Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

1.692 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rechte, Konsolen, Pc Spiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

10.02.2009 um 15:18
@Zoddy
Zitat von ZoddyZoddy schrieb:na gut, das hat aber noch andere gründe. finde ich irgendwie einen nicht so gelungenen vergleich.
Hm, da bin ich irgendwie neugierig geworden. Was sind denn deiner Meinung nach die Gründe ? :)

Anzeige
melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

10.02.2009 um 15:32
@DeadPoet:
ok, also wegen der brutalität dann haben wir uns da nur falsch verstanden. so gesehen stimme ich dir auf jeden fall zu.

Hm, da bin ich irgendwie neugierig geworden. Was sind denn deiner Meinung nach die Gründe
ja, die hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen ^^. also herr der ringe hat einfach von vornherin eine riesige, treue fangemeinschaft, die ja nicht erst durch die spiele kam. da konnte man schon auf etwas bauen, im gegensatz zu den meisten pc-spielen, die keine langjährige fangemeinschaft aufweisen können.

und bei moorhuhn greift natürlich, das es sich verbreiten konnte, bevor es überhaupt ein verkaufsprodukt wurde. und dank der extrem niedrigen hardwareanforderungen und der sehr einfachen steuerung hat es eine immens hohe verbreitung - stichwort casualgames. sicher, die wii hat ihren riesigen erfolg ja nicht umsonst diesem "genre" zu verdanken. aber trotzdem kann man auch mit anspruchsvolleren spielen gut verdienen, da muss man ja nur rüber zu xbox360 und ps3 schauen.


1x zitiertmelden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

12.02.2009 um 11:29
Zitat von ZoddyZoddy schrieb:ja, die hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen ^^. also herr der ringe hat einfach von vornherin eine riesige, treue fangemeinschaft, die ja nicht erst durch die spiele kam. da konnte man schon auf etwas bauen, im gegensatz zu den meisten pc-spielen, die keine langjährige fangemeinschaft aufweisen können.
Da ist natürlich was dran, @Zoddy, allerdings sind es auch Spiele wie Sims, Sim City, Sidler, um nur mal aus der S Reihe zu schöpfen. Spiele ohne Gore verkaufen sich besser, und sind in der Mehrzahl.

Ok, was hat Gore und geringere Verkäufe nun zu tun mit einem Umsatzeinbruch bei PC-Games. Spiele mit Goreinhalt sind meistens highend Spiele, und eine Konsole war für viele im Jahr 2008 dafür predästiniert.
Zitat von ZoddyZoddy schrieb:aber trotzdem kann man auch mit anspruchsvolleren spielen gut verdienen, da muss man ja nur rüber zu xbox360 und ps3 schauen.
Bei ein und demselbem Spiel ohne Unterschiede, haben anscheinden die meisten zur Konsolenversion gegriffen, und warum das so ist...


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

12.02.2009 um 11:55
@DeadPoet:
in dem sinne hast du natürlich recht. sims hat halt seine große verbreitung gefunden, weil es nicht nur "hardcore"-spieler anspricht, sondern eine große zielgruppe.

ich erwähnte das spiel "beyond good & evil" deshalb, weil es quasi ein nischenspiel sit und zudem noch ohne gewalt auskommt. ich wette, wäre es stumpfsinniger und möglichts brutal gewesen, hätte es sich mehr verkauft. darauf wollte ich hinaus, das gewalt ein verkaufsfaktor ist, man sich damit aber auf eine betsimmte zielgruppe richtet. die ist aber wiederum so groß, das ich nicht unbedingt von einer nische sprechen würde. höchstens im vergleich zu spielen wie sims.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

13.02.2009 um 18:04
Gewalt ist ein alltägliches, tief mit der menschheit verwurzeltes thema... glaubt ihr es ist zufall, dass menschen krieg führen, sich an dokumentationen über kriege "erfreuen", bei autounfällen gaffen und sonstigen tun?

nein, meiner meinung nach ist das tief in uns drinne.

und deshalb sprechen uns auch solche spiele an. bloss verträgt es eine kleine minderheit nicht.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

13.02.2009 um 18:16
@lightbringer:
wäre das nicht im thread "Gewalt in Computerspielen" besser aufgehoben?!?


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

13.02.2009 um 18:35
Doch, eigentlich schon, aber es war mehr oder weniger eine Weiterführung deiner argumentation mit beyond good & evil.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

13.02.2009 um 22:16
Back to Topic:

Naja, die PC-Spiele werden nicht wirklich aussterben, jedoch wird
die Anzahl der für den PC produzierten Titel sicherlich noch viel weiter
einbrechen. Letztenendes wird sich aber dann auch die Raubkopiererszene
natürlich sehr,sehr stark auf die Konsolen verlagern.
Es gibt auch für alle Konsole entsprechende Mod-Chips und/oder dazu passende
Programme/Tools, die man 'draufflashen' kann, um Raubkopien abzuspielen.
Da kommt dann aber wieder der PC selber ins Spiel. Mit genau diesem und
passender Hardware wird dann eben für die Konsole Kopiert und gecracked.
Welch Ironie...........


