicherlich auch immer mehr verkürzen werden ) und somit Neuentwicklungen erlaubt, die vielmehr Resourcen verbrauchen als bisher, während Entwicklung von Konsolengames dann bereits Limitierung/ oder gar Rückschritt bedeutet.


Anzeige

melden