Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

1.692 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rechte, Konsolen, Pc Spiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

06.02.2009 um 17:13
@OstapBender:
wenn man gewillt ist, einen zweiten teil zu kaufen, muss einem der erste teile ja irgendwie gefallen haben. aber ihn zu bezahlen kommt einem natürlich trotzdem nicht in den sinn. das ist so eine dreiste ausrede, das stinkt bis zum himmel. wie auch der rest deiner rechtfertigung. mich erinnern diese art der ausreden eher an süchtige, die es nicht schaffen einfach mal nein zu sagen.

wenn das spiel sein geld nicht wert ist, versucht man es eben bei ebay oder beim schnäppchenpreis, wenn es auf der pyramide liegt. es gibt genug möglichkeiten, sich so etwas preiswerter und dennoch legal zu beschaffen. das leute wie du dem aber nicht widerstehen können, zeigt nur, das ihr eine bedenkliche sucht oder ähnliches an den tag legt.

achja und wenn alle nur illegal kopieren würden, was denkst du dann, wie toll es diesem studio dann noch gehen würde? da kannst du dann auf einen zweiten teil hoffen, bis du schwarz bist. aber jetzt wirst du bestimmt kommen mit: "aber es kaufen ja genügend leute!"

und ja ganz genau, da gabe ich dir recht. und da zeigt sich das problem: ihr lebt auf kosten anderer. die einen halten das geld hin, damit ihr brav weiterhin kostenlos zocken könnt. du hast eine echt fantastische auffassung von moral.

Anzeige
1x zitiertmelden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

06.02.2009 um 17:17
@Zoddy

kann dir da nur zustimmen. ich finde raubkopiererei genauso kacke wie du. und genauso wie du bezahle ich auch geld für ein spiel, wenn es mir gefällt. und wenn es mir nicht gefällt, brauch ich es auch garnicht. dann brauch ich es auch nicht zu saugen.

ich bin auch ein sammler... ausserdem blättere ich gern in den booklets. wie dvds sammele ich auch pc spiele.

mit meinem vorherigen post wollte ich nur deadpoet auf den rechtlichen sachverhalt aufmerksam machen. aber ich bin genauso gegen das illegale downloaden wie du!


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

06.02.2009 um 17:18
@beligth:
ich gebe dir ja recht, das es rechtlich gesehen kein diebstahl ist, aber nichtsdestotrotz ist das doch für das thema recht egal, oder sehe ich das falsch?


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

06.02.2009 um 17:19
@Belight82


Du entkräftest aber auch Dinge die ich garnicht behauptet habe. Diebstahl habe ich nicht geschrieben, das warst du, die nächsten Behauptungen die Du jetzt wiederlegen willst, hab ich im ganzen Thread noch nicht gelesen.

Reiss nicht einfach "stehlen" aus dem Zusammenhang und verweise dann darauf das es kein Diebstahl wäre. Diebstahl ist eine juristische feststehende Formulierung, und ich habe aber von stehlen geschrieben, in meiner eigenen Formulierung mit meinen Beispielen.




Uns allen die wir hier schreiben ist doch klar, das der Schutz des "geistigen Eigentums" immer noch eine Baustelle ist, und vieles in der echtlichen Grauzone vor sich hin dümpelt.

Dem Gesetz fehlen die notwendigen Formulierungen, um die Sache auf die Software auszuweiten. Denn bislang müssen sich Unternehmen und Personen mit Krücken wie dem Kopierschutz dessen Überschreiten strafbar ist begnügen, oder ahnden wenn es um die gewerbliche Nutzung urheberrechtlich geschützer Inhalte geht.