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

01.03.2009 um 14:12
• Zwang zum Start des Setups: Social Club wird installiert
• Spiel-Installation dauert insgesamt etwa eine halbe Stunde (zwei DVDs im Wechsel)
• Games for Windows Live wird installiert
• Zwang: Online-Aktivierung von GTA 4 nötig
• Social Club wünscht einen Account
• Games for Windows Live erfordert ein Update, das heruntergeladen werden muss
• Games for Windows Live wünscht einen Account (sonst keine Speicherfunktion im Spiel)
Bei mir sah das ein wenig anders aus.
ok der dumme Social Club wurde Benötigt.
Die Installation dauerte bei mir 5-10min(hab ich mi den Iso files gemacht)
Games for Windows Live wird installiert
"Zwang: Online-Aktivierung von GTA 4 nötig" nein hab nen Crack
"Games for Windows Live erfordert ein Update, das heruntergeladen werden muss" stimmt!

• Games for Windows Live wünscht einen Account (sonst keine Speicherfunktion im Spiel) Schonmal versucht nen Offline Account zu erstellen?


Meine Meinung zu GTA:
Ist sehr deltailreich die Grafik ist aber immer noch relativ billig würde rühig bis 100GB dafür in kauf nehmen.


1x zitiertmelden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

02.03.2009 um 00:40
@JackJack
Zitat von JackJackJackJack schrieb:Zwang: Online-Aktivierung von GTA 4 nötig" nein hab nen Crack
Das ist aber nicht im Sinne des Erfinders.
Zitat von JackJackJackJack schrieb:würde rühig bis 100GB dafür in kauf nehmen
Wie meinen?


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

02.03.2009 um 00:44
@Comguard2
zu 1. ist mir egal das nervt diese scheiss aktivierung und immer dvd einlegen bzw iso laden.

2. hä was ich meinte damit ich würde führ ein spiel mit sehr genauen Deltails 100GB Festplatten Kapazität in Kauf nehmen. Wenn sich Blue Ray bei den PC spielen durchgesetzt hat passiert das dann auch glaube ich.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

02.03.2009 um 00:47
@JackJack

Zu den Cracks:

Ja, ist ein Argument. Dummerweise sind die halt so eng mit den Raubkopien verbunden dass ich das ganze Cracken sehr argwöhnisch betrachte.

@JackJack

Das hat nichts mit dem Speicherplatz auf dem Datenträger zu tun. GTA hat nunmal traditionell eine eher durchschnittliche Grafik, und im IVer haben sie auch ein paar seltsame Filter eingebaut - daran liegt es meiner Meinung nach.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

02.03.2009 um 01:12
Ja die Farben sind Shit aber wenn man stirbt und es schwarz weiss wird könnte man meinen es wär echt.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

02.03.2009 um 08:01
@JackJack

du scheinst mir sehr in der illegalen ecke des digitalen zeitallters unterwegs zu sein... schmeiss aber hier nicht so mit deinen straftaten um dich, denn hier kann jeder mitlesen. nicht nur wir.

ich finde es immer wieder lustig, wie leute sich auf illegale weise programme oder spiele besorgen und dann noch in diversen foren damit angeben. das ist ja so, wie wenn ich ein auto klaue und mich dann in die fussgängerzone (am besten noch vor ne polizei) stelle und das in die weite welt rausposaune...


melden
laney ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

02.03.2009 um 15:02
@JackJack:

Mein Gott wenn du schon zu faul bist EINE Dvd einzulegen...und die "scheiss" aktivierung ist ja auch so böse.
Kauf dir eine Konsole.

Früher hatte ich für Streetfighter mehrere Disketten gehabt,das hat mich auch nicht gestört.Das ging voll ab damals.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

02.03.2009 um 18:10
@laney
Hab keine DVDs (:D)

Und bin auch kein Zocker das es sich rentieren würde eine Konsole zukaufen.

PSP vllt bald mal aber mehr nicht.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

02.03.2009 um 18:14
@Belight82
Falsch
Ich mach nicht viel Illegales GTA IV war mein erstes Game was ich mir gekauft habe wil ich von den Games Vice City und San Andreas die ich mir gekauft habe Relativ enttäuscht haben.
Genau genommen hab ich da auch garnichts schlimmes gemacht:
Hab mir mit nem Fraund das Game gekauft. Habe mir die DVDs zu ISOS gemacht, für eigenbedarf ist das ja erlaubt und hab sie dann meinen Freund gegeben dem sie ja auch gehören ;) .
Das einzige was evtl nicht so ganz legaql daran ist ist der Crack.


2x zitiertmelden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

02.03.2009 um 18:20
Zitat von JackJackJackJack schrieb:Ich mach nicht viel Illegales GTA IV war mein erstes Game was ich mir gekauft habe wil ich von den Games Vice City und San Andreas die ich mir gekauft habe Relativ enttäuscht haben.
Ups hab was durcheinander gebracht.
GTA IV war das erste geme was ich mir nicht auf ganz legalen wegen angeeigent habe meinte ich damit.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

02.03.2009 um 18:53
Zitat von JackJackJackJack schrieb:Hab mir mit nem Fraund das Game gekauft. Habe mir die DVDs zu ISOS gemacht, für eigenbedarf ist das ja erlaubt und hab sie dann meinen Freund gegeben dem sie ja auch gehören.
Das ist alles andere als erlaubt.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

02.03.2009 um 19:04
ja aber legaler als aus dem netz zu ziehen. Habe die Iso files ja auch niemanden weitergegeben. Also für jeden macht das 25€ .


Anzeige

melden