Nichts desto trotz ist die Gesetzeslage lückenhaft und bietet Möglichkeiten, die einerseits die Urheber selbst vor den Kopf stoßen, andererseits aber auch die potenziellen Konsumenten, weil sich die Urheber eigener Mittel bedienen.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

06.02.2009 um 17:22
Zitat von ZoddyZoddy schrieb: das ist so eine dreiste ausrede, das stinkt bis zum himmel. wie auch der rest deiner rechtfertigung. mich erinnern diese art der ausreden eher an süchtige, die es nicht schaffen einfach mal nein zu sagen.
:D

Ich weiß ja nicht was in deinem Kopf so rumgeht aber ich kann mich nicht daran erinnern jemals dir gegenüber persönlich geworden zu sein! Entweder du redest normal mit mir oder hältst einfach deine Klappe! Abgesehen davon, bin ich mir zu 100% sicher, dass du bestimmt mehr zeit hast vor der Kiste zu hocken als ich und mit Sicherheit auch öfters spielst! Bei mir staubt das Gerät förmlich ein!
Zitat von ZoddyZoddy schrieb: achja und wenn alle nur illegal kopieren würden, was denkst du dann, wie toll es diesem studio dann noch gehen würde? da kannst du dann auf einen zweiten teil hoffen, bis du schwarz bist. aber jetzt wirst du bestimmt kommen mit: "aber es kaufen ja genügend leute!"
Warum bist du eigentlich in einem Diskussionsforum, wenn du dir die Beiträge der anderen nicht ganz durchliest bzw die Beiträge der anderen nicht versuchst zu verstehen?
Also ich leg dir wirklich an Herz meine Beiträge ganz und vorallem richtig zu lesen! Vorher brauchst du mir garnicht mit so einem schwarm daher kommen und mir auch garnicht irgendeinen Rotz vorwerfen!

Sag mal, ist keiner dazu in der Lage meine Beiträge richtig zu lesen?


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

06.02.2009 um 17:25
@Zoddy

japp. wie gesagt, ich wollte nur deatpoet auf den rechtlichen sachverhalt aufmerksam machen.

ich habe auch auf das spiel alarmstude rot 3 verzichtet. obwohl ich es gerne gezockt hätte und es im meine c&c-sammlung gut reingepasst hätte. aber was soll man machen. ich will diesen scheiss kopierschutz von EA nicht unterstützen. will mir auch dieses rootkit nicht auf den rechner knallen. ich bin eben noch ein freund des datenschutzes :)

aber ich ziehe mir deswegen auch nicht das spiel um den kopierschutz zu umgehen und trotzdem zu zocken. entweder ich boykotiere das spiel und verzichte drauf, oder ich bin mit dem lizenzvertrag einverstanden, kaufe es und haue mir EA-Spybots auf die festplatte.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

06.02.2009 um 17:40
Mal eine frage zu -legalen- Downloads von Spielen.
Kennt jemand eine gute Seite wo man das ausprobieren könnte?
Und wieviel kostet es dann, wenn man sich eine Vollversion runterladen will,
oder funktioniert das nur bei Add-Ons?


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

06.02.2009 um 17:47
wolfenstein enemy territory

ist soweit ich weiß kostenlos..... ähnlich wie CS, nur eben kostenlos


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

06.02.2009 um 17:50
Meinte eher aktuellere Spiele. Wo man die eben legal runterlädt..


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

06.02.2009 um 17:51
was für aktuellere Spiele meinst du?


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

06.02.2009 um 17:52
asou

du meinst ganze Spiele und dafür auch Geld bezahlen?

Das kannst du direkt bei EA machen...einach mal in Google EA - Store eingeben...


1x zitiertmelden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

06.02.2009 um 17:54
@Dawson09

schon gewusst? googlen hilft manchmal weiter! ;)


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

06.02.2009 um 17:54
Als Beispiel "Left for Dead" vllt.
Zitat von OstapBenderOstapBender schrieb:du meinst ganze Spiele und dafür auch Geld bezahlen?
Richtig. Soll ja solche Seiten geben, oder ob man das Spiel direkt im Netz spielen kann ohne Download..


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

06.02.2009 um 17:55
@Belight82

Schon klar, wollt bloss mal hören ob einige von euch mal Tipps haben.. ;)


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

06.02.2009 um 18:09
ja du kannst zb beim EA Store direkt das Spiel runterladen...kostet aber glaub genausoviel wie im Laden auch....

Hab ich damals bei Battlefiel 2052 (oder welches jahrdas auch war) gemacht!


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

06.02.2009 um 18:11
Ok, werd´ mal schauen ob ich es ausprobiere. Thx erstmal @OstapBender ;)


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

06.02.2009 um 18:22
@OstapBender:
achja, und jetzt brav auf der schiene fahren "niemand versteht mich!". tja, solltest du dir vielleicht mal gedanken machen, warum ;)?

aber bestimmt kommst du dann auf die glorreiche idee, das alle außer dir renitente halbaffen sind und an deine unglaubliche intelligenz ja niemand heran kommt.

aber vielleicht wäre es ja auch angenehmer für dich, weiter zu diskutieren, anstatt darüber zu jammern, was dir auch andere vorwerfen könnten. nur weil man nicht derselben meinung ist, heißt das nicht das man den anderen nicht verstehen könnte. ansonsten bleibt nämlich die frage, warum du(!) in einem diskussionsforum bist, wenn es dir nur darum geht, das andere deiner meinung sind?


1x zitiertmelden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

06.02.2009 um 19:28
@OstapBender
Ich versuche deine Argumentation zu verstehen.
Jedoch kann ich es nicht nachvollziehen, wenn die Argumentation
ad absurdum führt.
Verstehst du eigentlich nicht, wenn ein Spiel gut ist, aber nur 10% der
späteren Spieler desselbigen, selbiges auch ehrlich gekauft haben,
wie soll da genügend Geld reinkommen, damit das Programmiererteam
überhaupt genügend Mittel hat, einen zweiten Teil zu produzieren ?

Glaubst du, die setzen sich dann hin und sagen, lasst uns den zweiten
Teil anfangen. Computer, Strom, Heizung, Miete, Essen Trinken,
etc. kosten ja nix. Und die durch Raubkopierer verstärkt entstandene
Mundpropaganda über unseren ersten Teil ist uns Dank genug.
Wie naiv kann man denn nur sein !

Hallo !
Arbeitest du denn für deinen Arbeitgeber umsonst, ganz ohne Entgelt ?
Dein eigener Lebensunterhalt erfordert ja schließlich keinen einzigen Cent......

Warum betonst du immer wieder, daß die Raubkopierer, die sich das Spiel
sowieso nie gekauft hätten, keinen Schaden anrichten ?
Warum saugen sie es dann überhaupt, wenn es sie doch garnicht interessiert ?
Das ist eine sowas von unverschämte Ignoranz und Paradoxie in einem.
Das ist kein Argument sondern Blödsinn hoch Zehn !

Mann, Mann, Mann !
Er kapiert es einfach nicht........


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

06.02.2009 um 19:46
Außeredem wollte ich noch in eigener Sache zum Ausdruck bringen,
daß ich da in Sachen Spiele auch ein bisschen der Sammlertyp bin.
Ich finde es einfach toll, ein Speil komplett mit allem was dazughört
zu besitzen. Schöne Schachtel, gut designed-de Hülle, ein tolles Booklet,
Und die kleinen Dreingaben, die hin und wieder mit dabei sind.
Das ist doch ein Tolles Gefühl, wenn man das komplett besitzt.
Daher warte ich auch bei dem einen oder anderen guten Spiel ein bisschen
länger und kaufe mir dann oft die Collctors Edition, wenn sie etwa um den
Preis zu bekommen ist, was das Spiel allein gekostet hat, als es neu rauskam.
Da gibt es dann nix mit vorher schon Raubkopieren. Da wird dann einfach
geduldig abgewartet, bis es soweit ist.
Und - wenn mal ein bisschen Sparen angesagt ist, dann gibt es halt mal ein,
zwei, drei Monate eben keinen Spielneukauf. Aber deswegen sauge ich mir
das Spiel dann nicht irgendwo illegal runter.
Aber mit dieser Einstellung ist man ja in den Augen vieler Raubkopierer
die absolute Dumpfbacke.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

06.02.2009 um 19:48
das kann ich nur unterschreiben @Gamma7...


Anzeige

melden